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Wirtschaftsprüfung: 46 Jobs in Erftstadt

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Wirtschaftsprüfung

Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services - Banken / Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Als Verstärkung für unser wachsendes Financial Services Team an den Standorten Frankfurt, Köln oder Stuttgart suchen wir Sie! Im Team wirken Sie von Anfang an bei Prüfungen aller Art wie z.B. Jahresabschlussprüfungen, Interne Revision etc. mit und unterstützen aktiv bei prüfungsnahen Beratungsthemen. Darüber hinaus erarbeiten Sie gemeinsam im Team weitere Themengebiete, wie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Praxis unserer Mandanten, Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, unterstützen bei der Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Standards, dem Risikomanagement und Compliance-Sachverhalten. Dabei können Sie sich viel Fachwissen aneignen, lernen die Besonderheiten der digitalen Bankenprüfung kennen und haben die Möglichkeit im direkten Kontakt mit den Entscheidern bei unseren Mandanten zu stehen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und freuen sich nun auf den Einstieg in das Berufsleben. Studienschwerpunkte wie Rechnungslegung, Finance, Bankbetriebslehre oder Bank- und Kapitalmarktrecht haben Ihr Interesse an der Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf Bank- und Finanzdienstleistungen bekräftigt?Span­nen­des Auf­ga­ben­ge­biet: Ler­nen Sie mit Fa­ch­ex­per­ten an Ih­rer Seite und als Teil un­se­res deutsch­land­weit rund 45-köpfi­gen Fi­nan­cial Ser­vices Teams die kom­plette Breite und Viel­sei­tig­keit der Ban­kenprüfung ken­nen.  Breit­gefächer­tes Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung als auch in der Steu­er­be­ra­tung. Wir un­terstützen Sie großzügig bei an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina. Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten / Home Of­fice, Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­brad wahr­neh­men.
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Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld.  Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung“ vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandant:innen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs – gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r Teamplayer:in. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.  Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhältst du wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten dich zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In- und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben mit steiler Lernkurve: Eigenverantwortliche Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP in internationalen Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen Aktive Kommunikation mit unseren Mandant:innen verschiedenster Branchen und Größen Entwicklung eines tiefgehenden Verständnisses der Geschäftsprozesse und Kontrollen unserer Mandant:innen sowie Identifizierung von Risiken und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Kennenlernen von bis zu zwei weiteren Fachbereichen Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung mit einem Einstieg zum 1.9. oder 1.10. für die Dauer von 18 bzw. 19 Monaten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs-, Rechnungswesen oder Controlling Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Eigeninitiative, lösungs- und zielorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Berufseinsteiger als Consultant Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Unser TAS-Team am Standort Bonn sucht engagierte Verstärkung! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären Transaction Advisory Services Teams führen Sie im Team vielseitige Financial Due Diligence-Prüfungen durch. Punktuell unterstützen Sie außerdem bei der Erstellung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen nach IDW S 1 und prüfen Unternehmensbewertungen im Rahmen aktienrechtlicher Strukturmaßnahmen. Des Weiteren wirken Sie bei Unternehmenstransaktionen mit und erstellen Financial Models. Daneben bringen Sie sich bei Due Diligence-Berichten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit ein. Von Anfang an werden Sie anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices, sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Investitionsrechnung und / oder Finance. Neben Kenntnissen in HGB und IFRS bringen Sie anwendungssichere MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln und wollen nun im Berufsleben durchstarten!Lernkurve: Durch eine schnelle Übernahme von eigener Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und der Lösung komplexer Fragestellungen werden Sie eine steile Lernkurve erfahren. Aus- und Fortbildung: Ihre Entwicklung fördern wir durch intensive Betreuung und Coaching durch einen Mentor sowie unser breitgefächertes Weiterbildungsprogramm. Außerdem besteht im persönlichen Entwicklungsprozess die Möglichkeit Berufsexamina (z.B. CFA oder WP) abzulegen, die wir intensiv, auch monetär fördern. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
… an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag.  Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft ist ein überregionales Energieversorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom und Fernwärme), 1872 in Köln gegründet – zählt sie mit ihrem Standort in Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringen. In der Abteilung Beteiligungen finden wir die strategisch richtigen Empfehlungen für neue Herausforderungen und sich wandelnde Märkte. Mit unserer Fachkompetenz unterstützen wir die Entscheider bei der rhenag und unseren Beteiligungsgesellschaften. Sie sind ein Teamplayer und möchten mit uns an Lösungen für die Herausforderungen der dynamischen neuen Energiewelt arbeiten?  Dann suchen wir Sie als Beteiligungsmanager (m/w/d) Sie betreuen eigenständig einen Teil unserer Beteiligungsgesellschaften und sind Ansprechpartner (m/w/d) für deren Geschäftsführer (m/w/d) sowie leitende Angestellte in allen operativen und strategischen Themen Sie erstellen die Entscheidungsempfehlungen für unsere Mandatsträger im Rahmen der Gremiensitzungen Sie bereiten die Strategie- und Planungsgespräche in unserem Beteiligungskreis vor und nehmen an diesen aktiv teil Sie erstellen Unternehmensbewertungen im Rahmen von M&A-Projekten und steuern diese auch bereichsübergreifend Sie unterstützen die rhenag und ihre Beteiligungen bei der Entwicklung bestehender und neuer Geschäftsfelder Sie erstellen und bewerten Business Cases im Rahmen von Sonderprojekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen/ Accounting oder M&A Sie haben Ihre Berufserfahrung im Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise in der Energieversorgung, erworben Ihr selbstständiger Arbeitsstil sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie können sich schnell in neue Themen hineindenken und gehen dabei lösungsorientiert vor Sie sind ein echter Teamplayer, zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke setzen Sie durch sicheres Auftreten bei Ihrer Arbeit mit verschiedenen Hierarchieebenen und bereichsübergreifenden Strukturen ein Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung   Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse  Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Eine leistungsgerechte Vergütung   Umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement)  Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester)  Arbeiten in kleinen, dynamischen IT- Teams   Eine kooperative Arbeitskultur 
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Banken - Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfst du die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandant:innen aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen bei den Mandant:innen sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit für Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg oder Frankfurt/Main prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Erste Erfahrungen (Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie sicherer Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Prüfungs- oder Rechnungswesen, Controlling oder Steuern, idealerweise mit versicherungs- oder bankspezifischer Ausrichtung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant/Manager Audit Versicherungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratung - Erfahrung sowie Führungs- und Beratungskompetenz sind dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du unsere Versicherungsmandanten mit deinem Team durch Beratung und Dienstleistungen der Wirtschaftsprüfung zu bestmöglichen Ergebnissen führst.Kompetente Prüfung - Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei Versicherungsunternehmen zählen zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international. Führungsverantwortung - Als Vorbild, Motivator:in und fachliche:r Leiter:in deines Teams entwickelst du deine Mitarbeiter:innen durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie durch individuelle Entwicklungspläne stetig weiter.Internationale Kontakte - Unser weltweites Expert:innennetzwerk nutzt du als Werkzeug, um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Einsatz von Fachwissen - Dein Fachwissen in den Bereichen Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung dient als Basis für deine Arbeit.Du hast dein Wirtschaftsprüfungsexamen bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Audit Versicherungen verfügst du über umfassende Kenntnisse der Branche.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projekt-/Prüfungsteams zählen zu deinen Stärken. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen deine Arbeitsweise aus.Durch deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift handelst du auch in einem internationalen Arbeitsumfeld souverän. Zudem bringst du die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Projekt Manager Valuation Services (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 545501    Was wir zusammen vorhaben:   Der Bereich Beteiligungsmanagement verantwortet konzernweit alle gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungs- und Optimierungsprozesse innerhalb der REWE Group. In dieser Funktion bilden objektivierte Unternehmensbewertungen das Fundament der internen Asset- und Share-Deals. Auch bereichsübergreifend ergeben sich zahlreiche Bewertungsanlässe in einem Spektrum von einfachen Wertindikationen bis hin zu komplexen Bewertungen immaterieller Vermögenswerte (bspw. Marken, Kundenbeziehungen etc.). Als Projekt Manager Valuation Services erwartet Sie daher ein vielfältiges Programm mit spannenden Themen aus den Kerngeschäftsfeldern Einzelhandel und Tourismus sowie Venture Capital, E-Commerce, Technologie oder Produktionsbetriebe, national wie international.  Werden Sie Teil eines Teams, das durch die Realisierung seiner Projekte an wesentlichen Veränderungen des Konzerns mitwirkt. Als aktive Schnittstelle und geschätzter Ansprechpartner zu Kollegen aus den operativen Einheiten, anderen Stabsfunktionen, sowie externen Beratern, erhalten Sie weitreichende Einblicke in den Konzern und entwickeln ein breites Branchen- und Fachwissen. In Ihrer Entwicklung übernehmen Sie sukzessiv mehr Verantwortung und haben bei der eigenverantwortlichen Projektarbeit Zugang zu Führungskräften und Geschäftsleitern. Hierbei legen Sie den Grundstein für Ihre Persönlichkeits- und Karriereentwicklung.   Was Sie bei uns bewegen:   Sie zeigen Einsatz: Bei der Mitwirkung des Aufbaus eines Kompetenzcenters zum Thema Bewertung und Weiterentwicklung einer konzernweiten Bewertungsrichtlinie. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der eigenständigen Bewertung von Konzernunternehmen sowie einzelnen Vermögensgegenständen im Rahmen von Reorganisationsprojekten inkl. der Erstellung interner Bewertungsgutachten unter Anwendung der einschlägigen Bewertungsstandards. Sie überblicken das große Ganze: Sie kümmern sich um die bereichsübergreifende Beratung bei speziellen Bewertungsfragen und -anlässen. Sie sind mittendrin: Bei der Strukturierung von Transaktionen unter betriebswirtschaftlichen, rechtlichen sowie operativen Fragestellungen.   Was uns überzeugt:   Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein starker Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, hoher Eigeninitiative und Umsetzungswillen. Freude an strukturierter und analytischer Arbeit sowie an der Zusammenarbeit mit Kollegen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Geübte, adressatengerechte Kommunikation und Durchsetzungs- wie Moderationsfähigkeit. Überdurchschnittliches, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunktfächern (bspw. Unternehmensbewertung, Corporate Finance und / oder Accounting). 2-3 Jahre Berufserfahrung, etwa in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (bspw. Valuation- / Transaction Services), einer M&A Boutique oder einer Corporate M&A-Abteilung. Kenntnisse über Unternehmensbewertung, Financial Modeling, Rechnungslegung (HGB/IFRS) Erfahrung in der Interpretation von Finanzkennzahlen sowie wünschenswert im Gesellschafts- und Steuerrecht. Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Führung von Teams bzw. Beratern. Verhandlungssichere Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Arbeiten in einem motivierten Team, in dem offener und wertschätzender Umgang selbstverständlich sind. Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 545501) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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