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Wirtschaftsprüfung: 88 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsprüfung

Hochschulabsolvent (m/w/d) - Financial Services - Investment Management

Mo. 04.07.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Mandantschaft Aufsichtsrechtliche (Sonder-)Prüfungen und Beratung bei Asset Management-Gesellschaften und Depotbanken (Regulatory Compliance) Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld (Compliance Advisory Service) Mitwirkung bei der interdisziplinären Beratung unserer Mandantschaft in Zusammenarbeit mit Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmensberater:innen Prüfung der Jahresberichte von Sondervermögen und Kapitalverwaltungsgesellschaften unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Unterstützung der Internen Revision namhafter Asset Management-Gesellschaften bei der Durchführung von Prüfungen Prüfung von Jahresabschlüssen und Reporting Packages bei der Mandantschaft im Finanzdienstleistungssektor nach HGB, IFRS und US-GAAP Sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Hochschulstudiums mit einschlägigen Studienschwerpunkten Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder Bankbetriebslehre Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika im In- und/oder Ausland Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung sowie Interesse an Finanzprodukten und der Entwicklung der Finanzmärkte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Digital Team vorzugsweise an den Standorten Frankfurt a.M. oder München, aber auch deutschlandweit. Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der international renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld, in der Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden. Du erhältst eine Ausbildung mit Zertifizierung und wirst durch Deine hilfsbereiten und erfahrenen in einer ‚on-the-job‘ Einarbeitungsphase schnell an die Praxis herangeführt. Danach wirst Du gemeinsam Projekte bei internationalen Kund:innen im Bereich Integration durchführen. Freue Dich auf eine wertschätzende Umgebung und die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und den Arbeitsort weitestgehend flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Eine fundierte Ausbildung mit Zertifizierung und ein Onboarding durch Deine phantastischen Kolleg:innen Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung und Integration von der Cloud Lösung Workday Analyse der Anforderungen sowie technischer Voraussetzungen (Requirements Engineering) und Konzeption einer integrierten Systemlandschaft Unterstützung des Kunden während Design-, Entwicklungs-, und Testphasen bis zum ‚Go live‘ Das macht Dich aus:  Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und relevante Berufserfahrung Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache Erfahrung mit Webservices (SOA, REST o.a.) und XML- und XSLT-Verständnis Erste Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH o.a.) wünschenswert Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.  Bei Fragen wende Dich gerne an Salvatore Ciaramitaro:salvatore.ciaramitaro@mmc.com / +49 211 447791195   Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Product Specialist (m/w/d) Correspondent Banking Services

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Wir unterhalten im Geschäftsbereich International Banking Korrespondenzbankbeziehungen in über 100 Länder der Welt und verstehen die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Besonderheiten eines Landes. Dank dieser exzellenten Voraussetzungen öffnen wir unseren Kunden eine große Zahl von Auslandsmärkten und unterstützen beispielsweise mit Export- und Handelsfinanzierungen sowie der Absicherung von Länderrisiken. Der Welthandel steigert den Wohlstand der Menschen und fördert den kooperativen und kommunikativen Austausch untereinander. Das schafft Vertrauen und somit Stabilität und Frieden - davon sind wir überzeugt. Seien Sie Teil dieses von Vielfalt und Respekt geprägten Arbeitsumfeldes! Sie bilden im Geschäftsbereich International Banking das Center of Competence für Auslandszahlungsverkehrsprodukte (Produktverantwortung) im Korrespondenzbankgeschäft in den Emerging Markets. Sie übernehmen eine vertriebliche Mitverantwortung und begleiten unsere Regional Manager/innen (Kundenverantwortung) auf Kundenterminen, Konferenzen und Geschäftsreisen. Die Erarbeitung von produktbezogenen Analysen für Bestands- und Zielmärkte sowie die Recherche und Aufbereitung von Informationen über Bestands- und Neukunden zur Vorbereitung von Akquisitionsmaßnahmen und Sales-Kampagnen zählen zu Ihren Aufgabengebieten. Die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches ist uns sehr wichtig, daher übernehmen Sie auch Verantwortung für produktspezifische Projektaufgaben insbesondere hinsichtlich Digitalisierung (u.a. ISO20022, Robot Process Automatisation) und compliance- sowie kreditbezogener Risiken (Stärkung der 1st Line of Defence). Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit internen Einheiten aus Produktion, Compliance und Risikomanagement. Durch Ihr aktives Sales Controlling in Form von Analyse und Überwachung der Kundenaktivitäten unter Risiko-/Compliance- und Sales-Gesichtspunkten wenden Sie Risiken ab und zeigen Geschäftspotentiale auf. Dabei steht Ihnen das gesamte Team Sales Facilitation Management unterstützend zur Seite. Das Erstellen von Produktinformationen- und schulungen für interne und externe Stakeholder sowie die Mitwirkung bei Marketingmaterialien runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie nehmen aktiv an Verbands- und Seminararbeit teil und haben einen Blick auf die aktuellen Markt- und Wettbewerbsentwicklungen. Sie haben Ihre Bankausbildung oder Hochschulabschluss mit finanzwirtschaftlicher und/oder internationaler Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste Berufserfahrungen im Bereich Correspondent Banking Services im Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern, idealerweise mit Auslandsbezug. Sie besitzen ein gutes Verständnis für die risikoädaquate Produktentwicklung und diesbezügliche aktuelle Herausforderungen. Dabei greifen Sie auf Ihre Projektkompetenz und Ihren Zugang zu Digitalisierungs-Know-How zurück. Ihre sehr guten Kenntnisse in Deutsch sowie Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache runden Ihr Profil ab. Der Umgang mit Kunden in Emerging Markets bereitet Ihnen Freude und Sie sind offen gegenüber fremden Kulturen. Neben Ihrer zuverlässigen, lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und digitale Affinität aus. Mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) sind Sie bestens vertraut. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem international geprägten Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Das bieten wir Ihnen: Die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten. Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Möglichkeiten der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches. Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung, Weiterbildung und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens. Fremde Kulturen und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Eine langfristige Perspektive in unserer eigentümergeführten, deutsch/französischen Privatbank. Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Manager Investigations - Forensic & Integrity (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Köln, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Leitung von multidisziplinären Teams zur Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Ermittlung entstandener Schäden aus wirtschaftskriminellen Handlungen sowie Identifizierung und Wiederbeschaffung von Vermögenswerten (Asset Tracing) Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Investigations/ behördliche Ermittlungen, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftskriminalität oder Vermögensdelikte Erfahrung in der Leitung von Ermittlungsgruppen oder Projektteams Wünschenswerterweise Kenntnisse aus den relevanten Bereichen im Zivil-, Datenschutz, Straf- und Arbeitsrecht sowie sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung - Financial Services / Consultant Audit & Advisory

So. 03.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung - Financial Services / Consultant Audit & Advisory // Hamburg // Frankfurt am Main. Wir suchen Sie für den Berufseinstieg in der Wirtschaftsprüfung - Schwerpunkt Financial Services an den Standorten Frankfurt am Main oder Hamburg. Es erwartet Sie eine vollumfängliche Einarbeitung in spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Prüfung der Jahresabschlüsse und Berichte von Finanzdienstleistern und Fonds Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen von Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten nach HGB und IFRS Mitwirkung an Beratungsprojekten für das Lizenzierungsverfahren bei neu gegründeten Finanzunternehmen Laufende Beobachtung des Regulierungsverfahrens und der erforderlichen Umsetzungsmaßnahmen Begleitung von Beratungs- und Prüfungsaufträgen bei sonstigen Finanzdienstleistern Mitwirkung bei der Analyse von internen Kontrollsystemen Unterstützung bei Sonderprüfungen (bspw. § 44 KWG) sowie Financial Due Diligence Reviews Einblick in die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Abschluss als Wirtschaftsjurist/in Idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem Finanzwesen oder der Wirtschaftsprüfung; z. B. in Form von Praktika oder einer Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägter Teamgeist und hohe Mandantenorientierung Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen  Engagierte und herzliche Teams Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung, direkte Mandantenanbindung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung

So. 03.07.2022
Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hannover, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Ratingen, Rendsburg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zu Herbst 2022 bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Ratingen, Rendsburg und Stuttgart Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 11203 (+ Standort bitte angeben bei der Bewerbung) Sie wirken mit an gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Zunächst gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen (m/w/d), später zunehmend in eigener Verantwortung. Auch in die Erstellung der Prüfberichte sind Sie von Anfang an eingebunden. Durch Mitwirkung in Sonderprüfungen und Facharbeit haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und erweitern dabei Schritt für Schritt und unter Anleitung Ihres Mentors (m/w/d) Ihr Wissen. Auf diese Weise bekommen Sie einen umfassenden Einblick in das vielseitige Aufgabenspektrum eines (Wirtschafts-)prüfers – gut gerüstet gehen Sie dann nach einigen Berufsjahren selbst ins Examen. Ein mit Erfolg absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Fächerkombination. Lassen Sie uns auch gerne dann über einen vorgezogenen Berufseinstieg sprechen, wenn sich Ihr Studiumsabschluss coronabedingt verschiebt. Wir bieten hier größtmögliche Flexibilität. Mittelfristiges Ziel „Berufsexamina“ – auf dem Weg dorthin unterstützen wir Sie! Erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung sind ein Plus. Engagement, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, schnelles Kennenlernen des gesamten Prüfungsspektrums und ganzheitliche Einblicke in die Mandatsbearbeitung. Perspektive – ein sicherer Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien. Und die Vergütung für Ihre Leistung stimmt natürlich auch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungsprogramm, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Work-Life-Balance – außerhalb der Busy Season können Überstunden abgebaut werden. Auch darüber hinaus bieten wir sehr flexible Arbeitszeitmodelle (inklusive Mobile-Office-Möglichkeiten). Eine Umgebung, die stimmt – vom Team, über umfangreiche Sozialleistungen bis zu einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Nachhaltigkeit / Sustainability / ESG - Assurance

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) Nachhaltigkeit / Sustainability / ESG - Assurance prüfst Du die Nachhaltigkeitsberichterstattung unserer Mandant:innen und begleitest sie bei der Umsetzung regulatorischer Neuerungen. Du willst Deine analytischen Kenntnisse unter Beweis stellen und unseren Bereich Sustainability Audit nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt vorrangig bei der Prüfung nichtfinanzieller Informationen (verpflichtende Berichterstattung nach HGB sowie freiwillige im Rahmen von Nachhaltigkeitsberichten). Aber auch unterjährige Prüfungen in verschiedenen Themenbereichen, wie zum Beispiel Offenlegungspflichten nach der Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) oder zur Einbindung von Nachhaltigkeitszielen in die Unternehmensprozesse gehören zu Deinen Aufgabengebieten. Auch Readiness Assessments bspw. zur Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) oder anderen aufkommenden gesetzlichen Anforderungen gehören zu Deinem Aufgabenprofil. Du unterstützt beim Aufbau von Berichtssystemen für die Nachhaltigkeitsberichterstattung (inkl. Integrierte Berichterstattung) sowie bei der Integration von Nachhaltigkeit in die Governance-Strukturen und in das Kerngeschäft von Unternehmen. Du übernimmst die selbstständige Durchführung von Aufgaben in Prüfungsprojekten sowie die Kommunikation mit unseren Mandant:innen. Der Austausch mit relevanten Fachabteilungen der Mandant:innen zur Durchführung der Prüfungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Dabei prüfst Du selbstständig die bereitgestellten Informationen in Deinem Prüfungsteam und koordinierst die Prüfung mit dem/der Mandant:in. Zusätzlich pflegst Du einen engen Austausch mit den weiteren KPMG Kolleg:innen, die bspw. im Rahmen der externen Rechnungslegung nach HGB und IFRS oder auch dem Risikomanagement bei den Mandant:innen tätig sind. Übrigens: Deine Karriere bringst Du im Bereich Sustainability Audit auch ohne angestrebtes Berufsexamen als Wirtschaftsprüfer voran! (Junior) Consultant (w/m/d) Nachhaltigkeit / Sustainability / ESG - Assurance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Ingenieur-, Sozial- oder Naturwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Nachhaltigkeit, Sustainable Finance, Klima, Circular Economy oder Human Rights. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit aus Praktika mit. Du hast Grundkenntnisse über gängige Standards und Anforderungen (z.B. Standards der GRI, TCFD, HGB Gesetzgebung zur nichtfinanziellen Berichterstattung, UN Guiding Principles für Menschenrechte oder der EU-Taxonomie). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. PowerPoint und Excel) setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine strukturierte Arbeitsweise. Zudem bist Du ein:e echte:r Teamplayer:in. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Wirtschaftsprüfung / Audit in Teilzeit (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player.   Deine Aufgaben Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Sicherstellung eines reibungslosen Prüfungsablaufs und transparenter Prüfungsergebnisse Austausch mit Mandant:innen über Prüfung und Bilanzierung Gewinnung neuer Aufträge und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in für Rechnungslegung oder Prüfer:in in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vorhandenes oder unmittelbar bevorstehendes Examen als Wirtschaftsprüfer   Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien  Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird  Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant (m/w/d) Business Assurance

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, indem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen kannst. Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene:r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Audit Analyst (m/w/d) Group Internal Audit

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern Mitwirkung bei der Erstellung von risiko- und prozessorientierten Prüfungskonzepten sowie bei der Festlegung von Prüfungsschwerpunkten Mitwirkung bei der Steuerung und Überwachung von Prüfungen des Zentralbereichs Group Internal Audit, inkl. Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen Einhaltung des Revisionshandbuchs sowie externer Vorgaben (insb. Wahrung IIA Ethik-Kodex) Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung der Internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Bis zu drei Jahre Berufserfahrung im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grundlegendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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