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Wirtschaftsprüfung: 56 Jobs in Buchschlag

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Wirtschaftsprüfung

Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Fr. 23.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kreditrevisor (m/w/d) - Group Internal Audit

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern mit Schwerpunkt Kredit Mitwirkung bei der Erstellung von risiko- und prozessorientierten Prüfungskonzepten sowie bei der Festlegung von Prüfungsschwerpunkten Steuerung und Überwachung von Prüfungen des Zentralbereichs Group Internal Audit, inkl. Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen Bei Übernahme von Prüfungsleitungen fachliche Führung des Prüfungsteams Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen Mitwirkung bei der periodischen Berichterstattung Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung der Internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, berufsständische Zertifizierung vorteilhaft Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Tiefgehendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld Kenntnisse im Kreditgeschäft Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Englisch; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Professionelles Auftreten Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Hohe Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Praktikant (w/m/d) M&A - Transaction Advisory (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Im Fachbereich Financial Institutions Mergers & Acquisitions in Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden zu komplexen und internationalen Corporate Finance-Projekten - sei es mit Schwerpunkt M&A/Strategic Alliances, ECM/IPO, DCM/Funding und Structured Finance oder auch bei strategischen Fragestellungen mit Corporate Finance-Bezug. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich M&A-Transaktionen, unter anderem in den Bereichen Banken, Versicherungen, FinTechs/InsurTechs, Private Equity und Venture Capital sowie Wealth & Asset Management Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungsansätze im Hinblick auf Structured Finance, ECM/IPO, DCM/Funding und Strategic Alliances/Joint Ventures Mitarbeit bei der Strategieentwicklung in Bezug auf Corporate Finance   Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit Schwerpunkt Banken- oder Versicherungslehre oder Wirtschaftsmathematik/Aktuarwissenschaften Erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder kaufmännische Ausbildung) in den Bereichen Corporate Finance/M&A und Konzernentwicklung/Beteiligungsmanagement bei Finanzmarktunternehmen, Versicherungen oder einem Big4-Unternehmen mit Schwerpunkt Financial Services; idealerweise Kenntnisse in IFRS/HGB, Steuer- und Gesellschaftsrecht, Bank- und/oder Versicherungsaufsichtsrecht, Corporate Governance und in der Bewertung von Finanz-/Versicherungsunternehmen Analytische Kompetenzen und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere (osteuropäische) Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung mit berufsbegleitendem Masterstudium AuditXcellence

Do. 22.10.2020
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ravensburg, Stuttgart oder Villingen-Schwenningen prüfen Sie mit Hilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-Up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9./1.10. und Beginn des Studiums am 1.5. Prüfung der Geschäftsprozesse unserer Mandanten im Team Absolvieren Ihres berufsbegleitenden Studiums zum Master of Science/Arts an der Leuphana Universität Lüneburg, Mannheim Business School, FH Mainz, Frankfurt School of Finance & Management, Ruhr-Universität Bochum oder Universität Münster und im direkten Anschluss Ablegen des Wirtschaftsprüfungsexamens Kombination von Theorie und Praxis im halbjährlichen Wechsel Verkürzung des Wirtschaftsprüfungsexamens im Rahmen einer exzellenten Ausbildung: Uni-Prüfungen in ABWL/VWL und Recht werden angerechnet Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei kurzer Studiendauer sowie erste praktische Erfahrung im relevanten Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen des EYU Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Karrierestart im Bereich Data Analytics (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken EY in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu gestalten und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge) Erster Umgang mit Big Data Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse statistischer Tools (z. B. R, STATA , S+, SAS, SPSS) sowie mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager Beteiligungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Beteiligungen (m/w/d).in der Abteilung Beteiligungs­management und M&A, die neben der Koordination des Beteiligungs­portfolios das strategische Produkt­management für einen Teil der publi­zistischen Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung organisiert. Sie sind für die konti­nuierliche Beobachtung der Aktivi­täten und Entwicklungen der betreuten Beteiligungs­gesellschaften sowie Identi­fikation von Steuerungs­bedarf verantwortlich. Sie sind zuständig für die konti­nuierliche Markt- und Wettbewerbs­beobachtung der betreuten Beteiligungs­gesellschaften in ihren Märkten. Sie entwickeln Entscheidungs­vorlagen und bereiten Gesellschafter­beschlüsse vor. Sie koordinieren Schnitt­stellen zwischen Beteiligungs­gesellschaften und F.A.Z.-Abteilungen. Sie übernehmen die Ausarbeitung, Präsen­tation und Umsetzung von Strategie- und Handlungs­empfehlungen. Sie kalkulieren Business Cases und Zielgruppen­analysen. Sie koordinieren und moderieren die Stakeholder im Verlag. Sie analysieren die Wirtschaft­lichkeit auf Basis der definierten Leistungs­kennzahlen, leiten Maßnahmen ab und identi­fizieren Potentiale. So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten und profes­sionellen Team mit ausgeprägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und quali­fizierter persön­licher und fachlicher Weiter­entwicklung Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bares StudiumDrei- bis sechsjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Beratung, Investment Banking, Venture-Capital oder VergleichbaremFundiertes Vermarktungs-Know-howErfahrung in der Analyse von Anfor­derungen, Markt­trends und Wettbewerbs­produkten sowie in der Ableitung einer entsprechenden Positionierungs­strategieFundierte theoretische und praktische Kompetenzen im Beteiligungs- oder Projekt­management, ggf. Beratungs­erfahrungKenntnisse im Gesellschafts­recht vorteilhaftHohes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögenHohes Maß an Eigen­initiative, Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungs­bewusstseinDurchsetzungs­vermögen, Umsetzungs­stärke sowie ausgezeich­nete kommunikative Fähigkeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Do. 22.10.2020
Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, München oder Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung Projektmanagement - Sie sind als Wirtschaftsprüfer verantwortlich für die Auftragsabwicklung von der Prüfungsplanung über die Berichterstellung bis hin zur Ergebnispräsentation beim Mandanten Future Audit - Mit Ihrer Fachexpertise und einschlägigen Erfahrungen treiben Sie die Umsetzung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools gewinnbringend voran Funktionsübergreifende Kommunikation - Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für die Führungsebenen unserer Mandanten und unsere internationalen Kollegen im globalen Deloitte-Netzwerk Lösungsorientierte Beratung - Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Sie übernehmen die Einsatzplanung, Koordination, Leitung sowie Motivation Ihrer Prüfungsteams Projekterfolg - In funktionsübergreifenden und interdisziplinären Teams führen Sie Projekte effizient mit hoher Prüfungsqualität zum Erfolg Mandantenakquise - Sie arbeiten Angebote aus und wirken entscheidend bei der Gewinnung neuer Mandate mit Einschlägige Berufserfahrung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsunternehmen Wirtschaftsprüferexamen Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kontaktfreude und sicheres Auftreten Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche reagieren zu können Teamgeist und Leadership-Fähigkeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Saarbrücken, Ravensburg, Stuttgart oder Frankfurt/Main prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Sicherstellung eines reibungslosen Prüfungsablaufs und transparenter Prüfungsergebnisse Austausch mit Mandanten über Prüfung und Bilanzierung Gewinnung neuer Aufträge und Mandanten durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für Rechnungslegung oder klassischer Prüfer in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vorhandenes oder unmittelbar bevorstehendes Examen als Wirtschaftsprüfer Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Forensic Investigation

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Planung, Vor- und Nachbereitung sowie operative Durchführung von Projekten insbesondere in Bezug auf Untreuetatbestände, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation, wettbewerbsrechtliche Sachverhalte Entwicklung neuer Dienstleistungen und selbstständige Generierung neuer Projekte Verfassen von Fachartikeln und Vortragstätigkeit vor Fachpublikum Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls mit Branchenexperten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Umfangreiche Projekt- und Führungserfahrung in den genannten Themenfeldern Kenntnisse in Aufbau, Pflege und Umsetzung von Geschäftsbeziehungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ausdauernde Lernbereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Services Banking mit Schwerpunkt Risikomanagement

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager (w/m/d) Financial Services Banking mit Schwerpunkt Risikomanagement   an unserem Standort in Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Führungsverantwortung und Business Development: Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Darüber hinaus engagierst du dich bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Kompetente Beratung: Du übernimmst die Leitung eines hoch qualifizierten und ambitionierten Teams, welches unsere international agierenden Kunden zu allen Fragestellungen rund um das Thema „Risikomanagement“ (Organisation, regulatorische Anforderungen wie bspw. ICAAP, Steuerungsinstrumente der einzelnen Risikoarten) berät. Hierbei steuerst du die Entwicklung kreativer, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen für unsere Kunden. Spannende Prüfungsmandate: Du stehst für eine klare Kommunikation, enge Abstimmung und vertrauensvolle Mandatsarbeit als Prüfungsleiter für die Risikomanagement-Organisation unserer international agierenden Kunden. Neben der Sicherstellung einer qualitativ anspruchsvollen Prüfung steht für dich der Mehrwert für unsere Kunden im Vordergrund und du arbeitest diesen immer wieder heraus. Netzwerk: Du baust konsequent dein berufliches Netzwerk innerhalb von BDO und der Branche aus. Dabei legst du Wert auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden. Zukunftsorientierung und Innovation: Du bist über die aktuellen Trends und Entwicklungen informiert und erstellst hierzu selbständig Angebote und entwickelst deinen Business Case fort. Hierbei besetzt du mit deinem Namen spezifische Themen intern bei BDO und treibst diese voran. Nutze deine Möglichkeiten: Wir bieten dir exzellente Karriereperspektiven in unserem stark wachsenden Geschäftsmodell. Ergreife diese Opportunität und mache den Sprung auf das nächste Level. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-) Mathematik abgeschlossen. Zudem verfügst du über umfangreiche Berufserfahrung (über vier Jahre) im Kapitalmarkt- und/oder Risikomanagementumfeld, der Risikocontrolling-Abteilung bei einer Bank, einem Wertpapierhandelshaus oder einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den o.g. Bereichen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir nach wie vor Begeisterung. Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch. Freuen Sie sich auf ein erstklassiges, perfekt zusammenpassendes Team der verschiedensten Skillsets sowie auf abwechslungsreiche Tätigkeiten für mittelständische Mandanten, einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie einen hohen Gestaltungsspielraum Ihrer eigenen Arbeit und können neue Technologien ausprobieren. Neben der Praxis halten Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee sowie externe Zertifizierungen fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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