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Wirtschaftsingenieur: 17 Jobs in Wennigsen

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Wirtschaftsingenieur

Projektkaufmann Infrastrukturprojekt Ausbau Werk Hannover (w/m/d)

So. 01.08.2021
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Teilzeit als Projektkaufmann im Infrastrukturprojekt „Ausbau Werk Hannover" für die DB Fernverkehr AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die bedarfs- und anforderungsgerechte kaufmännische Realisierung von Projekten für die Fahrzeuginstandhaltung- und Bereitstellungsinfrastruktur unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten, Termine und Qualitätsziele Die Überwachung und Steuerung des Projektbudgets übernimmst Du und stellst die Erstellung digitalisierter Bestandsunterlagen sicher Darüber hinaus obliegt Dir das Nachtragsmanagement inklusive der Koordination der zuständigen Schnittstellen (z.B. (Zentral-)Einkauf)) Bei der Durchführung eines Risiko- sowie Claim-/Anti-Claim-Managements wirkst Du ebenso mit wie im gesamten Einkaufsprozess (z.B. Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten, Führen von Bietergesprächen) Du unterstützt außerdem bei Innovationsmanagement sowie dem Erarbeiten von Standardisierungs- und Modularisierungskonzepten für das Aufgabengebiet Infrastruktur Bei deinen Tätigkeiten stimmst Du Dich mit den unterschiedlichen Stakeholdern wie Planungsunternehmen, Umweltbehörden, Werken, dem Einkauf, etc. ab Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, z.B. als Wirtschaftsingenieur mit technischer oder kaufmännischer Spezialisierung oder als Bauingenieur Berufserfahrung im Planungs-, Genehmigungs- und Durchführungsprozess von Bauprojekten bei Eisenbahnen des Bundes Kenntnisse in der HOAI sowie fundierte Kenntnisse in SAP und iTwo bringst Du mit Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Kommunikation und Koordination mit unterschiedlichen Stakeholdern Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe zu kommunizieren zeichnen Dich aus Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Principal (all genders)

Sa. 31.07.2021
Hannover, München, Wolfsburg
Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Zielpuls ist Teil der Accenture Gruppe. Unser Business ist die technologieorientierte Unternehmensberatung. Wir bilden die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kund*innen und weisen ihnen durch die Planung und Entwicklung technologischer Gesamtlösungen den Weg ins digitale Zeitalter. Dein Job bei Zielpuls ist unbefristet und du wirst in Zukunft viel bewegen. Ein Coach begleitet dich persönlich und individuell bei deinem Start. Unsere Zielpuls-interne „Technik und Menschen Akademie“ macht dich fit für den Projekteinsatz und deine persönliche Weiterentwicklung. Die Zielpuls-Bande steht für ein offenes und freundliches Miteinander, flache Hierarchien, mobiles Arbeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zahlreiche Events uvm. Expertenberatung für den Kunden in Zusammenarbeit mit den Projekt- und Linienverantwortlichen ist deine Leidenschaft Mache den Unterschied: ob an vorderster Front bei den anspruchsvollsten Kundenprojekten oder als Teil des Managements bei der internen Weiterentwicklung der Firma Auch in turbulenten Projektphasen behältst Du die Ruhe und findest in ausweglosen Situationen eine Lösung Du bist fachlicher und methodischer Multiplikator über Projektgrenzen hinweg – wenn Kolleg*innen nicht mehr weiter wissen, bist Du zur Stelle Begeistere den Kunden schon bevor Projekte entstehen in der Akquise von neuen Themen und Geschäftsfeldern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige fundierte praktische Erfahrung im technischen Beratungsumfeld Umfassende Kenntnisse in technischen Architekturen und Prozessen Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Claim Manager für Großprojekte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab November 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte bei Hannover.  Unsere Herausforderungen Die Stelle ist unbefristet.  Ihre Kernaufgabe ist die Sicherstellung des Claim Prozesses einschließlich Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring eingehender Claims (Nachtragsforderungen) Sie arbeiten die Claim-Sachverhalte strukturiert auf und nehmen an Verhandlungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache mit Lieferanten bzw. dem Generalunternehmer teil Die Erstellung von Prüfberichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Aufarbeitung und Durchsetzung von Gegenforderungen/Eigenclaims gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten die regelmäßige Berichterstattung an die Gesamtprojektleitung über den aktuellen Status und die zu erwartenden Sachverhalte Die Weiterentwicklung interner Claim Prozesse sowie die Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung, der Prüfung von Verträgen/Spezifikationen und die Begleitung von Vergabeverhandlungen im Rahmen des präventiven Claim Managements ergänzen Ihr Aufgabenprofil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Sie fundierte vertragsrechtliche Kenntnisse und bringen einschlägige Berufserfahrungen im Claim Management von Großprojekten im Industrie- /Anlagenbau, Hochbau o.ä. mit Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit SAP und ThinkProject! sind für Sie kein Problem Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Mit effizientem Verhandlungsgeschick können Sie überzeugende und kreative Lösungen durchsetzen Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Als zuverlässiger Teamplayer bringen Sie überzeugende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Senior Ingenieur Realisierungsmanagement (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur Realisierungsmanagement für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Das Realisierungsmanagement ergänzt das Portfolio der Bauüberwachung in dem Bereich der Projektleitung und Projektsteuerung. Wir übernehmen für unsere Kunden Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben zur Sicherung der Projektziele, erstellen für unsere Kunden Projekt- und Inbetriebnahmekonzepte und begleiten deren Ausführung. Dabei orientieren wir uns an modernen Methoden und Softwarelösungen und sind so die treibende Kraft, wenn es um die Digitalisierung der Bauüberwachung geht. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Koordination und Steuerung der in der Ausführung beteiligten Firmen, Ingenieurbüros, Behörden und Sachverständigen im Rahmen von Baumaßnahmen Dazu gehört die gewerkeübergreifende Koordinierung der Schnittstellen zwischen einzelnen AN Bau über mehrerer Bauabschnitte hinweg Sowie die Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Projektkonzepten inkl. der Überwachung und Steuerung der Baukosten Du erarbeitest und veranlasst identifizierte Gegensteuerungsmaßnahmen zur Zielerreichung im Projekt und kontrollierst deren Wirksamkeit Gewerkeübergreifende Inbetriebnahmekonzepte werden von Dir erarbeitet und begleitet Du stellst eine durchgehende Projektkommunikation sicher und übernimmst Projektleitertätigkeiten in den Dir zugeordneten Projekten Eine gute Dokumentation ist Dir wichtig. Du erstellst Projektberichte und stellst den projektrelevanten Schriftverkehr sicher Des Weiteren betreibst Du ein aktives Risikomanagement Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Projektleitungserfahrungen in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Sehr gute gewerkeübergreifende Kenntnisse idealerweise in eisenbahntechnischen Großprojekten Wünschenswert sind anwendungssichere Kenntnisse der VOB, AHO und HOAI, der VV Bau und VV Bau STE Dich zeichnet ein eigenverantwortliches Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen aus Du bist ein Teamplayer, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugst mit Deinem Verhandlungsgeschick Mit Microsoft-Office-Programmen z.B. MS Project, MS Access, MS Office kennst Du Dich sehr gut aus Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz an wechselnden Einsatzorten sowie ein Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Principal (all genders)

Fr. 30.07.2021
Hannover, München, Wolfsburg
Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Zielpuls ist Teil der Accenture Gruppe. Unser Business ist die technologieorientierte Unternehmensberatung. Wir bilden die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kund*innen und weisen ihnen durch die Planung und Entwicklung technologischer Gesamtlösungen den Weg ins digitale Zeitalter. Dein Job bei Zielpuls ist unbefristet und du wirst in Zukunft viel bewegen. Ein Coach begleitet dich persönlich und individuell bei deinem Start. Unsere Zielpuls-interne „Technik und Menschen Akademie“ macht dich fit für den Projekteinsatz und deine persönliche Weiterentwicklung. Die Zielpuls-Bande steht für ein offenes und freundliches Miteinander, flache Hierarchien, mobiles Arbeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zahlreiche Events u. v. m.. Expertenberatung für den Kunden in Zusammenarbeit mit den Projekt- und Linienverantwortlichen ist deine Leidenschaft Mache den Unterschied: ob an vorderster Front bei den anspruchsvollsten Kundenprojekten oder als Teil des Managements bei der internen Weiterentwicklung der Firma Auch in turbulenten Projektphasen behältst du die Ruhe und findest in ausweglosen Situationen eine Lösung Du bist fachlicher und methodischer Multiplikator über Projektgrenzen hinweg – wenn Kolleg*innen nicht mehr weiter wissen, bist du zur Stelle Begeistere den Kunden schon bevor Projekte entstehen in der Akquise von neuen Themen und Geschäftsfeldern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige fundierte praktische Erfahrung im technischen Beratungsumfeld Umfassende Kenntnisse in technischen Architekturen und Prozessen Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Referent Allokation & Energiedaten im Bereich Energieversorgung Gas

Fr. 23.07.2021
Hannover
16.000 Kilometer Gasfern­leitungen, davon 4.300 allein in Deutschland - das Management, der Betrieb und der Ausbau liegt in den Händen von Gasunie. 250 Mitarbeitende entwickeln hierzu­lande das Netz weiter und arbeiten an einer klima­schonenden Energie­versorgung. In unserem Geschäfts­bereich Business planen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt die Neu­be­setzung einer Refe­renten­stelle mit einem moti­vier­ten Referent Allokation & Energiedaten im Bereich Energieversorgung Gas Standort: Hannover / Bereich: Business Die Energie­wirt­schaft in Deutsch­land befin­det sich im Umbruch. Gasunie als eines der füh­ren­den euro­päischen Gas­infra­struk­tur­unter­nehmen stellt sich dieser Heraus­forde­rung und passt seine Infra­struktur suk­zessive auf die zukünf­tigen Energie­träger, u. a. Wasser­stoff, an. In einem stark regu­lier­ten Umfeld arbei­ten wir eng mit der Bundes­netz­agen­tur und anderen natio­nalen / inter­natio­nalen Stake­holdern zu­sammen. Energie­wirt­schaft geht nur gemeinsam. Daher ent­wickeln und betrei­ben wir Infra­struk­turen und andere Projekte gemein­sam mit anderen natio­nalen / inter­natio­nalen Markt­part­nern. Die dabei auf­ein­ander­tref­fenden indi­vi­du­ellen Inte­ressen der jewei­ligen Part­ner sind heraus­fordernd und berei­chernd zugleich. Hier gilt es, gute Kompro­misse zu finden und zu ver­han­deln. In einem zu­neh­mend digi­tali­sierten Umfeld kommt dem Manage­ment gas­wirt­schaft­licher Daten eine zentrale Rolle zu, da diese die Basis für Trans­parenz und Ver­trauen in das unter­nehme­ri­sche Handeln der Gasunie sind. Vor diesem Hinter­grund ent­wickeln wir unsere Geschäfts­pro­zesse und IT-Systeme regel­mäßig in agilen Projekt­struk­turen weiter. Verantwortung für die Aufgabe „TSO (Transport System Operator) im BKM (Bilanzkreismanagement)“ entlang der Prozesskette Deklaration, Allokation und Datenversorgung des Marktgebietsverantwortlichen „THE“ Verantwortung für die Bereitstellung und Controlling der ACER/REMIT-, Transparenz- und Kollektorstellendaten erfolg­reich abge­schlos­senes Uni­ver­si­täts-/ Hoch­schul­stu­dium der o. g. Schwer­punkte viel Lust & Krea­ti­vi­tät, um den Ver­ände­rungs­prozess in der Ener­gie­wirt­schaft mit­zu­ge­stal­ten schnelle Auf­fassungs­gabe, aus­ge­präg­tes kon­zep­tio­nelles & stra­te­gi­sches Denken sehr gute Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit, sicheres Auf­treten, hohe Belast­bar­keit, Ver­hand­lungs­geschick, Team­fähig­keit und Durch­setzungs­ver­mögen gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift ein an­spruchs­volles Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung Weiter­ent­wick­lung durch Job­ro­ta­tion über­durch­schnitt­liche Vergütung umfangreiche Sozial­leistungen und ein posi­tives Arbeits­klima flexible Arbeits­zeiten inkl. Homeoffice-Angebot individuelle Entwick­lungs­chancen, auch in Füh­rungs­funk­tio­nen inter­natio­nales Umfeld Gemeinsam Gas geben: Sie möchten die rasante Ent­wick­lung der Wasser­stoff­tech­no­logie als nach­hal­tiger Energie­träger der Zukunft aktiv mit­ge­stalten und sind neu­gierig darauf, wie dieses span­nende Thema bei einem der füh­renden euro­pä­ischen Fern­lei­tungs­netz­be­treiber in Europa umge­setzt wird? Dann sind Sie bei Gasunie richtig! Gleich­zeitig wünschen Sie sich für Ihren Berufs­ein­stieg eine Stelle, die Sie ver­gleich­bar mit einem Trainee über den Teller­rand des eigenen Tätig­keits­spek­trums blicken lässt und somit einen optimalen Einstieg in die Arbeits­welt ermög­licht.
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Senior Partner Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Kreis Freising, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer Standorte in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Partner Manager (m/w/d). Du etablierst und pflegst intensive Beziehungen zu strategischen Business Partnern im Rahmen des Esri Partner Networks In Zusammenarbeit mit Partnern erarbeitest Du Business-Pläne und Go-to-Market-Strategien im Einklang mit den Zielen und Vorgaben von Esri Du koordinierst vertriebliche Aktivitäten zu Opportunities zwischen Esri und Business Partnern Du unterstützt gemeinsame Marketing-Aktivitäten mit Partnern Um Partner beim Alignment mit technologischen Entwicklungen und Standards von Esri zu unterstützen, arbeitest Du mit anderen Departments zusammen Du identifizierst die Anforderungen der Partnern an Esri und stehst dazu in enger Abstimmung mit Esri Inc. Du hast ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technik oder BWL abgeschlossenen bzw. eine gleichwertige berufliche Qualifikation erworben Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von GIS-Software im Enterprise-Umfeld Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kooperation mit Business Partnern unterstreichen Deine Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits Erfahrung bei der Erstellung von komplexen Business-Plänen und Go-to-Market-Strategien auf unterschiedlichen Ebenen Im Kontakt zu Business Partnern setzt Du Deine hohe Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit gekonnt ein Du bringst eine Reisebereitschaft mit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Technischer Assetmanager Wind 2nd-Level (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Aurich, Ostfriesland, Oldenburg in Oldenburg, Husum, Nordsee, Bremen, Hannover, Mainz
Alterric entwickelt, projektiert und bewirtschaftet Windparks. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als größter Onshore-Grünstromerzeuger Deutschlands bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt des Planeten verpflichtet.   Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest den Ausbau von erneuerbaren Energien voranbringen? Du kennst Dich im Asset Management von regenerativen Erzeugungsanlagen aus und möchtest Deine Expertise einbringen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Technischen Asset Manager Wind 2nd-Level (m/w/d) für den Standort Oldenburg oder auch gerne bundesweit! Verantwortung für das technische Asset Management in einer ausgewiesenen Region Gewährleistung des Claim Managements und der Verhandlungsführung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Wartungs- und Serviceverträgen, Strombezugsverträgen und Überwachung der Laufzeiten Sicherstellung des Genehmigungsmanagements Erstellung von Performance-Analysen, z. B. die Berechnung und Bewertung von Verfügbarkeiten, Stillstandszeiten, sowie Identifikation von Störungsursachen Rechnungsprüfung und Freigabe Ansprechpartner für Behörden, Grundstückseigentümer, Netzbetreiber und anderen Vertragspartnern Entwicklung des monatlichen Reportings Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung und Digitalisierung des Asset Managements Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft eine neue Betriebsführungssoftware mit einzuführen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende Aufgaben bei dem größten Grünstromerzeuger Deutschlands 30 Tage Urlaub Aktive Mitgestaltung der Energiewende Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Technischen Produktmanager für funkbasierte Endgeräte und IP-basierte Anwendungen (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Salzgitter, Hannover
Funktel GmbH ist ein führender Spezialist von innovativen Personen-Notsignalanlagen für Behörden, Industrie und Versorgungsunternehmen in den Bereichen DECT und TETRA mit Hauptsitz in Salzgitter. Neben der Herstellung und einer internationalen Vermarktung von eigenen Produkten liegt unsere Stärke in der Produktentwicklung von Spezialapplikationen und in der Projektierung und Betreuung für Sicherheitslösungen in Deutschland und der Eurozone. Wir suchen zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams einen engagierten Technischen Produktmanager für funkbasierte Endgeräte und IP-basierte Anwendungen (m/w/d) für funkbasierte Endgeräte und IP-basierte Anwendungen. Durchführung von Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Anforderungsprofilen (AFP) und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Definition, Design und technische Spezifikation von Produkten im Bereich der Personensicherung Bindeglied zwischen Vertrieb, Entwicklung und Qualitätsmanagement Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses Betreuung des Produkts über den gesamten Lebenszyklus Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Oder 2-3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung mit entwicklungstechnischem Hintergrund Gute Fachkenntnisse im Bereich von Funktechnologien (DECT, TETRA, GSM / LTE, …) Gute Fachkenntnisse im Bereich von IP-Technologien (SIP-basierte Kommunikation, Netzwerktechnik) Kenntnisse in Betriebssystemen und Office-Anwendungen Erfahrung im Produktmanagement und der Anforderungsanalyse Erfahrung mit Werkzeugen zur Positionsbestimmung und Strategieentwicklung Branchenkenntnisse im Bereich Critical Communication wären wünschenswert Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliche Vergütung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Ein dynamisches, engagiertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen
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Senior Consultant/Projektmanager (m/w) Lean Production & Operational Excellence

Mi. 21.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dresden, Bremen, Hannover
Wir sind eine internationale Unternehmensberatung mit Schwerpunkten Lean und Supply Chain Management. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die nachhaltig besten Lösungen und realisieren diese zusammen. Dabei überzeugen wir mit fachlichem Know-How, dem schnellen Verstehen der spezifischen Anforderungen der Kunden und unserer Kompetenz im Umgang mit Menschen. Mit unserer Initiative „Automotive Lean Production – Award & Study” sowie dem Forum für Digitalisierung smart-applications.com bieten wir unseren Kunden wissensbasierte und umsetzungsstarke Beratung gemäß unserem Motto ‘Schneller gemeinsam Werte schaffen’.Du sorgst für Operational Excellence vor Ort bei unseren Kunden. Als (Teil-)Projektleiter unterstützt Du bei der Einführung oder Weiterentwicklung von Produktionssystemen auf Basis der Lean-Philosophie und -methoden. Du analysierst die Prozesse und identifizierst Verbesserungsmaßnahmen im direkten und indirekten Produktionsumfeld sowie an den Schnittstellen und setzt diese mit dem Team im Werk um. Es gelingt Dir dank Deiner offenen und angenehmen Art, die Mitarbeiter und das Management bei den Veränderungen mitzunehmen und bestehende Ängste abzubauen. Neben der Projektarbeit steht für Dich die Weiterentwicklung unseres Portfolios (u.a. der digitalen Transformation) im Vordergrund.Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder der Beratung mit. Du bist von dem Lean-Ansatz überzeugt und beherrschst dessen Methoden und Ansätze. Du besitzt zudem bereits Erfahrung im Projektmanagement und verfügst über Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Präsentationsfähigkeit. Dein Deutsch sowie Englisch sind fließend. Du hast ein angenehmes und offenes Auftreten, das Dich zu einem echten Team-Player macht. Die digitale Transformation der Industrie ist ein zentrales Thema, mit dem Du Dich beschäftigst und Du verfolgst technologische Trends. Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sind Voraussetzung für den Job – wir achten aber auch auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und schaffen Zeit für Creative Thinking.Bist Du bereit, in einem innovativen teamorientierten Unternehmen für anspruchsvolle Projekte/Aufgaben in Deutschland und Europa Verantwortung zu übernehmen? Bist Du bereit, mit Deinen Kunden und Kollegen schneller gemeinsam Werte zu schaffen? Wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Lean Management und digitale Transformation. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dresden, Bremen, Hannover – in Zeiten der Digitalisierung legen wir nicht viel Wert auf Deinen Wohnsitz. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
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