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Wirtschaftsprüfung: 17 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 15
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  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfung

Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung mit berufsbegleitendem Masterstudium AuditXcellence

Di. 22.09.2020
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ravensburg, Stuttgart oder Villingen-Schwenningen prüfen Sie mit Hilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-Up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9./1.10. und Beginn des Studiums am 1.5. Prüfung der Geschäftsprozesse unserer Mandanten im Team Absolvieren Ihres berufsbegleitenden Studiums zum Master of Science/Arts an der Leuphana Universität Lüneburg, Mannheim Business School, FH Mainz, Frankfurt School of Finance & Management, Ruhr-Universität Bochum oder Universität Münster und im direkten Anschluss Ablegen des Wirtschaftsprüfungsexamens Kombination von Theorie und Praxis im halbjährlichen Wechsel Verkürzung des Wirtschaftsprüfungsexamens im Rahmen einer exzellenten Ausbildung: Uni-Prüfungen in ABWL/VWL und Recht werden angerechnet Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei kurzer Studiendauer sowie erste praktische Erfahrung im relevanten Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen des EYU Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) Outsourcing Assurance

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Bielefeld, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Bielefeld oder Essen. Deine Aufgaben Unterstützung beim Outsourcing durch betriebswirtschaftliche Analyse von Servic Level Agreements und Erstellung/ Prüfung von Risiko-Kontroll-Matrix (RKM) sowie Internen Kontrollsystemen (IKS) Analyse bestehender Outsourcing Prozesse (captive = intern oder BPO = extern) auf Compliance, Effektivität und Effizienz der Compliance-Elemente RKM und IKS Unterstützung von Audit-Teams bei umfangreicher, oft über mehrere Stufen gehender Outsourcing-Verträge, u.a. auch Analyse vorgelegter P 951- / ISAE 3402- und SSAE 18-Berichte Durchführung von PS 951- / ISAE 3402- / SSAE 18-Prüfungen bei BPO-Providern oder SSC mit Bescheinigung, u.a. auch für Robotic Process Automation (RPA) Operating Model und andere Automatisierungs- bzw. Digitalisierungsmodelle Entwicklung weiterer Tools und interner Standards für die Tätigkeit im Bereich SSO-Ass in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen der KPMG Durchführung von ISAE 3402-Akkreditierungsschulungen Internationale Einsätze bei BPO-Providern / captive SSC Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. vier Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, einem BPO-Provider oder einem captive Shared Service Center Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an neuen Fragestellungen und kreativen Lösungen Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Interesse an Reisetätigkeit und internationalen Einsätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 19.09.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) Finance in der Immobilienwirtschaft

Do. 17.09.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Zum Start im Februar 2021 suchen wir eine Trainee (w/m/d) mit Fokus Finanzen für unser Nachwuchsförderprogramm als Startpunkt für eine Führungskraftkarriere in der Immobilienwirtschaft. Das Vonovia Traineeprogramm bietet eine schnelle und gezielte Entwicklung und fördert Ihre Karriere durch eine hohe Sichtbarkeit in unserem Management und Vorstand. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Traineeprogramm, bestehend aus unterschiedlichen Projekteinsätzen im gesamten CFO/Finance Bereich der Vonovia. Sie werden dort unsere Top-Führungskräfte begleiten, eigene Aufgaben und Projekte verantworten und können Ihre Innovationskraft und Ideen einbringen, um das Wohnen der Zukunft mitzugestalten. Begleitet werden Sie durch ein vielseitiges Traingingsprogramm, das Sie auf Ihre zukünftige Rolle als Führungskraft methodisch vorbereitet. Über das Traingeeprogramm hinweg steht Ihnen kostant ein/e Mentor/in aus dem Management zur Seite, der/die Sie in Ihrer Entwicklung herausfordert und unterstützt. Gestalten Sie mit uns das Wohnen von morgen, als Trainee (w/m/d) Finance bei Vonovia. Durch die Projekteinsätze lernen Sie das Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilung im Resort Finanzen kennen und bauen Ihr Netzwerk auf Sie unterstützen unser Management bei übergeordneten Fragestellungen und Themen Sie übernehmen eigene Aufgaben in strategischen und operativen Projekten in enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Sie übernehmen Verantwortung durch die Steuerung eigener Projekte und setzen Ihre eigenen Ideen um Ihre Erkenntnisse ziehen Sie dabei aus Analysen und stellen sie in Berichten und Präsentationen dem Management zur Entscheidungsfindung vor Stetige Weiterentwicklung durch Teilnahme an unserem Entwicklungsprogramm durch Trainings, Mentoring und Entwicklungsgespräche Ihren Master in Wirtschaftswissenschaften, Finance, Wirtschaftsmathematik/-informatik oder ähnlich, haben Sie sehr gut abgeschlossen und durch ein Auslandssemester oder Praktikum im Ausland abgerundet Ihre Kenntnisse im Bereich Accounting, Finanzierung, Wirtschaftsprüfung (IFAS) und Data Analytics wollen Sie stetig ausbauen und greifen dabei auf Ihre analytischen Fähigkeiten zurück Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe, einr proaktiven Haltung, nehmen Dinge in die Hand und setzen sie selbstständig um Sie bringen sehr gute (interpersonelle) Kommunikationsfähigkeiten mit, fließende Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Ihren guten Teamgeist und wissen andere zu begeistern Sie sind örtlich flexibel und motiviert Erfahrung an unseren unterschiedlichen nationalen und internationalen Standorten zu sammeln MS Office zählen Sie zu Ihrem Standardrepertoire, weitere Software- oder Programmierkenntnisse sind ein Plus Wir bieten Ein strukturiertes Traineeporgramm über 24 Monate inkl. zugeschnittenem Trainingscurriculum und der Möglichkeit der Spezialisierung Schnelle Aufstiegschancen sowie sichere Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands Eine Rolle, in der Sie als Trainee und Trainee-Cohort Verantwortung übernehmen und sich aktiv einbringen können Eine akktraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, ein modernes Arbeistumfeld sowie eine vielzahl an Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr Ihrer Betriebszugehörigkeit. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit unsere Ferienwohnungen für Mitarbeiter in ganz Deutschland und Holland zu günstigen Konditionen zu nutzen. Bei Einsätzen abseits Ihres Hauptstandortes unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer Projektwohnung Ein strukturiertes Traineeporgramm über 24 Monate inkl. zugeschnittenem Trainingscurriculum und der Möglichkeit der Spezialisierung Schnelle Aufstiegschancen sowie sichere Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands Eine Rolle, in der Sie als Trainee und Trainee-Cohort Verantwortung übernehmen und sich aktiv einbringen können Eine akktraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, ein modernes Arbeistumfeld sowie eine vielzahl an Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr Ihrer Betriebszugehörigkeit. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit unsere Ferienwohnungen für Mitarbeiter in ganz Deutschland und Holland zu günstigen Konditionen zu nutzen. Bei Einsätzen abseits Ihres Hauptstandortes unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer Projektwohnung
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Prüfungsassistent (m/w/d) Jahres- und Konzernabschlüsse

Do. 17.09.2020
Gütersloh, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Die WRG Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist als Teil der ETL WRG Gruppe seit mehr als 40 Jahren mit den Prüfungs- und Beratungsschwerpunkten Gesundheit und Soziales sowie Öffentlicher Sektor erfolgreich tätig. Wir verstehen uns als überregional tätige mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die mit spezialisierten Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Rechtsanwälten ganzheitlich mit ihren Mandanten auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Seit 2015 sind wir als Teil der ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eng mit der ETL-Gruppe insgesamt verbunden. Die ETL-Gruppe ist Marktführer im Bereich Steuerberatung, gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und ist darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. Über 50 Jahre Erfahrung der ETL-Gruppe in Entwicklung und Betrieb innovativer Software- und IT-Lösungen fließen in die digitale DNA der Gruppe ein. Die ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist führend in den Bereichen Digitalisierung der Abschlussprüfung, Data & Analytics. Wollen Sie Teil unserer Teams an den Standorten in Gütersloh, Hannover, Leipzig oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden? Dann bewerben Sie sich bei uns als Prüfungsassistent (m/w/d) Jahres- und Konzernabschlüsse (mit und ohne Berufserfahrung)  Mitwirkung an der Prüfung bzw. Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB unter Beachtung von Branchenspezifika der Gesundheitswirtschaft sowie öffentlicher Wirtschaftsbetriebe und Verwaltungen Mitwirkung an Fördermittelprüfungen sowie Begleitung von Sonderprüfungen Schrittweise eigenständige Bearbeitung ausgesuchter Prüfungsgebiete einschließlich erforderlicher Qualitätssicherung bis hin zur eigenständigen Vornahme von Jahresabschlussprüfungen/-erstellungen kleinerer Körperschaften und Unternehmen Mitarbeit an bzw. eigenständige Abfassung von Prüfungs- und Erstellungsberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit themenrelevanten Schwerpunkten (Hochschule / Universität) oder Studium im Bereich Gesundheit- und Sozialwirtschaft Gerne erste praktische Erfahrungen in den einschlägigen Bereichen Analytisches Denkvermögen, zielorientiertes Handeln und Leistungsbereitschaft Sie sind Teamplayer (m/w/d) und heben sich durch überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke ab Sie haben Interesse, sich in einem engagierten Team fachlich und persönlich zu entwickeln Schnelle Integration in unser Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern mit angenehmen und unterstützendem Arbeitsumfeld Sämtliche Möglichkeiten zu mobiler Arbeit und beruflicher Flexibilität Zielorientierte Aus- und Weiterbildung (extern / inhouse), umfassende Unterstützung bei den Berufsexamina (zeitlich und finanziell) Perspektiven in einer der spannendsten und relevantesten Branchen (Gesundheit und Soziales)
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Senior-Prüfer (m/w/d) Jahres- und Konzernabschlüsse

Do. 17.09.2020
Gütersloh, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Die WRG Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist als Teil der ETL WRG Gruppe seit mehr als 40 Jahren mit den Prüfungs- und Beratungsschwerpunkten Gesundheit und Soziales sowie Öffentlicher Sektor erfolgreich tätig. Wir verstehen uns als überregional tätige mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die mit spezialisierten Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Rechtsanwälten ganzheitlich mit ihren Mandanten auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Seit 2015 sind wir als Teil der ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eng mit der ETL-Gruppe insgesamt verbunden. Die ETL-Gruppe ist Marktführer im Bereich Steuerberatung, gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und ist darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. Über 50 Jahre Erfahrung der ETL-Gruppe in Entwicklung und Betrieb innovativer Software- und IT-Lösungen fließen in die digitale DNA der Gruppe ein. Die ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist führend in den Bereichen Digitalisierung der Abschlussprüfung, Data & Analytics. Wollen Sie Teil unserer Teams an den Standorten in Gütersloh, Hannover, Leipzig oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden? Dann bewerben Sie sich bei uns als Senior-Prüfer (m/w/d) Jahres- und Konzernabschlüsse Prüfung bzw. Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB unter Beachtung von Branchenspezifika der Gesundheits- und Sozialwirtschaft einschließlich Fördermittel- und Sonderprüfungen (Schwerpunkt) sowie öffentlicher Wirtschaftsbetriebe und Verwaltungen Leitung eines Prüfungsteams vor Ort Beratungsprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Einhaltung und ggf. Fortentwicklung des unternehmensinternen Qualitätssicherungssystems Schrittweise Übernahme von internen Leitungsfunktionen bis hin zur eigenständigen Mandatsbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit themenrelevanten Schwerpunkten (Hochschule / Universität) oder Studium im Bereich Gesundheit- und Sozialwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, gerne auch mit entsprechenden Zusatzqualifikationen bzw. Berufsexamina Analytisches Denkvermögen, zielorientiertes Handeln und Leistungsbereitschaft Sie sind Teamplayer (m/w/d) und heben sich durch überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke ab Sie haben Interesse, sich in einem engagierten Team fachlich und persönlich zu entwickeln Schnelle Integration in unser Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern mit angenehmen und unterstützendem Arbeitsumfeld Sämtliche Möglichkeiten zu mobiler Arbeit und beruflicher Flexibilität Zielorientierte Aus- und Weiterbildung (extern / inhouse), umfassende Unterstützung bei den Berufsexamina (zeitlich und finanziell) Verantwortliche Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten zusammen mit engagierten und hochqualifizierten Kollegen Perspektiven in einer der spannendsten und relevantesten Branchen (Gesundheit und Soziales)
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Customs Manager (m/w/divers) - befristet auf 12 Monate

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Customs Manager (m/w/divers) - befristet auf 12 Monate Als internationaler Business Partner begleiten wir unsere Konzernunternehmen weltweit in allen steuerlichen Angelegenheiten. Mit unserem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge tragen wir performance- und lösungsorientiert zur Wertsteigerung des gesamten Konzerns bei. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen aktiv (in Voll- oder Teilzeit) den Bereich Indirect Taxes & Customs innerhalb der Corporate Function Taxes & Customs. Ihre Aufgaben Sie betreuen, beraten und schulen die Konzerngesellschaften in allen Zoll-, Intrastat- und Ursprungsfragen auf nationaler und internationaler Ebene. In einer Schnittstellenfunktion „Umsatzsteuer - Zoll" unterstützen Sie auch bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Eigenverantwortlich führen oder koordinieren Sie den Schriftverkehr mit den Zollbehörden und begleiten Sie Zollprüfungen im In- und Ausland. Die Beantragung, Einführung, Verbesserung und Überwachung besonderer Zollverfahren unterstützen Sie mit fachlichem Rat. Sie beteiligen sich aktiv an der Erstellung von Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen und überwachen deren Einhaltung. Zollrechtliche Kennzahlen und Berichte implementieren und analysieren Sie zur Ableitung von Maßnahmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts- und/oder Rechtswissenschaften oder über eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer für Zölle relevanten Abteilung, fachspezifischen Beratung, Wirtschaftsprüfung oder Anwaltskanzlei mit. Sie zeichnen sich durch ein tiefes Verständnis in allen Zollbereichen aus, sind erfahren in der Durchführung von Zollprojekten und verfügen über Kenntnisse in der Umsatzsteuer- sowie der Intrahandelsstatistik (Intrastat). Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten sowie einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben. Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen. Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager (m/w/d) Restrukturierung

Mo. 14.09.2020
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Restrukturierung // Dortmund. Erstellung von Unternehmensplanungen und Konzepten für mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen, z. B. Sanierungskonzepte nach IDW S6, Independent Business Review und Geschäftsplanplausibilisierung, Fortführungsprognosen und Erstellung von Finanzierungskonzepten Unterstützung von Mandanten bei der Projektleitung und dem Financial Engineering, z. B. Working Capital Management, Mittelstandsfinanzierung, Projektfinanzierung Begleitung der Mandanten bei allen Aspekten der Umsetzung von Unternehmenskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung/Controlling, Steuern oder Finanzierung Ausgeprägte Berufserfahrung in den Bereichen Projektleitung, Projektcontrolling, Unternehmenssanierung/Restrukturierung Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen, der finanzwirtschaftlichen Unternehmensanalyse sowie in der Erstellung von Unternehmensplanungen Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Teams Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Führungskompetenz, Verantwortungsbereitschaft, Umsetzungs- und Kommunikationsstärke, hohe Problemlösungskompetenz Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse, insbesondere DATEV, MS Office PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und kollegialen Umfeld sowie ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen unserer Baker Tilly Academy.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Advisory - Capital Markets

Mo. 14.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld oder Essen. Deine Aufgaben Beratung bei Börsengängen (IPO), Kapitalerhöhungen und Anleiheemissionen Erstellung und Prüfung von prospektspezifischen Finanzinformationen (u.a. Pro-Forma-Finanzinformationen, Carve-out / Combined Financial Statements) Beratung bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings Beratung im Rahmen von Post-Merger-Integration-Projekten Lösung von bilanziellen Fragestellungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von z.B. HGB auf IFRS Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Finance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Industrieunternehmen, Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaften Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Auslandserfahrung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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