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Wirtschaftsingenieur: 68 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsingenieur

Praktikant Internationale Projektfinanzierung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einzigartige Großprojekte – Du nimmst aktiv an der Untersuchung und Analyse der wirtschaftlichen Tragfähigkeit von geplanten großen internationalen Infrastrukturprojekten in den Bereichen Energy (Wind und Solar sowie Gaskraftwerke), Petrochemicals, Metals & Mining und Oil & Gas teil.Internationale Projektfinanzierungen – Deine Analysen konzentrieren sich auf internationale Projektfinanzierungen, die im Zusammenhang mit der Beratung von Exportkreditgarantien (Export Credit Agencies/ECA Advisory) stehen.Eigenständige Analysen – Im Fokus der Analysen steht die Fragestellung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit der Projekte. Du unterstützt durch (betriebswirtschaftliche) Analysen in den Bereichen Markt und Wettbewerb, Financial Model und des technischen Konzepts. Die Analyse der rechtlichen Dokumentation sowie der Finanzierungsaspekte fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Individuelle Förderung – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Vor Ort sorgen gemeinsame Aktivitäten (z. B. Lunch, Stammtisch) mit anderen Praktikanten dafür, dass du neue Kollegen kennenlernst und dich schnell einlebst.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Ingenieurwesen, Staats- oder Rechtswissenschaften bzw. einen verwandten Studiengang.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder passende Schwerpunkte im Studium mit.Kenntnisse in den Bereichen Accounting/Bilanzierung oder Financial Modelling sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.Du arbeitest gerne in einem dynamischen, interdisziplinären und internationalen Team, hast ein ausgeprägtes Interesse an anspruchsvollen Fragestellungen, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Praktikant planst du dein Engagement für mindestens 2 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sustaining Engineer (m/w/d) Start: 01.09.2021

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Projektleitung und Koordination von Projekten und Änderungen im Bereich R&D Life Cycle Management Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests für Medizinprodukte sowie Unterstützung bei Verifikationstests Erstellung technischer Dokumentationen nach gängigen normativen und regulatorischen Vorgaben für Medizinprodukte Intensive Zusammenarbeit in einem multifunktionalen Entwicklungsteam unter Einbeziehung externer Dienstleister und Zulieferer Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Life Cycle Management von Medizinprodukten Basiswisssen im Änderungsmanagement wünschenswert Grundlegendes technisches Verständnis von Mechanik und Elektrotechnik Erste Kenntnisse im Bereich (Embedded) Software von Vorteil Projektleitungserfahrung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit EPLAN Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Contract and Claim Manager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Immobilien an einem unserer Standorte in Deutschland – vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf oder Hamburg – suchen wir Sie als Contract and Claim Manager (w/m/d)Erste*r Ansprechpartner*in für Vertragsfragen im Bereich Immobilien / BA PlacesFühren und Weiterentwickeln des Claim ManagementsKommerzielle Beratung vielfältiger Projekte aus allen Sparten des Konzerns im Vertragsverhältnis mit unseren KundenAufdecken, Erarbeiten und Umsetzen von Claim-Potenzialen in Zusammen­arbeit mit unseren Projektleiter*innenStrategische Beratung zum Umgang mit den Kunden bis hin zur Führung von VerhandlungenErarbeiten und Halten von Schulungen für Mitarbeiter*innen des KonzernsErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt mit Affinität zum Bauvertragsrecht oder Rechtsanwalt mit Speziali­sierung im Baurecht und gutem technischen VerständnisMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSicherer Umgang mit den üblichen Vertragsgrundlagen (HOAI, AHO, BGB etc.)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denk­vermögenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Customer Support Engineer - Hamburg Region Remote

Sa. 31.07.2021
Hamburg
PerkinElmer is a $2.9 billion global company committed to innovating for a healthier world. We create the instruments, tests and software used by scientists, researchers and clinicians to address the most critical challenges across science and healthcare, including the most recent COVID-19 pandemic. We strategically partner with customers to enable earlier, more accurate insights, supported by deep market knowledge and expertise. Our dedicated team of 13,000 employees are passionate about helping them work to create healthier families, improve the quality of life and sustain the wellbeing of people worldwide. Customer Support Engineer - Hamburg Region Remote Location(s)Germany - Remote (inaktiv) Consulting for more complex sales processes, also on site at the customer Execution of field service work, such as maintenance, installation of measuring instruments, device repairs and accessories, assigned and allocated by the Dispatching Team / TechSupport or in consultation with the team leader Planning and organization of routine maintenance, qualification and/or calibration Ensuring proper documentation with the correct revision, under the applicable quality system and in compliance with applicable guidelines Orientation of personal working methods towards the achievement of overriding business, group and individual goals Proper administration and management of a personal and joint spare parts warehouse Ensuring that all tools and test equipment are sufficient for the required performance and that all issued test equipment is calibrated and documented at the specified times Immediate and complete completion of service reports and documentation of working hours/expense accounts in the applicable IT system Carrying out instructions of external participants at a company or customer site Assistance with foreign assignments, when they are assigned by the supervisor Provide best-in-class service to customers by maintaining a high standard of customer service and professional appearance. The OneSource Service Engineer is an ambassador for PerkinElmer to the customer. Enhancing customer loyalty is ensured by supporting PerkinElmer equipment sales and other services. Contributes to the overall performance of the customer service department by planning ahead, flexibly and efficiently. This ensures the highest level of support and the best possible financial performance. The customers are located in the region of Hamburg. The products to be serviced are mainly in Gas- and Liquid Chromatography coupled to mass spectrometry. Completed scientific/technical studies, preferably with a focus on chemistry/chemical engineering, electronics/electrical engineering or a comparable degree 3+ years of related field and/or application experience Confident handling of Office package (Excel, Word, etc.) Very good knowledge of German and English, spoken and written Self-reliant, structured and efficient working method Organizational talent, commitment and a pronounced sense of responsibility and cost awareness, as well as a high degree of customer orientation Friendly, cooperative manner towards colleagues and customers Good communication and negotiation skills Residence located in the Hamburg area Valid driving licence (category B driving licence) High willingness to travel
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von (Teil)-Projekten im Rahmen von Sanierungen, Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen wie Unternehmensfortführung durch eine nachhaltige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem nationalen und internationalen Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen. Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in kritischen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Lösungskonzepten Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Restrukturierung/Sanierung, Controlling, Beteiligungscontrolling/(Inhouse) Consulting oder einem Bereich mit leistungswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung, welche schon in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt wurde Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Manager (m/w/d) FastTrack

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Product Manager (m/w/d) FastTrack. Als Product Manager (m/w/d) liegt die Weiterentwicklung des Projektes „VTG FastTrack“ für die Kurzfristvermietung unserer Wagen zu einem vollwertigen Produkt in deiner Verantwortung. Der Ausbau und Aufbau von strategisch wichtigen Standorten in Europa für die Anmietung verschiedener Wagengattungen und -gruppen liegt bei dir.  Du baust den Übergabe- und Übernahmeprozess mit Einbindung von Instandhaltern zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit unserer bereitgestellten Güterwagen auf. Die Kommunikation und Abstimmung mit europäischen Schieneninfrastrukturbetreibern und internationalen Regulierungsbehörden zu Netzzugang und Infrastrukturanmietung verantwortest du.  Du koordinierst die Schaffung von rechtlichen Rahmenbedingungen für das neue Produkt und arbeitest eng mit den Vertriebseinheiten zusammen, um einen einheitlichen Kenntnisstand zum Produkt zu gewährleisten.  Die fachliche Anleitung eines Softwareentwicklungsteams zum Ausbau der Anwendung FastTrack auf der VTG-Kundenplattform traigo.com kann Teil deiner Arbeit werden. Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Wirtschaftsinformatik, im Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Disziplin. Ausgeprägte, nachweisbare Erfahrung im Bereich Schienengüterverkehr sowie umfangreiche Marktkenntnisse sind ein Must-have.  Du hast Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation mit Behörden. Einschlägige Projektmanagementerfahrung und Kenntnisse zur Implementierung von neuen Produkten.  Kontinuierliches Hinterfragen, eine hohe Problemlösungskompetenz sowie ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus.  Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und motiviert, dich in fachlich anspruchsvolle Themen einzuarbeiten Offene Kommunikation und regelmäßiger Wissensaustausch sind für dich das A und O.  Du bringst sehr gutes Kommunikationsvermögen und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Procurement Engineer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Procurement Engineer (m/w/d)HamburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Repräsentant (m/w/d) des technischen Procurements im Produktentwicklungsprozess Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Lieferung Erstellung der Pflichtenhefte in Absprache mit der Projektleitung und der Konstruktion Abstimmung mit den Lieferanten zu technischen Fragestellungen und Optimierungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen im Einkauf oder Supply Chain Kenntnisse in Fertigungsverfahren und der Konstruktion von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktionsplaner (m/w/d) Fertigungssteuerung

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Produktionsplaner (m/w/d) FertigungssteuerungHamburg oder LüneburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind für die Auftragsprüfung und -steuerung sowie für die Grobplanung bis auf Kostenstellenbasis im Fertigungsbereich verantwortlich Sie überwachen die Ressourcenverfügbarkeit Sie sind für die Lagerbestandsmengen von Eigenfertigungsteilen verantwortlich Sie definieren strategische Bevorratungskonzepte (Mindestbevorratung/Sicherheitsbestände) Sie stehen im ständigen Austausch mit anderen Fachabteilungen, z. B. der Arbeitsvorbereitung Sie prüfen die Aufträge auf Realisierbarkeit Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), idealerweise in der Fachrichtung Metall Sie verfügen über Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung/Produktionsplanung Im Umgang mit SAP (MM, PP) und Excel sind Sie routiniert Idealerweise bringen Sie mindestens eine Zusatzqualifikation mit, z. B. als internationaler Schweißfachmann (m/w/d) oder im Bereich des Projektmanagements
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Consultant Managed Services Finanz- und Unternehmensprozesse (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finance Transformation – Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Projetteam übernimmst du Finanzfunktionen in Form eines digitalen Services innerhalb der Kundenunternehmen, all das unter Einbindung neuester Technologien, wie KI und plattformbasierten IT-Lösungen.Prozessverständnis – Durch dein umfassendes Prozessverständnis findest du die richtigen Methoden, die Qualität der Prozesse unserer Mandanten zu steigern, dabei nutzt du innovative Tools und profitierst von deiner ausgeprägten IT-Affinität.Visionäres Denken – Wir bieten dir viel Raum für Mitgestaltung – daher kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und treibst die Umsetzung deiner eigenen Ideen und Impulse aktiv voran.Akzente setzen – Du gibst die entscheidenden Impulse bei der Neugestaltung oder Verbesserung von Accounting Services sowie Prozessoptimierung und setzt dadurch wichtige Akzente.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesens oder vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen oder Accounting- und Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise hast du erste Berufserfahrung oder Praktika, gerne auch eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich absolviert.Du bringst IT-Methodenkompetenz mit, idealerweise hast du diese durch die Nutzung von SAP S/4 HANA (oder vergleichbarem ERP System), RPA, Alteryx und Power BI (oder vergleichbar) erlangt.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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