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Wirtschaftsingenieur: 84 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Key Account Manager Direkt- & Drittvertrieb Norddeutschland *

Di. 17.05.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Spezialist (m/w/d) in Finanzierungen und Baufinan­zierungen Entwicklung von Betreuungs­systemen und Vertriebsaktionen im Verant­wortungs­bereich mit dem Koope­rations­partner Deutsche Bank AG und dessen Tochtergesellschaften Durchführung von Qualifizie­rungs­maßnahmen Eigenständige Umsatzent­wick­lung in Quanti­tät und Qualität im Verant­wortungs­bereich Analyse von Vertriebs­ergebnissen und Vertriebs­prozessen inkl. der Herlei­tung von Maß­nahmen zur Optimie­rung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Bank­kaufmann (m/w/d) oder Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb von Finanz­dienstleis­tungen, insbesondere von Privat­krediten und Baufinanzie­rungen von Privat­personen Erfahrungen im Key Account Management sowie im Kooperations­partner­geschäft über Plattformlösungen Erfahrungen im SEA und Affiliate-Marketing Zielgruppenorientierte Präsentations-, Kommunikations- und Online­affinität Hohes Engagement und Begeiste­rungs­fähigkeit Reisebereitschaft Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Firmenwagen Immer mobil bleiben – mit Ihrem Dienst­wagen kein Problem. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Expert Financial Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Steigerung der Transparenz über die Network Kosten- und Kostenarten (Capex, Opex, ARO, RoU, AuC, etc.) durch Aufbereitung und Weiterentwicklung der steuerungsrelevanten Daten Kontinuierliche Verbesserung der Kosteneffizienz durch Analyse und Optimierung der Networkkosten-strukturen und –kostentreiber, Erarbeitung neuer Lösungen sowie Entwicklung von Best Practice Methoden Selbstständige Identifikation von Effizienzpotentialen im Network Budget sowie Ableitung und Adressierung von Handlungs- und Verbesserungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung geeigneter Steuerungsmechanismen und -kennzahlen (KPIs) zur Verbesserung der Financial Performance des Network-Bereichs Eigenverantwortliche Verbesserung des Toolings im Bereich Technology Financial Management mit dem Ziel der Automatisierung Projektleitung mittlerer oder Teilprojektleitung größerer Projekte im übergreifenden Themengebiet inklusive Erstellung ökonomischer Bewertungen als Entscheidungsvorlage für das Management Die Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement; stimmt Ergebnisse bzw. besonders kritische Inhalte mit dem Vorgesetzten ab Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieur, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Financial/Budget Management oder vergleichbar in der Telekommunikationsbranche Detaillierte Kenntnisse im Bereich Financial Performance Management (Investment Effektivität und Effizienz, KPIs und Benchmarking) Umfassende Kenntnisse im Gebiet Technology (IT und/oder Netzwerk in einem Telekommunikations-, IT- oder High-Tech-Unternehmen) Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Controlling, Reporting, Accounting durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent:in (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Dich für unsere Abteilung Energy Partners Central innerhalb der Uniper Energy Sales in Düsseldorf! Aktive Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Betreuung und Monitoring der After-Sales-Prozesse Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter - Erstellung und Nachhalten verschiedener KPIs Eigenverantwortliche Arbeit in einem sehr flexiblen Arbeitszeitmodell Wirtschaft swissenschaft liches Studium (BWL, VWL, Wirtschaft singenieurwesen, Wirtschaft sinformati k o.ä.) Erster Kontakt zu energiewirtschaft lichen Themen wünschenswert (Prakti kum, Seminar, Abschlussarbeit o.ä.) Hohe Affi nität zu EDV-Systemen Analyti sches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten Interesse und Neugier an energiewirtschaft lichen Themen und Innovati onen Hohe Moti vati on in einem jungen dynamischen Team mitzuarbeiten und Themen mit zu gestalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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Fachkraft Fulfillment Energiedienstleistungen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Vertriebsservice suchen wir Sie als Fachkraft Fulfillment Energiedienstleistungen (m/w/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche und fallabschließende kaufmännische Abwicklung von Projekten für Energiedienstleistungsprodukte (Beschaffung von Hardware, Beauftragung von Dienstleistern, Entwicklung und Abstimmung des kaufmännischen Konzepts mit Anlagenbuchhaltung und Vertriebssteuerung, Abrechnung von Leistungen, buchhalterische Abwicklung, Förderprojektabrechnung, Abstimmung mit Projektsteuerung, Überführung in Abrechnung und Wartung) sowie das Monitoring entlang der kompletten Supply Chain. Außerdem sind Sie für die Entwicklung von Service-Level-Agreements und Steuerung von externen Dienstleistern zuständig. Die eigenständige Implementierung von neuen Produkten und Überführung in Standardprozesse sowie laufende Optimierung bestehender Prozesse und Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt IHK, Bachelor, etc.). Außerdem verfügen Sie über eine nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern sowie dem Aufbau von neuen Prozessen und Systemen. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen PM, MM und IS-U bringen Sie mit. Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sind für Sie selbstverständlich. Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit einer eigenverantwortlichen und kooperativen Arbeitsweise bei vielfältigen internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kunden setzen wir voraus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Duales Bachelorstudium - Wirtschaftsingenieurwesen (B.eng.) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leverkusen
Duales Bachelorstudium - Wirtschaftsingenieurwesen (B.eng.) Als global agierendes Unternehmen mit einem internationalen und multikulturellem Management Team konzentrieren wir uns auf individuelle und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Die Kompetenz jeder einzelnen Persönlichkeit vom Auszubildenden über die erfahrene Fachkraft bis zur Führungskraft zählt. Wir fördern bedarfsgerecht und individuell und stehen Dir als starker Partner und Mentor zur Seite. Im Sinne des "lebenslangen Lernens" unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. Wir wollen die Vielfalt unserer Belegschaft fördern und eine Arbeitsatmosphäre schaffen, die offen ist für alle Menschen und alle Denkweisen. Du startest bei uns am 1. September 2022 In den Praxisphasen unterstützt Du unser Engineering-Team in der Kalkulation und Entwicklung der Produkte und Produktionsprozesse Du entwickelts Dein Know-how in anspruchsvoller internationaler Projektarbeit Du hilfst bei der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen immer unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Erfolgsfaktoren In den Theoriephasen erlernst Du an unseren Partnerhochschulen umfassenden Fachwissen, unter anderem aus den Bereichen Produkt-, Produktions- und Projektmanagement, der Fertigung sowie dem Qualitätsmanagement. Abhängig von der Partnerhochschule welche Du wählst, erwartet Dich ein Auslandssemester Unsere Partnerhochschulen: CBS International Business School am Standort Brühl oder Solingen  Hier geht’s zu den Studiendetails IU Internationale Hochschule am Standort Dortmund, Düsseldorf, Essen oder Köln  Hier geht’s zu den Studiendetails FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management am Standort Dortmund, Düsseldorf, Essen, Neuss oder Wuppertal Hier geht’s zu den Studiendetails Allgemeines oder fachgebundenes Abitur mit guten Ergebnissen vor allem in der Mathematik und naturwissenschaftlichen Fächern Sehr gutes technisches Verständnis Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule sowie zusätzliche Vergütung Individuelle Förderung Deiner fachlichen & persönlichen Kompetenzen Teilnahme an einem umfassenden internen Trainingsprogramm Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Deine Ideen Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle Umfangreiches Know-how eines international agierenden Unternehmens Exzellente Kantine für das leibliche Wohl
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Consultant (w/m/d) Beratung und Management

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant Real Estate Consulting! Diese Position ist an unseren Standorten Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Bewertung von Projektentwicklungen und Bestandsobjekten, um eine technisch wirtschaftliche Grundlage für Transaktionsentscheidung zu legen Durchführung von Objektbegehungen, Kommunikation mit Kunden sowie Unterstützung bei Verkaufsverhandlungen Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du agierst als zentrale Kontaktperson für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und der Mandantschaft Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Du übernimmst die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Du arbeitest Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Consultant (w/m/d) Beratung und Management

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Absolvent und haben erste Berufserfahrung? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann verstärken Sie unser kontinuierlich wachsendes Real Estate Consulting Team an unserem Standort in Köln oder Düsseldorf! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei wirtschaftlich technischen Bewertungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen im Zuge von Immobilientransaktionen Mitwirkung bei Objektbesichtigungen, Führung der Kommunikation mit Kunden sowie Teilnahme an Verkaufsverhandlungen Mitwirkung im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen gemeinsam mit den Teamkollegen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von Vorteil, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart oder der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der Hochschule wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebunden Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Studienbeginn und Dauer: 3 Jahre Start: 01.10.2022 Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 24 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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