Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 20 Jobs in Welzheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur (m/w/d) Maßnahmenkoordination für Betrieb und Projekte

Sa. 16.10.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220- kV-Netzes für Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagenbetrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Ressourcenplanung und Ressourcen­steuerung der Mitarbeiter des Anlagenbetriebs im Bereich der Groß- und Neubauprojekte und bilden die Schnittstelle Richtung Projekt­management Sie sind zentraler Ansprechpartner im Betrieb für Ressourcenanfragen seitens des Projektmanagements sowie der nachgelagerten Abstimmung mit den operativen Einheiten im Bereich Anlagenbetrieb Sie betreiben ein aktives Termin­management; dies schließt die Koordination von terminlichen Schnittstellen, die Optimierung von Terminplänen sowie das Erkennen von räumlichen Ressourcenengpässen im Anlagenbetrieb mit ein Sie übernehmen die Organisation und Durchführung des kurz,- mittel- und langfristigen Terminmanagements der Mitarbeiter des Anlagenbetriebs im Bereich der Groß- und Neubau­projekte Sie halten die Planung der Personal­ressourcen des Anlagenbetriebs in den Groß- und Neubauprojekten nach und leiten standardisierte zukünftige Ansätze ab, darüber hinaus halten Sie detaillierte Terminpläne inkl. der benötigten Ressourcen für den Anlagenbetrieb über alle Projekt­phasen für den Bereich Anlagen­betrieb vor Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom) im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens / Infrastrukturmanagements bzw. eine in der Praxis vergleichbare erworbene Qualifikationen       Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement insbesondere im Ressourcenmanagement bei Groß- und Neubauprojekten mit Sie haben idealerweise Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung des Höchstspannungsnetzes        Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen Büro- und SAP-Softwaresystemen und bringen  Kenntnisse in der Anwendung von Terminplanungssoftware mit     Sie zeichen sich durch Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

DH-Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Int. Technisches Projektmanagement - Beginn 2022

Do. 14.10.2021
Schwäbisch Hall
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO eGaming auch RECARO Aircraft Seating mit Sitz in Schwäbisch Hall. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Economy und Business Class, die höchsten Ansprüchen in Sachen Komfort, Leichtbau und Design gerecht werden. Mit unseren erstklassigen Produkten zählen wir als international renommierte Marke zu den drei größten Flugzeugsitzlieferanten weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Studienbeginn im Oktober 2022 am Standort Schwäbisch Hall einen: DH-Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Int. Technisches Projektmanagement - Beginn 2022 Kennziffer: 24949 Die Theorie- und Praxisphasen Ihres dreijährigen Studiums wechseln meist im dreimonatigen Rhythmus. Da die Praxis- und Theorieinhalte aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie eine bestmögliche Aneignung und Vertiefung der Studieninhalte. Sie erhalten eine breite und interdisziplinär angelegte Ausbildung, die Ihnen sowohl in die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen als auch ein breites Feld an methodischen, fachlichen und persönlichen Kompetenzen vermittelt. Sie erlangen solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Organisation, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Logistik, Marketing und Qualitätsmanagement vermittelt. Ein wesentlicher Baustein ist die Einführung in die Praxis und Methoden des Projektmanagements inkl. agilem Projektmanagement und Methoden zur Prozessoptimierung. Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Selbst- und Zeitmanagement Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Affinität zu technischen Produkten und technisches Verständnis Rhetorische Fähigkeiten / Präsentationskompetenz Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Studiendauer: 3 Jahre (6 Semester) Wechselzyklus zwischen Unternehmen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Campus Mosbach) Abschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.) Spätere Einsatzmöglichkeiten: Information Technology, Customer Support, Produktmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können. Besondere Anreize: Persönlicher Pate vor Studienbeginn, Welcome Day vor Studienbeginn, Kennenlernausflug, Jahresausflug, 4-7 wöchiger Auslandsaufenthalt, Notebooks, umfangreiche Schulungsangebote, Teilnahme an Recruitingveranstaltungen, überdurchschnittliche Vergütung, 35-h-Woche, Betriebssportgruppen, kostenfreies Fitnessstudio nebenan, vergünstigtes Mittagessen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Systemanalyse Ölförderung

Do. 14.10.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Einarbeiten in die Thematik der Ölförderung sowie in die dazugehörigen simulativen und experimentellen Absicherungsmethoden Unterstütung bei der Zusammenstellung, Analyse und Clusterung maschinenspezifischer Daten Verbessern und Erweitern bestehender Simulationsmodelle (auf Komponenten- und Systemebene) Aktives Mitarbeiten bei der Ausarbeitung einfacher Prüfaufbauten zur Ermittlung von Simulationsrandbedingungen Dokumentieren und Präsentatieren der erarbeiteten Ergebnisse Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder ähnliches Interesse an anwendungsbezogenen Simulationen Fundierte Kenntnisse im Bereich Strömungsmechanik   Grundlegende Modellierungskenntnisse Grundkenntnisse und erste Erfahrungen in der Anwendung von Programmiersprachen wie C, C++ oder VB, CAD-Software oder Datenanalysesoftware wie Diadem sind von Vorteil  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Nachrichtentechnik

Do. 14.10.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellenbetrieb, Schutztechnik sowie Weitverkehrstechnik gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220kV-Netzes, bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instandhaltung und Qualitätssicherung in den Umspannwerken gehört zu unseren Kernkompetenzen die Netzplanung und -führung des Weitverkehrsnetzes sowie der Messstellenbetrieb. Für unseren Bereich Sekundärtechnik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Sie überwachen das Weitverkehrsnetz und steuern die Kapazitätsplanung Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Schaltung von Diensten und führen zentral die Netzpläne für die Nachrichtentechnik Sie planen und dokumentieren die Verbindungen in FNT-Command Sie organisieren Leitungs­abmeldungen und Schaltungen im operativen Betrieb Sie unterstützen in Projekten hinsichtlich Schnittstellen sowie Varianten und nehmen am Bereit­schaftsdienst der Nachrichten­netzführung (NNF) teil Sie verfügen über eine abge­schlossene Meisterausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildung mit Berufserfahrung oder ein Studium der Nachrichtentechnik Sie haben erste Berufserfahrung in der Nachrichtentechnik Sie verfügen über Fachwissen in der SDH-PDH- sowie WDM-Technik Sie haben idealerweise Vorkenntnisse in den Systemen FNT-Command und Ericson (SOA) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (einschließlich VISIO) und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Referent ETCS/ATO - Förderung und Rolloutplan (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Plochingen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent ETCS/ATO - Förderung und Rolloutplan Regio für die DB Regio AG am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Als Referent ETCS/ATO - Förderung und Rolloutplan Regio verantwortest Du die alle Belange hinsichtlich des Erhalts von Fördermitteln für unsere S-Bahn-Fahrzeuge und für Regionalverkehrsfahrzeuge Du verantwortest die Berücksichtigung von DB Regio bei der Umsetzung des bundesweiten ETCS-Rolloutplanes Du klärst alle Fragestellungen im Projekt ETCS/ATO der S-Bahn Stuttgart zum Thema EU-Förderung und nationaler Fördermittel Du sorgst für einen Austausch innerhalb der DB Regio zu Themen der Förderung und des ETCS Rolloutplanes Du betreibst ein Stakeholdermanagement für die DB Regio in Fragen des ETCS-Rolloutplanes Du arbeitest eng mit Projekt-/Teilprojektleitern in Bezug auf Fahrzeuge, die im Knoten Stuttgart mit ETCS-/ATO-Ausrüstung verkehren Du wirkst bei Koordinations- und Querschnittsaufgaben sowie abteilungsübergreifenden Sonderaufgaben nach Maßgabe der Programmleitung mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium an einer technischen Fach-/Hochschule im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Schienenfahrzeuge mit Deine Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen geprägt Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer (m/w/d) Robotics

Mi. 13.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Competence Center Robotics in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position treiben Sie als Trainer maßgeblich die Entwicklung von Pioniermärkten im Bereich Robotics weltweit voran und stellen die Wissensentwicklung unserer Auslandsgesellschaften sicher. Sie konzipieren, entwickeln und führen hauptverantwortlich maßgeschneiderte Produkt- und Servicetrainings (auf Englisch / Online und Präsenz) für unsere Auslandsgesellschaften durch. Dabei arbeiten Sie eng mit internationalen Schnittstellen zusammen (z.B. Produktmanagement, Service, Vertrieb, Entwicklung). Bei Markteinführungen sind Sie weltweit unterwegs, um den Sales- und Serviceteams unserer Auslandsgesellschaften vor Ort Ihr Fachwissen rund um Verkauf, Anwendung, Wartung und Reparatur „Ihrer“ Produkte (z.B. Scheuersaugroboter) zu vermitteln. Ihre Schulungskonzepte entwickeln Sie auf der Basis der Teilnehmerresonanz, Trends, Innovationen und im Austausch mit Experten stetig weiter. Dabei behalten Sie den Überblick über Kosten und Effizienz.  Als Sparring Partner (m/w/d) teilen Sie Ihre Erfahrungen und Fachwissen mit der Kärcher Service Trainer Community und stehen Ihren Kollegen sowie den Auslandsgesellschaften beratend zur Seite.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Arbeitserfahrung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als technischer Trainer, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld. Gutes technisches Verständnis und praktische Erfahrung mit mechatronischen / robotischen Systemen. Sehr gute Englisch- und idealerweise gute Deutschkenntnisse. Reisebereitschaft international (ca. 20-30%). Kommunikationsstärke sowie international ausgerichtetes Denken und Handeln, gepaart mit einer Hands-On Mentalität und ausgeprägter Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) - CRM

Mi. 13.10.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Projektleiter (m/w/d) - CRM Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Tätigkeit als Projektleiter wirken Sie sowohl bei der Projekt- und Teilprojektleitung als auch bei der Umsetzung weiterer Funktionen, Customizing und der Dienstleisterkoordination mit. Sie leiten Workshops zur Bedarfsanalyse für die perspektivische Aufnahme diverser Funktionen und integrieren Nutzergruppen. Überdies sind Sie für die Budgetplanung, -monitoring und -kontrolle, die Beauftragung und Abnahme von Features und Customizing, der Rechnungsprüfung und -freigabe, das Nutzermonitoring und das Lizenzmanagement verantwortlich. Als Ansprechpartner und Anwendungssupporter für Nutzer, Key Users und Bedarfsträger helfen Sie bei Fragen rund um den CRM-Betrieb (Bugs, Features, Fragen) mittels Ticketingsystem (JIRA). Sie erfassen und bewerten Fragen, Rückmeldungen und den Nutzerbedarf zum CRM System und führen einen Backlog. Zudem führen Sie nutzergruppenspezifische CRM-Schulungen (Train the Trainer-Konzept mit lokalen Key Users) durch. Die Qualitätssicherung der Daten sowie zyklisches Datenmanagement und das Clearing für Adress- und Kontaktdatenmanagement gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Das Reporting zum CRM-System bezüglich des Budgets, Backlogs, der Nutzung etc. runden Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Vertriebsumfeld und idealerweise Erfahrung als CRM-Manager oder CRM-Administrator Aktive Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit einem CRM-System als Administrator bei der Beratung von Nutzern und Bedarfsträgern, beim Customizing, Datenmanagement und der Erstellung von Workflows Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken, eigenverantwortlichem Handeln und eine hohe Affinität zu Vertriebsprozessen. Dazu eine proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten Projektleitung Entwicklung SUV ab März 2022

So. 10.10.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2142 Unterstützung des Baureihen-Projektmanagements im Rahmen der Realisierung von Mercedes-AMG Fahrzeugen Mitwirkung bei der Definition der Produktausprägung, der Entwicklungsumfänge und der Prozessterminierung Koordination des Änderungsmanagements sowie die Reifegradüberwachung Soll-/Ist-Datenvergleich und Analyse von Planungsabweichungen, Initiierung von Maßnahmen zur Einhaltung von Zielen und der Erreichung von Reifegraden Planung und Controlling der erforderlichen Entwicklungsfahrzeuge und Aggregate Immatrikuliert im Studiengang Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Windows-Applikationen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Strategieentwicklung (w/m/d)

So. 10.10.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.   Durch Ihre weitreichende Erfahrung im industriellen Umfeld sind Sie in der Lage, zukunftsfähige Strategieprozesse aufzusetzen. Durch Ihre analytischen Fähigkeiten erstellen Sie Szenarien, die weiterhin eine positive Unternehmensentwicklung gewährleisten. Dafür identifizieren Sie Wachstums- und Effizienzpotenziale und formulieren daraus eine zukunftsfähige Strategie für verschiedenste Bereiche und Geschäftsfelder innerhalb der STIHL Gruppe. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Methoden und Systeme unserer Strategieentwicklung aktiv mitzugestalten. Mit Ihren Kenntnissen aus erfolgreich abgeschlossenen Industrieprojekten, tragen Sie so zu einer nachhaltigen Unternehmensstrategie bei.   Koordinieren und inhaltliche Mitgestaltung des gruppenweiten Strategieprozesses Weiterentwickeln des Strategieprozesses sowie der Methoden und Systeme Mitarbeit bei der Strategieentwicklung für die Gruppe und einzelne Geschäftsfelder Durchführen strategischer Analysen und Erstellen von Szenarien für die langfristige Markt- und Unternehmensentwicklung Identifizieren und Bewerten von Wachstums- und Effizienzpotenzialen Planen und Leiten von Projekten oder Teilprojekten zur nachhaltigen strategischen Geschäftsentwicklung für verschiedene Vorstandsressorts und Ländergesellschaften Vorbereiten und Durchführen von Workshops auf höherer Managementebene Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Aufsichtsgremien Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen, der Produktionstechnik, Informatik, Betriebswirtschaft oder dem Wirtschaftsingenieurwesen Abschluss mit Bezug zu Strategie, Unternehmensführung oder Strategischer Planung ist von Vorteil Fundierte, einschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung strategischer Projekte im Industrie- oder Beratungsumfeld Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten, idealerweise im internationalen Umfeld Hohe Affinität für Zahlen, IT und Digitalisierung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungsfähigkeit Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrungen in der Kommunikation auf Vorstandsebene in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch sowie souveränes Auftreten über alle Hierarchien hinweg Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Senior Director Pharma Solid - Expert Service Center (m/f/d)

So. 10.10.2021
Waiblingen (Rems)
We are ready to try something new. Are you?We at Syntegon Technology are already developing sustainable overall solutions for the pharmaceutical and food industries. As an independent company, which emerged from the Bosch Group, 6000 experienced employees in over 15 countries are working to further expand our leading position as a supplier of process and packaging technology. Use your passion and commitment to contribute to a better quality of life around the world and to actively shape our future.Take the first step ! Apply now As Senior Director of our Expert Service Center (ESC) you will be responsible for the management of the technical second and third level support of the technology cluster Pharma Solid in the Business Unit Service consisting of several local teams. Share your fascination for innovative and sustainable technologies with your team and take on responsibility together with us. In detail, you will take care of the following tasks: You are responsible for the cost and technology roadmap of the ESC technology cluster Pharma Solid as well as for the innovation and adaptation of new technologies and processes at our customers. Within the individual technology cluster, you will define synergies in order to strengthen cooperation as well as increase productivity and you will be responsible for aligning the ESC-wide processes together with the management team. You provide the customer service centers (sales) as well as the service supply chain, digital solutions and product management departments with your commercial and technical expertise in order to offer our customers the best possible solutions. Tailored to customer needs, you and your teams develop a competitive technology roadmap together with our strategy and product management as well as digital solutions. Within the given cost budget, you will be responsible for the further development and implementation of our new organization and your employees. You will lead and develop several teams of talented professionals in the fields of technical sales support, engineering, modernization, project management, training and consulting. In doing so, you promote cooperation and the exchange of knowledge between the individual areas and locations. The responsibility for developing and delivering trainings for customer training courses and internal qualifications round off your job profile. You have a degree in engineering with additional business administration studies You have several years of management experience (at least 5 years) in the field of service or a similar role, preferably in the process and packaging industry You are characterized by well-founded technical knowledge in special machine construction as well as business knowledge You are a master of customer focus and problem solving You have in-depth knowledge of project management and act with a high degree of persuasiveness, sensitivity and communication skills You communicate fluently in German and English (spoken / written)  Occasional willingness for worldwide travels Your benefits: This position can be filled in any plant of the associated technology cluster Benefit from a medium-sized company that operates globally We live the passion for our products Do you have any questions about the application process?Tobias Weymans (HR department)Tobias.Weymans@syntegon.com Do you have technical questions about the job?Silke Widerspick (Manager)Silke.Widerspick@syntegon.com Syntegon is a global employer for whom diversity in the company is an important concern. We expressly welcome an environment in which all employees are equal regardless of gender, age, origin, religion, disabilities, sexual orientation and gender identity. If only the masculine form is used in this job advertisement, this serves for better readability and refers to people of any gender.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: