Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 9 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur (gn*) - Internationale Produktzulassungen

Di. 02.03.2021
Bremen
GESTRA ist ein international führender Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Energiewirtschaft. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden komplette Problemlösungen und Systeme hoher Zuverlässigkeit zu bieten. Eingebunden ist GESTRA in die Spirax-Sarco Engineering plc, eine multinationale Engineering-Gruppe mit Sitz in Cheltenham, UK. Vorbereitung, Begleitung und Steuerung von internationalen Material-/Produktzulassungen Erarbeitung und Abklärung der marktspezifischen Zulassungsanforderungen Prüfung der Compliance mit den relevanten Normen, Richtlinien und Gesetzen – gemeinsam mit dem Produktmanagement, weiteren GESTRA-Gesellschaften und unserem Mutterkonzern Erstellung und Aktualisierung der erforderlichen Dokumentationen für die Zulassung (Konformitätsdokumente, Prüfbescheinigungen etc.) Koordination der Zulassungsprozesse mit unseren externen Partnern Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen für die Produktkonformität Ein technisches oder naturwissenschaftlich orientiertes Masterstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Zulassung technischer Produkte sowie im Umgang mit und der Interpretation von entsprechenden Gesetzestexten, Normen und Leitlinien Kenntnisse im Management von Projekten (Multiprojektmanagement) Systematische Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte auf Deutsch und Englisch klar und verständlich zu kommunizieren Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und eine gute Portion Teamgeist Und nicht zuletzt die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (national und international) Kurze Wege – Ob Kollegen, Führungskräfte oder Geschäftsführung: alle sind persönlich ansprechbar und haben ein offenes Ohr. Starkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind bei uns alltäglich. Reizvoller Gestaltungsspielraum – Bei uns herrscht Aufbruchstimmung. Da können Sie beherzt mitmischen und mit uns einen großen Schritt nach vorne tun. Spannendes Wirkungsfeld – Unsere Größe macht es möglich: Bei uns arbeiten Sie nicht an einer Nischenaufgabe und machen nicht stets dasselbe. Wir freuen uns auf Ihre vielfältigen Kompetenzen. Ernst gemeintes Engagement – Corporate Social Responsibility heißt für uns, das zu tun, wovon wir überzeugt sind. Ob Jugend forscht oder Kooperation mit der Schule nebenan. Wir machen viel für Bremen! Faire Bezahlung – Wir bieten ein attraktives Entgeltpaket und z. B. Firmenfitness in Kooperation mit einem bundesweit aktiven Partner.
Zum Stellenangebot

Claim Manager (m/w/d) für den Bereich Landsimulation

So. 28.02.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifizierung, Management und Durchsetzung von Claims in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, insbesondere Dokumentation und Aufbereitung von Ansprüchen Schriftliche Geltendmachung von Claim-Sachverhalten Unterstützung des Projektmanagements und der technischen Fachabteilungen in relevanten Vertragsthemen Implementierung von präventiven Maßnahmen, um zukünftige Claims zu vermeiden Technische Aufbereitung und Bewertung von Mängeln sowie Erstellung von Übersichten, inklusive Abgleich von Soll- und Istzustand Begleitung bei der Vertragserstellung und Verhandlung von (neuen) Verträgen Analyse und Auswertung von Daten und Sachverhalten, inklusive Identifikation und Bewertung von Risiken Leitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches und hohes rechtliches/vertragliches Verständnis Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Commercial Contract Manager (m/w/d) für den Einkauf von Onshore-Windenergieanlagen

Di. 23.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Commercial Contract Manager (m/w/d) für den Einkauf von WindenergieanlagenAls Commercial Contract Manager (m/w/d) für den Einkauf von Windenergieanlagen übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Erarbeitung von Ausschreibungen und Einholen von Angeboten Angebots- und Vertragscontrolling Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Einkaufsinstrumente Führen von Vertragsverhandlungen Projektverfolgung mit unseren Lieferanten Erstellen von Prognose- und Vergleichsrechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbares Hochschulstudium (FH, TH, Uni ) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen bereits über zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien, idealerweise im Ein- und Verkauf oder in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen fundierte juristische Kenntnisse im Vertragsrecht. Sie überzeugen durch Verhandlungsstärke sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie besitzen MS-Office Kenntnisse, insbesondere auch MS-Excel. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie identifizieren sich in hohem Maße mit erneuerbaren Energien. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur:in (w/m/d) - Bereich Stadtentwässerung

Di. 23.02.2021
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeitenden sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Unsere Aufgabe als Verantwortliche für die öffentlich-rechtliche Abwasserbeseitigung und als Inhabende der wasserrechtlichen Erlaubnisse ist es, die ordnungsgemäße Abwasserbeseitigung, die Nachhaltigkeit des Betriebs der abwassertechnischen Anlagen, die Entsorgungssicherheit und die Gebührenstabilität zu sichern. Das operative Geschäft der Abwasserbeseitigung ist bis 2028 auf einen privaten Dritten übertragen worden. Wir suchen für den Bereich Stadtentwässerung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine:n Wirtschaftsingenieur:in (w/m/d)  – Entgeltgruppe 13 TVöD VKA – Diese Stelle ist nicht für Teilzeitarbeit geeignet. kaufmännisch-technisches Vertragscontrolling für die Stadtentwässerung im Rahmen des bremischen Privatisierungsmodells für die Stadtgemeinde Bremen und das stadtbremische Überseehafengebiet Bremerhaven Mitwirkung bei der Erarbeitung von Instandhaltungs- und Investitionsstrategien zur Sicherung der Substanzwerte Qualitätssicherung der Dokumentation des Anlagevermögens Bearbeitung von organisatorischen, technischen und wirtschaftlichen Fragestellungen der Stadtentwässerung Grundlagenermittlung und Kalkulation der Entwässerungsgebühren Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Gesetzen, Satzungen und Verordnungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Wirtschaftsingenieur:in (w/m/d) oder gleichartiger Fachrichtung, beispielsweise als Wirtschaftsjurist:in (w/m/d) einschlägige, den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse des Handelsrechts, des Gebühren- und Beitragsrechts, des Vertragsrechts und des Wasserrechts  gute MS-Office- und sehr gute MS-Excel-Kenntnisse selbstständiges und strukturiertes Arbeiten und analytisches Denken Fähigkeit, sich in komplizierte Sachverhalte einzuarbeiten und diese textlich darzustellen kooperatives Verhalten und Verhandlungsgeschick sicheres und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) – ein deutschsprachiger Schul- oder Studien-abschluss ersetzt den Nachweis der Sprachkenntnisse ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit betriebliche Altersversorgung (VBL) geregelte Arbeitszeiten  ein attraktives Gesundheitsmanagement  Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr Allgemeine Hinweise: Alle Geschlechter sind willkommen. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Bautechnik (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Als Technologieführer im Bereich der Softwarelösungen für die Ingenieur- und Bauwirtschaft trägt die NEVARIS Bausoftware GmbH seit mehr als 30 Jahren zu Innovationen in der Baubranche bei. Die treibende Kraft dahinter: 200 motivierte Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und Österreich. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, ein dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Leistungsstärke.  Als Tochter der Nemetschek Group, dem weltweit zweitgrößten Anbieter von Software für die AEC-Branche, bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung unseres Produktmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit in Vollzeit einen Produktmanager Bautechnik (w/m/d) Unsere Produkte sind das Herz von NEVARIS. Wir entwickeln leidenschaftlich Software – performant, progressiv, preisgekrönt. Du unterstützt bei der Festlegung der Produktstrategie, -konzeption und -spezifikation für unsere Software NEVARIS Build im Rahmen unseres Standards Du setzt dich mit Marktanforderungen auseinander, nimmst Kundenanforderungen auf, priorisierst diese und bereitest sie für das Entwicklungsteam entsprechend auf Du übernimmst das Anforderungsmanagement und die Release-Planung, die Bearbeitung von Produkt-Roadmaps und Konzeptunterlagen sowie die Erstellung der Dokumentation Bei entsprechender Eignung und interner Entwicklung besteht die Option, dass Du die Leitung eines eigenen Teams übernimmst Du besitzt fundierte Kenntnisse im Ablauf von Bauprozessen, wie der Kalkulation, Mengenermittlung, Rechnungsstellung und dem Controlling Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen, Baubetrieb o.ä.) oder entsprechende praktische Erfahrung in einem Planungs-, Ingenieur- oder Architektenbüro bzw. Bauunternehmen Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Anwendung von technischer Bausoftware mit Du hast eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und bist dabei ein engagierter Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise und ein konzeptionelles, analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab Ein Produkt, das hunderte namhafte Unternehmen und uns selbst jeden Tag begeistert Ein frisches Arbeitsumfeld in modernen Bürokomplexen an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich oder auch flexibel aus dem Homeoffice Einen Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle in einem unbefristeten und sicheren Beschäftigungsverhältnis Klare und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und einen unvergleichbaren Teamgeist mit vielen Freiheiten für Dich und Deine Ideen Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Firmenfitness und Firmenfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Projektmanager M&A (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Das M&A – Team verantwortet insbesondere den Verkauf von Projekten der wpd Gruppe, sowohl im Bereich Onshore Wind, als auch Offshore Wind. Dabei werden Länder auf vier Kontinenten, in denen die wpd Gruppe tätig ist, abgedeckt. Das Team wickelt mehrere Transaktionen pro Jahr ab und konnte so in den vergangenen Jahren ein Transaktionsvolumen von mehreren Milliarden Euro erfolgreich umsetzen. Partner in den Transaktionen sind internationale Konzerne, Finanzinvestoren und Energieversorger. Unterstützt werden diese in der Regel von den weltweit führenden Beratern der Branche. Intern stützt sich die M&A – Abteilung auf einzelne Fachabteilungen der wpd Gruppe, mit denen ein enger Austausch entsteht. Dabei dringt das Team aber auch selbst tief in die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Details der Projekte ein. Unterschiedliche Märkte, Technologien und Transaktionsstrukturen bieten dabei immer wieder spannende neue Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager M&A (m/w/d)Als Projektmanager M&A (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kauf und Verkauf von internationalen, Wind- und PV-Projekten Vorbereitung und Strukturierung von M&A-Prozessen Durchführung von Due Diligence Prüfungen Projekt- und Unternehmensbewertungen Vorbereitung und Begleitung/Führung von Vertragsverhandlungen Koordination mit internen Abteilungen und externen Beratern Aufbau und Pflege eines Kontaktnetzwerkes Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Branche der erneuerbaren Energien und haben Kauf- bzw. Verkaufsprozesse oder Projektfinanzierungen begleitet. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Cost and Value Engineer (m/f/d)

Do. 18.02.2021
Bremen
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Focus on dedicated products/technology Perform a corre­late cost analysis and costing of BOM posi­tions Gap ana­lysis Calculate options and alter­natives Provide input for cost reduction measures and sourcing recommen­da­tions Identify and intro­duce cost estimation and calcu­lation tools Hold bill of material owner­ship for assigned develop­ment pro­ject and coordi­nate cost out measures through­out the develop­ment pro­cess Monitor and calculate target and component cost and lead cross-functional reviews to ensure pro­gress and com­pletion toward mile­stones Cooperate with glo­bal cate­gory managers for perpe­tual bench­marking on costs and competi­tive pri­cing Degree in either/or: Mecha­nical/Elec­trical/Manu­facturing/Pro­ject Enginee­ring, Indus­trial Enginee­ring, Enginee­ring Eco­nomics Confident and expe­rienced in wor­king inter­disci­plinary Pro­found in working with figures, ability to analyze and illus­trate results for decision-making Experience in the Wind industry is considered as an advantage Relevant expe­rience in the fields of pro­ject manage­ment, new pro­duct introduc­tions, supply chain procure­ment enginee­ring Organized and disci­plined combined with analytical skills Assertive in achie­ving dead­lines and secu­ring deliver­ables Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversi­fied work acti­vities Integrated approach to work­place health promo­tion Internal and exter­nal oppor­tu­nities for further edu­cation Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Montage Roadster - Schwerpunkt Digitalisierung ab April 2021

Fr. 12.02.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241901In der Halle 3 am Standort Bremen findet die Montage von Roadstern statt. Die neue Baureihe befindet sich gerade im Anlauf der Produktion. Vor diesem Hintergrund besteht Ihre Aufgabe darin: Diverse Digitalisierungsprojekte innerhalb der Halle 3 voranzutreiben Mitwirkung bei der Erstellung von Schulungsvideos Schulungen im Rahmen der Digitalisierung vor Ort durchzuführen Mitarbeit im Tagesgeschäft der ProduktionFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau Gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Bereich Digitalisierung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Analytische Fähigkeit Verhandlungskompetenz Teamfähigkeit >Ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Egbert aus dem Fachbereich, unter der Mailadresse richard.egbert@daimler.com sowie Herr Oberhansberg unter der Mailadresse felix.oberhansberg@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Roadster Montage im Team EndOfLine ab April 2021

Do. 11.02.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240668Das Werk Bremen ist einer von vielen internationalen Standorten der Daimler AG. Wir verfügen über eine besonders hohe Bandbreite der Produktionspalette (EQC, C-Klassen Derivate, E-Klasse Cabrio und Cabrio und Roadster) und über eine hohe Flexibilität des Produktionsvolumens. Am künftigen Arbeitsort wird eine neue Baureihe eingeführt und zur Serienreife gebracht. Der Montageprozess wird neu aufgebaut und wird weiter optimiert werden. Das Team, in dem Sie arbeiten werden, hat die Aufgabe den Montageprozess mit der Inbetriebnahme abzuschließen und ggf. vereinzelte Änderungen und Nacharbeiten durchzuführen. Des Weiteren ist die Steuerung von mehreren größeren Projekten - wie z. B. die Anlaufsteuerung - Bestandteil des Teams. Sie werden in einem Team mit Ingenieuren, Technikern und Meistern arbeiten. Folgendes können Sie erwarten: Beschreibung der Inbetriebnahme-Prozesse (elektrisch und mechanisch) Problemlösungsprozesse: Fehler beschreiben, Stichproben nehmen, Analyseerkenntnisse darstellen, Lösungsvorschlägen erarbeiten und Lösungsumsetzung überwachen Optimierung des Produktionsprozesses: Notwendige Hilfs- und Betriebsmitteln beschreiben, Arbeitsinhalte umgliedern, Messmittel einführen und ggf. Schulungen erstellen, Optimierungen bezüglich Elektronik, Mechanik, Rohbau und Lackierung beschreiben Implementierung einer neue gruppendynamischen Arbeitsorganisation Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen und Workshops Versorgung unserer internen Partner*innen in der Produktion (z. B. Rohbau, Lackierung, Vormontage) mit Prozessinformationen Darüber hinaus können Sie gerne neue Ideen/Arbeitsmethoden in die Teamarbeit einbringen (Digitalisierung).Qualifikationen: Angefangenes technisches Hochschulstudium: Wirtschaftsingenieur, Produktionstechnik, Maschinenbau, ggf. Elektrotechnik, ggf. Betriebswirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (vor allem Excel, Powerpoint, OneNote)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dennis Hofmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30987317. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal