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Wirtschaftsingenieur: 21 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Consultant (m/w/d) Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze)

Di. 07.04.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Senior Consultant (m/w/d) Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) Job Nummer: 26671 Standort: München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Industry Power & Utilites erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen von der Organisationsgestaltung und der Entwicklung strategischer Management-Konzepte bis hin zur Digitalisierung der Energiewirtschaft. Für unsere stark wachsenden Teams an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte, maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o. ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant (w/m/d) Projektmanagement - Transaction Real Estate

Mo. 06.04.2020
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Projektmanagement-Teams in Stuttgart, Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt/Main im Bereich Real Estate kümmern Sie sich um große Immobilien- und Infrastrukturprojekte unserer Kunden und begleiten sie als Transformationsberater. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei dem Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Mitwirkung bei technischen Due Diligences von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Mitarbeit an Studien, Angeboten, Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projekt- oder Baumanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations Advisory

Mo. 06.04.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Immobilien / Real Estate (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Real Estate Transaction Services, Valuation & Strategy sowie eine dritte Wahlstation kennen und wirst zu einem unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater/-in und Bewertungsspezialisten/-in für die Immobilienwirtschaft.Branchenfokus Real Estate - Du erstellst Real Estate Due Diligence Reports, bewertest Immobilien, Portfolios und Immobilienunternehmen, plausibilisierst Business Pläne, erstellst Cashflow- und Finanzierungsrechnungen, begleitest (inter-) nationale Real Estate M&A- und Bewertungsprojekte und vieles mehr.Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte und Praktika hast du innerhalb dieser oder ähnlicher Bereiche absolviert: M&A und Investment Banking, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienbewertung, Financial Services, Controlling oder Finanzierung.Durch Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative gestaltest du vom ersten Tag an die Arbeit deines Teams aktiv mit. Dein unternehmerisches Denken trägt dazu bei, auf professionelle Weise Mehrwert für unsere Kunden zugenerieren. Dabei zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise ausHervorragende MS Office- sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du steckst voller Energie, deine Karriere als Transaktionsberater/-in zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Der nächste Einstiegstermin ist am 1. März 2020.Deine Bewerbungsunterlagen kannst du auch gerne direkt an de_edge@pwc.com senden. Gib dabei bitte ebenfalls an für welchen Standort du dich interessierst. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Verbandsmanager (m/w/d) Deutschland

Sa. 04.04.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik.Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verbandsmanager (m/w/d) Deutschland Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Sie befassen sich mit den Themen Energiewende und Digitalisierung Als Verbandsmanager (m/w/d) setzen Sie die strategischen und politischen Ziele von Vaillant Deutschland in nationalen Verbandsgremien und Interessengruppen um (z. B. FHW-Verbände, Zukunft Erdgas, div. Institute). Sie halten Kontakt zu wichtigen Entscheidungsträgern der Branche und sind mit diesen in regelmäßigem Dialog Sie vertreten die Position von Vaillant Deutschland auch im direkten Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern in nationalen Ministerien und Behörden Sie übernehmen die kontinuierliche und frühzeitige Information und Präsentation innerhalb der deutschen Vertriebsgesellschaft über Veränderungen in der Branche Sie verantworten operative Projekte zur Umsetzung von gesetzlichen Rahmenbedingungen und Verbandsthemen in Deutschland (z. B. Marktraumumstellung) Sie wirken bei Projekten rund um neue Geschäftsmodelle mit (z. B. HeizungOnline) und verantworten die Kompatibilität bei den Verbänden der Branche Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mit technischem Fokus Sie haben bereits sehr fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ihre starke Affinität zu Themen der Verbands-, Klimapolitik und Digitalisierung sowie hohe Kommunikations- und Analysefähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie verfügen über gute Kenntnisse des deutschen SHK-Marktes Sie arbeiten gern im Team und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Unsere Mitarbeiter leben die Werte, die seit 140 Jahren den Kern unseres Familienunternehmens ausmachen
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Senior Manager Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Senior Manager Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d) Job Nummer: 26714 Standort: München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Industry Power & Utilites erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen von der Organisationsgestaltung und der Entwicklung strategischer Management-Konzepte bis hin zur Digitalisierung der Energiewirtschaft. Für unsere stark wachsenden Teams an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte, maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden an der Schnittstellte zur Technik (z. B. mit Fokus auf Datenmanagement, Netzführung/Netz-IT oder Asset Service) Projektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Marktentwicklung, Angebotserstellung und Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften, insbesondere bei der Optimierung der Schnittstelle zwischen Management, (Informations-)Technologie und Regulierung Erfahrung mit den Herausforderungen in Technik und IT bei Netzbetreibern, insbesondere auch hinsichtlich des Datenmanagements, netzspezifischer IT-Anwendungen, der Netzführung oder des Asset Services Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und sehr gute Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Netzwerkmanager (m/w/d) für Innovationsnetzwerk der automatisierten und vernetzten Mobilität

Do. 02.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Nach dem Motto „gedacht. getan.“ schafft das Beratungs- und Planungsunternehmen agiplan seit fast 60 Jahren Werte für Wirtschaftsunternehmen und die öffentliche Hand.  Unser interdisziplinäres Team löst komplexe Aufgaben durch die Vernetzung von Strategie, Methoden und Technologie. Wir begleiten Kunden über die Beratung hinaus praxisnah in der Realisierung und im Management von Projekten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für Standort Mülheim einen Netzwerkmanager (m/w/d) für Innovationsnetzwerk der automatisierten und vernetzten Mobilität. Die Stelle ist befristet auf 3 Jahre. Schwerpunktmäßig sind Sie für ein Innovationsnetzwerk im Bereich der automatisierten und vernetzen Mobilität in Nordrhein-Westfalen tätig und vertreten dieses nach außen Sie identifizieren und realisieren eigenständig Netzwerkopportunitäten („Zusammenbringen der richtigen Akteure“) Dazu gehört auch die Entwicklung, Koordination und Realisierung von Vernetzungs- und Innovationsformaten Sie verstehen sich als inhaltlicher und prozessualer Sparringspartner und Impulsgeber für das Kommunikations- und Veranstaltungsteam sowie das wissenschaftliche Innovationsmanagement Sie übernehmen die inhaltliche und methodische Planung von Veranstaltungen und koordinieren mehrere Projekte gleichzeitig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrssysteme und Mobilität, Innovationsmanagement, (Wirtschafts-)geographie oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie können mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung in der Netzwerkarbeit und/oder anwendungsorientierten Forschung und/oder an der Schnittstelle zwischen Forschung und Wirtschaft/Gesellschaft und/oder der innovationsorientierten Regional- und Wirtschaftsentwicklung sowie Projekterfahrung in mehreren umgesetzten Transferprojekten vorweisen Sie bringen Kenntnisse der Akteurslandschaft in der automatisierten und vernetzten Mobilität und der entsprechenden Förderlandschaft mit. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse über zentrale Technologien und neue Mobilitätskonzepte Idealerweise sind sie mit den Potenzialen der automatisierten Mobilität für die unterschiedlichen Verkehrsträger vertraut Sie sind neugierig auf aktuelle Trends und haben inhaltliches Interesse an den Themen in den Bereichen Mobilität, Digitalisierung, Datenmanagement etc. Anspruchsvolle und interessante Projektarbeit im zukunftssicheren Themenfeld der automatisierten und vernetzten Mobilität Die Möglichkeit, in einem exzellenten Team Verantwortung zu übernehmen Attraktive Handlungs- und Gestaltungsspielräume Die Chance, den Aufbau des Teams mit zu gestalten Hohe Kollegialität und flache Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, z. B. Überstundenausgleich, Home-Office etc. Technische Ausstattung mit IPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung und Betriebsarzt Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (frisches Obst, Getränke etc.)
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Technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Haustechnik (Elektro)

Mi. 01.04.2020
Dormagen
Die Stadt Dormagen sucht für ihren Eigenbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n Technische/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für Haustechnik (Elektro) im Bereich Sicherheit / Gebäudeunterhaltung Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit derzeit 39,00 Wochenarbeitsstunden. Das Beschäftigungsverhältnis sowie das Entgelt richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Der Eigenbetrieb Dormagen ist für den Betrieb und die Unterhaltung aller städtischen Immobilien (Verwaltungsgebäude, Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Gebäude des Brandschutzes und Rettungsdienstes, Kultur- und Bildungseinrichtungen, soziale Einrichtungen, Sporteinrichtungen u.ä.) zuständig. Hierzu gehören auch die Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauten sowie die Durchführung von Sanierungsmaßnahmen. Selbstständige Maßnahmenplanung mit Kostenkalkulation für den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Abstimmung von Baumaßnahmen mit den Nutzern und den sonstigen Beteiligten Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren sowie deren Auswertung und Abrechnung nach UVgO, VgV, VOB und HOAI Unterhaltung, Erneuerung und Neuerrichtung der elektrischen Anlagen der städtischen Liegenschaften, Planung und Umsetzung von Medienkonzepten, Beseitigung von Stör- und Schadensmeldungen, Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen, Überwachung auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen und Normen Vorbereitung, Betreuung und Koordination von größeren Sanierungsmaßnahmen und Neubauprojekten in Verbindung mit externen Ingenieur- und Architektenbüros (Bauherrenvertretung, Projektleitung) Techniker/in oder Meister/in aus dem Fachbereich Elektro oder Gebäudeleittechnik gültiger PKW-Führerschein Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Koordinations- und Organisationsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse in der Standardsoftware MS-Office Berufserfahrung, bevorzugt im öffentlichen Dienst, ist wünschenswert interkulturelle Handlungskompetenz des Bewerbers/der Bewerberin wird begrüßt Sicheres Entgelt und klare Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Jahressonderzahlung 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Betriebliche Zusatzversorgung Leistungsorientierte Bezahlung
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen Produktmanager (m/w/d). Strategische und konzeptionelle Entwicklung von neuen Produkten für das Geschäftskundensegment (vorwiegend Mittelstandskunden, national) Markt- und zielgruppenspezifische Positionierung der Dienste Management und Optimierung von bestehenden Produkten Management von Anforderungen und Feature-Requests Erstellung und Pflege von Markt- und Wettbewerbsanalysen Übergreifendes Projektmanagement bei der Einführung von neuen Produkten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Operations, IT-Systementwicklung und Prozessmanagement Erstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) – in Kooperation mit dem Bereich Marketing ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder als Ingenieur) oder haben eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung mit erster Erfahrung im Produktmanagement (vorzugsweise im Bereich Telekommunikation) abgeschlossen Interesse und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der relevanten Sprach-/Datendienste und Telekommunikationstechnologien die Fähigkeit, interne Abläufe bedarfsgerecht zu strukturieren und Prozesse auch mit externen Partnern zu definieren und umzusetzen eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und bevorzugen die Arbeit in einem Team mit hohem Engagement einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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