Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 25 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Duale Studierende zum Master of Science (M.Sc.) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Di. 11.08.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Für unseren dualen Masterstudiengang „Master of Science (M.Sc.) - Wirtschaftsingenieurwesen" suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für den Bereich „Sales Operations“.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozent*innen der dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Sie begleiten Digitalisierung und Elektrifizierung.Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben eingebunden, sowie in das operative Geschäft.Sie setzen die inhaltlichen Schwerpunkte der Studienfächer in die Praxis um. Sie haben eine*n persönliche*n Mentor*in, der/die Sie begleitet und berät.Sie sammeln praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen.Ausbildung: technisches Bachelor- oder Diplomstudium, idealerweise im Bereich Kälte- und Klimatechnik oder Technische GebäudeausrichtungPersönlichkeit: kommunikationsstark, initiativ, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig und verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkend und sicher im AuftretenErfahrungen und Know-How: technisches InteresseSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Cost Engineer (m/w/d) Netzbau

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­aus­bau ist der Schlüssel zur Um­setzung der Energie­wende. Die maß­geblichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Aus­bau und die Er­weiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren.Sie über­nehmen das Cost Management im Bereich Netz­bau, insbesondere in Umspann­werks- und Frei­leitungs­projektenSie verantworten die kauf­männische Planung, Steuerung und Über­wachung in ausge­wählten Netz­bau­projektenSie unter­stützen und beraten den Projekt­leiter bei allen kauf­männischen Frage­stellungenSie stellen das kommer­zielle Reporting aus den Netz­bau­projekten sicher und arbeiten bei der Erstellung von Entscheidungs­vor­lagen mitSie arbeiten bei der Definition und Nach­führung von kauf­männischen Prozessen und Verfahrens­anweisungen im Rahmen der Projekt­governance mit Sie besitzen ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Fach­richtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare, durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene Qualifikation Idealer­weise haben Sie Erfahrungen im Projekt­controlling und bringen fundierte Kenntnisse gängiger Projekt­management-Methoden mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Büro- und SAP-Soft­ware­systemen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Sie zeichnen sich durch Eigen­initiative, Durch­setzungs­ve­rmögen und eine ausge­prägte Präsentations- und Moderations­kompetenz aus Sie sind bereit für gelegent­liche Reise­tätig­keiten und bringen einen Führer­schein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing und Vertrieb: Prognose / Engpassmanagement ab Oktober 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236087Sie arbeiten gerne im Vertriebsbereich für die besten Autos der Welt? Sie sind interessiert daran, welche Innovationen wir für zukünftige Generationen unserer Fahrzeuge planen? Sie haben Spaß am Erarbeiten von Prognosen und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen? Dann sind Sie genau richtig für ein Praktikum bei uns in Sales Operations im Team Mercedes-Benz Prognose / Engpassmanagement und smart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Langfristige Prognosen für baureihenübergreifende Sonderausstattungen sowie Bewertung von Innovationen Mitarbeit bei der kurzfristigen Lösungserarbeitung im Engpassfall Taskforceorientiertes Mitarbeiten, um reaktiv Engpasssituationen zu beherrschen Mitarbeit bei der Analyse, Planung und managementgerechte Aufbereitung Ihrer Ergebnisse Mitarbeit bei der Reporterstellung für das Top-Management Teilnahme an interdisziplinären Meetings zwischen Vertrieb, Lieferantenmanagement und Produktion Kommunikation mit Vertretern verschiedenster Märkte zur Sicherstellung der AuftragsversorgungStudiengang: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

Fr. 07.08.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.01.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Projektmanagement Industrie 4.0/Digitalisierung ab Oktober 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236581Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz-Produktionssystems und den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Leitung aller internationalen Produktionsstandorte. In unserer Aufgabe als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des Mercedes-Benz-Produktionssysteme. Das Ziel in unserem Projekt "digitales Shopfloor Management" ist die Digitalisierung des täglichen Führungsprozesses vor Ort in der Produktion für über 800 Führungskräfte an allen Standorten weltweit, um ein Höchstmaß an Transparenz und Effizienz in der Produktion zu erhalten. Im Projekt-Management-Office suchen wir dafür Verstärkung. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der agilen Projektstruktur/Scrum und im Produkt-Roll-Out in den nationalen und internationalen Werken Bearbeitung von Aufgaben aus den Bereichen Projektmanagement und IT-gestützte Projektdokumentation Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Arbeits- und Projektbesprechungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Projektleiter und übergeordnete Gremien Mitarbeit in Kompetenzteams zur Erarbeitung von Best-Practice-Ansätzen Betreuung der Optimierungsprozesse von Arbeits- und Informationsabläufen der Projektsteuerung Mitarbeit bei der Einführung des Projektes und Teilumfängen in den Werken in Untertürkheim und Sindelfingen Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert, Affinität zu Innovation/Digitalisierung von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Rechkemmer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151/58607094. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Weltweite Transportlogistik, Planungsprämissen, Kalkulation und Kennzahlen ab September 2020

Do. 06.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235916Die weltweite Transportlogistik am Standort Sindelfingen (WT) im Bereich Supply Chain Management (SC) der Mercedes-Benz AG ist verantwortlich für Transporte von Fertigfahrzeugen, Material und Ladungsträgern. Die WT-Abteilungen in ihrer derzeitigen Struktur planen Transportnetzwerke der In- und Outboundlogistik (IBL/OBL) und beschaffen die Leistungen bei ausgewählten Anbietern (Dienstleistern) der Logistikwirtschaft. Die ständige Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Tools durch SC/WT unterstützt die operativen Einheiten der Logistik dabei, ihren Beitrag zur Optimierung der Gesamtkosten zu leisten. Das Team Planungsprämissen, Kalkulation und Kennzahlen bietet Ihnen im Rahmen eines Praktikums Einblicke in die Aufgabenstellungen eines großen Logistik-Planungsbereiches und die Möglichkeit der Mitarbeit v.a. bei der Erstellung von Referenzkalkulationen Ihre Aufgaben umfassen: Kennenlernen des Arbeitsgebietes der Referenzenkalkulation (REC) sowie daran angelagert der Bereitstellung von Kennzahlen und Planungsprämissen Mitwirkung bei operativen Teamaufgaben bei der Anwendung der REC-Tools zur Bewertung europa- und weltweiter Transport- und Logistikdienstleistungen (Gütertransporte Straße/Schiene, See- und Luftfracht) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Modelle zur Bewertung von Transportabläufen und Umschlagsfunktionen im Gütertransport mittels LKW, Bahn und Seeschiffen (Container und RoRo) Recherche, Analyse und Aufbereitung relevanter und aktueller Eingangsgrößen Erstellung und Bearbeitung von Analysen, Reports, Präsentationen und Schulungsunterlagen Fallweise Bearbeitung eigener Studien, Projekte und DokumentationenStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkten in Transportwirtschaft und/oder Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Präzise Formulierung von Sachverhalten , Kenntnisse aus Logistikberufen (Spediteure, Schifffahrtskaufleute) sind von Vorteil ebenso wie Vertiefungsfächer in Verkehrsbetriebslehre, Supply Chain Management, Seeverkehrs- und/oder Hafenwirtschaft wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bendziula aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8630212. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Project Procurement Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundiersystemen, Dosiersystemen sowie Schüttgutanlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungsmittel- und Mineralstoffindustrie und beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten. Für unsere Abteilung „Project Procurement“ suchen wir am Standort Stuttgart einen qualifizierten und engagierten Project Procurement Manager (m/w/d) Koordination aller projekt­spezifisch zu be­schaffenden Waren während der Ver­triebs- und Aus­führungs­phase Zentraler Ansprech­partner (m/w/d) und strategischer Partner (m/w/d) für Vertrieb und Projekt­ab­wicklung Ent­wicklung von projekt­spezi­fischen Ein­kaufs­strategien inklusive der Terminierung und Priorisierung so­wie der Sicher­stellung der Einhaltung Sicherstellung der Ein­bindung der jeweils zuständigen Schnitt­stellen im Einkauf Evaluierung von Kunden­spezi­fikationen Beurteilung und Abwägung von Einkaufs­interessen mit den Projekt­interessen; Sicher­stellung, dass alle Aktivitäten im besten Interesse für Coperion stand­ort- und divisions­über­greifend ausge­führt werden Teilnahme an und Mit­wirkung in technischen Kunden­ver­handlungen und Lieferantengesprächen Unter­stützung in der Vor­bereitung von Anfragen (z.B. technische Spezifi­kationen, Projekt­an­forderungen) sowie in der Bewertung und Aus­wertung Finale Ent­scheidung der Lieferanten­wahl Frei­gabe von Bestellungen, Bestell­änderungen und Rechnungen Abwicklung von Änderungs­forderungen und Nachtrags­manage­ment Evaluierung und Optimierung von Ablauf­pro­zessen Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Hoch­schul­studium Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Projekt­management Hohe Methoden­kompetenz, insbe­sondere im Projekt­management Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit cross-funktionalen und inter­nationalen Teams Ausge­prägtes tech­nisches Ver­ständnis für Coperion-Technologien und Coperion-Produkte Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Strategische Denk- und Handlungs­weise Ausge­prägte Kommuni­kations- und Organisations­fähig­keiten Sicheres Auftreten, ausge­prägtes Ver­handlungs­geschick, Durch­setzungs­ver­mögen Welt­weite Reise­bereit­schaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Mi. 05.08.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Trainee Automotive (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Meerane, Berlin, Chemnitz, Essen, Ruhr, Gaggenau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Leipzig, Mannheim, Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee Automotive (w/m/d) An unseren Automotive-Standorten verantworten wir komplexe Logistik- und Montagedienstleistungen für die bekannten Automobilhersteller und sorgen für eine fehlerfreie Linienversorgung. Als Trainee begleiten Sie diese Projekte von Anfang an, übernehmen schnell Verantwortung und werden ihren Kompetenzen entsprechend in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Controlling oder Logistikplanung weiter ausgebildet. In 24 Monaten bereiten wir Sie an zwei Standorten zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben im Automotive-Bereich vor. Konkret werden Sie Logistikprojekte bei führenden Automobilherstellern kennenlernen und in komplexe Automotive-Montage-Prozesse eingearbeitet. Neben der direkten Kundenbetreuung sind die Prozessoptimierung bestehender Projekte sowie die Anlaufbetreuung Teil des Programms. Dabei sind Sie direkt in das Tagesgeschäft eingebunden und übernehmen Schritt für Schritt Prozessverantwortung. Mit diesen Grundlagen unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von operativen Automotive-Logistikprojekten. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassende fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium (Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität und Umzugsbereitschaft. Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Schlussendlich können Sie als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) in der Terminplanung (Oracle Primavera) für Industrieprojekte

Di. 04.08.2020
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Stuttgart, Mannheim, Freiburg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): OE2002 Erstellung und Überwachung der Terminplanung Fortschrittsermittlung und Terminplan-Status-Analysen Durchführung von Abweichungsanalysen (Plan-/Soll-/Ist-) sowie Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Führen des Berichtswesen (inkl. des Reportings an die Projektleitung und den Lenkungskreis) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in der Industrie oder im Anlagenbau / Energiesektor Hochschulabgänger mit Interesse an Terminplanung können sich ebenfalls gerne bewerben Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit Software-Tools (MS Office, insbesondere Excel, MS Project und Oracle Primavera) Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal