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Wirtschaftsingenieur: 72 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Transport & Logistik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Analyst (m/w/d) Data Excellence

Mo. 20.09.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Daten sind der Treibstoff der Digitalisierung. Sie befähigen digitale Prozesse, gewähren Einblicke in unbekannte Zusammenhänge und ermöglichen fundierte Entscheidungen. Nur Unternehmen, die konsequent auf Data Excellence setzen, können diese Potentiale nachhaltig heben. Stellen Sie Data Excellence in den Fokus! Begleiten Sie weltweit führende Industrieunternehmen auf der Reise der digitalen Transformation und bereiten Sie ihnen den Weg, indem Sie die unumgänglichen Grundlagen ihrer Digitalisierungsvorhaben schaffen – exzellente Daten, und zwar indem Sie beides beherrschen: die fachlichen Hintergründe und die Daten.  Unterstützung bei der Durchführung internationaler Digitalisierungs- und Transformationsprojekte mit Fokus auf Data Excellence – Sie werden beim Kunden ein Bindeglied, das tiefgreifendes Fachwissen und Datenexpertise vereint Data Profiling und Bewältigung von erkannten Herausforderungen im Bereich Master Data und Data Analytics Eigenverantwortliches Leiten und Moderieren von Workshops mit internationalen Kunden, zum Beispiel für kundenspezifische Datenanalysen Aktive fachliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Assets für Data Excellence zur Festigung unserer Vordenkerposition Aufbauen von starken Kundenbeziehungen und Entwicklung zum „Trusted Advisor“ für unsere Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Erste Anwendungskenntnisse auf den Gebieten SAP, Data Management oder agile Softwareentwicklung von Vorteil Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement etc., insbesondere in der Automobilbranche von Vorteil Enthusiasmus für Daten, „Data Thinking“ und erste Anwendungskenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL) von Vorteil Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausbildung 2022

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das ca. 4-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen mit integrierter Berufsausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) bei der S-Bahn Hamburg GmbH in Hamburg. Deine Aufgaben: Zunächst startest Du mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und die Betriebszentrale kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich Deine Theorie- und Praxisphasen regelmäßig ab. Während Deiner Praxisphasen machst Du Dich mit den Aufgaben eines Fahrdienstleiters vertraut. Zudem erhältst Du umfassende Einblicke in die Arbeiten eines Bezirksleiters im täglichen Bahnbetrieb sowie in die Planung der Fahrpläne im Regelbetrieb als auch während der Durchführung von Baumaßnahmen. Für die Theoriephasen besuchst Du die Vorlesungen an der FH Erfurt sowie die Seminare bei DB Training an verschiedenen Standorten, u.a. in Delitzsch, Erfurt und Leipzig. Nach 2 Jahren beendest Du Deine Ausbildung zum Fahrdienstleiter im elektronischen Stellwerk und sammelst in einem mindestens 6-monatigen Einsatz wichtige Praxiserfahrung in Hamburg. In der verbleibenden Studienzeit bist Du während des Sommer- und Wintersemesters an der FH Erfurt. In den vorlesungsfreien Zeiten wendest Du Dein Wissen in der Praxis an und festigst es. In der Hochschule erlernst Du die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, des Verkehrs- und Transportwesens, der Informatik und des Rechtswesens. Weiterhin erwirbst Du ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Eisenbahnwesen insbesondere in der Infrastrukturplanung und -bau, der Transportwirtschaft und der Verkehrspolitik. Später kannst Du zwischen den drei Vertiefungsrichtungen Eisenbahnbetrieb, Trassenmanagement & Vertrieb oder Planung Eisenbahninfrastruktur wählen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Du hast ein gutes Koordinationsvermögen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf Du arbeitest konzentriert und bist kommunikativ Du hast kein Problem damit im Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du bist mobil Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausbildung 2022

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das ca. 4-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen mit integrierter Berufsausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) bei der DB Netz AG in Hamburg. Deine Aufgaben: Zunächst startest Du mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und die Betriebszentrale kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich Deine Theorie- und Praxisphasen regelmäßig ab. Während Deiner Praxisphasen machst Du Dich mit den Aufgaben eines Fahrdienstleiters vertraut. Zudem erhältst Du umfassende Einblicke in die Arbeiten eines Bezirksleiters im täglichen Bahnbetrieb sowie in die Planung der Fahrpläne im Regelbetrieb als auch während der Durchführung von Baumaßnahmen. Für die Theoriephasen besuchst Du die Vorlesungen an der FH Erfurt sowie die Seminare bei DB Training an verschiedenen Standorten, u.a. in Delitzsch, Erfurt und Leipzig. Nach 2 Jahren beendest Du Deine Ausbildung zum Fahrdienstleiter im elektronischen Stellwerk und sammelst in einem mindestens 6-monatigen Einsatz wichtige Praxiserfahrung in Hamburg. In der verbleibenden Studienzeit bist Du während des Sommer- und Wintersemesters an der FH Erfurt. In den vorlesungsfreien Zeiten wendest Du Dein Wissen in der Praxis an und festigst es. In der Hochschule erlernst Du die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, des Verkehrs- und Transportwesens, der Informatik und des Rechtswesens. Weiterhin erwirbst Du ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Eisenbahnwesen insbesondere in der Infrastrukturplanung und -bau, der Transportwirtschaft und der Verkehrspolitik. Später kannst Du zwischen den drei Vertiefungsrichtungen Eisenbahnbetrieb, Trassenmanagement & Vertrieb oder Planung Eisenbahninfrastruktur wählen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Du behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und hast ein gutes Koordinationsvermögen eine konzentrierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten, ist kein Thema für Dich Du bist mobil Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Key Account Manager (w/d/m) Bereich Green Solutions

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werden Sie Teil unserer Mission und wachsen Sie mit uns, alsKey Account Manager (w/d/m) Bereich Green Solutionsfür die EWE VERTRIEB GmbH, für die Region Schleswig-Holstein /HamburgKennziffer: 9207Sie akquirieren Kunden für unser Produkt Portfolio im Zielgebiet Schleswig-Holstein / HamburgIn Ihrem Zielgebiet beschaffen Sie sich eigenverantwortlich Adressen und Kontakte für die Generierung von AnfragenSie führen die potentiellen Projekte mit technischer Unterstützung aus dem Headquarter Oldenburg zum AbschlussBei der Durchführung von Kundenverhandlungen in Ihrem Zielgebiet unterstützen SieSie erstellen Angebote und Vertragsunterlagen für das Portfolio Green SolutionsSie führen IST-Aufnahmen bei potentiellen Kunden durch und bewerten KundenanlagenDie Entwicklung und Optimierung von Vermarktungskonzepten für Ihr Zielgebiet treiben Sie aktiv voranDas Analysieren und Dokumentieren von Vertriebs- und Leistungserstellungsprozessen gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabengebietSie sind Ingenieur (w/d/m) oder Wirtschaftsingenieur (w/d/m) mit einem Master- bzw. Diplomabschluss mit Schwerpunkt ElektrotechnikSie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von komplexen technischen Anlagen und im ProjektmanagementIhr Auftreten ist souverän und überzeugendStrategisches, kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln liegen IhnenKommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zu fachübergreifender ZusammenarbeitSehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil abEinen spannenden Job, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln könnenEine kollegiale Unternehmenskultur und ein modernes Arbeitsumfeld„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenUnsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie von intensivem Wissens- und ErfahrungsaustauschFlexible Arbeitszeiten, die auch im Einklang mit dem Privatleben stehenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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Consultant (m/w/d) Valuation Services Practice

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh & McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Consultant (m/w/d) Valuation Services Practice Berlin – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – München – Stuttgart Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unser Team im Bereich Valuation Services Practice, das sich mit Themenstellungen der technischen und betriebswirtschaftlichen Analyse und Bewertung von Sachrisiken beschäftigt, erweitern. Hierzu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines motivierten, internationalen Berater:innenteams zu werden, das den geschäftlichen Fortbestand unserer Kunden im Umgang mit ihren Risiken als oberstes Ziel verfolgt. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Wertermittlung von Anlagevermögen mit Schwerpunkt Gebäude, Maschinen und Einrichtungen (d. h. Liquidationswerte, Verkehrswerte, Versicherungswerte, Verschrottungswerte und Zeitwerte) Technische und betriebswirtschaftliche Erfassung und Beschreibung insbesondere von Produktionsanlagen und betrieblichen Einrichtungen zur Aktualisierung des Anlageverzeichnisses Erstellung und Präsentation von Wertermittlungsgutachten Unterstützung der Marsh Vertriebsorganisation im Rahmen der Kundenansprache und laufender Kundenbetreuung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinenbauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Wertermittlung von Anlagevermögen Fachkenntnisse über technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge von Maschinen und Einrichtungen Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Bewertung von Immobilien Berufsbezeichnungen wie MRICS, Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger oder ähnliches wären wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office© Produkten (insb. Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Inland und Ausland Das zeichnet Sie aus: Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, schnelle und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Empathie Lösungs- und serviceorientiertes strukturiertes Arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teameventn
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Praktikum im Immobilienbereich (Wohnen/Living) (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro. Der neugeschaffene Geschäftsbereich Living verantwortet Ankauf, Entwicklung und Management von modernen Apartmentkomplexen in europäischen Metropolen.Als engagierter Praktikant unterstützen Sie unser Team für eine Dauer von ca. 4 bis 6 Monaten bei der Investmentanalyse von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen sowie im gesamten Transaktionsprozess.Neben der Akquise unterstützen Sie ebenfalls den Bereich Living Operations z.B. bei Reporting-Tätigkeiten.Sie führen nach Einarbeitung eigenständig Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie weitere Objektanalysen durch. Die Ergebnisse bereiten Sie professionell für Investment-/Entscheidungsvorlagen und Präsentationen auf.Je nach Erfahrung und Kenntnisstand unterstützen Sie uns bei der excelbasierten Modellierung von komplexen Cash-Flow-Rechnungen.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in die spannenden Bereiche Immobilieninvestment und Projektentwicklung zu erhalten und Teil eines dynamischen Teams zu werden.Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Immobilienwirtschaft und haben ein großes Interesse an den wirtschaftlichen Aspekten von Immobilien.Sie sind Profi (m/w/d) im Umgang mit Microsoft Excel und Powerpoint oder können nachweisen, dass Sie sich innerhalb kürzester Zeit in neue Programme professionell einarbeiten können.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine zentrale Voraussetzung für das Praktikum.Persönlich überzeugen Sie durch ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen.Eine selbständige und disziplinierte Arbeitsweise konnten Sie bereits im Studium oder bei vorherigen Praktika unter Beweis stellen.Sie sind zudem ein Teamplayer und es macht Ihnen Spaß, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten.Deine Vorteile bei uns:Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale30 Tage Urlaub im JahrFür weitere Informationen steht dir Melina Drews gern unter Tel. +4940606068115 und karriere@ece.de zur Verfügung. Oder sende uns gleich deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf www.ece.com/karriere.
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Contracts Manager

Sa. 18.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Acteon provides a range of industry-leading products and services to support marine and subsea projects for the renewable, nearshore construction and oil and gas sectors across all phases of the lifecycle. We develop and engineer solutions and integrated services using data and knowledge-based insight across our customers' dynamic floating and fixed physical infrastructure.   Acteon Foundations & Cables Segment encompasses Aquatic, MENCK and LDD in various locations across the globe. With the key products & services being cable & pipelay, hydraulic hammers, large diameter drilling, grouting & cementing and lifting/handling solutions. MENCK – the lead brand for the Acteon Foundations & Cables Business Segment is currently looking for a Contracts Manager to lead and coordinate the legal & commercial interests of the segment.    The successful candidate will join the organisation on a full time, permanent basis. They will be responsible for review and consultancy of internal stakeholders on their respective contract requirements, supporting these and preparing referrals while engaging with Acteon Group legal team to ensure compliance along the standard contracting principles.   This role has a global remit, but our ideal candidate will be based in Kaltenkirchen (Hamburg), Germany, other locations i.e., Aberdeen, Cornwall, Cork or Singapore will be considered.   Duties/Responsibilities Provide expertise and input, leadership and guidance throughout the contract lifecycle Pre-bid, bid, negotiation, post contract phases to both internal and external stakeholders Conduct contract negotiations supporting the Sales Manager with respective clients or the Procurement Manager with respective supply chain partners Review potential contracts and tenders with focus on identification and mitigation of possible measures to reduce risks at tender and execution stage - as applies Responsible for the implementation of contract and claim management Required  Several years’ experience in operational Contract Management role or alike in comparable industry Degree in relevant discipline or equivalent qualification, i.e., Business Management preferred Profound technical and operational understanding Strong negotiation and communication skills paired with strategic thinking Exceptional attention to detail Understanding the relevant business cycle RfQs, bidding, project management, service execution, claims Fluent in English is essential  Ideally fluent in German, if Germany based. Not essential if based elsewhere. Flexible working hours and the opportunity of mobile working Discounted membership in a fitness/wellness club Grants for driving and meals JobRad VWL Betriebliche Altersvorsorge Free drinks and fruits
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Junior Business Architect (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Junior Business Architect (m/w/d) Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenierurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder dem ersten Job Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethodiken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 100%) Freiwählbarer Dienstsitz, bspw. Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Spezialist Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Beschaffung im Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Netz AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du berätst und unterstützt die Projektleitungen im Rahmen des Beschaffungsprozesses unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften und Gesetze, mit dem Ziel dem Konzerneinkauf ausschreibungsreife Unterlagen zur Verfügung zu stellen Du bist für die Qualitätssicherungen der Vergabeunterlagen für Ingenieurleistungen oder Bauleistungen/Ausrüstungsleistungen, auf Basis der Standardunterlagen des Konzerneinkaufes und der entsprechenden Standard-Leistungsverzeichnisse, verantwortlich Wahrnehmung der regionalen Multiplikatorenfunktion zwischen Beschaffung Infrastruktur und dem Bereich Infrastrukturprojekte Nord Mitwirkung bei der Überarbeitung, Optimierung und Weiterentwicklung von regionalen Schnittstellenprozessen Du unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von fachtechnischen Stellungnahmen und der Beantwortung von Bieterfragen Nachträge prüfst Du mit kritischem Kennerblick, bringst dabei Dein fachspezifisches Know-How ein und prüfst die Unterlagen auf Plausibilität, Anspruchsgrundlage, Vertragskonformität und ggf. der Höhe nach Du hältst regelmäßig Inhouse-Vorträge für Projektingenieure und -leiter zu Themen des Vertrags- und Nachtragsmanagements, z. B. Vergaberecht, VOB, HOAI, sowie zugehöriger interner Prozesse Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieur, im Baumanagement oder vergleichbar (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) Du bringst umfassende Kenntnisse der VOB und der HOAI mit Erste Erfahrungen in der Realisierung von komplexen Baumaßnahmen Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht sowie im Nachtragsmanagement Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung sind für Dich selbstverständlich Team-, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und VRI-DMS aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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