Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfung: 53 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 74 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als gesetz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­gesell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Verfügung. Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Prüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten Einsatz Vom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungs­team an der Seite eines erfah­renen Verbands­prüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätig­keits­gebiet umfasst ins­besondere die Prüfung der Einzel- und Konzern­abschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochter­gesell­schaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetz­lich vorge­schriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wert­papier­dienst­leistungs­geschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungs­syste­matik kennen und über­nehmen zunehmend immer komplexere und anspruchs­vollere Aufgaben­stellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätig­keit durch den Verbands­prüfer­lehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theore­tischen Kennt­nisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbands­prüfer­examens abschließt. (Bank-)kauf­männische Aus­bildung sowie Berufs­praxis im Bank­betrieb mit ent­sprechender Zusatz­quali­fikation (z. B. Bank-/Spar­kassen­fachwirt/in) Alternativ betriebs­wirt­schaft­liches oder rechts­wissen­schaft­liches Studium ergänzt um erste prak­tische Einblicke in den Bankbetrieb Reise­bereit­schaft, um die Prüfungs­tätig­keit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durch­zuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der über­regionalen Tätig­keit nicht erforderlich Engagement, selbst­ständige Arbeits­weise, Gewissen­haftig­keit und Flexibilität Analytisches Denken & Freude an Teamwork Angenehme, mitarbeiter­orien­tierte Unternehmens­kultur Tätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufge­stellten, kollegialen Team Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung sowie diverse Zusatz­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Unfall­versicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betrieb­liches Gesund­heits­management, vermögens­wirksame Leistungen) Ausbildung zum/zur Verbands­prüfer/in mit interes­santer Perspek­tive betreffend Aufgaben und Vergütung Umfangreiche Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, ein­schließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuer­berater- bzw. Wirtschafts­prüfer­examen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub) Zur Verbesserung der Verein­barkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätig­keit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Mög­lich­keit zur teilweisen Flexi­bili­sierung der Arbeitszeit.
Zum Stellenangebot

Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Köln oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Audit Analyst (M/W/D) Group Internal Audit

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern Mitwirkung bei der Erstellung von risiko- und prozessorientierten Prüfungskonzepten sowie bei der Festlegung von Prüfungsschwerpunkten Mitwirkung bei der Steuerung und Überwachung von Prüfungen des Zentralbereichs Group Internal Audit, inkl. Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen Einhaltung des Revisionshandbuchs sowie externer Vorgaben (insb. Wahrung IIA Ethik-Kodex) Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung der Internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Bis zu drei Jahre Berufserfahrung im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grundlegendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (w/m/d) Finance Advisory - Capital Markets

Di. 11.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld oder Essen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Beratung bei Börsengängen (IPO), Kapitalerhöhungen und Anleiheemissionen Erstellung und Prüfung von prospektspezifischen Finanzinformationen (u.a. Pro-Forma-Finanzinformationen, Carve-out / Combined Financial Statements) Beratung bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings Beratung im Rahmen von Post-Merger-Integration-Projekten Lösung von bilanziellen Fragestellungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von z.B. HGB auf IFRS Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Finance Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei Industrieunternehmen, Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaften Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Auslandserfahrung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) – Restructuring Services

Di. 11.08.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
(Senior) Manager (m/w/d) – Restructuring Services Job Nummer: 165 Standort: Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unser Restructuring Services Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Selbstständiges Leiten von (Teil-)Projekten im Rahmen von Sanierungen, Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen wie Unternehmensfortführung durch eine nachhaltige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Experten aus dem nationalen und internationalen Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen. Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in kritischen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Lösungskonzepten Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam Darin sind Sie Spezialist Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Restrukturierung/Sanierung, Controlling oder Beteiligungscontrolling/(Inhouse) Consulting Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Background Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung, welches schon in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt wurde Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Mo. 10.08.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München
Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services Job Nummer: 981 Standort: Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigen Sie die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalten Sie hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandanten zu optimieren. Begleiten Sie uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffen Sie einen Mehrwert für unsere Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Mandanten bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Unterstützung bei der Erstellung von IFRS-Konzernabschlüssen oder Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Reporting Excellence: Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A-Prozesse) Vorbereitung des Rechnungswesens auf einen Börsengang oder ein Bond-Offering Accounting Due Diligence: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Darin sind Sie Spezialist Sie sind Studierender (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und haben gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Praktikum Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Vom reinen Häkchensetzen halten wir nicht viel: Bei uns kannst Du etwas bewegen und an innovativen Lösungen mitarbeiten. Werde Teil von Mazars und gestalte Deine und unsere Zukunft im Bereich Audit mit. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Praktikanten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Ob Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS, Projekte im Transaktionsbereich oder der prüfungsnahen Beratung – Du erhältst fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Die Vorbereitung und Erstellung von unterstützenden Arbeitsunterlagen und Präsentationen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Spannender Einblick in eine international tätige Prüfungsgesellschaft Wertvolle Praxiserfahrungen sowie viel Raum für Eigeninitiative Willkommensveranstaltung in Berlin & Einstiegsschulung auf Mallorca Marktgerechte Vergütung Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Praktikum Wirtschaftsprüfung / Audit - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vom reinen Häkchensetzen halten wir nicht viel: Bei uns kannst Du etwas bewegen und an innovativen Lösungen mitarbeiten. Werde Teil von Mazars und gestalte Deine und unsere Zukunft im Bereich Audit mit. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Praktikanten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Bei uns erhältst Du fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP von Banken sowie Finanzdienstleistern oder der prüfungsnahen Beratung. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin) sowie bei der Übernahme der Internen Revision mitzuwirken. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika im In- und/oder Ausland gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Spannender Einblick in eine international tätige Prüfungsgesellschaft Wertvolle Praxiserfahrungen sowie viel Raum für Eigeninitiative Willkommensveranstaltung in Berlin & Einstiegsschulung auf Mallorca Marktgerechte Vergütung Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
Zum Stellenangebot


shopping-portal