Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfung: 90 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 79
  • Unternehmensberatg. 79
  • Wirtschaftsprüfg. 79
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsprüfung

Professional (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung - Japanese Services Group

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist in ein international aktives Team eingebunden, das die Tochtergesellschaften der japanischen multinationalen Unternehmen in vielfältigen und anspruchsvollen Belangen berät. Du bist Teammitglied bei der Betreuung und Beratung unserer japanischen Mandanten und unterstützen insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Du bist bei Konzern- und Jahresabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP tätig und wirkst bei spannenden prüfungsnahen Beratungsdienstleistungen mit. Du unterstützt bei der Erstellung der Prüfungsberichte nach HGB und beim Reporting an die Deloitte Kolleg:innen in Japan. Du agierst als Ansprechpartner:in für die Mandantschaft, insbesondere für die japanischen Kontaktpersonen. Darüber hinaus wirst du bei der ganzheitlichen Beratung und Unterstützung unserer japanischen Mandantschaft bei Sonderprojekten als Teammitglied mit einbezogen. Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder wirst dieses in Kürze abschließen. Du verfügst über hervorragende handelsrechtliche sowie fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung nach US-GAAP bzw. IFRS. Kenntnisse in Japanese-GAAP sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Japanisch- und Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise bist du mit der japanischen Kultur und Mentalität vertraut. Räumliche Flexibilität, Mobilität sowie Engagement und Eigeninitiative bei der Betreuung unserer Mandantschaft runden dein Profil ab. Du hast Spaß an der Arbeit in einem interkulturell und interdisziplinär zusammengesetzten Team, bist kommunikationsfähig und wünschst dir eine Position, die dir interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du zudem durch mandantschaftsorientiertes Denken und Handeln überzeugst, sollten wir uns kennen lernen! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards über die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Das Zukunftsthema ESG (Environment, Social, Governance) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle, beispielsweise bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandant:innen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Gesundheitswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Umweltwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Dein Studienschwerpunkt liegt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Nachhaltigkeitsmanagement, Bankbetriebslehre, Revision oder dem IT. Du bringst erste praktische Erfahrung im Rahmen eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Health Care, Bankwesen oder Compliance oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bankenbezug mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, Vertrauen zu schaffen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Senior (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Unterstützung unserer Teams in der Wirtschaftsprüfung Prüfungsnahe Beratung mit Einblicken in die Unternehmensbewertung, die Strukturierung von Unternehmensgruppen sowie in verschiedenste Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Direkter Austausch mit unseren Mandanten sowie ausländischen Abschlussprüfern Vertiefung Ihres Wissens in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Controlling oder vergleichbar Erste Berufserfahrung aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Mandatsarbeit im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Freude an der Arbeit im Team Ein engagiertes und herzliches Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Die Förderung in jeglicher Hinsicht für den mittelfristigen Wunsch das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services - Banken / Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Als Verstärkung für unser wachsendes Financial Services Team an den Standorten Frankfurt, Köln oder Stuttgart suchen wir Dich! In unserem Financial Services Team wirkst Du von Anfang an bei Prüfungen aller Art wie z.B. Jahresabschlussprüfungen und Interne Revision mit und unterstützt aktiv bei prüfungsnahen Beratungsthemen. Darüber hinaus lernst Du weitere Themengebiete kennen, wie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Praxis unserer Mandanten sowie der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen. Du unterstützt zudem bei der Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Standards, dem Risikomanagement und Compliance-Sachverhalten. Dabei eignest Du Dir viel Fachwissen an, lernst die Besonderheiten der digitalen Bankenprüfung kennen und hast die Möglichkeit im direkten Kontakt mit den Entscheidern bei unseren Mandanten zu stehen.Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun im Berufsleben durchstarten. Studienschwerpunkte wie z.B. Rechnungslegung, Finance, Bankbetriebslehre oder Bank- und Kapitalmarktrecht haben Dein Interesse an der Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf Bank- und Finanzdienstleistungen bekräftigt?Span­nen­des Auf­ga­ben­ge­biet: Ler­ne mit Fa­ch­ex­per­ten an Deiner Seite und als Teil un­se­res deutsch­land­weit rund 45-köpfi­gen Fi­nan­cial Ser­vices Teams die kom­plette Breite und Viel­sei­tig­keit der Ban­kenprüfung ken­nen.  Ex­zel­lente Fort­bil­dungsförde­rung & Per­spek­tive: Er­fah­re eine op­ti­male fach­li­che und persönli­che Wei­ter­ent­wick­lung, bei der wir uns an Deinem in­di­vi­du­el­len Kar­rie­re­pfad ori­en­tie­ren. Eb­ner Stolz ist ei­nes der am stärks­ten wach­sen­den Un­ter­neh­men auf dem inländi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­markt. Un­sere Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung als auch in der Steu­er­be­ra­tung. Wir un­terstützen Dich großzügig bei an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina. Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­re eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten / Home Of­fice, Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Dir die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Be­ne­fits: Freue Dich auf Deinen Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin kannst Du An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­brad wahr­neh­men.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in im Accounting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die DIC Asset AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern. Mit über 20 Jahren Erfahrung am deutschen Immobilienmarkt sind wir mit acht Standorten regional in allen wichtigen deutschen Märkten vertreten und betreuen 237 Objekte mit einem Marktwert von rund 11,5 Milliarden Euro. Die DIC nutzt ihre eigene integrierte Immobilienmanagement-Plattform, um mit einem aktiven Asset-Management-Ansatz unternehmensweit Wertsteigerungspotenziale zu heben und Erträge zu steigern. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unterstützung der Accounting Manager bei der Zusammenstellung von Jahresabschluss-und Betriebsprüfungsunterlagen sowie dem operativen Tagesgeschäft Organisation und Archivierung der Accounting-Dokumente (Gesellschaftsordner, Jahresabschlüsse) Allgemeine Assistenztätigkeiten im Accounting Team (Erstellung von Korrespondenz, Unterschrifteneinholung (intern/extern), Terminkoordination etc.) Vorbereitung der Erlaubnisanträge nach §34c und §34f GewO Vorbereitung der Gewerbean-, Gewerbeum- sowie Gewerbeabmeldungen   Immatrikulation im 1.– 3. Fachsemester Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Leistungsorientierung Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung der MS Office Produkte Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     INTERESSE AN EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG: Wir bieten Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, einem modernen Arbeitsplatz und einer zentralen Lage auch eine super Anbindung an das ÖPNV-Netz. Damit Sie gut durch den Tag kommen, stehen bei uns Kaffee, Wasser und weitere Getränke kostenfrei zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Mitarbeiterevents in großer Runde willkommen zu heißen.   
Zum Stellenangebot

Strategy & TransactionPLUS - Traineeprogramm in der Transaktionsberatung (Financial Services)(w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Innerhalb der EY Strategie- und Transaktionsberatung mit Fokus Financial Services (SaT FSO) arbeitest du in multidisziplinären und internationalen Teams in Frankfurt/Main oder München. Während des Traineeprogramms sammelst du wertvolle Erfahrungen, die dir helfen, ein übergreifendes Verständnis zu erlangen, um in der Transaktionsberatung durchzustarten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung anspruchsvoller Kund:innen über den gesamten Zyklus einer Transaktion hinweg Unterstützung bei sowohl Buy- als auch Sell-Side Aktivitäten Wahl von zwei Einsatzschwerpunkten innerhalb der SaT-Bereiche Kennenlernen eines weiteren Beratungsbereichs innerhalb der SaT oder in einem anderen Bereich der Wirtschaftsprüfung, Consulting oder Steuerberatung Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung mit einem Einstieg zum 01.09. oder 01.10. 2022 für die Dauer von 18 Monaten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium - z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens (mit starker Affinität oder Interesse für Banken und Versicherungen), sowie erste relevante Praxiserfahrungen Selbstbewusster Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Zielstrebigkeit, Eigenverantwortlichkeit und ein sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Projekt Manager Wirtschaftsprüfung (Teil- oder Vollzeit) (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Du wirst Teil unseres Assurance Business Partner Teams an einem unserer deutschen Standorte und unterstützt die EY Prüfungsteams als Projekt Manager:in bei effizienten Audits. In Teilzeit oder Vollzeit übernimmst du als Projekt Manager:in Wirtschaftsprüfung spannende und vielfältige Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Prüfungsteams: Mitwirkung bei der Planung, Organisation, Koordination und Berichterstattung von Einzel- und Konzernabschlussprüfungen in einem internationalen Umfeld Vorbereitung des Auftragsannahme- und Unabhängigkeitsprozesses Aktive und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Mitwirkung bei der Planung des Einsatzes digitaler Prüfungstools Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Gutes Accountingwissen und Prüfungsverständnis Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitale Affinität und Kundenorientierung Analytisches Denken und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Selbstständigkeit Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Unterstützung unserer Teams in der Wirtschaftsprüfung Prüfungsnahe Beratung mit Einblicken in die Unternehmensbewertung, die Strukturierung von Unternehmensgruppen sowie in verschiedenste Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Direkter Austausch mit unseren Mandanten sowie ausländischen Abschlussprüfern Vertiefung Ihres Wissens in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Controlling oder vergleichbar Erste Erfahrung durch Praktika und/oder Werksstudententätigkeit wünschenswert Freude an der Arbeit im Team Ein engagiertes und herzliches Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Die Förderung in jeglicher Hinsicht für den mittelfristigen Wunsch das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Audit & Advisory / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen (Senior) Manager Audit & Advisory / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Sie arbeiten in allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung (Abschlussprüfungen und Sonderprüfungen) Die interdisziplinäre Mandatsarbeit, z. B. im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen, der Transaktionsberatung und von Unternehmensbewertungen bilden einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Sie beraten unsere Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragen und analysieren Geschäftsmodelle und -prozesse Sie haben Jura oder BWL/Wirtschaftswissenschaften studiert, bereits einige Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen gesammelt und das Wirtschaftsprüfer-Examen erfolgreich absolviert? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben? Sie haben Freude an der Arbeit in Teams? Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern (m/w/d) über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Leiter Konzernbilanzierung (IFRS), Fokus Finanzinstrumente (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Du besitzt Erfahrungen in der IFRS-Bilan­zie­rung mit einem Fokus auf Finanz­in­stru­mente und kannst mit Kon­zern­bi­lan­zie­rung, Kon­so­li­die­rung usw. rou­ti­niert um­gehen? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert und beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Wir sind im Prime Standard der Deut­schen Börse gelis­tet und publi­zie­ren ent­spre­chend einen Kon­zern­ab­schluss nach IFRS. Der­zeit wer­den die Stan­dards IFRS 17 und IFRS 9 ein­ge­führt.   Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Finanz­res­sorts einen Prü­fungs­lei­ter respek­tive Team­lei­ter Accoun­ting Advi­sory (Wirt­schafts­prü­fer, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler) bzw. einen Rechts­un­ter­zeich­ner (w/m/d) mit Fokus auf Finanz­in­stru­mente, der in Fra­gen der Kon­zern­bi­lan­zie­rung ein­schließ­lich Kon­so­li­die­rung und Bewer­tungs­fra­gen über ein­schlä­gige Erfah­run­gen ver­fügt, als Leiter Konzernbilanzierung (IFRS), Fokus Finanz­instrumente (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns einen gestan­de­nen Exper­ten (w/m/d), der ent­spre­chende Erfah­run­gen in der Wirt­schafts­prü­fung im Finan­cial Ser­vi­ces (wie z. B. im Accoun­ting Advi­sory, als Rechts­unter­zeich­ner oder als Prü­fungs­lei­ter) gesam­melt hat und der sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft, das von hohem Wachs­tum, Inno­va­tion und Unter­neh­mer­geist ge­prägt ist, wohl­fühlt. Du arbei­test im Res­sort des CFO, das die Berei­che Accoun­ting, Con­trol­ling, Aktu­a­riat und Kapi­tal­an­la­gen um­fasst.Erstellung des Konzern­ab­schlus­ses nach IFRS, inkl. Zwi­schen­be­richt­er­stattungBewertung der Finanz­in­stru­mente nach IFRS 9 (Fremd­ka­pi­tal­in­stru­mente, Eigen­ka­pi­tal­in­stru­mente, Deri­vate)Mitwirkung an der Bilanzierung gem. IFRS 17 Ver­si­che­rungs­ver­träge (PAA, VFA)Konsolidierung der wachsen­den Zahl an DFV-Kon­zern­töchternBerichterstattung an die Auf­sichts­be­hördeEnge Vernetzung insb. mit HGB-Rech­nungs­le­gung, Aktu­a­riat, Kapi­tal­an­lagen und Steu­er­funktionStrategische Sonderaufgaben für den Vor­standErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaftenMindestens 4 Jahre Berufs­er­fah­rung, ins­be­son­dere im Be­reich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Accoun­ting AdvisoryDezidierte Kenntnisse der IFRS-Rech­nungs­le­gung von Finanz­in­stru­mentenMindestens Grundkenntnisse in der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmenAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenIT-AffinitätLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches DenkenAls Lei­ter Kon­zern­bi­lan­zie­rung (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: