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Wirtschaftsprüfung: 4 Jobs in Augsburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Wirtschaftsprüfung

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Bremen, Bielefeld, Augsburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere MandantInnen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Dein Studienschwerpunkt liegt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebslehre, Revision oder dem IT. Du bringst erste praktische Erfahrung im Rahmen eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Bankwesen oder Compliance oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bankenbezug mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchsvollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der überregionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Commercial Finance Analyst - Germany (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Gersthofen
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.ZUSAMMENFASSUNG: Als Commercial Finance Analyst (m/w/d) sind Sie für die Erstellung, Abstimmung und Bereitstellung einer zuverlässigen Umsatz- und Kostenprognose verantwortlich. Sie arbeiten Seite an Seite mit den lokalen Vertriebs-, Service- und Kundendienstteams und unterstützen diese bei der Umsetzung ihrer Geschäfts- und Gewinnpläne. Dies erfordert eine Kombination aus strategischem Denken, analytischem Urteilsvermögen, kaufmännischem Geschick und der Fähigkeit, praktische Ratschläge so zu geben, dass diese auch gehört werden. WESENTLICHE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN:  Sie agieren als Business Partner für Vertrieb, Produktmanagement, Marketing, Service & Kundenservice Sie unterstützen die Vertriebsleitung sowie die FP&A-Leitung bei der Entwicklung und Kommunikation der Aufstellungen für das Jahresbudget, der Forecast-Updates und der strategischen Pläne mit dem Commercial Team:  Sie verwalten den Umsatz und die Marge für alle Aufträge und stellen sicher, dass die Verantwortlichkeiten zugewiesen werden Sie unterstützen die Abteilung bei der Erstellung von Kostenvoranschlägen und hinterfragen diese bei Bedarf Sie verwalten interne und externe Termine für die Einreichung von Budgets, Prognosen und Strategieplänen  Sie unterstützen die Abteilung bei wichtigen Entscheidungen über Personalinvestitionen und den Einsatz von Ressourcen  Sie erstellen lokale Commercial Dashboards und übernehmen die bestehenden EMEA-Dashboards Aufbau, Pflege und Verbesserung des KPI-Reportings für:  Preisentwicklung, Margen- / Volumen- / Mix-Analyse, Rabatte / Nachlässe Planung/Prognose  Sie erstellen wöchentliche Umsatzberichte  Abwicklung von Anfragen zu Preisgestaltung und Verrechnungspreisen Sie stellen sicher, dass bei allen Angeboten für neue und bestehende Geschäfte für Ausschreibungen und schlüsselfertige Projekte optimale Preise und Margen erzielt werden  Sie überprüfen und hinterfragen laufend die wirtschaftliche Leistung und stellen sicher, dass Budget und Prognosen eingehalten werden ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONEN: Sie bringen eine 3 bis 5-jährige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Commercial Finance und Operations mit Fähigkeit, eng mit den Commercial Functions zusammenzuarbeiten und Ergebnisse zu erzielen Verständnis von GAAP und International Finance Reporting Standards zwingend erforderlich Fähigkeit zur Interaktion, Herausforderung und effektiven Kommunikation mit Teammitgliedern auf allen Ebenen innerhalb der Organisation Führungsqualitäten, Projektmanagement, analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) sind erforderlich Fähigkeit, selbstständig oder in einem Team zu arbeiten  Fähigkeiten, Fehler zügig zu diagnostizieren und Probleme zu lösen Reisebereitschaft: Gelegentliche Reisen im In- und Ausland können erforderlich sein (<10%) Erfahrung mit ERP-, BI- und Berichtssystemen Ausgeprägte Excel-Modellierungskenntnisse mit Datenbankerfahrung von Vorteil IHR PROFIL:  Sie besitzen die Fähigkeit zu analysieren, Leistungstrends zu antizipieren und Verbindungen zwischen scheinbar disparaten Informationen herzustellen Motivation und hohes Engagement  Fähigkeit, ein Geschäftspartner für Commercial Operations (Vertrieb & Marketing) zu sein  Selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Anpassungsfähigkeit Analystisches Urteilsvermögen  Detailorientiert/präzise Sinn für Dringlichkeit Durchsetzungsvermögen · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
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Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)

So. 18.07.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Specialist Reporting & Accounting (m/w/d)Anf.-Kennung 19783 Als Specialist Reporting & Accounting (m/w/d) wirken Sie bei der Ermittlung der latenten Steuern für den Einzel- und Konzernabschluss nach HGB & IFRS sowie bei der Erstellung des Konzern­anhangs mit. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team stellen Sie die ordnungsgemäße Bilanzierung nach IFRS 16 sicher und fungieren nach Ihrer Einarbeitung als Ansprechpartner für Fragen rund um das Leasing-Modul SAP RE-FX-LA. Sie unterstützen bei der Erstellung des monat­lichen Konzern-Reportings, analysieren die Ver­änderung ausgewählter Bilanzpositionen im Betrachtungszeitraum und übernehmen eigen­verantwortlich die Aufbereitung diverser Berichte. Die Mitwirkung an Projekten, etwa bei der Ein­füh­rung einer Softwarelösung für die Erstellung der Notes, rundet ihr anspruchsvolles Aufgaben­gebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rech­nungs­wesen / Wirtschaftsprüfung oder haben eine vergleichbare Ausbildung und erste Jahre im Beruf erfolgreich absolviert. Neben sehr guten Kenntnissen in MS Excel bringen Sie idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit SAP, dem Modul SAP RE-FX-LA sowie DefTax mit. Durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellt die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie dar. Sie sind ein Teamplayer, den nicht nur analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, sondern auch eine selbstständige, strukturierte und praxis­orien­tierte Arbeitsweise auszeichnet. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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