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Wirtschaftsprüfung: 7 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Wirtschaftsprüfung

Senior (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Eschborn, Taunus
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, München oder  Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS Optimierung von Rechnungslegungsprozessen und Jahresabschlusserstellung Implementierung von Kontrollen gemäß Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) und Gestaltung von Kontroll- und Risikomanagementprozessen Unterstützung in der Jahresabschlusserstellung vor Ort beim Kunden    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder der prüfungsnahen Beratung Engagierte Beraterpersönlichkeit mit analytischem Denken und Integrität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Di. 19.01.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich auch ab sofort für den Zeitraum der Busy Season zwischen Oktober und März bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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SPV Accountant / Beteiligungsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden spezialisierte Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.     Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufseinsteiger bzw. Professionals, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Mandateteam im Bereich Fund Company Accounting annehmen, Prozesse und Automatisierungslösungen voran treiben und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir befinden uns aktuell in einer Transformationsphase, sodass Sie vielfältige Möglichkeiten haben sich in Projekten bei uns einzubringen. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. Je nach Vorerfahrung steigen Sie bei uns als Junior bzw. Senior ein. WIr suchen Mitarbeiter für unsere beiden Standorte in Wiesbaden und Mertert (Luxemburg), sodass Sie Ihren Einsatzort wählen können.Sie... betreuen oder verantworten alle buchhalterischen Vorgänge von SPVs und weiterer Zweckgesellschaften deutscher und luxemburgischer Investmentvehikel wirken bei der Erstellung von Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen mit übernehmen die Qualitätssicherung von Teilaufgaben wie Mietsollstellungen, Rückstellungsermittlung, Abschreibungen, Vergütung, Capital Gains Tax stellen die sachgerechte Buchung von An- und Verkäufen, sowie Beteiligungen / Vermögenswerte sicher buchen alle sonstigen relevanten Geschäftsvorfälle sind der Ansprechpartner für das Beteiligungsmanagement unserer Kunden,    Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in buchhalterischen Fragestellungen Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über … ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung (einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen, zum Beispiel aus einer vergleichbaren Position oder einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung gute Kenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung, sowie angrenzender Themengebiete wie zum Beispiel HGB und Umsatzsteuerrecht (optinal) Kenntnisse in weiteren internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine ausgesprochene Zahlenaffinität und analytische Denkweise gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten insbesondere Excel und haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 oder einer anderen Buchhaltungssoftware eine positive Arbeitseinstellung, ein hohes Engagement sowie eine sorgfältige und eine selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. eine Kultur, die gute Ideen fördert. Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten      FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT           Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen           erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln      GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT           Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und           diese proaktiv mitzugestalten.      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN           Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.           Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team           passt.      DRESSCODE           Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG           Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und           Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
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Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden spezialisierte Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.     Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufseinsteiger bzw. Professionals, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Mandateteam im Bereich Investment Fund Accounting annehmen, Prozesse und Automatisierungslösungen voran treiben und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir befinden uns aktuell in einer Transformationsphase, sodass Sie vielfältige Möglichkeiten haben sich in Projekten bei uns einzubringen. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. Je nach Vorerfahrung steigen Sie bei uns als Junior bzw. Senior ein. Wir suchen Mitarbeiter für unsere beiden Standorte in Wiesbaden und Mertert (Luxemburg), sodass Sie Ihren Einsatzort wählen können.Sie... betreuen oder verantworten alle buchhalterischen Vorgänge von  Immobilieninvestmentfonds wirken bei der Erstellung von Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen mit nehmen die regelmäßigen Bewertungen des Fondsvermögens (Anteilspreisermittung) und stimmen sich bei Bedarf mit dem Fondsmanagement des Kunden und der Verwahrstelle ab übernehmen die Qualitätssicherung von Teilaufgaben wie Mietsollstellungen, Rückstellungsermittlung, Abschreibungen, Vergütung, Capital Gains Tax stellen die sachgerechte Buchung von An- und Verkäufen, sowie Beteiligungen / Vermögenswerte sicher buchen alle sonstigen relevanten Geschäftsvorfälle sind der Ansprechpartner für das Fondmanagement unserer Kunden,    Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in buchhalterischen Fragestellungen wirken bei der Durchführung von Ausschüttung mit Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über … ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting oder Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung (einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen, zum Beispiel aus einer vergleichbaren Position oder einer Tätigkeit in der  Wirtschaftsprüfung gute Kenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung, sowie angrenzender Themengebiete wie zum Beispiel HGB und Umsatzsteuerrecht gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, insbesondere in Excel und haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 oder einer anderen Buchhaltungssoftware eine positive Arbeitseinstellung, ein hohes Engagement sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. eine Kultur, die gute Ideen fördert. Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten      FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT           Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen           erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln      GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT           Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und           diese proaktiv mitzugestalten.      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN           Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.           Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team           passt.      DRESSCODE           Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG           Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und           Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
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Wirtschaftsprüfungsassistent (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Mainz
Die Schüllermann und Partner AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten und ca. 200 Mitarbeitern in Deutschland. Unsere Leistungen konzentrieren sich auf die praxisnahe Beratung und Betreuung von Mandanten aus privater und öffentlicher Wirtschaft, Industrie, Mittelstand und von Non-Profit-Organisationen. Für unseren Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d)  Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen kommunaler Unternehmen und/oder gemeinnütziger Organisationen Vorbereitung von Steuererklärungen Unterstützung bei Beratungsprojekten Ansprechpartner/in für unsere Mandanten  Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, idealerweise auch im Bereich Steuern Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team Regelmäßige Fortbildungen Moderner Arbeitsplatz Sehr angenehmes Betriebsklima Angemessene Vergütung mit guten Sozialleistungen Gute Karrierechancen Langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis
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