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Wirtschaftsprüfung: 86 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Senior Consultant/Manager Audit Versicherungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratung - Erfahrung sowie Führungs- und Beratungskompetenz sind dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du unsere Versicherungsmandanten mit deinem Team durch Beratung und Dienstleistungen der Wirtschaftsprüfung zu bestmöglichen Ergebnissen führst.Kompetente Prüfung - Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei Versicherungsunternehmen zählen zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international. Führungsverantwortung - Als Vorbild, Motivator:in und fachliche:r Leiter:in deines Teams entwickelst du deine Mitarbeiter:innen durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie durch individuelle Entwicklungspläne stetig weiter.Internationale Kontakte - Unser weltweites Expert:innennetzwerk nutzt du als Werkzeug, um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Einsatz von Fachwissen - Dein Fachwissen in den Bereichen Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung dient als Basis für deine Arbeit.Du hast dein Wirtschaftsprüfungsexamen bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Audit Versicherungen verfügst du über umfassende Kenntnisse der Branche.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projekt-/Prüfungsteams zählen zu deinen Stärken. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen deine Arbeitsweise aus.Durch deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift handelst du auch in einem internationalen Arbeitsumfeld souverän. Zudem bringst du die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant (m/w/d) Tax Management Consulting

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung multinationaler Konzerne hinsichtlich des Auf- und Ausbaus des steuerlichen Internen Kontrollsystems bzw. Tax Compliance Management Systems Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen bei steuerlichen Prozess- und Automationsthemen Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Audit, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie ggf. US-GAAP) und Steuerrecht Kenntnisse hinsichtlich der Visualisierung von Geschäftsprozessen sowie gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) und DATEV-Anwenderprogramme von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Deine Aufgaben Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Prüfungsassistent/ Steuerassistent (m/w/d) am Standort Hamburg

Sa. 21.05.2022
Hamburg
SCHOMERUS ist heute mit etwa 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den klassischen Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. Ein Team von Spezialisten ergänzt dieses Portfolio, wenn es um Fragen von IT-Compliance, digitaler Transformation von Geschäftsprozessen, Fundraising, Markenstrategie und -positionierung oder Krisenkommunikation geht. Der Geschäftsbereich „NonProfit/Sozialwirtschaft“ ist bundesweit tätig und betreut mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stralsund ausschließlich steuerbegünstigte Organisationen, Verbände und Unternehmen der Sozialwirtschaft in unterschiedlichsten Rechtsformen. Für die Betreuung eines fest zugeordneten Mandantenstamms suchen wir für den Geschäftsbereich „Mittelständische Unternehmen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsassistent/ Steuerassistent (m/w/d) am Standort Hamburg Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Unterstützung bei der laufenden Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von (Steuer-)Bescheiden Mitarbeit bei Due Diligence Untersuchungen Mitwirkung bei Unternehmensbewertungen Selbständig, verantwortungsbewusst und erfolgsorientiertes Arbeiten Fokussierte und vorausschauend Denkweise Komplexe Sachverhalte fordern Sie heraus Sie engagieren sich für die Entwicklung Ihres Teams und Ihrer Mitarbeiter und unterstützen sie in der täglichen Arbeit. Neben Ihrer ausgewiesenen Professionalität wissen Sie Humor, Gelassenheit und Wertschätzung füreinander sehr zu schätzen. Ihre Qualifikationen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil, Berufseinsteiger sind herzlichen willkommen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den Programmen Microsoft Office, idealerweise auch DATEV und/oder Audicon Kenntnisse ein loyales und wertschätzendes Team – wir sind mit Freude bei der Arbeit individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Besondere Fortbildung im Rahmen der netzwerkeigenen HLB- Akademie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Berufsunfähigkeitsversicherung & betriebliche Altersvorsorge Obstkorb und Getränkeflat HVV Zuschüsse und Firmenfahrräder modernes, zentrales Büro mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen Firmenevents
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Prüfungsleiter / Senior Manager (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Eröffnen Sie sich und unseren Mandanten neue Perspektiven – werden Sie Teil unseres Teams! Als etablierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind wir seit über 20 Jahren Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen aus dem In- und Ausland in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Finanz- und Rechnungswesen. Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen mit Schwerpunkt Immobilien und besitzen insbesondere Expertise in der Prüfung sowie steuerlichen Beratung international operierender Unternehmen. Als Mitglied des weltweiten Wirtschaftsprüfungsnetzwerks JPA International stellen wir zudem sicher, dass unsere Mandanten länderübergreifend gut betreut werden. Unser Anspruch? Wir beraten jeden unserer Mandanten individuell, vorausschauend und lösungsorientiert. Wir sind stolz auf unseren Erfolg, welchen wir gemeinsam im Interesse unserer Mandanten erzielt haben. Zur Verstärkung unseres ca. 35-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter (m/w/d). Organisation und Abwicklung gesetzlicher Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB bzw. IFRS Erstellung und Review von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Sonderprojekten, wie z.B. Due Diligences oder Unternehmensbewertungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Idealerweise bereits Führungserfahrung als Prüfungsleiter Zutrauen, Verantwortung für Mandanten und Mitarbeiter zu übernehmen Willen, unseren Mandanten einen Mehrwert zu erbringen Kommunikationsgeschick insbesondere auch auf Englisch Fähigkeit, sich in unser Team zu integrieren, denn wir funktionieren nur als Team abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit internationalem Bezug gute Entwicklungsmöglichkeiten zur Führungspersönlichkeit, einschließlich der Unterstützung des StB- und WP-Examens einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg Kollegiale Zusammenarbeit in einem eingespielten Team Familienfreundliche Arbeitszeiten und jede Menge Aktivitäten außerhalb des Büros
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Tax Management Consulting

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich (z.B. Country-by-country Reporting, Tax Data Analytics im Bereich Ertrags- und Umsatzsteuer, E-Bilanz, Automation des Steuerdeklarations- und Betriebsprüfungsprozesses, Tax Risk Management usw.) Prozessberatung im Themenfeld Tax Accounting (z.B. Implementierung von Tax Accounting Tools, Beratung bei der Optimierung des steuerlichen Tax Reporting Prozesses usw.) Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Wirtschaftsprüfung, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Tax/Tax Compliance/Wirtschaftsprüfung in der Industrie oder bei einer Beratungsgesellschaft Vorzugsweise bereits erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Rechnungslegungskenntnisse (HGB, IFRS sowie idealerweise US-GAAP) und Basiswissen über latente Steuern sowie vorzugsweise bereits Erfahrung bei der Prüfung der latenten Steuerpositionen Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel (ggf. einschließlich VBA-Programmierung) Erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle etc.) sowie DATEV-Anwenderprogramme sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant Transaction Advisory Services / Corporate Finance (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Unser Transaction Advisory Services Team am Standort Hamburg sucht engagierte Verstärkung! Werden Sie Teil unseres interdisziplinären TAS Teams mit deutschlandweit >220 Transaktionsexperten und >450 betreuten Transaktionen pro Jahr im nationalen und internationalen Small- und Mid Cap Sektor! In Hamburg ergänzen Sie unser 30-köpfiges Team mit jährlich über 100 Transaktionsprojekten. Sie werden anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Lösungen insbesondere für unsere namhaften Mandanten aus den Bereichen Private Equity / Family Offices erarbeiten. Schwerpunkt wird die Durchführung von Financial Due Diligence Projekten im Rahmen von M&A Prozessen sein. Hinzu kommen die Durchführung von Unternehmensbewertungen, Erstellung und Validierung von Unternehmensplanungen sowie Bearbeitung vielfältiger betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, die als Entscheidungsgrundlage für potenzielle Investitionen dienen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten rund um die Finanz- und Unternehmensanalyse sowie die Aufarbeitung und Visualisierung von Finanzinformationen verschiedener Geschäftsmodelle in deutscher und englischer Sprache. Dabei arbeiten Sie mit State-of-the-Art Tools und lernen unter anderem unser eigenentwickeltes interaktives Business Intelligence Tool Essence® kennen, welches eine effiziente Verarbeitung von Massendaten ermöglicht. Sie sind ein Teamplayer und haben Lust auf den Berufseinstieg in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Projektgeschäft, welches in flachen Hierarchien und im engen und unmittelbaren Austausch mit den Partnern auf den Projekten erfolgt? Sie wollen wissen, was erfolgreiche mittelständische Unternehmen auszeichnet und wie sie betriebswirtschaftlich gesteuert werden? Sie möchten mit den Entscheidern am Tisch sitzen und kennenlernen, auf welche Kennzahlen es ankommt und wie sie branchenspezifisch zu interpretieren sind? Sie interessieren sich für Unternehmensverkäufe und wollen herausfinden, welche Informationen wirklich (bewertungs-)relevant sind und wie diese sich in den Finanzinformationen widerspiegeln? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten unterstreichen Ihre Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Analysen von Unternehmensdaten. Dazu liegt Ihnen analytisches Denken und Sie sind motiviert im Projektteam eigenständig Lösungen ohne starre Vorgaben zu entwickeln. Sie haben Spaß dabei komplexe Sachverhalte zu durchdringen und auf den Punkt zu bringen. Daneben sind Sie sicher im Umgang mit den MS Office Tools (insb. Excel, PowerPoint) und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe und vielfältige Fragestellungen. Lernkurve: Durch die schnelle Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und die Lösung unterschiedlichster branchenübergreifender Fragestellungen garantieren wir Ihnen eine steile Lernkurve mit individueller Förderung durch einen persönlichen Mentor. Aus- und Fortbildung: Ihre persönliche Entwicklung fördern wir neben intensiven „Trainings on the Job“ und regelmäßigen Teamschulung zu fachlichen Themen durch unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen auch durch jährliche überregionale Trainings- und Netzwerkveranstaltungen („TAS-Days“). Zudem werden fachübergreifende Schulungen in der „Ebner Stolz Academy“ für die Bereiche Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung als auch Soft Skill Kurse im Sinne unseres holistischen Ausbildungs- und Beratungsansatzes angeboten. Weiterhin ermöglichen wir eine intensive Unterstützung (finanziell und fachlich) für angestrebte Berufsexamina (WP / StB) sowie ein berufsbegleitendes Masterstudium oder sonstige Weiterbildungen (z.B. CFA, CVA oder ACCA). Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Zeiten für spätere Freistellungsphasen anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office bei gleichzeitig geringer Reisetätigkeit. Benefits: Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und Überstundenregelung einen modernen Arbeitsplatz mit neuester IT-Ausstattung und höhenverstellbarem Schreibtisch. Weiterhin können Sie Angebote wie Corporate Benefits, Jobticket und Entgeltumwandlungen für eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Jobrad wahrnehmen.
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