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Wirtschaftsprüfung: 104 Jobs in Hackhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung - US GAAP / US GAAS

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres US-Desks in Düsseldorf suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d), bevorzugt für 3-6 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, einschließlich der dazugehörigen Berichterstattung mittelständischer Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne, vorrangig aus dem US-amerikanischen Raum Durchführung von Analysen von Unternehmensdaten Bearbeitung von kleineren Fachthemen im Projektteam Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten Fachliche Recherchen an einer Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben sind Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen haben und gerne auch komplexere Aufgabenstellungen lösen eine Affinität für Zahlen haben und es Ihnen aufgrund Ihrer guten Auffassungsgabe und analytischen Denkweise leicht fällt, Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu bearbeiten ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind und sich gerne in vielfältige Themen einarbeiten möchten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen und routiniert mit MS Office umgehen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Die Praktikumsdauer sollte bevorzugt zwischen drei und sechs Monaten liegen.
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Audit Assistant / Prüfungsassistent (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Audit Assistant /Prüfungsassistenten (m/w/d) am Standort DüsseldorfUmfassende Einblicke in spannende Branchen und Unternehmen sowie abwechslungsreiche Aufgaben, u. a.: Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Mitarbeit in spannenden Sonderprojekten wie: Unternehmenstransaktionen (M&A) und Unternehmensbewertungen IT-Projekte, Datenanalysen Betriebswirtschaftliche Beratungen (z. B. Fortbestehensprognosen, Planungsrechnungen, Refinanzierungsprozesse) Gutachten, z. B. als Schiedsgutachter oder für Insolvenzverwalter Neben der fachlichen Tätigkeit erwarten dich aber v. a. eine fortlaufende Entwicklung & Ausbildung zur Unternehmerpersönlichkeit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung (z. B. Praktika/Werkstudententätigkeiten) Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und proaktives Handeln Analytisches und präzises Arbeiten Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ... aber vor allem suchen wir spannende Persönlichkeiten, die Lust haben sich einzubringen und weiterzuentwickeln!Onboarding & Entwicklung: Integration in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen ab dem ersten Tag Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Vertrauenspartner Regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents Regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare sowie Förderung von Berufsexamina Zeit und Freiraum, Dinge auszuprobieren, um deine persönlichen Interessen zu erkennen Direkte Zusammenarbeit mit Unternehmerpersönlichkeiten extern & intern Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work Attraktives Gehalt, 31 Urlaubstage und viele zusätzliche Angebote (Personal Training, Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, Laufgruppe u.v.m.) Zentral gelegenes, modernes Büro (in direkter Carlsplatz- und Rheinnähe, Tiefgarage, fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen) Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und Obst in unserer Lounge
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Trainee (m/w/d) Pricing

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Als Trainee (m/w/d) Pricing erhältst Du einen umfassenden Überblick über unser Kerngeschäft. Dazu nehmen wir Dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit.  Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. In deiner Schwerpunktabteilung „Pricing“ wirst du zu einem perfekten Pricing Analysten ausgebildet. Zudem lernst du alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Controlling, Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die Sie von uns erwarten. Du hast unsere nachhaltige Wirtschaftlichkeit dabei stets im Fokus. Du unterstützt unsere Category Manager in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools und bereitest strategische Entscheidungen für unsere Geschäftsführung vor. Du findest Dich in unseren Datenschatz zurecht und erstellst Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben. Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen. Innerhalb Deines Trainee Programms wirst Du eine der Schnittstellen werden um Business Fragen anderer Abteilungen wie z.B. Controlling oder Vertrieb zu beantworten und erstellst bzw. betreust die entsprechenden Reports. Dein Profil: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang abgeschlossen, der eine quantitative Orientierung hat. Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären. Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt. Du bist versiert in Excel, Access & Powerpoint. Du hast bereits idealerweise Software-/Programmierkenntnisse und falls nicht Interesse im Bereich Datenanalyse und Modellierung (SQL oder sogar Python). Du hast bei uns Vorteile, wenn Du bereits Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Microstrategy) benutzt hast. Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Als Trainee (m/w/d) Pricing erhältst Du einen umfassenden Überblick über unser Kerngeschäft. Dazu nehmen wir Dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit.  Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. In deiner Schwerpunktabteilung „Pricing“ wirst du zu einem perfekten Pricing Analysten ausgebildet. Zudem lernst du alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Controlling, Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die Sie von uns erwarten. Du hast unsere nachhaltige Wirtschaftlichkeit dabei stets im Fokus. Du unterstützt unsere Category Manager in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools und bereitest strategische Entscheidungen für unsere Geschäftsführung vor. Du findest Dich in unseren Datenschatz zurecht und erstellst Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben. Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen. Innerhalb Deines Trainee Programms wirst Du eine der Schnittstellen werden um Business Fragen anderer Abteilungen wie z.B. Controlling oder Vertrieb zu beantworten und erstellst bzw. betreust die entsprechenden Reports. Dein Profil: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang abgeschlossen, der eine quantitative Orientierung hat. Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären. Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt. Du bist versiert in Excel, Access & Powerpoint. Du hast bereits idealerweise Software-/Programmierkenntnisse und falls nicht Interesse im Bereich Datenanalyse und Modellierung (SQL oder sogar Python). Du hast bei uns Vorteile, wenn Du bereits Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Microstrategy) benutzt hast. Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Prüfungsleiter Audit (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter Audit (m/w/d) am Standort DüsseldorfDu ziehst eigenverantwortliche Prüfungsarbeit, ein tolles Team und Work-Life-Balance den Big4-Tätigkeiten vor? Bei uns wirst du von Beginn an als vollwertiges Teammitglied eingesetzt und bekommst sehr schnell eigenverantwortliche Teilmandate und Projekte. Ein Examen verlangen wir dafür nicht. Vom ersten Tag an erhältst du umfassende Einblicke in spannende Branchen und Unternehmen und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben, u. a.: Jahres- und Konzernabschlussprüfungen und Erstellungsarbeiten Unterstützung bei Unternehmenstransaktionen (M&A), IT-Projekten und Datenanalyse Mitarbeit bei Gutachten und betriebswirtschaftlichen Projekten sowie bei steuerlichen Fragestellungen Lösung von komplexen Sondersachverhalten Neben der fachlichen Tätigkeit erwarten dich aber v. a. eine fortlaufende Entwicklung & Ausbildung zur Unternehmerpersönlichkeit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und proaktives Handeln Analytisches und präzises Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie Affinität zu gängigen IT Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ... aber vor allem suchen wir spannende Persönlichkeiten, die Lust haben sich einzubringen und weiterzuentwickeln!Onboarding & Entwicklung: Integration in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen ab dem ersten Tag Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Vertrauenspartner Regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents Regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare sowie Förderung von Berufsexamina Zeit und Freiraum, Dinge auszuprobieren, um deine persönlichen Interessen zu erkennen Direkte Zusammenarbeit mit Unternehmerpersönlichkeiten extern & intern Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work Attraktives Gehalt, 31 Urlaubstage und viele zusätzliche Angebote (Personal Training, Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, Laufgruppe u.v.m.) Zentral gelegenes, modernes Büro (in direkter Carlsplatz- und Rheinnähe, Tiefgarage, fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen) Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und Obst in unserer Lounge
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsprüfer (m/w/d) am Standort DüsseldorfUmfassende Einblicke in spannende Branchen und Unternehmen und aufgrund unserer Multidisziplinarität spannende Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen (je nach Interesse): Mitarbeit in der Weiterentwicklung von ADKL und der Teammitglieder Verantwortliche Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen (und Erstellungsarbeiten) (Verantwortliche) Mitarbeit in spannenden Sonderprojekten wie: Unternehmenstransaktionen (M&A) und Unternehmensbewertungen IT-Projekte, Datenanalysen Betriebswirtschaftliche Beratungen (z. B. Fortbestehensprognosen, Planungsrechnungen, Refinanzierungsprozesse) Gutachten, z. B. als Schiedsgutachter oder für Insolvenzverwalter Steuerlichen Strukturierungen Facharbeit in Berufsorganisationen Neben der fachlichen Tätigkeit erwarten dich aber v. a. eine fortlaufende Entwicklung & Ausbildung zur Unternehmerpersönlichkeit. Du hast dein Examen zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und proaktives Handeln Analytisches und präzises Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie Affinität zu branchenüblichen IT Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ... aber vor allem suchen wir spannende Persönlichkeiten, die Lust haben sich einzubringen und weiterzuentwickeln!Onboarding & Entwicklung: Integration in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen ab dem ersten Tag Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Vertrauenspartner Regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents Regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare sowie Förderung von Berufsexamina Zeit und Freiraum, Dinge auszuprobieren, um deine persönlichen Interessen zu erkennen Direkte Zusammenarbeit mit Unternehmerpersönlichkeiten extern & intern Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work Attraktives Gehalt, 31 Urlaubstage und viele zusätzliche Angebote (Personal Training, Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, Laufgruppe u.v.m.) Zentral gelegenes, modernes Büro (in direkter Carlsplatz- und Rheinnähe, Tiefgarage, fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen) Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und Obst in unserer Lounge
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Referent Konsolidierung(-ssystem) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konsolidierung des Rheinmetall Konzerns zu verschiedenen Berichtsanlässen Unterstützung der Tochtergesellschaften im Umgang mit dem Konsolidierungsprogramm Unterstützung bei der Konfiguration des Konsolidierungssystems Unterstützung bei der Prozess- bzw. Systemoptimierung im Rahmen der Konsolidierung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP SEM-BCS wünschenswert Interesse und Freude am Umgang mit IT-Systemen und -Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Lösungsorientiertheit und Zuverlässigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Banken - Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfst du die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Deine Aufgaben Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandant:innen aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen bei den Mandant:innen sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen und abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Forensic Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren.Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen diversen Projektteams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du besitzt einen Hochschulabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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