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Wirtschaftsingenieur: 15 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Teilprojektleiter (w/m/d) Projektcontrolling

Fr. 17.09.2021
Erlangen
Sie wollen … … Weichen für die Zukunft stellen? … etwas Großes ins Rollen bringen? … Menschen nachhaltig mobilisieren? Dem Zweckverband „Stadt-Umland-Bahn Nürnberg–Erlangen–Herzogen­aurach“ (ZV-StUB) mit Sitz in Erlangen obliegt die Aufgabe, für seine Verbands­mitglieder die Stadt-Umland-Bahn zu planen, zu bauen und zu betreiben. Unterstützen Sie uns zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit unbefristet als Teilprojektleiter (w/m/d) Projektcontrolling Stellenwert: EG 11 TVöD, Arbeitszeit: 39 Std. / Wo. finanzielles Projekt­controlling der Planungs- und Bau­tätigkeit laufendes Monitoring der Kosten- und Zuschuss­situation Erarbeitung von Vergabe­unterlagen Verhandlung von Nachträgen Abrechnung von Förder­mitteln für die Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Fachhoch­schul­studium (Diplom bzw. Bachelor), z.B. Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­ingenieur­wesen, gerne mit Verkehrs­schwer­punkt, unver­zichtbar Daneben erwarten wir … Berufserfahrung im Bereich ÖPNV oder Bauwesen Kenntnisse des Vergabe­rechts, Zivil­rechts und der HOAI hohe Eigeninitiative, inter­disziplinäre Kooperations­bereitschaft, Belast­barkeit und Flexi­bilität analytische und strukturierte Arbeits­weise umfassende EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Bereitschaft zur Teil­nahme an Sitzungen und Veran­staltungen auch außerhalb der üblichen Geschäfts­zeiten Fortbildung zur Förderung der persön­lichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
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Professional Project Purchasing (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Project Purchasing (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-04841Standort(e): HerzogenaurachGlobale Verantwortung des Einkaufs im GeschäftsbereichBeschaffungsmarktforschung sowie Analyse der Marktentwicklungen der relevanten EinkaufsmärkteVertretung des Einkaufs in Projektteams bereichsübergreifend unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows und der Commodity- und GeschäftsbereichseinkaufsstrategieEigenverantwortliches Sourcing von Materialien zu optimalen Konditionen unter Einhaltung der Zielkosten, Lieferantenstrategie und Terminschiene inkl. Auswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren für die Bedarfe in Zusammenarbeit mit der EntwicklungAktives Lieferantenmanagement über die gesamte Produktlebensdauer (Liefertreue innerhalb hochvolatiler Märkte, Eskalationen im Rahmen der Versorgung sowie bei Lieferantenreklamationen und technischen Optimierungen)Verantwortung für die Identifizierung von Einsparpotenzialen und deren UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswertBerufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive BereichSehr gute SAP und MS Office KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ReisebereitschaftAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und DurchsetzungsstärkeBitte bewerben Sie sich online.
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Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Nürnberg, Köln
Referenzcode: A75834SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.„TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten mehr als 21.000 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz mehr als 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachexperten stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Für unser Beratungsteam im Segment „Systeme & Prozesse“ suchen wir für unsere Standorte Nürnberg oder Köln zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Sustainability Services (w/m/d) mit guten Kenntnissen in integrativen Managementsystemen.Als Consultant beraten Sie Unternehmen zu Fragen von CSR, Nachhaltigkeit und Compliance mit dem Fokus auf die Umsetzung in Managementsystemen. Sie unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Ausrichtung der Lieferkette (Sorgfaltspflichtengesetz) sowie bei der Vorbereitung von CSR-Ratings und Kundenaudits durch Trainings und Workshops. Als Auditor führen Sie interne Nachhaltigkeits Audit und Compliance Audits für unsere Kunden durch. Sie wirken aktiv bei der Akquise von Kunden mit und bringen sich bei Weiterentwicklung des Fachgebietes ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master/ Bachelor) und über mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung Die einschlägigen Normen und rechtlichen Hintergründen sind Ihnen vertraut und Sie verfügen über entsprechende Fortbildungsnachweise (z.B. ISO 26000/ 37301/ 19600/ 9001/ 14001/ 19011, LkSG) Sie zeigen Leidenschaft beim Umgang mit Kunden und sind ausgeprägt erfolgsorientiert und serviceorientiert Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit zu reisen, auch für internationale Einsätze und verfügen über sehr gute Deutschkenntniss und Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Energieprognosemanager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Nürnberg
Die N-ERGIE ist Nordbayerns Energieversorger und zählt zu den größten kommunalen Energie­unternehmen in Deutschland. Auf uns ist Verlass. Mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen engagieren wir uns für eine der größten Herausforderungen unserer Zeit: die Zukunft der Energie. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Beschaffung und Assets zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als Energieprognosemanager (m/w/d)Als Energieprognosemanager*in unterstützen Sie unseren N-ERGIE Vertrieb und gestalten den Energiemarkt der Zukunft aktiv mit. Sie übernehmen Verantwortung im dynamischen Tagesgeschäft an den Kurzfristmärkten Strom und Erdgas. Sie erstellen Verbrauchs- und Erzeugungsprognosen und leiten Handelsvorgänge daraus ab. Sie kommunizieren direkt mit unseren Handelspartnern, Energiebörsen, Dienstleistern und Großkunden. Sie schaffen und programmieren Lösungen in einem komplexen Umfeld immer weiterwachsender Datenströme. Sie wirken aktiv an Projekten zu den Themen rund um die Energiewende mit. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit, z. B. mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder Energiewirtschaft. Sie können Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position im Bereich der Energiebeschaffung vorweisen. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und umfassende Kenntnisse in gesetzlich relevanten Regelungen, wie beispielsweise EnWG, EEG oder KWKG. Sie sind souverän im Umgang mit großen Datenmengen und besitzen bereits entsprechende Programmierkenntnisse. Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus, ebenso wie Selbstständigkeit, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke. Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit und mobilem Arbeiten mit leistungsstarkem IT-Equipment 13. Monatsgehalt, Bonus und 30 Urlaubstage Benefits wie familienfreundliche Angebote und Kinderbetreuung, Betriebsrestaurants, Firmen-Abo für den öffentlichen Nahverkehr, Gesundheits- und Sportprogramme Faires Miteinander, Freiräume und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium - Bachelor of Engineering Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2022 (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Engineering Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-04573Standort(e): HerzogenaurachE-MobilitätEigene verantwortungsvolle ProjekteIndustrial EngineeringProduktionswirtschaftProjektmanagementStrategischer und technischer Einkauf Strategischer und technischer VertriebSupply Chain ManagementAllgemeine Hochschulreife (alternativ: Zulassungsprüfung DHBW)Interesse an Wirtschafts- und NaturwissenschaftenFreude am Umgang mit Technik und KostenTeamfähigkeitBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenStudienrichtung: Maschinenbau oder Elektrotechnik Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2022 Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach Studienphase: DHBW Mannheim Mehr Infos unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Duales Studium B.Eng. (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik

Do. 09.09.2021
Hamburg, Nürnberg
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort Hamburg, Nürnberg / Hochschule DHBW Mannheim (Standort Eppelheim) Hinweis: Das duale Studium ist auch am Telefónica Standort Hamburg möglich. Bitte informiere uns einfach in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Nürnberg noch für Hamburg bewerben möchtest. Der Standort der DHBW Mannheim bleibt immer Eppelheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit ihrer technischen Affinität kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Nürnberg (alternativer Standort siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik). Während Deiner Praxisphasen erhältst Du spannende und fundierte Einblicke in unseren Technology Bereich. Bei verschiedenen Projekten und Themenfeldern wirkst Du aktiv mit und übernimmst schnell Verantwortung. Dazu gehören beispielsweise Netzplanung für Glasfaser Anbindungsnetze für 5G unter Betrachtung technisch und kommerzieller Parameter oder die Koordination von Lieferanten (Service und Hardware Lieferanten).  Dein Know-How vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Do. 09.09.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) bei der DB Netz AG in Nürnberg. Du beginnst im August mit einem Vorpraktikum, um einen Einblick in das Geschäftsfeld, das Team und erste Aufgaben zu erhalten, bevor im Oktober Dein Studium startet. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der TH Ingolstadt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte beschäftigst Du Dich mit Produktentwicklung, Technische Mechanik, Informatik, Elektrotechnik, Werkstoff- und Energietechnik erwirbst Du ebenso Kenntnisse in Controlling, Marketing oder Personalmanagement. In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und in die Infrastruktur der Nummer eins der europäischen Eisenbahninfrastrukturanbieter wirkst Du mit, eine Infrastruktur in hoher Qualität und Verfügbarkeit zur Verfügung zu stellen und den Betrieb zu managen Nach erfolgreichem Abschluss des Dualen Studiums ist eine Übernahme als Projektingenieur (w/m/d) in Nürnberg vorgesehen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der TH Ingolstadt erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - Internal Audit

Di. 07.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und Services im Bereich Internal Audit Internal Audit Advisory und Ansätze zur Weiterentwicklung von Revisionsfunktionen (Digitalisierung, Automatisierung und Einsatz moderner Tools und Technologien) Bearbeitung von Ausschreibungen und Akquisition von Neukunden Projektleitung von Beratungs- und Prüfungsprojekten Betreuung und Koordination von Internal Audit Co-/Outsourcing Engagements Qualitätssicherung von Prüfungsberichten und Ergebnisdokumentationen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Teamführung, Wissenstransfer und Mitarbeiterentwicklung Aktive Markt- und Kundenbearbeitung Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Führungserfahrung in einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen oder als Revisionsleiter Erfahrung als Projekt- oder Prüfungsleiter im In- und Ausland Kenntnisse im Bereich Datenanalysen, Digitalisierung und Robotic Process Automation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Angebotsmanager (m/w/d)

So. 05.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Angebotsmanager (m/w/d)  Steuerung der Angebots­prozesse für potenzielle Neu- und Bestands­kunden Identifikation und Prüfung von Ausschrei­bungen auf unter­schiedlichen Vergabe­plattformen auf Relevanz und Eignung Analyse der Angebots­bedingungen und Vertrags­unterlagen Verantwortung der Angebote hin­sichtlich Deadlines, Produkt­auswahl und relevanten Dokumen­ten Aufbau einer Datenbank zur struktu­rierten Weiter­entwicklung des Ausschreibungs­managements Pflege und Dokumen­tation der Angebots­daten als Basis für Analysen/Reports Intensive Abstimmung mit den Fachab­teilungen Product und Sales Kunden­spezifische Produkte technisch konfi­gurieren Hochschulstudium des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Kenntnisse in der Angebots­erstellung / im Ausschrei­bungswesen Kenntnisse im nationalen und europa­weiten Vergabe­wesen von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fokussierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unternehmen  Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
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