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Wirtschaftsingenieur: 84 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Analyst (m/w/d) Data Excellence

Mi. 20.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Daten sind der Treibstoff der Digitalisierung. Sie befähigen digitale Prozesse, gewähren Einblicke in unbekannte Zusammenhänge und ermöglichen fundierte Entscheidungen. Nur Unternehmen, die konsequent auf Data Excellence setzen, können diese Potentiale nachhaltig heben. Stellen Sie Data Excellence in den Fokus! Begleiten Sie weltweit führende Industrieunternehmen auf der Reise der digitalen Transformation und bereiten Sie ihnen den Weg, indem Sie die unumgänglichen Grundlagen ihrer Digitalisierungsvorhaben schaffen – exzellente Daten, und zwar indem Sie beides beherrschen: die fachlichen Hintergründe und die Daten.  Unterstützung bei der Durchführung internationaler Digitalisierungs- und Transformationsprojekte mit Fokus auf Data Excellence – Sie werden beim Kunden ein Bindeglied, das tiefgreifendes Fachwissen und Datenexpertise vereint Data Profiling und Bewältigung von erkannten Herausforderungen im Bereich Master Data und Data Analytics Eigenverantwortliches Leiten und Moderieren von Workshops mit internationalen Kunden, zum Beispiel für kundenspezifische Datenanalysen Aktive fachliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Assets für Data Excellence zur Festigung unserer Vordenkerposition Aufbauen von starken Kundenbeziehungen und Entwicklung zum „Trusted Advisor“ für unsere Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Erste Anwendungskenntnisse auf den Gebieten SAP, Data Management oder agile Softwareentwicklung von Vorteil Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement etc., insbesondere in der Automobilbranche von Vorteil Enthusiasmus für Daten, „Data Thinking“ und erste Anwendungskenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL) von Vorteil Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Junior Consultant PMO (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Junior Consultant PMO (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung der Projektteams hinsichtlich Projekt Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Mitwirkung bei Beratungsleistungen und Multiprojektmanagement-Aufgaben Projektmanagementstandards wie Prozesse und Methoden optimieren und deren Implementierung überwachen Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement-Tools begleiten Enge Zusammenarbeit zwischen Kunde, den operativen Projektteams und PMO sicherstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen in einem PMO oder als Projektmanager Routinierter Umgang mit MS-Office, Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Spaß an komplexen und dynamischen Aufgabenstellungen im Team Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Standardisierte Bewertung

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Planung und Förderprogramme, Recht und Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Erlöse, Projekt- und Qualitätsmanagement Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Standardisierte Bewertung Zur Unterstützung des Teams Förderprogramme suchen wir eine/n motivierten und flexiblen Mitarbeiter/in für die Prüfung von Standardisierten Bewertungen. Prüfung von Standardisierten Bewertungen von GVFG-Großmaßnahmen Überprüfung der Aktualität und Übereinstimmung der Standardisierten Bewertung mit dem GVFG-Förderantrag, der Zuordnung der Bauinvestitionen auf die Anlagenteile der Standardisierten Bewertung sowie der Rückrechnung der Investitionen Überprüfung der Übereinstimmung von Betriebsprogrammen und der Infrastruktur zwischen Förderantrag und Standardisierten Bewertung Prüfung von Ergänzungs-/ Änderungs-/ Erhöhungsanträgen Austausch mit Verkehrsministerium, Vorhabenträger und Gutachter Erstellung von Berichten zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeitsprüfung Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Wirtschaftsingenieur Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Planung und  Bau von Infrastrukturanlagen des Nahverkehrs, Kostenkalkulation Teamfähigkeit, fachliche Kompetenz, eigenständiges und  zielorientiertes Arbeiten Erfahrungen mit den MS-Office Programmen Interesse am öffentlichen Verkehr und an fachlichen Fragen aus einem breiten Themengebiet Interessante Aufgaben in einem teamorientieren Umfeld Sicheren Arbeitsplatz Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote u.v.m.) Eine unbefristete Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation, Berufserfahrung und den übertragenen Aufgaben mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E13 bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt  
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Technischer Channel Manager (w/m/d) / Händler- und Exportbetreuung - Stuttgart

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung nationaler und internationaler Kunden Erstellung von Angeboten nach technischen Spezifikationen Klärung kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Mitarbeit am internen Händlerkonzept Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung (Automatisierungs-, Elektro, MSR- Technik o.ä.) Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung im Export- und Handelsgeschäft B2B ist von Vorteil Freude an konzeptionellem und internationalem Arbeiten Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke und Standfestigkeit Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gute PC-Kenntnisse (SAP, MS Office, Salesforce) Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Ingenieur (m/w/d) Marktmodellierung

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die TransnetBW entwickelt das Übertragungsnetz der Zukunft für Baden-Württemberg in Deutschland und Europa. Die Strategische Netzplanung erstellt dafür die Netzausbauszenarien auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene, unterstützt die Realisierung der zahlreichen Netzausbauprojekte und bewertet die mittel- und langfristige Sicherheit des Übertragungsnetzes. Sie erstellen Erzeugungs- und Netznutzungsszenarien unter Berücksichtigung europäischer, nationaler und regionaler Daten­quellen und führen Simulationen mit den Energie- und Strommarktmodellen der TransnetBW durch Sie bereiten (automatisierte) Schnittstellen zwischen Markt- und Netzdatensätzen auf und entwickeln die Einbettung der Modelle in die IT-Prozesse der TransnetBW weiter Sie führen Studien und Auswertungen zur strategischen Positionierung der TransnetBW durch und entwickeln auch eigenständig längerfristige Studienkonzepte zu den relevanten Entwicklungen in der Energiewirtschaft Sie vertreten die TransnetBW in Arbeitsgruppen der vier Übertragungs­netzbetreiber Sie unterstützen bei der Positionierung und Strategiefindung innerhalb des Asset Managements Sie haben ein Studium der Elektrotechnik / Energiesysteme, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang mit einer Promotion abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrungen in der Leitung von Projektgruppen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Strommarkt­modellen und konnten erste Erfahrungen mit Energiemarkt­modellen / Studien zur Sektorkopplung sammeln Die Methoden der Modellierung auch von spezifischen Strommarkt-Themen wie z. B. die Kapazitätsvergabe im Flow-Based-Market-Coupling sind Ihnen genauso geläufig, wie die Bearbeitung von Aufgabenstellungen zum Gebotszonenzuschnitt Sie können sehr gut programmieren (Matlab, Excel, Python…) und verfügen über großes IT-Über­blickswissen, das es Ihnen ermöglicht, sich effektiv in die IT-Prozesse der TransnetBW ein- und effizient mit Softwareentwicklern zusammen zu arbeiten Sie können Erfahrungen in der Erstellung von Umfeldanalysen, Masterplänen, makroökonomischen oder energiepolitischen Studien vorweisen und verfügen über entsprechende konzeptionelle Kenntnisse Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Portfolio Architect (f/m/d) Vital Trackside in full or part time

Di. 19.10.2021
Ditzingen, Berlin
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SENIOR PORTFOLIO ARCHITECT (F/M/D) VITAL TRACKSIDE IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart or Berlin Ref. No. R0132981As a Senior Portfolio Architect you are responsible for the common Vital Trackside portfolio architecture (building blocks and concepts), technical choices and necessary portfolio evolutions as well as to ensure adherence to railway standards. Moreover you would act as a Product Line Architect (PLA) for the Vital Trackside product line families. It also involves the following tasks: Acting as the technical leader for the Vital Trackside product portfolio following our technical strategy, with focus on ETCS Trackside and Control Command Signalling products Analyzing the common portfolio needs and operational concepts for Vital Trackside products in coordination with the Product Line Manager (PLM) and developing innovative technical concepts and guidelines for common building blocks of the Vital Trackside product portfolio Ensuring the evolution of Mainline Signaling Vital Trackside core products towards standard compliance, competitiveness and common building blocks and arbitrating the technical product strategy of the portfolio with stakeholders (PLMs/PLAs) Evaluating technical solution alternatives for building blocks based on cost, technical risk, impact on competitiveness and implementation roadmap Managing the technical analysis of standardization activities in the frame of the System Pillar of the ERJU (European Rail Joint Undertaking) Coordinating with network of responsible Thales product experts Analyzing the impact to product portfolio and deriving technical strategy Supporting feedback from Thales into the European Standardization bodies by representing Thales in working groups of standardization bodies Participating in decision reviews and development milestones to ensure adherence of product development according to technical strategy of the product portfolio Degree in technical studies (preferably railway signaling, information technology or computer science) Profound experience in technical analysis and description of complex systems based on responsibility in similar roles such as Product Line Architect, System Architect or Project Design Authority Previous responsibility with direct contact to customers Very good knowledge of railway operation products and technical solutions Strong background with different system architectures on international markets and knowledge of functional variability of international Railway Signalling Systems (ERTMS/ETCS, Interlocking) Strong knowledge of requirements engineering and system modeling (MBSE, Doors, modeling tools) Experience in working with railway standardization bodies Strong leadership and stakeholder management skills Excellent communication skills in English Innovation- and strategy-oriented mind-set We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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(Junior-)Produktmanager (m/w/d) Persönliche Schutzausrüstung (PPE) EMEA

Di. 19.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir am Standort Winnenden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior-)Produktmanager (m/w/d) Persönliche Schutzausrüstung (PPE) EMEA Identifikation von Kundenbedürfnissen aus dem Produktbereich aktive Begleitung von Neukundenprojekten von der Idee bis zur Markteinführung sowie aktive Nachverfolgung der Produkt-Performance Identifikation europäischer Normen (EN) und Standards im Rahmen der PPE- Richtlinie Vorbereitung von Markteinführungen zusammen mit den Märkten unter Berücksichtigung von Lifecycle-Management-Aspekten, der Absatz-/Umsatzplanung und der Preispositionierung Betreuung unserer europäischen Vertriebsgesellschaften und des internationalen Vertriebs bei Fragen rund um unsere Produkte Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten sowie Durchführung von Trainings Erarbeitung neuer Produktlösungen innerhalb der verantworteten Portfolios und Zielgruppen enge Zusammenarbeit mit den globalen Entwicklungsteams in den USA, in Asien und Europa sowie im Rahmen der Erstellung von Promotion- und Marketingmaterialien mit dem Brand Marketing und der Kommunikationsabteilung erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL oder einer technischen Fachrichtung routinierter Umgang mit MS Office sicheres Englisch; weitere europäische Sprachen vorteilhaft gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie analytisch-methodische Arbeitsweise Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext hohe Reisebereitschaft Techtronic Industries bietet Ihnen den perfektenArbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern, ebenso wie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Junior-Produktmanager (w/m/d) SAP-Produkte

Mo. 18.10.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) SAP-Produkte (in Stuttgart, Heilbronn oder Karlsruhe) Operatives Produktmanagement unserer SAP-Produkte (Finanzen, Veranlagung und Personal) Durchführung der Aufgaben eines Produktmanagers wie beispielsweise die Aufnahme neuer Leistungen in den Produktkatalog oder die Gestaltung von Produktflyern Projektmanagement Office für das Programm S/4HANA Definition und Abstimmung produktbezogener KPIs  Unterstützung der Produkt- und Projektmanager bei deren Arbeit Planung und Organisation von Expertenkreisen und Kundenforen Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Vorkenntnisse im Bereich SAP und Projektmanagement (Prince 2) sind von Vorteil Organisationstalent Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Key Account Management Partner (w/m/d) / NAFTA & EMEA

Mo. 18.10.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind der Ansprechpartner unserer Globalen Key Account Manager (GKAM) mit Hauptsitz in NAFTA & EMEA in unserem HQ und vertreten die GKAM Belange im HQ. Gemeinsam mit unseren GKAM erarbeiten Sie aus der Strategie des Key-Accounts, die Potentiale für TRUMPF und entwickeln einen Plan, um unser Geschäft nachhaltig auszubauen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört darüber hinaus die Identifikation von neuen Target Accounts und das Aufzeigen der Umsatzpotentiale. Im Anschluss sind sie als Projektleiter verantwortlich für die Erstellung der Wachstumsstrategien und deren Implementierung. Sie verantworten mit dem GKAM die Umsetzung der Strategie sowie der monatlichen Reportings. Ausbau des weltweiten internen und Kunden-Netzwerk gemeinsam mit dem GKAM. Dazu zählen auch Kundenbesuche im Inland und Ausland. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen oder Wirtschafts-Ingenieur-Bereich Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung, idealerweise in/mit NAFTA & EMEA Erfahrungen in der Projektleitung von technischen wie vertrieblichen Projekten aus verschiedenen Branchen wie Automobil oder Elektronik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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