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Wirtschaftsprüfung: 16 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfer / Senior Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Berlin, Münster, Ratingen Wirtschaftsprüfer / Senior Manager (m/w/d) Auch in Teilzeit möglich – wir bieten größtmögliche Flexibilität Sie verantworten die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen in der Wachstumsbranche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Sie führen die Abschlussgespräche, betreuen und beraten unsere Mandanten bei komplexen Bilanzierungsfragen und begleiten Sonderprüfungen und Beratungsprojekte. Außerdem wirken Sie mit an der Erstellung der Prüfberichte und verantworten die Arbeitsergebnisse Ihres Teams, für das Sie fachliche Führungsverantwortung übernehmen. In unserem Laufbahnmodell stehen Ihnen Karrierepfade bis zum/zur Partner:in offen. Nach Abschluss Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung gesammelt. Sie sind Wirtschaftsprüfer:in. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung, bringen Erfahrungen in der Prüfungsplanung, ein sicheres Auftreten und eine hohe Leistungsbereitschaft mit. Ideal wären Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Soziales und/oder Public. Bewerbungen „branchenfremder“ Kandidaten (m/w/d) sind aber ausdrücklich erwünscht – mit entsprechenden Fortbildungskonzepten und der nötigen Portion Neugier machen wir Sie „fit“ für unsere Branche.  Ein innovativ eingestelltes Team mit großer Offenheit gegenüber neuen Ideen und die Freiheit, sich auch über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden Projekten einzubringen. Freuen Sie sich außerdem auf flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents. Mentorenkonzept sowie umfangreiche Aus- und Fortbildungsangeboten für Ihre persönliche Entwicklung. Maßnahmen zur Stärkung der Life-Balance und Senkung von Reisezeiten: Digitale Prüfung (ein großer Teil der Arbeit kann im Büro oder zuhause erledigt werden) und Regionalitätsprinzip (Mandate überwiegend in unmittelbarer Umgebung). Zusätzlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, die auch längere Auszeiten ermöglichen („Sabbatical“) und Remote-Office-Optionen. Die Position kann auch in Teilzeit besetzt werden, sprechen Sie uns gerne an. 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg (Prämienmodell bzw. individuelle Zielvereinbarung). Vermögenswirksame Leistungen. uvm. 
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Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung

So. 03.07.2022
Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hannover, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Ratingen, Rendsburg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zu Herbst 2022 bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Ratingen, Rendsburg und Stuttgart Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 11203 (+ Standort bitte angeben bei der Bewerbung) Sie wirken mit an gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Zunächst gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen (m/w/d), später zunehmend in eigener Verantwortung. Auch in die Erstellung der Prüfberichte sind Sie von Anfang an eingebunden. Durch Mitwirkung in Sonderprüfungen und Facharbeit haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und erweitern dabei Schritt für Schritt und unter Anleitung Ihres Mentors (m/w/d) Ihr Wissen. Auf diese Weise bekommen Sie einen umfassenden Einblick in das vielseitige Aufgabenspektrum eines (Wirtschafts-)prüfers – gut gerüstet gehen Sie dann nach einigen Berufsjahren selbst ins Examen. Ein mit Erfolg absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Fächerkombination. Lassen Sie uns auch gerne dann über einen vorgezogenen Berufseinstieg sprechen, wenn sich Ihr Studiumsabschluss coronabedingt verschiebt. Wir bieten hier größtmögliche Flexibilität. Mittelfristiges Ziel „Berufsexamina“ – auf dem Weg dorthin unterstützen wir Sie! Erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung sind ein Plus. Engagement, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, schnelles Kennenlernen des gesamten Prüfungsspektrums und ganzheitliche Einblicke in die Mandatsbearbeitung. Perspektive – ein sicherer Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien. Und die Vergütung für Ihre Leistung stimmt natürlich auch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungsprogramm, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Work-Life-Balance – außerhalb der Busy Season können Überstunden abgebaut werden. Auch darüber hinaus bieten wir sehr flexible Arbeitszeitmodelle (inklusive Mobile-Office-Möglichkeiten). Eine Umgebung, die stimmt – vom Team, über umfangreiche Sozialleistungen bis zu einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

So. 03.07.2022
Aachen, Bochum, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Mannheim, München, Ulm (Donau)
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert.Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial ConsultantAachen, Bochum, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hannover, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Internetnutzung Aus- und Weiterbildung Coaching Gute Verkehrsanbindung Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes  Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Senior Manager Accounting General Ledger / Strategy & Innovation (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 10 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Accounting ist schon lange nicht mehr nur Soll an Haben. Digitalisierung, neue Technologien und Automatisierungen stehen bei uns im Fokus. Unser Strategy & Innovation Team, als Teilbereich der Abteilung Accounting General Ledger, strebt mit Innovationen und Weitsicht danach, jeden Tag den Bereich nach vorne zu bringen. Als Senior Manager sind Sie maßgeblich verantwortlich für die Durchführung von Projekten, die die Fortentwicklung und Zukunftsfähigkeit des Bereichs sicherstellen. Sie möchten unser Team verstärken und die Ausrichtung und Zukunft des Bereichs aktiv mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen eigenverantwortlich die nationale und internationale Projektkoordination und -leitung Neben Ihrer Projektarbeit unterstützen Sie das Accounting-Team bei der Bearbeitung von fachlichen Frage- oder Problemstellungen Sie sind im stetigen Stakeholderaustausch und unterstützen diese bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen im Accounting Sie treiben aktiv die Entwicklung bzw. Nutzung moderner Tools und Technologien zur Weiterentwicklung und Automatisierung unserer bestehenden Accounting-Prozesse voran Sie suchen aktiv nach neuen Trends im Bereich Accounting und erstellen adressatengerechte Konzepte und Machbarkeitsanalysen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über profunde Berufserfahrung in einem Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsunternehmen bzw. in einer vergleichbaren Position im Accounting eines Industrie- oder Handelsunternehmens Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, Projektmanagementkompetenzen sowie sehr gute Englischkenntnisse und fundierte MS-Office-Kenntnisse mit Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich, integrierend und proaktiv und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, ein überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus runden Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebsrestaurant Dienst-/Firmenwagen
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon.  In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein.  Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Ratingen einen Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit Spaß an der FacharbeitDiese Stelle ist etwas Besonderes – Sie sind Teil der Wirtschaftsprüfung und in die Aufgaben der Branchen-Fachressorts und der Grundsatzabteilung WP eingebunden: In der Facharbeit analysieren Sie rechtliche und branchenbezogene Rahmenbedingungen, antizipieren Handlungsbedarfe und geben diese intern und extern weiter. Dafür verfassen Sie Fachaufsätze, halten Schulungen und erarbeiten Vorlagen zu verschiedenen fachlichen Fragestellungen – wer Spaß an wissenschaftlichem Arbeiten mit Praxisbezug hat, findet hier ein passendes Umfeld! Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung unseres Prüfungsansatzes/-vorgehens und schrecken nicht vor den digitalen Trends unserer Arbeit oder vor Prüfungen nach ISAE 3000 (revised) zurück. Um den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren, werden Sie auf im Vorfeld abgestimmten Abschlussprüfungen mit eingesetzt. Sie verantworten dort die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen.  Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie das WP-Examen Sehr gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung, der nationalen und internationalen Prüfungsvorschriften, der aktuellen berufsrechtlichen Regelungen und ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Spaß an wissenschaftlichem Arbeiten sowie an der Auseinandersetzung mit und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen & einen guten und verständlichen schriftlichen Ausdruck Ideal wären Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Soziales und/oder Public. Bewerbungen „branchenfremder“ Kandidat:innen sind aber ausdrücklich erwünscht – wir machen Sie „fit“ für unsere Branche.  Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld, Gestaltungsfreiraum & viel Abwechslung Attraktive Karrieremodelle mit Perspektive „Partnerschaft“ flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.) und umfangreiche Remote-Office-Optionen Zahlreiche Weiterbildungs- und Seminarangebote 13. Gehalt, attraktive Vergütung, Prämie bzw. individuelle Zielvereinbarung, Vermögenswirksame Leistungen uvm. Flache Hierarchien & Teamevents
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Assistent (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung

Do. 30.06.2022
Neuss, Leverkusen
Mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und fokussiert auf moderne, digitale Services. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work.Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Assistent (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung. Als Teil unseres Prüfungsteams sind Sie mit Ihren Kolleg*innen bei nationalen sowie internationalen Unternehmen vor Ort.Sie wissen, worauf es bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen ankommt und beraten Ihre Mandanten gern mit Ihrem vielseitigen Fachwissen.Sie erstellen betriebliche Steuererklärungen und sind Ansprechpartner*in bei der Durchführung von Sonderprüfungen.Außerdem wirken Sie bei Unternehmensbewertungen mit und bringen Ihre Fachkenntnisse in M&A-Projekten ein.Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus auf Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungslegung oder Controlling. Idealerweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder ein Praktikum sammeln können.Ihr Analysetalent sowie Ihre Einsatz- und Lernbereitschaft möchten Sie gerne in die Praxis einbringen.In der Beratung unserer Mandanten bauen Sie auf geschickte Kommunikation sowie Ihr Moderationstalent.Sie sind gerne unterwegs, weshalb Sie auswärtige Termine bei unseren Mandanten vor Ort gern wahrnehmen.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter*in, perspektivisch als Partner*in oder als Expert*in in Ihrem Spezialgebiet - wir eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Examen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung angelegte Arbeitsatmosphäre.
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Spezialist IFRS / Konsolidierung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Auswahl und Implementierung einer Konsolidierungssoftware Mitwirkung bei der erstmaligen und danach regelmäßigen Aufstellung von konsolidierten Abschlüssen Mitwirkung bei bilanziellen und organisatorischen Grundsatzfragen im Bereich des Internationalen Rechnungswesens und (Weiter-)Entwicklung des Group Accounting Manuals Koordination und Optimierung interner Abschlusserstellungsprozesse sowie Weiterentwicklung von Analyse- und Digitalisierungsprozessen Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen im Rahmen von Ad hoc-Anfragen des Managements AnsprechpartnerIn für Wirtschaftsprüfer, Fachabteilungen und Tochtergesellschaften bei Fragen zu konsolidierungsrelevanten Sachverhalten und zum Reporting Package Sicherstellung der korrekten Anwendung der IFRS-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder Erfahrungen im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Umfangreiche Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards Konsolidierungserfahrung und Erfahrung mit Konsolidierungssystemen Gute SAP-Anwenderkenntnisse Fundierte Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit sich in ein dynamisches und international arbeitendes Team einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Consultant Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

So. 26.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Audit-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen oder Köln prüfst du mithilfe innovativer Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder börsennotierter Global Player. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben mit steiler Lernkurve: Eigenverantwortliche Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP in internationalen Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen Aktive Kommunikation mit unseren Mandant:innen verschiedenster Branchen und Größen Entwicklung eines tiefgehenden Verständnisses der Geschäftsprozesse und Kontrollen unserer Mandant:innen sowie Identifizierung von Risiken und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von projektbezogenen Sonderprüfungen mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten Anwendung und Weiterentwicklung unseres digitalen, weltweit einheitlichen Prüfungsansatzes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs-, Rechnungswesen oder Controlling Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Eigeninitiative, lösungs- und zielorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmännischer Projektmitarbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählen die Mitarbeit in IT-Projekten und dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.New Work Mix – In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein Iphone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort in unseren Niederlassungen.Persönliche Weiterentwicklung – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert.Auch als Quereinsteiger:in oder Studienabbrecher kannst du uns unterstützen, wenn du Interesse an der Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und IT-Themen hast.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Auditor (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Senior Auditor (m/w/divers) Die Mission des Bereiches Internal Auditing ist es, den Wert einer Organisation durch risikoorientierte und objektive Prüfung, Beratung und Einblicke zu steigern und zu schützen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Teams. Ihre Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Prüfung der thyssenkrupp AG, ihrer Tochtergesellschaften der verschiedenen Business Segments/Units im In- und Ausland, Großprojekte im Anlagenbau sowie andere gruppenweite Projekte. Im Fokus stehen dabei die Prüfung und Beurteilung der jeweiligen Internen Kontrollsysteme und vielfältigen Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Hinblick auf ihre Sicherheit und Effizienz. Auf Grundlage Ihrer Erkenntnisse erarbeiten Sie Verbesserungsvorschläge und diskutieren und vereinbaren diese als verbindliche Maßnahmen mit dem jeweils zuständigen Management. Aus der Umsetzung entsteht der Wertbeitrag jeder Prüfung für die Gruppe. Zusätzlich können Sie auch begleitend in vielfältige operative Fragestellungen involviert sein und Sonderprüfungen zu unterschiedlichsten Themen durchführen. Darüber hinaus übernehmen Sie weitestgehend selbstständig die Durchführung von Prüfungshandlungen für einzelne Prüffelder vor Ort. Überwiegend werden Prüfungen im Team durchgeführt. Die Erstellung der zumeist in Englisch verfassten Revisionsberichte, Erarbeitung von Maßnahmen sowie Vorstellung und Abstimmung Ihrer Ergebnisse vor dem jeweiligen Management gehören auch zu Ihren Aufgaben. Weiterhin bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Abteilung ein, sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen und berichten direkt an die Leitungsebene Internal Auditing. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium. Auch Quereinsteiger sind ausdrücklich willkommen. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Internal Auditing von Industrieunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung/ Revision mit. Eine Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA) wäre wünschenswert. Sie haben eine Leidenschaft für den Job und Freude am Arbeiten in einem dynamischen, agilen und flachen Arbeits- und Projektumfeld mit vielfältigen Herausforderungen. Ihr kritischer, analytischer und hinterfragender Blick sowie sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen Sie besonders aus. Sie können in komplexen Prozessen denken und sind in der Lage, gedankliche Transferleistungen zu erbringen. Neben einer selbstständigen Arbeitsweise bringen Sie ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie ein überzeugendes und diplomatisches Auftreten mit. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP, idealerweise auch mit Datenanalysen und -tools ist für Sie selbstverständlich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ggf. weiterer Fremdsprachen und eine Reisebereitschaft für Prüfungen im In- und Ausland (rund 30%) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Silke Noack HR Business Partner Tel.: +49 172 5113404 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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