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Wirtschaftsingenieur: 4 Jobs in Zell am Main

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Vorserienkoordinator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Würzburg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen internationalen Premium-Automobilzulieferer, suchen wir Sie! Weltweite Planung von Mustern / Komponenten / Vorrichtungen von der Beschaffung bis zur Auslieferung Erstellung von Musterkostenkalkulationen auf Basis der Anforderungen aller zur Mustererstellung benötigten Fachabteilungen als Grundlage zur Angebotserstellung Steuerung der weltweiten Musterlieferanten zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der Prototypen Eskalation bei Lieferanten, Musterbau und Entwicklung, um Liefertermine sicherzustellen Eigenverantwortliche Koordination und Umsetzung (Beauftragung, Terminverfolgung, Bereitstellung) der Musterbedarfe auf Basis des vereinbarten Designs, der Kosten und sonstigen Anforderungen in Zusammenarbeit mit allen benötigten Fachabteilungen (Entwicklung, Einkauf, Qualität, Fertigungsplanung, Musterbau, externe Dienstleister, Versuch, Werk, Logistik) Selbständiges Verhandeln von Prototypwerkzeugen und Mustern mit Lieferanten Kostenverfolgung der Musteraufwände für die zugeordneten Projekte (u.a. Soll-Ist-Vergleich) Frühzeitiges Erkennen von Abweichungen und selbständiges Einleiten von Gegenmaßnahmen bzw. bei Serienentwicklungsprojekten Informieren der Projektleitung zur Einleitung von Gegenmaßnahmen Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Musterbaukoordination, Logistikmanagement, Fertigungsplanung oder vergleichbare Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Organisationstalent und genaues Arbeiten rundet Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Project Manager (m/w/d) Technical Sales

Mo. 05.04.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Koordinationstalent (m/w/d) gesucht! Von der technischen Bewertung von Projektmöglichkeiten über die Abstimmung mit Lieferanten bis hin zum Vor-Ort-Besuch der Baustellen – du behältst alle Abläufe eines Projekts im Überblick und hälst zum Austausch immer den Kontakt mit deinen Kollegen*innen. Klingt gut? Für uns auch – bewirb dich jetzt! Technische Bewertung von Projektmöglichkeiten Technischer Support der Abteilungen Business Development und Sales Koordination von Ingenieurarbeiten Abstimmung mit Lieferanten in Bezug auf technische Spezifikationen und Angebote Abstimmung mit dem Projektmanagement-Team Ermittlung von Ertrag und Performance der Anlagen Besuch von Baustellen mit anschließendem Reporting an den Vorgesetzten Vorbereitung und Moderation von Meetings Abgeschlossenes technisches Studium oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Must have: Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich oder in einer vergleichbaren Position MS-Office-Kenntnisse Deine Soft Skills: Motivierter Teamplayer (m/w/d) mit guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 15 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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O&M Manager (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH, bekannt als SENS, ist ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien mit Hauptsitz in Würzburg (Bayern). Das Unternehmen war bis Juni 2019 als GILDEMEISTER energy solutions tätig. Von der schlüsselfertigen Entwicklung großer Freiflächen-PV-Anlagen, über die Wartung und Betriebsführung bis zur Erstellung und Umsetzung von ganzheitlichen Energielösungen für Industrie und Gewerbe sind wir der richtige Ansprechpartner. Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. SENS – wir leben Erneuerbare Energie. Bringen auch Sie Ihre Energie bei uns ein! Für unsere Zentrale in Würzburg suchen wir ab sofort einen: O&M Manager (m/w/d) Koordination von Sub-Unternehmern sowie der Field Service Technicians Erstellung von Serviceaufträgen Abstimmung mit dem Monitoring und Bearbeitung der zugewiesenen Tickets Erstellung, Überprüfung und Versendung der Reports an den Kunden Kalkulation der Ertragsausfälle, Ertragshochrechnungen, Daten und Durchführung des Anlagenvergleichs Prüfung der Eingangsrechnungen Unterstützung als ERP Key User Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Vertiefung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektronik Hohe Reisebereitschaft Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einem interessanten Tätigkeitsfeld und der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken.
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Produktlinienmanager (m/w/d) im Bereich Window Systems

Mi. 31.03.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Produktlinienmanager (m/w/d) im Bereich Window Systems Standort Marktheidenfeld Sie verantworten Projekte, Vorhaben und Produktpflegemaßnahmen in der Business Unit Window Systems und bearbeiten sowohl übergreifende als auch strategische Projekte. Darüber hinaus erstellen Sie Produktmarketingpläne und unterstützen bei Konzepten zur Markt­ein­führung, national und international. Sie arbeiten aktiv an der Positionierung des Produktangebotes mit und unterstützen die Weiter­ent­wick­lung des Bereichs durch die Analyse von internen Kennzahlen sowie Markt- und Wett­bewerbs­daten. Außerdem führen Sie Schulungen durch und übernehmen die Erstellung der zugehörigen Unter­lagen, gegebenenfalls auch in einer Fremdsprache. Schließlich entwickeln Sie eigenverantwortlich Vorschläge zu Projekten, Vorhaben und Produkt­pflege­maßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwer­punkt, z. B. Wirtschafts­ingenieur­wesen, oder eine vergleichbare wirtschaftliche/technische Quali­fikation. Darüber hinaus haben Sie einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Produktmanagement gesammelt, idealerweise im Bereich Sonnenschutz. Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit sowie hohe Projekt­leitungs­fähig­keiten aus. Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz innerhalb eines herausfordernden Aufgabenfeldes. Sie werden gezielt eingearbeitet und erhalten intensive Produktschulungen sowie Schulungs­mög­lich­keiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen leistungsorientierte Vergütung inklusive attraktiver Sozialleistungen.
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