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Wirtschaftsprüfung: 102 Jobs in Groß-Gerau

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  • Berufseinstieg/Trainee 6
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Wirtschaftsprüfung

(Senior) Manager Corporate Finance (m/w/d) als Stabsstelle für Geschäftsführung

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain Management mit 2.000 Mitarbeitenden und 80 Standorten. Das modern ausgerichtete Familienunternehmen wächst gesund weiter und besticht durch eine dynamische wie wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien. In der neu geschaffenen Rolle als (Senior) Manager Corporate Finance (m/w/d) bekleiden Sie eine Schlüsselposition in direkter Zusammenarbeit mit CEO und CFO. Als Stabstelle innerhalb des Unternehmens beraten Sie die Geschäftsführung im Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance und bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen der zentralen Finanzfunktion und den Finanzfunktionen der Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie analysieren und optimieren Prozesse, betreuen strategische M&A Projekte und bringen sich mit eigenen Ideen aktiv ein. Wir richten uns in der Suche sowohl an motivierte Kandidat:innen aus dem Umfeld von Wirtschafts- und Unternehmensberatungen, die den Wechsel auf Unternehmensseite anstreben, als auch an Personen aus dem Corporate Finance Bereich eines Unternehmens, die mehr Gestaltungsfreiraum für sich suchen. Es erwarten Sie ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen mit Wachstumsambitionen und echter Perspektive. Sie haben Lust, in einem erfolgreichen, modern geführten Familienunternehmen die nächste Generation mit zu gestalten und sich und Ihre Ideen langfristig unternehmensübergreifend und strategisch einzubringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Rhein-Main-Gebiet Weiterentwicklung der strategischen Roadmap für den Bereich Corporate Finance als Stabstelle mit direkter Berichtslinie an den CFO sowie als Advisor für den Verwaltungsrat, die geschäftsführenden Direktoren und die Geschäftsleitung der Tochtergesellschaften Entwicklung und Implementierung einheitlicher Richtlinien und Standards für die zentrale Finanzfunktion sowie für die Finanzfunktionen in allen internationalen Gruppengesellschaften Unternehmensübergreifende Analyse und Verbesserung der Finanzprozesse sowie Weiterentwicklung von strategischen Steuerungsansätzen Analyse, Entscheidungsfindung und Umsetzung von strategischen Investitionen und M&A Projekten sowie Beteiligungs-Controlling der Gruppengesellschaften Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung des Cash Managements und der Reduktion des Working Capital Unterstützung bei der Finanzierung der Gruppe und der Gesellschaften sowie Maßnahmenidentifizierung zur Optimierung der externen Finanzierung inkl. Investor Relations auf internationaler Ebene Sicherstellen der Verzahnung von lokalen Sachverhalten mit den Gruppeninteressen durch einen regelmäßigen Austausch zwischen allen Regionen / Ländern und Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsjura o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrungen im Corporate Finance auf Unternehmensseite oder in der Wirtschaftsprüfung / Unternehmensberatung im internationalen Kontext Gute Bilanzierungskenntnisse sowohl nach HGB als auch nach IFRS Erfahrung in der Erstellung und / oder Prüfung von Jahresabschlüssen wünschenswert Gute Fachkenntnisse und möglichst praktische Erfahrungen im Kontext von Cash-Flow und Working Capital Management, Treasury oder Unternehmensfinanzierung Erfahrung in der Leitung von Finance-Projekten sowie in der Kommunikation mit dem Top Management und externen Partnern wie Banken, Anwälten und sonstigen Beratern auf Senior-Level Flexibler, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, starker Eigeninitiative und Mut für Innovation Analytisches Verständnis, starke Prozessorientierung, Organisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Schlüsselposition mit strategischer Ausrichtung und direkter Zusammenarbeit mit CEO und CFO Sehr hoher Gestaltungsspielraum und die Chance, ein Unternehmen richtig nach vorne zu bringen Stark aufgestelltes international renommiertes Familienunternehmen mit Wachstumsambitionen in einer wirtschaftlich stabilen Branche Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit moderner Unternehmenskultur, kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein Team, mit dem es wirklich Spaß macht zu arbeiten Attraktives Vergütungspaket, kurze Wege, volle Verantwortung, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
    About Liferay  Liferay, Inc. is a uniquely profitable B2B enterprise software company with 1,200+ fiery-eyed employees all across Europe, the Americas, the Middle East, Asia, and Africa. As a renowned provider of enterprise open source technologies, we have been recognized by Gartner for empowering businesses around the world to solve complex digital challenges.  Liferay Experience Cloud is an all-in-one solution that unites our Liferay DXP and cloud platform capabilities with built-in analytics and B2B commerce functionality, reducing the time to market and allowing for accelerated innovation - serving notable customers across the globe such as Airbus, US Bank, Honda, and Desjardins.  But we don’t just make awesome software, we are also fueled by a greater-than-profit vision. By building a vibrant business, making technology useful, and investing in communities, we make it possible for people to reach their full potential to serve others. We give our employees five days off to volunteer at charities they’re excited about, and Liferay donates 10% of our profits to charities around the world. Oh, we’re also self-funded which gives us the freedom to work on whatever we think brings the most value to customers and communities in the long run!   About You and this Role The Financial Accountant will report to the Senior Financial Manager and work with the team to accomplish interdepartmental goals. If you’re hoping to join an established firm with an excellent work environment and a great team, we’d love to hear from you.    Key Objectives Management of Accounts receivable process, including issuing of sales invoices, cash collections & the use of Salesforce Preparation of month end, quarter end and year end close together with variance analysis  Preparation of Balance Sheet reconciliations Monthly update of cash flow forecasts Project work on group level Assist with Group Audit process  Preparation of VAT returns and support with tax compliance requirements including Transfer Pricing documentation Experience of Intercompany transactions and reconciliations  Management & implementation of an expense tool/process  Apply a controls-based environment on financial oversight Work closely with finance professionals in other regions Ensure that all accounting procedures comply with applicable law and overall objectives Demonstrate competency in complex accounting issues    Required Qualifications Qualified Accountant (ACA, ACCA, CIMA, CPA), Bilanzbuchhalter 1-2 years post qualification experience in industry Excellent team player who is very comfortable working as part of a team and working with professionals in different locations Detail orientation and exceptional organizational skills Ability to drive for continuous improvement Experience in intercompany transactions Experience with Microsoft Navision preferred High level of attention to detail and accuracy Excellent verbal, written and interpersonal skills Fluent in English and German required    What We Offer Salary package w/ competitive benefits according to qualifications and experience Opportunities to take responsibility, grow professionally, and Stay Nerdy A positive and collaborative work culture Check out what employees say about us on Glassdoor  Working at a leading open-source company Flexible working hours Flexible home office regulation Individual training and development opportunities
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit & Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. An unserem Standort Frankfurt suchen wir Hochschulabsolventen Als Teil unseres Teams prüfen Sie Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS bei namhaften Mandanten unterschiedlichster Branchen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steuerdeklarationen, wirken mit bei der steuerlichen Beratung sowie bei Betriebs- und Sonderprüfungen. Daneben bringen Sie sich ein in spannende Projekte wie Unternehmensbewertungen, Due Diligence oder interne Revision. Des Weiteren wirken Sie mit bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungswesen, Accounting, Taxation, Corporate Finance oder Controlling? Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form eines Praktikums, haben Ihr Interesse an einem Berufseinstieg im Bereich Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung bestärkt?Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen. Exzellente Fortbildungsförderung: Erfahren Sie eine schnelle berufliche Weiterentwicklung, ein vielseitiges Schulungsangebot und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Berufsexamina. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage in der Frankfurter City und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von unserer dualen Ausrichtung und starten Sie Ihre berufliche Laufbahn gleich in zwei Fachrichtungen: Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.
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Audit Analyst (m/w/d) Group Internal Audit

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern Mitwirkung bei der Erstellung von risiko- und prozessorientierten Prüfungskonzepten sowie bei der Festlegung von Prüfungsschwerpunkten Mitwirkung bei der Steuerung und Überwachung von Prüfungen des Zentralbereichs Group Internal Audit, inkl. Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen Einhaltung des Revisionshandbuchs sowie externer Vorgaben (insb. Wahrung IIA Ethik-Kodex) Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung der Internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Bis zu drei Jahre Berufserfahrung im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grundlegendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Corporate Commercial Auditor*

Di. 17.05.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für den Bereich Corporate Auditing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n Corporate Commercial Auditor*. Ihre Aufgaben * Planung und Durchführung von Financial-, Operational- sowie Sonder-Audits mit dem Ziel der Prüfung von formalen und materiellen Ordnungsmäßigkeiten* Vorbereitung und Durchführung an allen SCHOTT-Standorten vor Ort (50% Reisetätigkeit)* Bewertung der internen Kontrollsysteme (IKS) auf Ordnungsmäßigkeit sowie der Funktionsfähigkeit nach SCHOTT-Standards und internationalen Regelwerken (z. B. BiIMoG, IFRS)* Weiterentwicklung der Standards für Prüfungshandlungen und Ergänzung um neue Prüfungsinhalte* Interne Kommunikation der Auditergebnisse* Präsentation, Erklärung und Diskussion der Auditergebnisse mit den Führungskräften der auditierten Einheit* Organisation, Initiierung, Beratung und Begleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse der auditierten Einheiten durch Nachhalten der Abarbeitung von festgestellten Schwächen Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (internationaler Abschluss wünschenswert)* Berufserfahrung im Bereich der internen Revision eines international tätigen Unternehmens sowie im Projektmanagement* Operative Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (Finanzen, Vertrieb, Logistik, Einkauf oder IT) von Vorteil* Kenntnisse in HGB/IFRS sowie profundes Know-how der IFRS-Dokumentations- und Prüfungspflichten* Kenntnisse im Umgang mit komplexen Prozessen, Risiken und internen Kontrollsystemen innerhalb von Matrixorganisationen* Softwarekenntnisse in MS-Office, SAP S/4* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten* Hohes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zu selbstverantwortlichem Arbeiten* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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(Senior) Manager Financial Services – Prüfungsnahe Beratung / Interne Revision (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Die prüfungsnahe Beratung von national und international tätigen Mandanten aus dem Bereich Financial Services bilden den Schwerpunkt Deiner Tätigkeit. Du leitest Beratungsprojekte zur Weiterentwicklung von Internen Revisionseinheiten, beurteilst die Qualität der Revisionsfunktion und führst Revisionsprüfungen durch. Neben der Ausgestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen beschäftigst Du Dich intensiv mit der Konzeption und Umsetzung digitaler Lösungsansätze für die Revision. Du hast Spaß dabei, Dein Know-how sowie innovative Ideen in die internationale Netzwerk-Arbeit einzubringen, setzt Dich mit Fragestellungen hinsichtlich der Ausgestaltung der Revisionsfunktion der Zukunft auseinander und übernimmst außerdem eine aktive Rolle als Mentor im Team ein. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit unterstützt Du mit Deiner Beratungsexpertise bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Geschäfts in einem dynamischen Umfeld und wirkst aktiv am Aus- und Aufbau unseres Teams mit. In die Akquisition neuer Kunden und Projekte wirst Du je nach Erfahrungsgrad schrittweise herangeführt. Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsprüfer, Certified Internal Auditor (m/w/d) oder eine vergleichbare berufsrelevante Qualifizierung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Financial Services aus der Jahresabschlussprüfung und/oder der Beratung und Prüfung von Internen Revisionseinheiten Fundierte Fachkenntnisse, vorzugsweise in den Bereichen Rechnungslegung, Kredit, Handel, Compliance, Meldewesen, Controlling, Steuern, Outsourcing, Risikomanagement und/oder IT Einschlägiges Know-how im Bereich der Regulatorik, bspw. MaRisk, EBA-Guidelines, KWG, GwG, BAIT und WpHG Theoretische und praktische Erfahrung mit Revisionstools sowie -anbietern Erfahrung in der Anleitung und Motivation von Projektteams Offenheit für neue Themen und die Bereitschaft, am Teamaufbau mitzuwirken sowie die Geschäftsentwicklung proaktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Senior Auditor Wirtschaftsprüfung - Financial Services / Banking (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Senior Auditor bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von bis zu 5 Kolleg:innen verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentrale Ansprechperson für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere von Banken und Kreditinstituten, nach HGB und IFRS und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Sonderprojekte im aufsichtsrechtlichen Umfeld, turnusmäßige und anlassbezogene Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) sowie prüfungsnahe Beratung runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Als Mentor:in leitest Du Deine Kolleg:innen fachlich an und förderst diese (abhängig von Deiner Erfahrung) auch individuell auf ihrem Weg bei Mazars. Die zunehmende Relevanz von ESG bzw. Nachhaltigkeit in der Prüfungs- und Beratungsbranche bietet Dir außerdem die Chance, Dich mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinanderzusetzen, unseren Beratungsansatz aktiv zu gestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen von Banken und/oder Finanzdienstleistern nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der regelmäßigen fachlichen Weiterentwicklung von Prüfungsberichten sowie Prozessen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinander. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit & Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. An unserem Standort Frankfurt suchen wir Hochschulabsolventen Als Teil unseres Teams prüfen Sie Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS bei namhaften Mandanten unterschiedlichster Branchen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steuerdeklarationen, wirken mit bei der steuerlichen Beratung sowie bei Betriebs- und Sonderprüfungen. Daneben bringen Sie sich ein in spannende Projekte wie Unternehmensbewertungen, Due Diligence oder interne Revision. Des Weiteren wirken Sie mit bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungswesen, Accounting, Taxation, Corporate Finance oder Controlling? Erste praktische Erfahrungen, z.B. in Form eines Praktikums, haben Ihr Interesse an einem Berufseinstieg im Bereich Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung bestärkt?Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen. Exzellente Fortbildungsförderung: Erfahren Sie eine schnelle berufliche Weiterentwicklung, ein vielseitiges Schulungsangebot und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Berufsexamina. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage in der Frankfurter City und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von unserer dualen Ausrichtung und starten Sie Ihre berufliche Laufbahn gleich in zwei Fachrichtungen: Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.
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Praktikum Wirtschaftsprüfung – Audit Financial Services / Banking (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Praktikant:in bearbeitest Du vielfältige Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere von Banken und Kreditinstituten. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (z.B. WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin), der Übernahme der Internen Revision sowie prüfungsnahen Beratungsprojekten mitzuwirken. Abhängig von Deinen Erwartungen besprechen wir gemeinsam, in welchem Team Du Deine Interessen und Stärken am besten einbringen und Dich optimal weiterentwickeln kannst. Du wirst von Beginn an als vollwertiges Teammitglied aktiv in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst fundierte Einblicke in die tägliche Arbeit einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Die Vorbereitung und Erstellung von unterstützenden Arbeitsunterlagen und Präsentationen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, und weist ein besonderes Interesse an der Prüfungs- und Beratungsbranche auf. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Bankausbildung gesammelt. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Bereitschaft, Dich in komplexe Themen und Projekte einzuarbeiten, zeichnen Dich aus. Du bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher und stehst mindestens 4 bis 6 Monate zwischen Oktober und April für das Praktikum zur Verfügung. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Prüfer / Revisor (w/m/d) für die Rechnungsprüfung der Städte und Gemeinden

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die Revision des Main-Taunus-Kreises sucht Verstärkung Prüfer / Revisor (w/m/d) für die Rechnungsprüfung der Städte und Gemeinden Wir sind ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit mehr als 1.400 Beschäftigten inmitten der Rhein-Main-Region. Die Revision prüft und beurteilt, inwieweit die Haushaltsführung der Städte und Gemeinden den Grundsätzen der Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit einschließlich der Einhaltung der formalen Bestimmungen des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens entspricht. Das Aufgabengebiet umfasst dabei Prüfungs- und Beratungsaufgaben auf dem Gebiet der Finanzkontrolle und der Verwaltungskontrolle bei Städten, Gemeinden, Verbänden sowie ggf. bei Beteiligungen. Hierbei arbeiten Sie eigenverantwortlich und überwachen das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie die Verwaltung, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften. Sie führen die Prüfung der Jahresrechnung der kreisangehörigen Kommunen und Verbände sowie ggf. des Kreises gem. § 128 Abs. 1 HGO durch und fassen die Ergebnisse in Schluss- bzw. Prüfberichten zusammen Sie prüfen laufend die Kassenvorgänge und Belege zur Vorbereitung der Prüfung der Jahresrechnungen und überwachen dauerhaft die Kassen der Kommunen einschließlich der Sonderkassen Sie beraten in organisatorischen und finanzrelevanten Angelegenheiten und zeigen Optimierungspotenziale auf Sie planen und erstellen Prüfungskonzepte und setzen Prüfungsschwerpunkte Sie überwachen die Einhaltung geltender Vorschriften bei finanzrelevanten Vorgängen, insbesondere bei dienstleistenden Ämtern sowie der Vergabestellen Sie bearbeiten die nach § 131 Abs. 2 HGO übertragenen Prüfaufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Public Administration oder einen Verwaltungsfachwirt, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder einschlägiger Berufserfahrung oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sie bringen Erfahrung in der Prüfung von Jahres- und Gesamtabschlüssen, möglichst in der Rechnungsprüfung oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit Sie besitzen Kenntnisse des kommunalen Haushaltswirtschaftsrechts (HGO, GemHVO, GemKVO) Gute PC-Kenntnisse und möglichst Kenntnisse der Prüfsoftware IDEA, sowie des kommunalen Prüferarbeitsplatzes Sie besitzen einen Führerschein um im Außendienst im Kreisgebiet mobil zu sein Ihre persönlichen Kompetenzen Sie erkennen Sachverhalte und Probleme und zeigen Lösungen durch Ihre aktive, wertschätzende und konstruktive Art auf. Dabei besitzen Sie die Fähigkeit und die Motivation, sich selbständig in neue und veränderte Rechtsgebiete einzuarbeiten und sich fortzubilden Sie durchdenken und analysieren Sachverhalte folgerichtig und urteilen selbständig und auf Basis von sachgerechten Grundlagen Sie arbeiten gerne aktiv mit Ihrem Team zusammen und erörtern dabei Ideen, Ansichten und Vorgehensweisen mit den anderen Teammitgliedern  Sie übernehmen gerne Verantwortung, erkennen Konflikte und stellen sich diesen, in dem Sie sachgerechte Kritik als Chance sehen und lösungsorientiert umsetzen Sie können in kurzer Zeit Sachverhalte erfassen, gehen auf gestellte Aufgaben aktiv und offen zu und geben selbst Denkanstöße Sie verfügen über sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen mit sehr guten Deutschkenntnissen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein Jobticket und kostenlose Mitarbeiterparkplätze ein flexibles Gleitzeitsystem mit Jahresarbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung zusätzliche Altersvorsorge sowie weitere Leistungen. Vor dem Hintergrund einer dynamisch verändernden Arbeits- und Lebenswelt ermöglichen wir Ihnen beispielsweise das (mobile) Arbeiten von zu Hause, um Ihren Beruf und Familienleben optimal in Einklang zu bringen. Sie arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Der Main-Taunus-Kreis verfügt über ein fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsprogramm, mit dem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen durch vielfältige Angebote stärken und erweitern können.
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