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Wirtschaftsprüfung: 108 Jobs in Krailling

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfer*in M&A (m/w/d) im Bereich Corporate Finance

Mi. 28.07.2021
München
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n WIRTSCHAFTSPRÜFER*IN M&A (M/W/D) im Bereich Corporate Finance in MünchenSie übernehmen die Leitung von Corporate Finance und M&A Projekten sowie der entsprechenden Projekt-Teams. Zudem verantworten Sie die weitere Geschäftsentwicklung wie z.B. die Akquisition sowie die Entwicklung von Mitarbeiter*innen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird die Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen sein. Mindestens 6 – 8 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen (Prüfung, Corporate Finance, M&A Boutique, Investment Bank, Deal Advisory) mit einschlägiger Führungsverantwortung. Abgelegte Berufsexamina (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CFA, CPA) . Idealerweise ein Masterstudium Management und Technologie (TUM-BWL). Erfolgreicher Track Record bei Mandantenakquisition und Geschäftsfeldentwicklung sowie ein belastbares geschäftliches Netzwerk. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter Risikomanagement, IKS und Prozessanalyse (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Hamburg
Die GKL - Gemeinsame Klassenlotterie der Länder mit Sitz in Hamburg und München ist Veranstalterin der bekannten NKL- und SKL-Lotterien. Als Deutschlands erste von allen 16 Bundesländern getragene Lotterieanbieterin betreibt die GKL seit 2012 die verschiedenen Glücksspielangebote der Markenfamilien NKL und SKL unter einem gemeinsamen Dach. Rund 90 Mitarbeitende an den Standorten München und Hamburg garantieren einen konstant verlässlichen Ablauf der Lotterien und stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Kunden. In einem dynamischen Marktumfeld stellen wir uns mit innovativen Ideen und professionellen Abläufen den Herausforderungen für die Zukunft. Wir suchen für unseren Sitz in München oder in Hamburg in Vollzeit: eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter Risikomanagement, IKS und Prozessanalyse (m/w/d) Sie sind eine verantwortungsvolle Persönlichkeit, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem Denkvermögen und haben Erfahrungen in Kontrollfunktionen wie Revision oder Wirtschaftsprüfung oder im Controlling? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie verantworten das Risikomanagement und das interne Kontroll-Systems (IKS) im Rahmen der strategischen und gesetzlichen Anforderungen und entwickeln beide Systeme aktiv weiter Sie führen turnusmäßig die Abfrage, Bewertung, Plausibilisierung und Berichterstattung über sämtliche im Risikomanagementprozess identifizierten Risiken durch und erstellen daraus Halbjahres- und Jahresberichte über das Risikoportfolio Sie beraten die Prozessverantwortlichen und Fachabteilungen zur Optimierung von Prozessen, darin enthaltenen Kontrollen und der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Sie unterstützen laufende Transformationsprozesse in beratender Funktion durch die Erhebung und Modellierung von Workflows und verfolgen aktiv eigenständig die Umsetzung von vereinbarten Prozessanpassungen der Fachabteilungen Sie führen ggf. Workshops mit Prozessbeteiligten im agilen Projektumfeld zur Dokumentation von Geschäftsprozessen durch; dabei arbeiten Sie eng mit dem Teamleiter Projekte und Prozesse zusammen Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso Fragestellungen im strategischen Controlling sowie die Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertungen In Ihrer Funktion berichten Sie an die Abteilungsleitung Stabsstellen. Gemeinsam sind Sie in stetigem Austausch mit anderen internen Corporate Governance-Funktionen sowie dem Vorstand, den Sie bei einschlägigen Fragestellungen, beispielsweise mit Beschlussvorlagen, in der Gremienarbeit unterstütze Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Erfahrungen in Kontrollfunktionen wie Innenrevision oder Wirtschaftsprüfung oder in Finanzbereichen wie Controlling, Rechnungswesen oder Treasury Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (vor allem Excel, Pivot, PowerPoint) sowie eines einschlägigen Programmes zur Prozessdarstellung und -analyse wie ARIS, ADONIS oder CELONIS. Erfahrungen in der Nutzung von Datenbanken und Business Intelligence (BI) Tools Ihr persönliches Profil: Bereitschaft, Veränderungen mitzugestalten sowie neue Prozesse umzusetzen und weiterzuentwickeln Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Prozesse Selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift für die direkte Kommunikation mit den Gremien sowie sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, angemessene Einarbeitung in Ihre Aufgabengebiete Großer Gestaltungsspielraum und ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet bei einem renommierten Arbeitgeber Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bestens gefördert Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Möglichkeiten zur Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung Weitere soziale Leistungen Ein gut angebundener Arbeitsplatz am grünen Rand von München oder in der Hamburger City Nord runden das attraktive Angebot ab
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchsvollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der überregionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
THE POWER OF BEING YOU. Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Dortmund, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dresden, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und lerne die komplexen Abläufe von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung kennen. Du kannst Dein Praktikum ausschließlich in der Busy Season im Zeitraum von Oktober 2021 und März 2022 für mindestens 3 - 6 Monate absolvieren. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit dem Audit-Team wirkst Du bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen nationaler und internationaler Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen mit. Du unterstützt bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten. Zudem begleitest Du Dein Team bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die für unsere MandantInnen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Du lernst den innovativen und digitalen Prüfungsansatz kennen und entwickelst gemeinsam im Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Setze mit uns auf Teamgeist und Kooperation! In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (neben der Jahres- und Konzernabschlussprüfung z.B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. Ein Praktikum im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften absolvieren. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebs­lehre, IT oder dem Controlling. Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder vorhergehender Praktika sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Als echte/r TeamplayerIn bereicherst Du jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Sr.) Consultant (m/w/d) Internal Audit & Interne Revision Financial Services

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als (Senior) Berater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Internal Audit & Interne Revision, mit Fokus auf zwei unserer Kernbranchen: Banken und Versicherungen.   Werde Teil eines schlagkräftigen, echten Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen, verantwortungsvollen Aufgaben und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen + Zertifizierungen (z.B. CIA, CISA) machen wir Dich fit, gemeinsam mit uns die anstehenden Herausforderungen sowie unser und Dein weiteres Wachstum zu meistern. Risikoorientierte Prüfungen und Beratung zu aufsichtsrechtlichen Fragen und Neuerungen bei namhaften Kunden Analyse von Risiken und Prozessen sowie Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen bei der internen Revision Prüfung und Bewertung von IT-Prozessen, IT-Governance, IT-Sicherheit sowie regulatorischen Anforderungen wie VAIT/BAIT Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme von ausgelagerten Revisionsmandaten Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen Übernahme der Prüfungsleitung (ab Senior) Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer WP oder Unternehmensberatung Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Prüfungen im Prozess- und Projektumfeld bei Kunden aus der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Ideal: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Senior) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht , Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben - nicht nur im Bereich Regulatory, Risk & Compliance mit über 35 BeraterInnen - seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Manager Internal Control System (ICS) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Internal Control System (ICS) (m/w/d)  Die eigenverantwortliche globale Koordination des konzernweiten Internen Kontrollsystems (ICS) der KraussMaffei-Gruppe. Unterstützung der Fachbereiche und Tochterunternehmen bei Identifikation und Bewertung von Prozessrisiken zur Umsetzung interner Kontrollen und deren Dokumentation. Beratung der Tochterunternehmen hinsichtlich der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-Up Prozesses des Internen Kontrollsystems. Durchführung von Schulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen zum Thema Internes Kontrollsystem für Gesellschaften im In- und Ausland. Berichterstattung des Internen Kontrollsystems an die Geschäftsführung (CEO und CFO). Unterstützung bei Revisionsaufträgen im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt auf kaufmännische Funktionsbereiche der Tochtergesellschaften. Die vakante Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder einem Industriekonzern idealerweise in den Bereichen Governance, Internal Audit oder Interne Kontrollsysteme Idealerweise externe Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA) Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Jahresabschluss, IFRS und Controlling Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse gängiger MS-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Beratung - Banken und Versicherungen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Mannheim, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Gemeinsam mit deinem Team machst du dich auf den Weg zu internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services, um Jahresabschlüsse zu prüfen und bei prüfungsnahen Beratungsthemen mitzuwirken. Rechnungslegung - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal beim Kunden um. Optimierungsprozesse - Bei der Durchführung von Prozessprüfungen erkennst du Optimierungsbedarf und zeigst dem Kunden marktaktuelle Lösungen auf. Spezialisierung - Du übernimmst eigenständig unterschiedliche Aufgaben rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen mit der Spezialisierungsmöglichkeit Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate. Am Standort Duisburg besteht darüber hinaus die Möglichkeit Einblicke ins Kreditgeschäft zu erhalten, bspw. im Rahmen fundierter Einzelfallprüfungen, um die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen zu beurteilen. Teamarbeit - Dabei gelingt es dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und dem Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen. Weiterbildung - Es besteht die Möglichkeit den berufsbegleitenden Master Audit Xcellence mit uns zu absolvieren.Du hast dein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Immobilienwirtschaft abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung mit. Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bestenfalls erste Erfahrungen bei einem Kreditinstitut gesammelt. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich aus. Verhandlungssichere Englisch- und MS Office Kenntnisse bringst du mit. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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