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Wirtschaftsprüfung: 66 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Mi. 27.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Dresden , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Leipzig , Magdeburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Sie wirken eigenständig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickeln Sie ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandanten Future Audit - Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Sie wirken aktiv an der Kommunikation mit unseren Mandanten sowie internen und externen Dienstleistern mit Wachsende Verantwortung - Sie erhalten die Möglichkeit, kontinuierlich anspruchsvollere Prüffelder zu übernehmen und mit der Zeit jüngere Kollegen zu coachen Lösungsorientierte Beratung - Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung dabei, strategische Entscheidungen zu treffen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eines anderen quantitativen Studiengangs Vertiefungsfächer in einem der folgenden Bereiche sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Finanzen, Controlling oder Steuern Gute Kenntnisse der nationalen oder internationalen Rechnungslegung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Manager International Internal Auditing - Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr, Mintarder Straße 36-40 | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Eine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolges. Das International Internal Auditing ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmensführung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmensleitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards ihre Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Für unsere Abteilung International Internal Auditing in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Manager International Internal Auditing - Supply Chain Management. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen der weltweiten SCM-Abteilungen innerhalb der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Erstellung der Prüfberichte sowie Besprechung mit dem Management vor Ort Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben Entwicklung neuer Prüfansätze Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf die Optimierung von Strukturen und Prozessen Nachverfolgung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen SCM oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Revision oder im Supply Chain Management eines Handelsunternehmens Sicherer Umgang mit Microsoft Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Internationale Reisebereitschaft (Reiseanteil bis zu ca. 40%) Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt und einen auch privat nutzbaren Firmenwagen Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Individuelle Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen
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Praktikant (m/w/d) Financial Advisory - Clients & Industries Opportunities

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Financial Advisory Clients & Industries (C&I) Origination Team bietet die Möglichkeit, die Entwicklung und das Wachstum der Financial Advisory Practice von Deloitte zu unterstützen. Es ist ein wichtiger Schritt im M&A-Lebenszyklus, bei dem es darum geht, unsere Kunden (privat, strategisch etc.) beim Ausstieg aus bestehenden Investitionen und/oder bei der Identifizierung und Akquisition tragfähiger Marktchancen mit der Unterstützung der umfassenden Beratungserfahrung und des Wissens von Deloitte zu unterstützen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Evaluierung neuer Unternehmen auf dem Markt und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Go-to-Market-Strategie Unterstützung sektorbezogener Origination-Initiativen Vorbereitung und Teilnahme an internen (deutschen und europäischen) und Kunden-Origination-Diskussionen Koordination und Unterstützung bei der Erstellung von Diskussionspapieren Unterstützung bei der Entwicklung eines internen Origination-Tools Teilnahme an Business Development Aktivitäten, IT-Entwicklungs und Innovationsprojekten Sie studieren Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Corporate Finance, Kommunikation und/oder Marketing Sie überzeugen mit Ihren Leistungen sowie Ihrem großen Engagement, mit dem Sie Ihr Studium absolvieren Ihre Aufgaben gehen Sie proaktiv an, wobei Sie eigenverantwortlich handeln Neben analytischem Denkvermögen bringen Sie ebenfalls gute MS Office-Kenntnisse mit Eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Duales Studium Bachelor of Arts RSW - Wirtschaftsprüfung - Schwerpunkt Finance (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Kundenkontakt - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung Finanzdienstleistungen ( Assurance Financial Services ).Verantwortung übernehmen - Bei der Jahresabschlussprüfung von Kreditinstituten, Fondsgesellschaften, Bausparkassen oder Versicherungen übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und wirst dabei von erfahrenen Mitarbeiter*innen gecoacht.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv am Ort des Geschehens mit. Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen statt.Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir attraktive Weiterbildungsmaßnahmen u.a. ein Traineeprogramm sowie ein berufsbegleitender Master zur Verfügung. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche und kannst mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an bank- oder versicherungsspezifischen Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen mit.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein gutes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung an, ob du dich für den Schwerpunkt Banken oder Versicherungen interessierst.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Duales Studium Bachelor of Arts RSW - Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hannover, Kiel, München, Osnabrück, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Kundenkontakt - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung Industrieunternehmen ( Assurance Industrial Services ).Projektarbeit von Anfang an - Bei uns übernimmst du ab dem ersten Tag Aufgaben bei der Jahresabschlussprüfung international agierender Industrieunternehmen und wirst dabei durch erfahrene Mitarbeiter*innen gecoacht.Spannende Einblicke - Dich erwarten spannende Projekte bei unterschiedlichen Mandanten an verschiedenen Standorten.Verantwortung übernehmen - Von Beginn an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen statt.Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir attraktive Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. ein Traineeprogramm und ein berufsbegleitender Master, zur Verfügung. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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( Senior ) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Der Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen ist Interessenvertretung und Dienstleister für seine rund 480 Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften in Nordrhein-Westfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Er setzt sich als größter wohnungswirtschaftlicher Regionalverband gegenüber Politik, Wirtschaft und Medien für die Interessen seiner Mitglieder ein und berät zu rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten von wohnungswirtschaftlichen Fachthemen. Der VdW Rheinland Westfalen ist außerdem Prüfungsverband. Er führt die durch das GenG vorgeschriebenen Prüfungen der Wohnungsgenossenschaften und bei Mitgliedsunternehmen anderer Rechtsform gemäß Auftrag vorgeschriebenen Prüfungen durch. Auch für den Nachwuchs macht sich der Verband stark: Zum Zweck der Aus-, Fort- und Weiterbildung gründete der VdW Rheinland Westfalen 1957 eine gemeinnützige Stiftung, das EBZ - Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum. Werden Sie Teil von unserem engagierten Team und bewerben Sie sich als Prüfungsassistent (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet ist die Mitarbeit bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und genossenschaftlichen Pflichtprüfungen für unsere Mandanten in Nordrhein Westfalen sowie dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Dabei lernen Sie unterschiedliche Geschäftsmodelle sowie Unternehmensgrößen kennen. Sie beurteilen Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalte und lassen Ihre Analysen in Prüfungsberichte einfließen. Ferner übernehmen Sie etwaige Sonderaufgaben im Rahmen der Wirtschaftsprüfung.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern oder Controlling mit. Bestenfalls verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft oder der Wirtschaftsprüfung. Persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit bei der Arbeit sind für Sie selbstverständlich und Sie legen Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander im Team.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsperspektiven, eine faire und attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersversorgung, gemeinsame Team-Events sowie gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt im Rahmen eines Fortbildungskonzepts in Zusammenarbeit mit unserem Dachverband GdW.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Specialist Order to Cash (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Erstellung von Lösungskonzepten für prozessuale Optimierungen in der bestehenden Wertschöpfungskette sowie Planung und Steuerung notwendiger Schritte für eine Umsetzung Erarbeitung von praktischen Umsetzungsoptionen neuer Rechnungslegungsvorschriften, Strukturierung und prozessuale Umsetzung bzgl. neuer Geschäftsvorfälle sowie relevanter Verträge und Intercompany-Sachverhalte für die es noch keine Lösungen gibt Entwicklung und Weiterentwicklung von Qualitätsmaßnahmen innerhalb der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung sämtlicher relevanter Geschäftsvorfälle und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in Sonderprojekten (z.B. Prospekterstellung, Verschmelzungsprojekten, Prozessoptimierungen) und fachliche Führung von Projekten kleinerer Größe Prozessaufnahme und Unterstützung bei der Prozessmodellierung auf Basis definierter Richtlinien und Templates sowie Ableitung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Konzepterstellung und Umsetzung einzelner Maßnahmen im Rahmen der Finance-Transformation Erstellung und Weiterentwicklung eines übergreifenden KPI-Reportings inkl. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Monitoring von KPI Reportings und Steuerung der internen und externen Dienstleister Mitwirkungbei der Erstellung von komplexen Business Modellen für den zugewiesenen Verantwortungsbereich u.a. für IFRS 15 und IFRS 9 Sachverhalten Zusammenarbeit mit Accounting Policies und Business Partnern innerhalb von Finance und mit den Fachbereichen bei der Analyse des Impacts neuer Accounting Regelungen sowie Business Maßnahmen bzw. rechtlicher Transaktionen auf den Abschluss Unterstützung bei der Erstellung des Quartals- und Jahreskonzernabschlusses nach IFRS inkl. Notes und Lagebericht sowie Mitwirkungbei der Erstellung der HGB Abschlüsse für die Einzelgesellschaften der Telefónica Gruppe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Wirtschaftsprüfung und anschließender Industrieerfahrung Detaillierte Kenntnisse im Bereich der Erstellung Jahres- & Konzernabschluss nach HGB und IFRS sowie der relevanten rechtlichen Anforderungen in diesem Gebiet und der damit verbundenen Themen Kenntnisse in angrenzenden Fachgebieten (z.B. Einkauf, Legal, Tax, Treasury, Controlling) durch mindestens 1-jährige einschlägige/relevante Berufserfahrung in diesen Bereichen bzw. durch interdisziplinäre Projekte  Detaillierte Kenntnisse im Bereich IFRS & HGB Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Bildung von Netzwerken und übergreifender Zusammenarbeit Selbständige, proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und den SAP-Applikationen Sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse, Spanisch-Kenntnisse wären von Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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