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Wirtschaftsingenieur: 104 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
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  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Analyst Prozessberatung Produktion & Logistik in der Automobilindustrie (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Kunden aus der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie Umsetzung der sich daraus ergebenden Anforderungen in IT-Systemen Diskussion von Lösungsansätzen mit unseren Kunden für die aktuellen Herausforderungen der Branche: vom Einsatz innovativer digitaler Lösungen der Smart Factory über die Auswirkungen des Wandels zur Elektromobilität bis hin zu sich stets verändernden globalen Liefernetzwerken Zusammenarbeit mit erfahrenen Consultants und Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, (technischer) Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen Leidenschaft für die Automobilindustrie Erste Erfahrungen bei einem Automobilhersteller oder -zulieferer Wissen über digitale Innovationen im produzierenden Gewerbe und den damit verbundenen Nutzen (IoT, Industrie 4.0, Smart Factory, Wearables, additive Fertigung etc.) IT-Affinität und Erfahrungen in der IT-Unterstützung von Produktions- und Logistikprozessen (bspw. ERP-Systeme wie SAP S/4 HANA, MES-Systeme etc.) Motivation für neue Herausforderungen und Lust auf eigenverantwortliche Tätigkeiten, Kundenorientierung und gute Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Ingenieur oder Jurist als Vertrags-/ Nachtragsmanager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Nachtragsmanagerin im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Deine zentrale Aufgabe ist das Durchführen eines proaktiven und effizienten Vertrags- und Nachtragsmanagements für Bau- und/ oder Ingenieurverträge Du erstellst und prüfst Ausschreibungsunterlagen/ Verträge für bauaffine Leistungen, Planungsleistungen und ggfs. Dienstleistungen und führst die vertragsrelevante Korrespondenz mit den Auftragnehmern Du prüfst Nachträge unter Gewährleistung eines wirtschaftlichen Einsatzes der Ressourcen und des Budgets, bereitest Nachtragsverhandlungen vor und führst diese durch Technische Sachverhalte bereitest Du fachlich auf und bindest im Rahmen der Nachtragsprüfung den Konzerneinkauf sowie die juristische Abteilung ein Du übernimmst das Controlling, verfolgst somit die Nachtragsbearbeitung und wirkst bei der Durchsetzung berechtigter Forderungen des Auftraggebers mit Außerdem legst Du eine Vertragsstrategie zur Abwehr unberechtigter Forderungen von Auftragnehmern fest und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für den Arbeitsgebietsleiter Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieurin oder vergleichbar (beispielsweise als Wirtschaftsingenieurin, Juristin oder Wirtschaftsjuristin) erfolgreich abgeschlossen Erfahrung im Vertrags-/Nachtragsmanagement von Großprojekten mit Konstruktivem Ingenieurbau, Tunnelbau oder Spezialtiefbau kannst Du ebenfalls vorweisen Erfahrungen im Abfallrecht wären zusätzlich wünschenswert Deine Kenntnisse der relevanten rechtlichen Vorschriften - insbesondere VOB/B und HOAI - zeichnen Dich aus Du magst es eigenverantwortlich zu handeln, zeigst Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Außerdem bringst Du sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Angebotsmanager / Bid Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Als Experten für Produktion, Logistik und IT entwickeln wir zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen für die Umsetzung von Smart Factories. Innerhalb der MVI Group, einem mittelständischen Familienunternehmen mit 1000 Mitarbeitern, begleiten wir unsere Kunden bei der Planung von Fabriken bis hin zur kompletten Realisierung von Produktionsanlagen. Wir sind stolz auf unsere familiäre Unternehmenskultur, die auch dafür sorgt, dass Du Dich stets persönlich und fachlich weiterentwickelst. Gestalte zusammen mit uns die Zukunft der Mobilität! We`re Driving Digital MobilityDu verstärkst als Angebotsmanager / Bid Manager (m/w/d) unser Team am Standort München und begleitest vollumfänglich den Angebotsprozess für unsere Projekte im Bereich Produktion, Logistik und IT.  Du begleitest eigenverantwortlich den gesamten Angebotsprozess, von der Bearbeitung der Anfragen bis zur Projektübergabe nach erfolgreichem Projektgewinn Dabei arbeitest du eng mit dem Bid-Team und den internen Fachstellen zusammen Das Erstellen von Bid/no-Bid Entscheidungsvorlagen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Analyse der Ausschreibungen und die Durchführung von Risikobewertungen gehören zu deinem Daily Business Du erstellst Angebotsunterlagen (Dokumentation, Kalkulation, Präsentation) und hast dabei immer den Angebotsterminplan im Blick Du hilfst mit, die kommerziellen Rahmenbedingungen für die Projekte festzulegen Du überprüfst und optimierst Konzepte und Kalkulationen Unsere Kunden fühlen sich durch dich gut betreut und unterstützt Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld Gute Kenntnisse im Projektmanagement und erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sind für die Position des Bid Managers (m/w/d) besonders wichtig. Du verfügst idealerweise über ein grundlegendes technisches Verständnis im Bereich der Fahrzeugtechnik oder in Produktionsprozessen. Eine selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie eine teamorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit Spannende Projekte nicht nur im automobilen Umfeld, kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art Technologien, Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen mit Standorten im In- und Ausland Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur - Ausgeprägter Teamgeist Gesundheitsförderung, z.B. durch (virtuelle) Fitnesskurse Firmen- und Teamevents Flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen Ein gelebter Informationsaustausch in Form von z.B. Business Talk, virtueller Elternabend oder Informationsveranstaltung der Geschäftsleitung Exklusive Mitarbeiterrabatte auf unserer Corporate Benefits Plattform Persönliche Weiterentwicklung für engagierte Mitarbeiter durch Aufstiegs-, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
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Product Marketing Manager Electronics – Product Marketing Manager Elektrotechnik (Ingenieur Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler) Produktmarketingmanager Elektronik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München, Nürnberg, Mannheim, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Magdeburg, Berlin
Sie sind Produktmarketing­ma­na­ger (w/m/d) und ver­fü­gen über grund­le­gen­des elek­tro­tech­ni­sches Wissen? Sie sind eigenständiges Arbei­ten ge­wöhnt, agie­ren als Team­player und zeich­nen sich durch inter­kul­tu­rel­les Ver­ständ­nis aus? Zählen – neben dem Produkt­mar­ke­ting – auch die Bera­tung und Betreu­ung zu Ihren Stärken? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­ge­ber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik. Das Unternehmen ist divisional auf­ge­stellt, wo­bei die rubri­zierte Divi­sion ins­ge­samt ca. 900 Mit­ar­bei­ter zählt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Elek­tro­mo­bi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Mannheim, Hof, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Magdeburg und Berlin bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Elek­tro­nik (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler) bzw. einen Pro­dukt­mar­ke­ting­ma­na­ger Elek­tro­tech­nik (w/m/d) als Product Marketing Manager Ceramic Capacitors (w/m/d) Da die wichtigsten Produkte in China her­ge­stellt wer­den, ist eine enge Zu­sam­men­ar­beit mit den chi­ne­si­schen Kol­le­gen erfor­derlich.Erstellen von Marktanalysen und Beo­bach­tung des Wett­be­werbsDurchführen von Produkt­schu­lun­gen in der Sales- und Busi­ness-Mar­ke­ting-Orga­ni­sa­tion so­wie bei exter­nen KundenProduktportfoliomanagementKundenbesuche zur techni­schen und kom­mer­ziel­len Be­ratungPreisgestaltung und Erstellen von An­ge­bo­ten welt­weitZusammenarbeit mit dem Busi­ness-Mar­ke­ting für Kera­mik­kon­den­sa­torenErstellen von Datenblättern und Pro­dukt­spe­zi­fi­ka­tio­nen zu­sammen mit den Ab­tei­lun­gen Qua­li­tät und Ent­wicklungErarbeitung von Werbe­ma­te­ria­lien und -stra­te­gien in Zu­sam­men­ar­beit mit MarcomKoordination von Material­stamm­sätzenWirtschaftswissenschaftlicher Hoch­schul­ab­schluss, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler respek­tive Wirt­schafts­inge­nieur (w/m/d), bzw. natur­wis­sen­schaft­lich-tech­ni­scher Hoch­schul­ab­schluss, z. B. als Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik oder Phy­si­ker (w/m/d) Erfahrung im Produktmarke­ting in der Elek­tro­nik­brancheKommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stärkeProblemlösungsorientiertes Den­ken und HandelnEine eigenständige Arbeits­weise ge­paart mit Team­fä­hig­keitVerhandlungssichere deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisseKenntnisse im Umgang mit MS Office so­wie wün­schens­wer­ter Weise auch SAPReisebereitschaftBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten – soweit dies Ihre Tätig­keit zu­lässtMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Werkstudent Partner Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Passau
Suchen Sie vielfältige, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Dann sind Sie in der Stabstelle Global Alliance Management der msg richtig! Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer strategischer und taktischer Partnerschaften sowie dem Management von bestehenden Partnern.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer strategischer und taktischer Partnerschaften sowie bei der Betreuung und Management von bestehenden Partnern, wie z. B. SAP, AWS, Microsoft oder Google – insbesondere im Cloud Computing-UmfeldSie machen Markt- und Potenzialanalysen strategischer Partner auf Vertriebs- und EntwicklungsmöglichkeitenSie erstellen das Tracking und die Ableitung von Verbesserungspotentialen zur Weiterentwicklung der PartnerstatiSie unterstützen die Integration von Partnerkonzepten in die firmeninternen ProzesseSie sind zuständig für die Ausarbeitung von Präsentationen in Abstimmung mit den firmeninternen Ansprechpartnern und unterstützen unsere operativen Partnermanager bei ihrer täglichen ArbeitSie koordinieren die Teilnahme an Vorträgen, Messen und EventsMöglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie zur Übernahme in interessantem Tätigkeitsumfeld in FestanstellungEingeschriebene/r Student/in in einem Masterstudiengang in den Bereichen BWL/VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen – vorzugsweise mit Schwerpunkt BusinessSie haben 15-20 Stunden / Woche Zeit um uns effektiv unterstützen und selbst auch einiges lernen zu könnenSie haben idealerweise erste Praxiserfahrungen im IT- oder Consulting-Umfeld und wissen was Cloud Computing istSie beherrschen einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office365 Tools (insb. Excel, Word und PowerPoint)Sie haben dabei ein Händchen für Marketing und punkten als OrganisationstalentKommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil abSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudent Corporate Responsibility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir einen Werkstudenten Corporate Responsibility (m/w/d) Unterstützung bei der Beantwortung externer Corporate-Responsibility-(CR-)Anfragen (Stakeholder, Ratings, Rankings) Unterstützung beim CR-Management sowie bei der -Kommunikation Aufbereitung von Informationen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Erhebung sowie Konsolidierung lokaler Nachhaltigkeitsprojekte der Knorr-Bremse Standorte weltweit Recherche und Aufbereitung von CR-Themen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, oder Nachhaltigkeitswissenschaften oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word) Interesse am sowie Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Werkstudent (m/w/d) Fachvertrieb Mobilfunkanalyse

Do. 11.08.2022
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Der Firmensitz ist in München. In Asien und Amerika steuern starke regionale Hubs in Singapur und Columbia, Maryland, die Geschäfte. Verstärken Sie unseren Bereich Vertrieb und Produktmanagement in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.- Unterstützung bei der Vermarktung von kundenspezifischen Geräte- und/oder Systemlösungen- Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Geräte- und/oder Systemangeboten (einschließlich der Kalkulation von Angeboten sowie der Terminplanung und -verfolgung)- Mithilfe bei der Erstellung von Marktprognosen- Einbringen von Vorschlägen für neue Geräte und/oder Systeme nach der Marktanalyse- Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen- Abwicklung von technischer und kommerzieller Korrespondenz- Technisches oder wirtschaftliches Studium, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung- Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent- Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Sales Engineer - Germany (m/f/d)

Do. 11.08.2022
München
At Mollie we have a fantastic opportunity for you to be part of our commercial team and to accelerate our company’s growth. Join us as our new Sales Engineer here in Germany!,Mollie is on an exciting growth journey. We are on a mission to become the most loved European payment service provider and we are expanding rapidly into new countries. We are the home of ‘Mollies’ who make this place a great place to work and build friends for life. As a Sales Engineer, you will be overall responsible for the technical consultation during sales meetings, and are responsible for the transition to our Implementation/dedicated support team. During the sales process of Mollie’s products and solutions you take the customer by the hand and guide them in the best way to getting to know Mollie. You are the expert on our SaaS integrations on all the running Platforms and of course you know every Mollie feature and benefits. You will be working closely with the Sales team to grow the merchant base and attend meetings with potential clients to determine technical requirements and ensure that everything is in place to get the customers live in the most loved and efficient way. This means you will guide the customer through the onboarding process and will make sure once the customer is live to transfer to Customer Success and dedicated support teams. You are the trusted advisor for the sales teams and for the customers during the entire sales process. You will work with our Sales and Customer Success teams. You are responsible for the technical part of the sale to our customers You are the product expert during the sales process in regards to product, integrations and platforms You love customer facings and run product presentations as well at events Guidance for our customer journey to bring them live and through the Onboarding phase Running technical projects is something you are very familiar with and you are detailed in documenting and reporting You love to learn and share your knowledge internally and externally on the product innovations and market Good project management and planning skills are key to excel in this position. Ability to manage the interaction between Product, Sales, IT and Operations. Strong analytical skills and very practical approach in solving challenges. Strong written and verbal communication skills, which means at Mollie- talk straight and clear. Deep technical understanding of web services/API’s and system integrations. (Platforms and SaaS) Deep technical understanding of our solutions and new products we offer, you are the product expert for the customer and will be able to find creative solutions to offer Mollie in the best possible way. You are customer centric and feel at ease to speak in front of/with merchants with strong sales capabilities. You are fluent in German & comfortable interacting in English. Apply by clicking the button below. The more you share about yourself and the reason you apply at Mollie, the better! To start with, our recruiter James will contact you to find out more about you and your work history Then you will have an introductory talk with a fellow Sales Engineer. This round will be conducted via Hangouts. If this round is successful, you will have another interview with a leader within the region. Finally a presentation style interview where you will complete a Business Challenge to present back to a small panel team afterwards. Diversity, Equity, and Inclusion These three words tell you everything about Mollie… Driven. By. Love. Our driving force, our reason for being… to become the world’s most payment services provider. But not just loved by our customers… by our people too. At Mollie we embrace what makes you unique, and nurture a culture that feels like home. We celebrate diversity of people and perspectives every day and are proud to be an equal opportunity employer. We do not discriminate. Every new Mollie is hired on the basis of qualifications, merit, and business need. We bring open hearts and open minds , we don’t judge each other for our differences, we embrace the unique traits that make our products and culture stronger. There is an energy at Mollie that can’t be contained. We are proud to be here, and inspired by the problems we have left to solve. So come join the ride.
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Student:in Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Fürstenfeldbruck
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester Während des Studiums wechseln sich theoretische Phasen an der DHBW Stuttgart mit praktischen Phasen an unserem Standort in Fürstenfeldbruck ab Sie lernen zudem in angewandten, forschungs- und managementbezogenen Tätigkeitsfeldern des Wirtschaftsingenieurwesens zu arbeiten und übernehmen dabei anspruchs- und verantwortungsvolle Fach- und Projektaufgaben in den Bereichen wie technisches Gebäudemanagement oder Facility Management.  Des Weiteren lernen Sie alle wichtigen Abläufe des Konzerns kennen. Neben den fachlichen Qualifikationen werden auch methodische, persönliche und soziale Kompetenz vermittelt.Innerhalb von nur drei Jahren erhalten Sie mit dem Bachelor of Engineering einen qualifizierten Studienabschluss mit dem Sie in Industrie, Verbänden und Institutionen, der Wirtschaft oder Verwaltung einsetzbar sind Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliches Gesundheitsmanagement, modernes digitales Arbeiten, Weiterbildungsangebote über unsere Konzernakademie, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns sowie Mitarbeiterangebote. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte gleich über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Spezialist Cost Engineering (w/m/x)

Do. 11.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Cost Engineering (w/m/x) MAN KANN DIE ZUKUNFT NICHT VORHERSAGEN. ABER ENTWICKELN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Sie interessieren sich für Technik und Economy? In unserem Cost Engineering Team müssen Sie sich nicht entscheiden, sondern können beide Themenschwerpunkte vereinen. Sie arbeiten zudem gerne strukturiert und denken auch mal „out of the box"? Sie begeistern sich auch für alternative Konzepte und Zukunftstechnologien? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie, denn hier haben Sie die Möglichkeit, Zukunft aktiv mitzugestalten. Was erwartet Sie? Arbeit in crossfunktionalen Teams mit Einkauf und Entwicklung. Auflösen von Zielkonflikten durch Hinterfragen von Prämissen und Anforderungen. Mitgestaltung von Funktionen und technischen Konzepten. Arbeiten in hybriden Arbeitsformen mit internationalen Teams. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Elektrotechnik, Elektrochemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares. Berufserfahrung in Halbleiter, E- Mobilität oder Softwareentwicklung. Affinität zu Projektarbeit, Zahlen und Kosten. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Benjamin HeldBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 72676
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