Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 48 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur (w/m/d) Geschäftsfeld Fernwärme

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Aufgabenspektrum der ausgeschriebenen Stelle umfasst vor allem die Projektierung und Umsetzung einer Software zur netzhydraulischen Berechnung der EnBW-Fernwärmeversorgungssysteme in Stuttgart und Heilbronn. Nach der Projektumsetzung soll die Berechnung und Bewertung netzhydraulischer Fragestellungen im operativen Tagesgeschäft übernommen werden. Darüber hinaus sollen auch fernwärmewirtschaftliche und –rechtliche Fragestellungen bearbeitet werden sowie beim Monitoring der kommerziellen und operativen KPIs sowie Produktoptimierung unterstützt werden. Die Mitarbeit in bereichsübergreifenden und interdisziplinären Projekten ist bei uns ein selbstverständlicher Teil der täglichen Arbeit. Projektierung und Umsetzung einer Software zur Durchführung netzhydraulischer Fragestellungen für die Fernwärmeregionen Stuttgart und Heilbronn in der Rolle des Projektleiters Übernahme der Bearbeitung netzhydraulischer Fragestellungen im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Geschäftsfelds Bewertung mittel- und langfristiger Investitionsentscheidungen im Wärmenetzbereich und bei Hausanschlüssen Unterstützung bei der Einsatzoptimierung und Erstellung von Tagesfahrplänen für die wärmegeführten Anlagen der EnBW Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften Umfangreiche Kenntnisse und nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Modellierung von Fernwärmeversorgungssystemen speziell im Bereich Netzhydraulik und idealerweise in der Einsatzoptimierung Sehr gutes fernwärmetechnisches Verständnis Spaß an der Arbeit im Team und an neuen Herausforderungen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Autonomous Technology Group Daimler Truck AG ab August 2020

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235193Sie wollen kreativ, crossfunktional und global arbeiten? Sie wollen die herausfordernde Projektarbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Sie haben Lust, sich mit Ihren Ideen und Ihrem technischen Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Ihren Einsatz die Zukunft des automatisierten Fahrens von Nutzfahrzeugen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Praktikum im Team der Projektsteuerung der neuen Autonomous Technology Group (ATG) zu absolvieren. Die ATG ist das Powerhouse für die Entwicklung von automatisierten Nutzfahrzeugen und für die Erarbeitung innovativer Geschäftsmodelle. Das Team Projektsteuerung unterstützt die Leitung der ATG bei strategischen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben genauso wie die verschiedenen internationalen Entwicklungsteams bei deren Teilprojekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Organisation von Workshops & Veranstaltungen sowie die Nachbereitung dieser Themen Mitarbeit in der Steuerung interessanter (Teil-)Projekte im Bereich Automatisiertes Fahren Mitgestaltung von Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und Messen Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang, gerne mit Auslandserfahrung Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Atlassian Tools von Vorteil Persönliche Fähigkeiten: Analytisches Denkvermögen, Motivation, Leistungsbereitschaft, Kreativität Sonstiges: Interesse an Technologie- und Zukunftstrends und Automatisiertem Fahren, Affinität zu Truck/Automobil/IT sowie Interesse an kreativem Arbeiten und fachübergreifenden und inhaltlich komplexen ThemenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Timothy Carter aus dem Fachbereich, unter folgender E-Mail-Adresse: timothy.carter@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Senior Cost Engineer Komponenten-/Fertigungsverfahren (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Weiterentwicklung und Erarbeitung von Beratungsprodukten für Kostensenkungspotenziale sowie deren erfolgreiche Positionierung in Kundenprojekten Dazu gehört die Durchführung von Analyse- und Kostenrechnungen, Kalkulationen und Benchmarks zur transparenten Darstellung von Bauteil/Werkzeugkosten Übernahme der Planung, Führung und Steuerung von mehreren Kundenprojekten zur Optimierung der Bauteil- und Fertigungskosten Durchführung von Wertanalyse Workshops mit Cross-Funktionalen Teams und Lieferanten Vorbereitung von Lieferantenverhandlungen und Durchführung dieser auf Basis der ermittelten Kostensenkungs- bzw. Optimierungspotenziale Technisches Studium (z.B. Maschinenbau, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsinformatik, oder Fertigungstechnik) Langjährige Erfahrung in Beratungs- und Projektleitungsfunktionen Kostenkalkulationskenntnisse sowie Produktions- und Fertigungs-Know-how für unterschiedliche Fertigungstechnologien (Elektronik, mech. Bearbeitung, Kunststoffkomponenten, Guss-/ Schmiedeteile, Produktionsanlagen und & Montagelinien Erfahrungen in der Automotive-Branche sowie Kenntnisse in der Wertanalyse, Design-to-Cost wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Argumentationsstarke Persönlichkeit zur Kommunikation auf Bereichs- Geschäftsführungs- und Vorstandsebene
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich internationales Markenmanagement

Fr. 03.07.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Bei der Markenumstellung im Rahmen des Change-Management-Prozesses prüfen Sie Marketingaktivitäten auf ihre markentypische Umsetzung.Sie stellen Ihr Organisationstalent bei der Planung und Koordination von Veranstaltungen unter Beweis. Auch kleinere Projekte verantworten Sie und führen diese selbständig durch.Die Gestaltung des internationalen Newsletters als Teil der internen Kommunikation gehört mit in Ihr Aufgabengebiet. Dabei sind Sie in jegliche Prozesse rund um den Auftritt einer Marke involviert.Bei Produkteinführungen fungieren Sie als Schnittstelle zwischen internen Produktmanagern sowie externen Agenturen und setzen dabei beispielsweise Briefings auf.Zusätzlich pflegen Sie Daten in der internen Datenbank für Marketingmaterialien.Nicht zuletzt erstellen Sie interne und externe Präsentationen und übernehmen unterstützende Aufgaben im Bereich Social Media.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit und Arbeitsweise: zuverlässig, teamfähig, verantwortungsbewusst, strukturiert und eigeninitiativErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS-OfficeBegeisterung: interessiert an den Bereichen Marketing und MarkenführungSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Geschäftsfeld Fernwärme

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Aufgabenspektrum der ausgeschriebenen Stelle umfasst vor allem die Projektierung und Umsetzung einer Software zur netzhydraulischen Berechnung der EnBW-Fernwärmeversorgungssysteme in Stuttgart und Heilbronn. Nach der Projektumsetzung soll die Berechnung und Bewertung netzhydraulischer Fragestellungen im operativen Tagesgeschäft übernommen werden. Darüber hinaus sollen auch fernwärmewirtschaftliche und –rechtliche Fragestellungen bearbeitet werden sowie beim Monitoring der kommerziellen und operativen KPIs sowie Produktoptimierung unterstützt werden. Die Mitarbeit in bereichsübergreifenden und interdisziplinären Projekten ist bei uns ein selbstverständlicher Teil der täglichen Arbeit. Projektierung und Umsetzung eines Einsatzoptimierungswerkzeugs für die Fernwärmeregionen Stuttgart und Heilbronn in der Rolle des Projektleiters Erstellung von Tagesfahrplänen für die wärmegeführten Anlagen der EnBW Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Geschäftsfelds Bewertung mittel- und langfristiger Investitionsentscheidungen im Wärmebereich Unterstützung bei netzhydraulischen Berechnungen und Bewertungen Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften Umfangreiche Kenntnisse und nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Modellierung von Fernwärmeversorgungssystemen und der Einsatzoptimierung Sehr gutes fernwärmewirtschaftliches Verständnis Spaß an der Arbeit im Team und an neuen Herausforderungen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für die Projektakquise, Projektkoordination und Projektadministration

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Unsere Aufgabe besteht darin, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg an die Nutzung der Smart-Data-Technologie sowie das Höchst­leistungs­rechnen heranzuführen. Ziel ist die Vermittlung des nötigen Wissens, damit sich die Unternehmen eigenständig am Markt orientieren und die für sie relevanten Angebote identifizieren und nutzen können. Unsere Gesellschafter, das Karlsruher Institut für Technologie und die Universität Stuttgart, betreiben zwei der größten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas. Finanziell unterstützt uns neben unseren Gesellschaftern das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Sowohl für uns selbst als auch für die von uns unterstützten Unternehmen sind Förder­projekte ein ganz wesentliches Element für die weitere Entwicklung. Daher müssen wir einerseits die Förder­landschaft gut kennen, um die geeigneten Programme zu identifizieren, andererseits müssen wir dann sowohl für unsere Unternehmen als auch für die SICOS BW selbst erfolgreich Anträge stellen und anschließend die Projekte auch betreuen und begleiten. Hierfür wollen wir kurzfristig die folgende Position besetzen: Mitarbeiter (w/m/d) für die Projektakquise, Projektkoordination und Projektadministration Das Monitoring der Fördermöglichkeiten in den für die SICOS BW und die KMU relevanten Themen­gebieten auf allen Ebenen (regional, national und EU-weit) Die Kommunikation von Förder­möglichkeiten an die Zielgruppe sowie die Gewinnung von potentiellen Antrag­stellern und Projekt­partnern Die Antragstellung von Förder­projekten inklusive Planung, Konsortiums­bildung und Administration in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Die Unterstützung der KMU bei allen projekt­antrags­relevanten Fragestellungen Die Überwachung und Administration der laufenden Projekte der SICOS BW Die Entwicklung von Förderkonzepten und -strategien, um die Transferziele der SICOS BW bestmöglich zu unterstützen Umfassende Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Förderprojekten auf allen Ebenen Hohe Kommunikations­kompetenz im Hinblick auf potentielle Partner, Mitantrag­steller und aus­schreibende Stellen Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und -prozessen sowie Terminplanung Ausgeprägte IT-Affinität und die Bereitschaft, sich in die grundlegenden Zusammen­hänge der relevanten Anwendungsbereiche einzuarbeiten Idealerweise Abschluss eines einschlägigen Hochschul­studiums, z. B. in Ingenieur­wissen­schaften, Informatik, Wirtschafts­ingenieur­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder Betriebswirt­schaftslehre (BWL) Erfahrung im Umgang mit Abgabeterminen und dem damit verbundenen Termindruck, hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift) Ziel- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Selbstorganisation, analy­tisches Denkvermögen und eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein vielfältiges Aufgabengebiet auf höchstem Niveau im Umfeld des Höchstleistungsrechnens und der Smart Data Analytics Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine feste Vergütung in Anlehnung an den TV-L sowie eine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Ladenetzwerk Geschäftsbereich Elektromobilität

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team „EnBW mobility+“ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Wir bauen gemeinsam das „EnBW-Hypernetz“ – das bereits heute größte Schnelladenetz in Deutschland. Unsere Kunden laden dort bis zu 100 km Reichweite in unter 5 Minuten – und erleben uneingeschränkte Elektromobilität auf der Langstrecke sowie flächendeckende Lademöglichkeiten im urbanen Raum. Das ist unser Beitrag zum Durchbruch der Elektromobilität, den wir mit Ihnen zusammen weiter vorantreiben wollen. Für den Bereich Produktmanagement heißt das, das größte Netzwerk aus Hochleistungsladesäulen zu entwickeln und so zu gestalten, dass es unsere Nutzer und Nutzerinnen begeistert. Außerdem bieten wir unseren B2B-Partnern Lösungen an, mit denen sie selbst Elektromobilität gestalten und anbieten können. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiter voranzutreiben suchen wir dringend Verstärkung für unser Team! In Ihrer neuen Rolle sind Sie zuständig für die Netzwerkplanung und Standortauswahl für das EnBW-Hypernetz (Hochleistungs-Ladenetzwerk in der DACH-Region). Sie analysieren sowohl die Nutzung, Auslastung und KPIs des EnBW-Ladenetzwerks als auch die externen Metadaten, um ein datengestütztes Netzwerkdesign zu unterstützen. Zudem analysieren Sie systematisch die User Experience mit Fokus auf der physischen Infrastruktur, inklusive der digitalen Schnittstellen. Sie arbeiten mit den Bereichen Digital, Strategie, Standortakquise, Fulfillment und Betrieb eng zusammen. Sie visualisieren und kommunizieren die Planungsstände an das Management Elektromobilität. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Data Science/Big Data Analytics, Wirtschaftsgeografie oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanten beruflichen Erfahrungen. Sie verfolgen die Entwicklung der Elektromobilität mit großer Leidenschaft und Interesse. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der systematischen, datenbasierten, nutzerorientierten Gestaltung von Infrastrukturnetzwerken. Sie sind kommunikativ und fühlen sich in hochdynamischen Arbeitsumgebungen wohl. Sie sind jederzeit in der Lage, Ihre Stakeholder proaktiv mit relevanten Informationen zu versorgen und können komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufbereiten. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit

Do. 02.07.2020
Zuffenhausen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2251832-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Unterstützung bei der laufenden Analyse und Bewertung der strategischen Handlungsfelder der Porsche AG im Kontext der Nachhaltigkeit, inklusive Durchführung der Wesentlichkeitsanalyse für die Porsche AG Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzungsbegleitung der Porsche Nachhaltigkeitsstrategie in enger Abstimmung mit den Führungsebenen (inkl. Vorstand) und Zusammenarbeit mit den Funktionalbereichen Durchführung und Unterstützung der Weiterentwicklung des Umsetzungs- und Effektcontrollings zur aktuellen Nachhaltigkeitsstrategie inklusive der Festlegung und Verfolgung relevanter Ratings und Rankings Unterstützung und Durchführung von ressortspezifischen und ressortübergreifenden Projekten zu Handlungsfeldern im Kontext der Porsche Nachhaltigkeitsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Zusatz oder ein technisches Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Zusatz; MBA oder Promotion wünschenswert Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) in einer renommierten Strategieberatung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem Industrieunternehmen; Erfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil Hohe Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit Ausgesprochene analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe soziale und kommunikative Sensibilität, hohe persönliche Integrität Souveräner Umgang mit MS-Office, sehr gute Englischkenntnisse Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Vermögensverwaltung

Do. 02.07.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Bilanzierung und Erfassung von Kapitalanlagen (Back Office) Umsetzung der Anforderungen von Solvency II (Säule I und III) für Kapitalanlagen Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben in die Risikosteuerungsprozesse Unterstützung bei der Risikoberechnung Unterstützung bei der Überwachung des Limit­systems Erstellung von internen und externen Reportings von Kapitalanlagen Reporting an den Gruppen- und Abteilungsleiter sowie an Gremien Mitarbeit bei der Durchführung und Weiter­ent­wicklung von Prozessen im Bereich Kapital­anlagen Projektarbeit Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Bilanzierung von Kapital­anlagen Kenntnisse in Solvency II und dem Versicherungsaufsichtsrecht von Vorteil Berufserfahrung in der Vermögensverwaltung einer Versicherung oder Bank wünschenswert hohe Integrität gewissenhafte Arbeitsweise ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Engagement und Teamorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und Entschei­dungs­fähigkeit lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBA vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Strategic Corporate Research

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Marktrecherche und Benchmarkanalyse zu branchenübergreifenden Trends  Mitarbeit bei Projekten der strategischen Unternehmensentwicklung Unterstützung und Erarbeitung relevanter Markt- und Potenzialanalysen Mitwirken bei Konjunktur- und KPI-Papers  Pflege und Aktualisierung der internen Research Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal