Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 18 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Ingenieur Realisierungsmanagement (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur Realisierungsmanagement für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Das Realisierungsmanagement ergänzt das Portfolio der Bauüberwachung in dem Bereich der Projektleitung und Projektsteuerung. Wir übernehmen für unsere Kunden Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben zur Sicherung der Projektziele, erstellen für unsere Kunden Projekt- und Inbetriebnahmekonzepte und begleiten deren Ausführung. Dabei orientieren wir uns an modernen Methoden und Softwarelösungen und sind so die treibende Kraft, wenn es um die Digitalisierung der Bauüberwachung geht. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Koordination und Steuerung der in der Ausführung beteiligten Firmen, Ingenieurbüros, Behörden und Sachverständigen im Rahmen von Baumaßnahmen Dazu gehört die gewerkeübergreifende Koordinierung der Schnittstellen zwischen einzelnen AN Bau über mehrerer Bauabschnitte hinweg Sowie die Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Projektkonzepten inkl. der Überwachung und Steuerung der Baukosten Du erarbeitest und veranlasst identifizierte Gegensteuerungsmaßnahmen zur Zielerreichung im Projekt und kontrollierst deren Wirksamkeit Gewerkeübergreifende Inbetriebnahmekonzepte werden von Dir erarbeitet und begleitet Du stellst eine durchgehende Projektkommunikation sicher und übernimmst Projektleitertätigkeiten in den Dir zugeordneten Projekten Eine gute Dokumentation ist Dir wichtig. Du erstellst Projektberichte und stellst den projektrelevanten Schriftverkehr sicher Des Weiteren betreibst Du ein aktives Risikomanagement Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Projektleitungserfahrungen in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Sehr gute gewerkeübergreifende Kenntnisse idealerweise in eisenbahntechnischen Großprojekten Wünschenswert sind anwendungssichere Kenntnisse der VOB, AHO und HOAI, der VV Bau und VV Bau STE Dich zeichnet ein eigenverantwortliches Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen aus Du bist ein Teamplayer, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugst mit Deinem Verhandlungsgeschick Mit Microsoft-Office-Programmen z.B. MS Project, MS Access, MS Office kennst Du Dich sehr gut aus Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz an wechselnden Einsatzorten sowie ein Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur als Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als strategischen Einkäufer Infrastruktur für die DB Beschaffung am Standort Hamburg oder Hannover. Schwerpunkt des Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Bauleistungen in der Schieneninfrastruktur und im konstruktiven Ingenieurbau. Deine Aufgaben: Als strategischer Einkäufer bist Du für den Einkauf von Bauleistungen für die Schieneninfrastruktur und im konstruktiven Ingenieurbau nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung und Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) Außerdem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den komplexen Vergabeprozess Dazu gehört auch die Plausibilisierung von technischen Ausschreibungsbedingungen, die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie ein gut dokumentierter und rechtsicherer Vertragsabschluss Du führst auch Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Durch Deine Arbeit sorgst Du in strategisch bedeutenden Beschaffungsvorgängen gemäß dem Einkaufsprozess der DB AG sowie auf Grundlage bestehender Konzernrichtlinien für eine wirtschaftliche, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechte Beschaffung für unsere Infrastrukturprojekte Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder durch langjährige vergleichbare Tätigkeit erworbene vergleichbare Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung verfügst Du über vertieftes Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer, Bauleiter oder Bauüberwacher Du verfügst über detaillierte Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen Mit den gängigen Softwareanwendungen (Word, Excel, Outlook) kannst Du problemlos umgehen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden und Lieferanten und führst auch Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän Du bist ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst auch Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Partner Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Kreis Freising, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer Standorte in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Partner Manager (m/w/d). Du etablierst und pflegst intensive Beziehungen zu strategischen Business Partnern im Rahmen des Esri Partner Networks In Zusammenarbeit mit Partnern erarbeitest Du Business-Pläne und Go-to-Market-Strategien im Einklang mit den Zielen und Vorgaben von Esri Du koordinierst vertriebliche Aktivitäten zu Opportunities zwischen Esri und Business Partnern Du unterstützt gemeinsame Marketing-Aktivitäten mit Partnern Um Partner beim Alignment mit technologischen Entwicklungen und Standards von Esri zu unterstützen, arbeitest Du mit anderen Departments zusammen Du identifizierst die Anforderungen der Partnern an Esri und stehst dazu in enger Abstimmung mit Esri Inc. Du hast ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technik oder BWL abgeschlossenen bzw. eine gleichwertige berufliche Qualifikation erworben Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von GIS-Software im Enterprise-Umfeld Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kooperation mit Business Partnern unterstreichen Deine Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits Erfahrung bei der Erstellung von komplexen Business-Plänen und Go-to-Market-Strategien auf unterschiedlichen Ebenen Im Kontakt zu Business Partnern setzt Du Deine hohe Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit gekonnt ein Du bringst eine Reisebereitschaft mit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
Zum Stellenangebot

Referent Allokation & Energiedaten im Bereich Energieversorgung Gas

Fr. 23.07.2021
Hannover
16.000 Kilometer Gasfern­leitungen, davon 4.300 allein in Deutschland - das Management, der Betrieb und der Ausbau liegt in den Händen von Gasunie. 250 Mitarbeitende entwickeln hierzu­lande das Netz weiter und arbeiten an einer klima­schonenden Energie­versorgung. In unserem Geschäfts­bereich Business planen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt die Neu­be­setzung einer Refe­renten­stelle mit einem moti­vier­ten Referent Allokation & Energiedaten im Bereich Energieversorgung Gas Standort: Hannover / Bereich: Business Die Energie­wirt­schaft in Deutsch­land befin­det sich im Umbruch. Gasunie als eines der füh­ren­den euro­päischen Gas­infra­struk­tur­unter­nehmen stellt sich dieser Heraus­forde­rung und passt seine Infra­struktur suk­zessive auf die zukünf­tigen Energie­träger, u. a. Wasser­stoff, an. In einem stark regu­lier­ten Umfeld arbei­ten wir eng mit der Bundes­netz­agen­tur und anderen natio­nalen / inter­natio­nalen Stake­holdern zu­sammen. Energie­wirt­schaft geht nur gemeinsam. Daher ent­wickeln und betrei­ben wir Infra­struk­turen und andere Projekte gemein­sam mit anderen natio­nalen / inter­natio­nalen Markt­part­nern. Die dabei auf­ein­ander­tref­fenden indi­vi­du­ellen Inte­ressen der jewei­ligen Part­ner sind heraus­fordernd und berei­chernd zugleich. Hier gilt es, gute Kompro­misse zu finden und zu ver­han­deln. In einem zu­neh­mend digi­tali­sierten Umfeld kommt dem Manage­ment gas­wirt­schaft­licher Daten eine zentrale Rolle zu, da diese die Basis für Trans­parenz und Ver­trauen in das unter­nehme­ri­sche Handeln der Gasunie sind. Vor diesem Hinter­grund ent­wickeln wir unsere Geschäfts­pro­zesse und IT-Systeme regel­mäßig in agilen Projekt­struk­turen weiter. Verantwortung für die Aufgabe „TSO (Transport System Operator) im BKM (Bilanzkreismanagement)“ entlang der Prozesskette Deklaration, Allokation und Datenversorgung des Marktgebietsverantwortlichen „THE“ Verantwortung für die Bereitstellung und Controlling der ACER/REMIT-, Transparenz- und Kollektorstellendaten erfolg­reich abge­schlos­senes Uni­ver­si­täts-/ Hoch­schul­stu­dium der o. g. Schwer­punkte viel Lust & Krea­ti­vi­tät, um den Ver­ände­rungs­prozess in der Ener­gie­wirt­schaft mit­zu­ge­stal­ten schnelle Auf­fassungs­gabe, aus­ge­präg­tes kon­zep­tio­nelles & stra­te­gi­sches Denken sehr gute Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit, sicheres Auf­treten, hohe Belast­bar­keit, Ver­hand­lungs­geschick, Team­fähig­keit und Durch­setzungs­ver­mögen gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift ein an­spruchs­volles Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung Weiter­ent­wick­lung durch Job­ro­ta­tion über­durch­schnitt­liche Vergütung umfangreiche Sozial­leistungen und ein posi­tives Arbeits­klima flexible Arbeits­zeiten inkl. Homeoffice-Angebot individuelle Entwick­lungs­chancen, auch in Füh­rungs­funk­tio­nen inter­natio­nales Umfeld Gemeinsam Gas geben: Sie möchten die rasante Ent­wick­lung der Wasser­stoff­tech­no­logie als nach­hal­tiger Energie­träger der Zukunft aktiv mit­ge­stalten und sind neu­gierig darauf, wie dieses span­nende Thema bei einem der füh­renden euro­pä­ischen Fern­lei­tungs­netz­be­treiber in Europa umge­setzt wird? Dann sind Sie bei Gasunie richtig! Gleich­zeitig wünschen Sie sich für Ihren Berufs­ein­stieg eine Stelle, die Sie ver­gleich­bar mit einem Trainee über den Teller­rand des eigenen Tätig­keits­spek­trums blicken lässt und somit einen optimalen Einstieg in die Arbeits­welt ermög­licht.
Zum Stellenangebot

Claim Manager für Großprojekte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab November 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte bei Hannover.  Unsere Herausforderungen Die Stelle ist unbefristet.  Ihre Kernaufgabe ist die Sicherstellung des Claim Prozesses einschließlich Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring eingehender Claims (Nachtragsforderungen) Sie arbeiten die Claim-Sachverhalte strukturiert auf und nehmen an Verhandlungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache mit Lieferanten bzw. dem Generalunternehmer teil Die Erstellung von Prüfberichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Aufarbeitung und Durchsetzung von Gegenforderungen/Eigenclaims gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten die regelmäßige Berichterstattung an die Gesamtprojektleitung über den aktuellen Status und die zu erwartenden Sachverhalte Die Weiterentwicklung interner Claim Prozesse sowie die Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung, der Prüfung von Verträgen/Spezifikationen und die Begleitung von Vergabeverhandlungen im Rahmen des präventiven Claim Managements ergänzen Ihr Aufgabenprofil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Sie fundierte vertragsrechtliche Kenntnisse und bringen einschlägige Berufserfahrungen im Claim Management von Großprojekten im Industrie- /Anlagenbau, Hochbau o.ä. mit Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit SAP und ThinkProject! sind für Sie kein Problem Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Mit effizientem Verhandlungsgeschick können Sie überzeugende und kreative Lösungen durchsetzen Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Als zuverlässiger Teamplayer bringen Sie überzeugende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot

Technischer Assetmanager Wind 2nd-Level (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Aurich, Ostfriesland, Oldenburg in Oldenburg, Husum, Nordsee, Bremen, Hannover, Mainz
Alterric entwickelt, projektiert und bewirtschaftet Windparks. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als größter Onshore-Grünstromerzeuger Deutschlands bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt des Planeten verpflichtet.   Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest den Ausbau von erneuerbaren Energien voranbringen? Du kennst Dich im Asset Management von regenerativen Erzeugungsanlagen aus und möchtest Deine Expertise einbringen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Technischen Asset Manager Wind 2nd-Level (m/w/d) für den Standort Oldenburg oder auch gerne bundesweit! Verantwortung für das technische Asset Management in einer ausgewiesenen Region Gewährleistung des Claim Managements und der Verhandlungsführung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Wartungs- und Serviceverträgen, Strombezugsverträgen und Überwachung der Laufzeiten Sicherstellung des Genehmigungsmanagements Erstellung von Performance-Analysen, z. B. die Berechnung und Bewertung von Verfügbarkeiten, Stillstandszeiten, sowie Identifikation von Störungsursachen Rechnungsprüfung und Freigabe Ansprechpartner für Behörden, Grundstückseigentümer, Netzbetreiber und anderen Vertragspartnern Entwicklung des monatlichen Reportings Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung und Digitalisierung des Asset Managements Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft eine neue Betriebsführungssoftware mit einzuführen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende Aufgaben bei dem größten Grünstromerzeuger Deutschlands 30 Tage Urlaub Aktive Mitgestaltung der Energiewende Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnverkehr & Transport 2021

Mi. 21.07.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) Eisenbahnwesen mit dem Schwerpunkt Bahnverkehr und Transport bei der DB Cargo AG in Hannover. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der FH Erfurt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den Grundlagen des Eisenbahnwesens (Verkehr, Bahnregelbetrieb, Eisenbahnrecht) als auch der Wirtschaftswissenschaften (Mathematik, BWL, VWL und Informatik) vertraut lernst Du in spezifischen Wahlmodulen zum Personen- und Güterverkehr die komplexen Zusammenhänge des Eisenbahnwesens kennen erwirbst Du Kenntnisse in Verkehrspolitik, Disposition und Schienenfahrzeugtechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und die wesentlichen Bereiche der Mobilität und des Transports wirkst Du bei der Planung von Instandhaltungskonzepten, Optimierung von Verkehrsströmen, Kundenbeziehungen sowie technischen Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung des Personen- und Güterverkehrs mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Projektmanager (m/w) Lean Production & Operational Excellence

Mi. 21.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dresden, Bremen, Hannover
Wir sind eine internationale Unternehmensberatung mit Schwerpunkten Lean und Supply Chain Management. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die nachhaltig besten Lösungen und realisieren diese zusammen. Dabei überzeugen wir mit fachlichem Know-How, dem schnellen Verstehen der spezifischen Anforderungen der Kunden und unserer Kompetenz im Umgang mit Menschen. Mit unserer Initiative „Automotive Lean Production – Award & Study” sowie dem Forum für Digitalisierung smart-applications.com bieten wir unseren Kunden wissensbasierte und umsetzungsstarke Beratung gemäß unserem Motto ‘Schneller gemeinsam Werte schaffen’.Du sorgst für Operational Excellence vor Ort bei unseren Kunden. Als (Teil-)Projektleiter unterstützt Du bei der Einführung oder Weiterentwicklung von Produktionssystemen auf Basis der Lean-Philosophie und -methoden. Du analysierst die Prozesse und identifizierst Verbesserungsmaßnahmen im direkten und indirekten Produktionsumfeld sowie an den Schnittstellen und setzt diese mit dem Team im Werk um. Es gelingt Dir dank Deiner offenen und angenehmen Art, die Mitarbeiter und das Management bei den Veränderungen mitzunehmen und bestehende Ängste abzubauen. Neben der Projektarbeit steht für Dich die Weiterentwicklung unseres Portfolios (u.a. der digitalen Transformation) im Vordergrund.Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder der Beratung mit. Du bist von dem Lean-Ansatz überzeugt und beherrschst dessen Methoden und Ansätze. Du besitzt zudem bereits Erfahrung im Projektmanagement und verfügst über Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Präsentationsfähigkeit. Dein Deutsch sowie Englisch sind fließend. Du hast ein angenehmes und offenes Auftreten, das Dich zu einem echten Team-Player macht. Die digitale Transformation der Industrie ist ein zentrales Thema, mit dem Du Dich beschäftigst und Du verfolgst technologische Trends. Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sind Voraussetzung für den Job – wir achten aber auch auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und schaffen Zeit für Creative Thinking.Bist Du bereit, in einem innovativen teamorientierten Unternehmen für anspruchsvolle Projekte/Aufgaben in Deutschland und Europa Verantwortung zu übernehmen? Bist Du bereit, mit Deinen Kunden und Kollegen schneller gemeinsam Werte zu schaffen? Wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Lean Management und digitale Transformation. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dresden, Bremen, Hannover – in Zeiten der Digitalisierung legen wir nicht viel Wert auf Deinen Wohnsitz. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Public Sector

Mi. 21.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer KundInnen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technischen Produktmanager für funkbasierte Endgeräte und IP-basierte Anwendungen (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Salzgitter, Hannover
Funktel GmbH ist ein führender Spezialist von innovativen Personen-Notsignalanlagen für Behörden, Industrie und Versorgungsunternehmen in den Bereichen DECT und TETRA mit Hauptsitz in Salzgitter. Neben der Herstellung und einer internationalen Vermarktung von eigenen Produkten liegt unsere Stärke in der Produktentwicklung von Spezialapplikationen und in der Projektierung und Betreuung für Sicherheitslösungen in Deutschland und der Eurozone. Wir suchen zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams einen engagierten Technischen Produktmanager für funkbasierte Endgeräte und IP-basierte Anwendungen (m/w/d) für funkbasierte Endgeräte und IP-basierte Anwendungen. Durchführung von Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Anforderungsprofilen (AFP) und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Definition, Design und technische Spezifikation von Produkten im Bereich der Personensicherung Bindeglied zwischen Vertrieb, Entwicklung und Qualitätsmanagement Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses Betreuung des Produkts über den gesamten Lebenszyklus Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Oder 2-3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung mit entwicklungstechnischem Hintergrund Gute Fachkenntnisse im Bereich von Funktechnologien (DECT, TETRA, GSM / LTE, …) Gute Fachkenntnisse im Bereich von IP-Technologien (SIP-basierte Kommunikation, Netzwerktechnik) Kenntnisse in Betriebssystemen und Office-Anwendungen Erfahrung im Produktmanagement und der Anforderungsanalyse Erfahrung mit Werkzeugen zur Positionsbestimmung und Strategieentwicklung Branchenkenntnisse im Bereich Critical Communication wären wünschenswert Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliche Vergütung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Ein dynamisches, engagiertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: