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Wirtschaftsingenieur: 260 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 38
  • Elektrotechnik 32
  • Feinmechanik & Optik 32
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 13
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  • Immobilien 5
  • Druck- 4
  • Medizintechnik 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Praktikum 36
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Wirtschaftsingenieur

Kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) für nationale Windparkprojekte (Onshore)

So. 31.05.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit rund 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) für nationale Windparkprojekte (Onshore)Als kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) für nationale Windparkprojekte (Onshore) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption Laufendes Projektcontrolling während der Investitionsphase Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern und Banken Erstellen und bewerten von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Begleitung von Projektfinanzierungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, vorzugsweise in der Windenergiebranche Sie besitzen ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie identifizieren sich in hohem Maße mit erneuerbaren Energien. Sie haben Spaß daran, sich an rechtlichen und vertraglichen Fragestellungen zu beteiligen. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Außerdem gibt es mittags die Möglichkeit vergünstigte Mahlzeiten in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb zu erwerben. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Product Manager Excavator (m/f/d) for the European market

So. 31.05.2020
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are our mission and success proves us right. We are already one of the world's top five construction equipment manufacturers. Key technologies in hydraulic, drive and control systems are developed in our XCMG European Research Center in Krefeld. We only achieve our goal of developing the best, most efficient, most functional and most ergonomic construction machines with our strong, competent team of international engineers. We look forward to enjoy collaboration with innovation-inspired technology experts, ambitious pioneers and creative thinking leaders! Product Manager Excavator (m/f/d) for the European market Actively shape tomorrow's technology! With passion for mobile machines and their systems, we develop innovative concepts and advance in terms of efficiency, environmental protection and ergonomics. This includes modern hydraulic systems, components, associated controls and operator assistance systems. We are looking for a Product Manager Excavator (m/f/d) with experience in system development and sales structures on the European market who enjoys acting closely together with our engineering and sales teams at the Chinese Headquarter based in Xuzhou, our European Research Center and our European Sales & Service Center based in Krefeld as well as additional business relations. You are responsible for conducting market analysis and offering strategy proposals and development plans for excavators on the European market. For questions around excavators with regard to technology, application and customer feedback management, you are the key contact person. To our global product development teams, your experstise offers qualified support. You are familiar with technology trends and legal and regulatory requirements (i.e. CE, homologation). Our Sales & Service team can count on your technical support when it comes to product launching, product related trainings and technical trouble shooting. You build up and lead a small engineering team for the development and harmonization of specific customer and market needs. You advice and support our egnineering teams in the development and if necessary in commissioning of advanced excavator functions. You have successfully completed your degree in mechanical engineering or in a related field. After several years of professional experience in project and product management at an international level, you can show a proven record of successfully managed projects and teams. You have extensive knowledge of excavators, their development, CE standards and regulations, hydraulics, electrics and structure. You attach particular importance to the results of ongoing projects, customer satisfaction and cooperation in international teams, while your good English facilitates communication. You enjoy business trips to EU suppliers and customers as well as to our domestic team and production facilities in Xuzhou/China. Our employees are the pillars of our success! That is why we offer you interesting assignments, modern workspace and state-of-the-art equipment. In addition, enjoy the benefits of our convenient location with free parking, a canteen, coffee corners and thoughtful architecture that offers various retreats. Of course, everything else matches: You can expect flexible working time, attractive compensation and a corporate culture with flat hierarchies, uncomplicated communication channels and space for your ideas. Welcome to the team of one of the world's leading construction equipment manufacturers!
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Testanalyst (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Testanalyst (m/w/d)Referenz: MU 115747Ort: 80939 München- Definition und Anforderung von Testmethoden, Testdaten, Testsets und Testabläufen- Kontinuierliche Analyse und Verbesserung des Testprozesses- Qualitätssicherung innerhalb des Testprozesses- Schnittstelle und Ansprechpartner für Tester darstellen- Erkennen von Zusammenhängen und Inhalten aller relevanten Wirkketten und Applikationen- Fokussierung der Testautomatisierung - Erstellen von Reports/Statusberichten- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - Erfahrung im Bereich Testing und Testautomatisierung- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Teststrategien- Ausgeprägte Kompetenz komplexe Sachverhalte zu analysieren- Fähigkeit sich selbst zu organisieren - Ausgeprägte Kommunikationsstärke- Motivation, Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit- ISTQB Zertifizierung Advanced Level, Test Analyst o.ä. wünschenswert - Englisch in Wort und Schrift- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen- Bertrandt-Zukunftsvorsorge
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Praktikum im Bereich Industrial Services Elektromotorenbau (WiSe 2020/2021)

So. 31.05.2020
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Unterstützung der Projektleitung bei der Industrialisierung neuer Anlagen und Betriebsmittel Begleitung des Managements bei der Identifizierung neuer Technologien und Überführung in die Serienproduktion Weiterentwicklung von Standards und Methoden unseres Projektmanagements und Anlagenbeschaffungsprozess Aktive und verantwortungsvolle Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Industrial Services Elektromotorenbau Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang Sie bringen ein technisches Verständnis für komplexe Aufgabenstellungen mit und verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Produktionsumfeld Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten um komplexe Zusammenhänge zu verstehen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen können Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Leitung Produktionsplanung Optik (m/w/d)

So. 31.05.2020
Regen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Leitung Produktionsplanung Optik (m/w/d) Referenznummer: 20-0134Verantwortung für die operative und strategische Produktionsplanung Optik sowie Materialbeschaffung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und dem Einkauf Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Produktionsplanung Optik Verantwortung für die korrekte Umsetzung des täglichen Planungsprozesses Erarbeitung von Vorschlägen und Konzepten zur Performanceverbesserung der jeweiligen Logistikkennzahlen unter Beachtung übergeordneter Belange Reporting an die Werkleitung Dipl.-Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Dipl.-Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit entsprechender berufspraktischer Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktionsplanung und -steuerung SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen PP und MM sowie APO/SCM Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Praktikum im Bereich Industrial Services (WiSe 2020/2021)

So. 31.05.2020
Neidlingen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als aktiver Teil eines innovativen Teams zur Planung und Entwicklung von Fertigungs- und Montagelösungen für neue Produkte werden Sie Einfluss auf die zukünftige Produktion von Festool nehmen. Sie bekommen tiefe Einsicht in das Festool Produktionssystem und die eingesetzten Technologien. An der Schnittstelle zur Unternehmens-IT werden Sie sich besonders bei der Unterstützung der Projektierung von neuen Anlagen und Abläufen im Bereich der Versorgungslogistik einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Fachdisziplinen und Chancen verschaffen können. Sie studieren Maschinenbau,Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie haben nicht nur technisches Verständnis für digital vernetzte Logistiksysteme, sondern auch Spaß an der Projektarbeit und sind motiviert, neue Prozesse kennenzulernen und mitzugestalten Mit MS-Office kennen Sie sich sehr gut aus  Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Produktmanager Bagger (m/w/d) für den Europäischen Markt

So. 31.05.2020
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen sind unsere Mission und der Erfolg gibt uns Recht. Bereits jetzt gehören wir zu den fünf größten Baumaschinenherstellern weltweit. Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme entwickeln wir in unserem XCMG European Research Center in Krefeld. Unser Ziel, die besten, effizientesten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu entwickeln, erreichen wir nur mit unserem starken, kompetenten Team aus internationalen Ingenieurinnen und Ingenieuren. Wir freuen uns auf innovationsbegeisterte Technologie-Expertinnen und -Experten, ambitionierte Pionierinnen und Pioniere sowie kreative Vordenkerinnen und Vordenker! Produktmanager Bagger (m/w/d) für den Europäischen Markt Gestalten Sie die Technologie von morgen aktiv mit!  Mit Begeisterung für mobile Maschinen und ihre Systeme entwickeln wir innovative Konzepte und neue Lösungen rund um Effizienz, Umwelt und Ergonomie. Dazu gehören moderne Hydrauliksysteme, Komponenten, Steuerungen und Fahrerassistenzsysteme. Wir suchen einen Produktmanager Bagger (m/w/d) mit Erfahrung in Systementwicklung und Vertriebsstrukturen auf dem Europäischen Markt, der Freude daran hat, eng mit unseren Engineering- und Vertriebsteams im chinesischen Headquarter in Xuzhou, unserem European Research Center und unserem European Sales & Service Center in Krefeld sowie mit weiteren Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Marktanalysen und für das Unterbreiten von Strategievorschlägen und Plänen für die Entwicklung von Baggern auf dem Europäischen Markt. Für Fragen rund um Bagger in Bezug auf Technologie, Anwendung und Kundenfeedback-Management sind Sie der Hauptansprechpartner. Mit Ihrem Fachwissen bieten Sie unseren globalen Produktentwicklungsteams eine qualifizierte Unterstützung. Sie sind mit Technologietrends und den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. CE, Homologation) vertraut. Unser Vertriebs- und Serviceteam kann auf Ihre technische Unterstützung zählen, wenn es um Produkteinführungen, produktbezogene Schulungen und technische Störungsbeseitigung geht. Ein kleines Ingenieurteam zur Entwicklung und Abstimmung spezifischer Kunden- und Marktlösungen stellen Sie auf und leiten es anschließend. Sie beraten und unterstützen unsere Engineering-Teams bei der Entwicklung und wenn nötig bei der Inbetriebnahme von erweiterten Baggerfunktionen. Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder einem verwandten Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Produktmanagement auf internationaler Ebene und können dabei hervorragende Erfolge nachweisen. Sie haben tiefgründige Kenntnisse über Bagger, deren Entwicklung, CE-Normen und -Vorschriften, Hydraulik, Elektrik und Struktur. Ganz besonderen Wert legen Sie auf die Ergebnisse laufender Projekte, Kundenzufriedenheit und die Mitarbeit in internationalen Teams, wobei Ihr gutes Englisch die Kommunikation erleichtert. Sie haben Spaß an Geschäftsreisen zu Lieferanten und Kunden in der EU sowie zu unserem heimischen Team und unseren Produktionsstätten in Xuzhou/China. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs! Deshalb bieten wir Ihnen interessante Aufgaben, einen hochmodernen Arbeitsplatz und State-of-the-Art-Equipment. Genießen Sie außerdem die Vorteile unseres verkehrsgünstig gelegenen Standorts mit kostenlosen Parkplätzen, einer Kantine, Kaffeelounges sowie einer durchdachten Architektur, die verschiedene Rückzugsmöglichkeiten bietet. Natürlich stimmt auch der Rest: Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, unkomplizierten Kommunikationswegen und Platz für Ihre Ideen. Willkommen im Team eines der weltweit führenden Baumaschinenherstellers!
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Offsetmanager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie managen Industrial Participation bzw. Lokalisierungsverpflichtungen gegenüber Kundenländern eigenverantwortlich. Sie erstellen und verhandeln Lokalisierungskonzepte und -angebote an unsere Kunden unter aktiver Einbindung der Fachbereiche. Sie sind der Ansprechpartner für Fragen in Bezug auf Industrial Participation und Cooperation für unseren Vertrieb als Basis für eine Projekt-/Länderstrategie und damit bei der Auftragsakquise stets aktiv gefragt. Sie analysieren Beschaffungsmärkten in Zusammenarbeit mit dem Strategischen Einkauf. Sie überwachen die Umsetzung von IP-Vereinbarungen und berichten dies direkt an unsere Kunden und das Management. Sie entwickeln Industrial Participation-/ Lokalisierungsstrategien zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Sie pflegen ein Netzwerk zu internationalen Defence Unternehmen als auch innerhalb der Rheinmetall Gruppe. Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb, Projektmanagement, etc. Erfahrung mit Offset-Projekten sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Sicheres Auftreten und Präsentation gegenüber Kunden und Regierungsvertretern Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Branche Verkehrssicherung

Sa. 30.05.2020
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG steht für die umfangreiche Entwicklung innovativer Produkte rund um den Straßenverkehr. Mit unserem Team an 20 Servicestationen sorgen wir tagtäglich dafür, dass Baustellen fachgerecht gesichert werden. Mit unseren aktuellen Innovationen im Bereich Verkehrssicherung/Lichtsignalanlagen gehen wir nun einen weiteren Schritt dem Wettbewerb voraus. Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Branche Verkehrssicherung Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und entwickeln Sie sich zu einer Führungskraft (ab sofort / Vollzeit / unbefristet). Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Führungskräfte in den Niederlassungen in strategischen und operativen Aufgabenstellungen und übernehmen sukzessive Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte Sie unterstützen im Bereich der Revision bei Prüfungen vor Ort in unseren bundesweiten Niederlassungen, der Erarbeitung von Optimierungsansätzen und der Beseitigung von prozessualen Schwachstellen Reporting von aussagekräftigen Ergebnissen an die Führungskraft der jeweiligen Niederlassung und an die Geschäftsleitung Überwachung der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Unterstützung bei und Übernahme von Sonderprojekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur-wesen, eine Qualifikation zum Betriebswirt des Handwerks oder eine Meisterausbildung Affinität zum VOB- oder einem anderen Vertragsrecht Lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Gespür und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, eine strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Gute MS-Office-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet in den unterschiedlichen Kernbereichen in der Zentralverwaltung und den Niederlassungen des Unternehmens (mind. 18 Monate) Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Führungsposition in einer B.A.S. Niederlassung im Bundesgebiet zu übernehmen Firmenwagen zur privaten Nutzung Feste Einbindung in ein engagiertes Team
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Offenburg
Speisereste – ein wichtiges Thema, das alle angeht! MEIKO GREEN Waste Solutions optimiert die Entsorgungs-Prozesse ökologisch und ökonomisch. Von der Eingabestation bis zum Sammeltank bieten wir grüne Lösungen, die restlos glücklich machen. Wir suchen Sie als: Produktmanager (m/w/d) Sie sind neugierig, offen und motiviert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Willkommen im Team von MEIKO GREEN ! Durchführung von Markt-, Potenzial- und Kundenbedarfsanalysen sowie Ableitung von Ideen für potentielle Geschäftsmodelle Erstellung von Lastenheften, basierend auf Kundenbedürfnissen Verantwortung für das Produktportfolio Bearbeitung von Produktserienänderungen und Länderfreigaben Erstellung und Pflege der Produktmarketingpläne Unterstützung des Segmentmanagements internationale Kommunikation mit allen wichtigen Schnittstellen kontinuierliche Beobachtung und Analyse der internationalen Markt- und Wett­bewerbs­entwicklung abgeschlossenes Studium im Wirtschafts­ingenieurswesen oder in der technischen Betriebs­wirtschaft oder vergleichbarer Abschluss mit technischem Schwerpunkt Methoden- und Umsetzungs­kompetenz Berufserfahrung im Produkt­management idealerweise im Investitionsgüterbereich ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Fachkenntnisse im Produkt-Marketing strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise gutes Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft bis zu 20% Erfahrung in der erfolgreichen Konzeptionierung und Umsetzung von Geschäftsmodellen Wir sind ein engagiertes und kompetentes Team, Pioniergeist ist unser Markenzeichen. Unsere hochwertigen Qualitätsprodukte überzeugen – wir wachsen in einem Zukunftsmarkt und bieten moderne Arbeitsbedingungen und faire Entlohnung mit Sozialleistungen.
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