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Wirtschaftsprüfung: 118 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsprüfung

Senior (m/w/d) international Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 19.09.2021
München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland.   Für unsere Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. International Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich IFRS und US-GAAP mit innovativen und digitalen Audit Tools Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss. Hierzu zählen auch zeitlich übersehbare Auslandseinsätze Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du agierst als zentrale Kontaktperson für verantwortliche Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und der Mandantschaft Lösungsorientierte prüfungsnahe Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Du übernimmst die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Du arbeitest Angebote aus und wirkst bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen, internationalen und US-GAAP Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Prüfung & Beratung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Sa. 18.09.2021
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Weitere Informationen über unsere Tätigkeiten für Mandanten aus dem öffentlichen Verkehrssektor finden Sie unter pkfivt.de Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin eine/n (Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Prüfung & Beratung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Auftragsverantwortung für Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Als Wirtschaftsprüfer (m/w/d) leiten Sie Jahres- und Konzernabschlussprüfungen und verantworten die Auftragsabwicklung bis zur Ergebnispräsentation beim Mandanten. Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie eigenverantwortlich z.B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten mit: SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Controlling-Konzepte für Verkehrsunternehmen Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte Trennungsrechnungen zur Erfüllung beihilfenrechtlicher Vorgaben Überkompensationsprüfungen In einem dynamischen Umfeld bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Bei Interesse werden Sie ebenfalls eigenverantwortlich im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsaufträgen für Mandanten in anderen Branchen, z.B. in der kommunalen Energiewirtschaft oder im Mittelstand tätig. Sollten Sie Interesse haben, könnten Sie neben der Prüfung und Beratung auch steuerlich zu beraten, ist auch dieser tätig sein. Sie haben das WP-Examen abgelegt oder werden es in Kürze ablegen. Sie haben Branchenerfahrungen im ÖPNV sammeln können und/oder haben eine Affinität zu verkehrswirtschaftlichen Zusammenhängen und können sich für die Herausforderungen der künftigen Mobilität begeistern. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z.B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten möglich.
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Risk/Operational Permanent Control Specialist (m/w/d) - München

Sa. 18.09.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitern in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR. In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als RISK / OPERATIONAL PERMANENT CONTROL SPECIALIST (M/W/D) RESIDENTIAL INVESTMENT Aufgaben, die Sie voran bringen:       Ganzheitliche Beurteilung, Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse hinsichtlich Qualität und Quantität, möglicher operationeller Risiken in den Unternehmensprozessen sowie der Einhaltung interner und externer Konzernrichtlinien Koordination und Überwachung der Erstellung von Ausarbeitungen (z.B. Arbeitsrichtlinien, Risikokategorisierung und spezielle Kontrollen) Erarbeitung von Optimierungspotenzialen bestehender Abläufe Incident Management Koordination und Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen aus der Internen Revision Direkte Berichterstattung an das Management-Board der BNPP REIM GmbH sowie an den Head of OPC der BNP Paribas Real Estate SA Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung innerhalb der unterschiedlichen Themengebiete des operationellen Risikomanagements idealerweise erworben in einer Bank, einem Unternehmen der Fondsbranche oder einer Beratung Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen von AIFM-Gesellschaften sowie der Basel Anforderungen Eigenständige, lösungsorientierte, und strukturierte Arbeitsweise Vernetzte und analytische Denkweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Freiraum für Gestaltung Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch professionellen Angebote (u. a. pme Familienservice und WDS.eldercare) Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, PKW- Leasing) Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können. Primary Location: DE-BY-Munich Job Type: Standard / Permanent Job: RISKS Education Level: Other Degrees / Certifications / Vocational, Technical or Professional Qualifications Experience Level: At least 2 years Schedule: Full-time Reference: REDE21_0812_00                         
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Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d) in unserem Office in München. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Verantwortung des gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Verantwortung der Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere Sicherung der Qualität der Prüfung und Berichterstattung Beratung Ihrer Mandanten in rechnungslegungs- relevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebs- wirtschaftlichen Fragestellungen Nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie idealerweise 2 bis 3 Jahre in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen verhandlungssicheres Englisch. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf unseren traditionellen Sommer- und Weihnachtsfeiern und zum Oktoberfest zusammen zu kommen und zu feiern.  Auf unseren monatlichen Teamevents wie z.B. beim Bowling, Grillen oder Spieleabend stärken wir unseren Teamgeist.
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Steuer- und Prüfungsassistent (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuer- und Prüfungsassistent (w/m/d) in unserem Office in München. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung der Arbeitspapiere Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen, bzw. Übernahme der Erstellung von Steuererklärungen Beratung Ihrer Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen und haben bestenfalls bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse wie auch ein gutes Handling mit IT-Anwendungen. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke in herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Wirtschaftszweigen. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell.​​​​​​​​​​​​​
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Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wir sind ein mittelstandsorientiertes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und blicken stolz auf unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte und hohe Reputation, die uns seit 1973 auszeichnet. Gegründet in München, mit derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit 1991 mit einer Niederlassung in Leipzig, verstehen wir uns als kompetenter Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen unserer anspruchsvollen und in unterschiedlichen Branchen tätigen Mandanten. Jedes einzelne Teammitglied prägt nachhaltig den Erfolg der ALR Treuhand durch seine individuelle Persönlichkeit und sein Engagement. Bereichern Sie unser Team in München als Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d) Von einem berufserfahrenen Mentor werden Sie in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung umfangreich und individuell eingearbeitet. Nach der Einarbeitungszeit legen wir gemeinsam fest, mit welchem Schwerpunkt Sie anschließend eingesetzt werden Im Bereich Steuern erstellen Sie Jahresabschlüsse und bereiten betriebliche sowie private Steuererklärungen für unsere Mandanten vor Darüber hinaus arbeiten Sie zu steuerrechtlichen Fragestellungen gutachterliche Stellungnahmen aus. Im Bereich Wirtschaftsprüfung wirken Sie, unter Anleitung erfahrener Prüfungsleiter, bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen mit Durch einen fest zugeordneten Mandantenstamm stehen Sie im persönlichen Kontakt zu Ihren Mandanten Sie haben einen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften mit einem relevanten Schwerpunkt in Auditing, Tax, Accounting oder Finance abgeschlossen oder stehen kurz davor Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Sie haben Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus Eine fundierte praktische Ausbildung zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen. Auf Ihren Wunsch hin auch im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit die unterschiedlichen Beratungsdisziplinen erstreckt Ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von München verbunden ist
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Praktikum Wirtschafsprüfung / Audit (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Ob Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS, Projekte im Transaktionsbereich oder der prüfungsnahen Beratung – Du erhältst fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Unsere intensive Einstiegsschulung bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Die Vorbereitung und Erstellung von unterstützenden Arbeitsunterlagen und Präsentationen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Senior Specialist Financial Statements (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäftsberichten (IFRS), Zwischenabschlüssen (IFRS) sowie HGB Jahresabschlüssen. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Management Mitgestaltung und bilanzielle Beurteilung von Intercompany Verträgen, Wissen über Leistungsbeziehungen innerhalb der Gruppe sowie über die Geschäftsmodelle aller Gesellschaften innerhalb des deutschen Konzerns Du bist verantwortlich für die Umsetzung und Beurteilung von diversen Projekten (M&A, umwandlungsrechtlichen Projekten u.ä.) aus Sicht der Abschlusserstellung. Du erarbeitest Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen Du erachtest die Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Du bist sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und hältst dein Wissen stets aktuell Du bist sicher und aussagefähig bei Notes und Lagebericht sowohl nach HGB als auch IFRS Du hast umfangreiche Erfahrung mit umwandlungsrechtlichen Vorgängen Du hast Erfahrung in der Projektarbeit sowie Teilprojektleitung Du hast Spaß daran etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Internal Auditor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unseren Bereich Corporate Audit in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internal Auditor (m/w/d). Durchführung von Audits in den Betrieben der AG sowie in den nationalen und internationalen Tochterunternehmen Eigenständige Analyse und Bewertung betriebswirtschaftlicher Prozesse unter Berücksichtigung von Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und der geltenden Compliance-Richtlinien Erarbeitung effizienter Lösungsvorschläge sowie Erstellen aussagekräftiger Prüfungsergebnisse und -berichte Unterstützung bei der Verbesserung von Abläufen, Beratung der geprüften Einheiten, Transfer von Best-Practice-Ansätzen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften Mindestens 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich einer international tätigen Beratung/WP Erfahrung als Internal Auditor mit Schwerpunkt Prozessprüfung von Vorteil Branchenkenntnisse im internationalen Handel/Dienstleistung wünschenswert Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zur nationalen sowie internationalen Reisetätigkeit (1 bis 2 Wochen pro Monat) In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Eine attraktive Vergütung   Ein umfangreiches Seminarprogramm mit der Möglichkeit zur Weiterbildung und Zertifizierung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2211B, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Associate Wirtschaftsprüfung - Financial Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Associate Wirtschaftsprüfung - Financial Services (w/m/d)  in unseren Offices in Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf oder München. Unsere Experten im Branchenbereich Financial Services erarbeiten maßgeschneiderte Prüfungs- und Beratungsansätze für national und international tätige Unternehmen der Finanzbranche, wie Banken, Finanzdienstleister, Wertpapierinstitute oder Zahlungsdienstleister. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern nach HGB und IFRS Unterstützung bei spannenden Beratungsprojekten in der Finanzbranche Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Aufgabengebiete mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen Du hast dein Hochschulstudium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du überzeugst mit Kommunikationsstärke und deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir unterstützen dich sowohl zeitlich als auch finanziell bei deiner beruflichen Entwicklung. Ein Berufsexamen ist kein Muss für deine weitere Entwicklung, wird aber attraktiv gefördert. Lerne von und tausche dich mit ausgewiesenen Fachexperten aus. Bringe dich mit deinen Ideen ein und nimm teil an einer erfolgreichen Entwicklung des Financial Services Bereichs.  Diversity und Sustainability gehören zum Fundament unseres Erfolgs.
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