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Wirtschaftsprüfung: 104 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 98
  • Unternehmensberatg. 98
  • Wirtschaftsprüfg. 98
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in der Rechtsberatung - EY Law

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie Consulting führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main beraten Sie standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Unter Einsatz Ihres fundierten juristischen Wissens übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtliche Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandanten im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatenarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in einer unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A / Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT / IP / Datenschutzrecht, Immobilienrecht  Studium der Rechtswissenschaften und abgeschlossenes erstes Staatsexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) CFO Excellence Program - Finance

Mo. 14.06.2021
München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Mitglied in unserem CFO Excellence Programm für unsere angekündigte neue Europe West Region (25 Länder, $4,65 Mrd. Umsatz, über 27.000 EY Mitarbeiter) werden Sie Teil unserer Finance Teams in München, Frankfurt/Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder Stuttgart und kombinieren die Arbeit vom Kunden vor Ort, im Büro und zu Hause. Unser CFO Excellence Programm bereitet Sie als Potentialträger darauf vor, den CFO und sein Team in allen relevanten Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens zu beraten. Das modulare 18-monatige Programm kombiniert 2-3 Projekteinsätze für führende internationale Kunden (eines in den EY Europe West Ländern im Ausland), mit speziellen Trainings und/oder digitalen Zertifizierungen und Mentoring auf Partnerebene und Sie entscheiden am Ende des Programms, in welchem Bereich Sie Ihre Karriere starten wollen. Sie werden in mindestens zwei der drei folgenden Bereiche wachsen und beraten: Digital Finance: Entwicklung und Implementierung digitaler Technologietools (z. B. SAP, Microsoft, Tagetik, Blackline, HighRadius) zur Automatisierung des Finanzwesens - hier werden Sie auch externe Zertifizierungen erwerben Value & Performance Management: Etablierung von Long-Term-Value- und Performance-Management-Konzepten für den CFO zur Steuerung des nachhaltigen Wachstums Global Business Services: Aufbau agiler Verwaltungsfunktionen durch digitale Technologie und globale Servicezentren Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Rechnungswesen, Finanzen, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Einschlägige Praktika bei führenden Beratungsunternehmen oder Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Strategie oder Verwaltung Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Arbeitsprioritäten zu setzen und die Arbeit mit minimaler Aufsicht abzuschließen Ausgeprägte Teamfähigkeit, mit großem Interesse an internationaler Zusammenarbeit Unternehmerische Denkweise gepaart mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Französisch, Italienisch oder Spanisch sind ein zusätzliches Plus für eine Karriere in Europe West Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Entwicklung und nachhaltige Mitgestaltung von Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Welt unter Einsatz neuester Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren können. 
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Senior Consultant / Manager Audit - Financial Services (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Prüfungsmandate - Erfahrung sowie Führungs- und Beratungskompetenz sind dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate bei internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen ( im Bereich Banking, Asset Wealth Management und Insurance ) zum optimalen Ergebnis steuerst.Prozessplanung und -leitung - Dabei übernimmst du die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Zudem verantwortest du als Rechtsunterzeichnerin oder -unterzeichner des Bestätigungsvermerks die Prüfung.Führungsverantwortung - In deiner Position bist du Vorbild, Motivator und fachliche/r Leiter/in deines Teams und entwickelst deine Mitarbeiter/innen durch Projekt- und Jahresfeedbacks, sowie durch individuelle Entwicklungspläne weiter.Internationale Kontakte - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei anderen Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du selbstständig Angebote erstellst.Durch deine mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Prüfung von Kreditinstituten, konntest du erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen gewinnen. Du strebst das Wirtschaftsprüferexamen an, stehst kurz vor dem Abschluss oder hast dein Wirtschaftsprüferexamen bereits erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen deine Arbeitsweise aus.Zudem bringst du die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Deine guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) - AuditPlus mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
München, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in München, Düsseldorf oder Frankfurt/Main prüfen Sie das "Who is Who" im nationalem und internationalem Bankenumfeld. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem hochmodernem und komfortablem Arbeitsumfeld:   Entwicklung - mit einem unbefristeten Vertrag starten Sie Ihr Traineeprogramm "AuditPLUS" zum 01.09. oder 01.10. und eröffnen sich viele Chancen. Im Laufe von 19 Monaten erweitern Sie Ihre Fähigkeiten. Fachlich. Methodisch. Persönlich. Erfahrungen - Sie lernen den Prüfungsalltag bei einer der renommiertesten Adressen für die Wirtschaftsprüfung kennen. Während Ihrer Grundausbildung lassen wir Sie mehr als nur über die Schulter erfahrener Kolleginnen und Kollegen blicken: Wir binden Sie sofort als vollwertiges Teammitglied ein und übertragen Ihnen Verantwortung! Abwechslung - in zwei Orientierungsphasen von je drei Monaten lernen Sie andere Unternehmensbereiche und Standorte im In- und Ausland kennen. Mit vielen Vorteilen für Sie: neue Aufgabengebiete, wechselnde Mandate und Projekte sowie täglich neuen Herausforderungen.   Nach ersten Schulungen und der "Busy Season" steht Ihr dreimonatiger Auslandseinsatz an: Sie sind dort bei einem Mandanten tätig, den Sie bereits in den letzten Monaten auf Konzernebene geprüft haben. Eine hervorragende Gelegenheit für Sie, das erlernte Wissen aus der Konzernabschlussprüfung anzuwenden. Diesmal wirken Sie bei der Jahresabschlussprüfung der einer Tochtergesellschaft mit. Gut zu wissen: Neben den fachlichen Themen kommt auch das Netzwerken mit den Kolleginnen und Kollegen im Ausland nicht zu kurz. Das kennen Sie auch schon aus dem Austausch mit anderen Trainees in unseren regelmäßigen Netzwerktreffen. Und was folgt nach dieser spannenden Zeit? In den kommenden Monaten vertiefen Sie Ihr gesammeltes Know-how und erhalten weitere Einblicke in die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Erfahrungen (Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bankenumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Organisation und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Führung und Koordination eines Prüfungsteams Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen und -präsentationen Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie steuerlicher und handelsrechtlicher Fragestellungen Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse über die Besonderheiten des Gesundheits- und Sozialwesens bzw. die ausgeprägte Bereitschaft, sich zügig in diese Thematik einzuarbeiten Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Akquisitions- und Führungsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 12.06.2021
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere MandantInnen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent m/w/x Financial Services

Sa. 12.06.2021
München
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams am Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistent m/w/x Financial Services. Als Prüfungsassistent*/in begleiten Sie zusammen mit Ihrem Team Einlagensicherungs- und Sonderprüfungen sowie Revisionen im Umfeld privater Bank- und Kreditinstitute In diesem Zusammenhang verantworten Sie ein eigenes Prüfungsgebiet und übernehmen die Analyse der Geschäftsmodelle und des Risikomanagements Die Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem verantwortlich für die ordnungsgemäße Berichterstattung und Dokumentation der Ergebnisse und Urteile Abschließend übernehmen Sie Sonderprojekte und -aufgaben zu prüfungsfachlichen Themenstellungen und unterstützen Ihr Team im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Auditing, Bankwirtschaft oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie erste Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld vorweisen; gern im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil neben der Bereitschaft zu Geschäftsreisen ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Manager Internal Control System (ICS) (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Internal Control System (ICS) (m/w/d)  Die eigenverantwortliche globale Koordination des konzernweiten Internen Kontrollsystems (ICS) der KraussMaffei-Gruppe. Unterstützung der Fachbereiche und Tochterunternehmen bei Identifikation und Bewertung von Prozessrisiken zur Umsetzung interner Kontrollen und deren Dokumentation. Beratung der Tochterunternehmen hinsichtlich der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-Up Prozesses des Internen Kontrollsystems. Durchführung von Schulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen zum Thema Internes Kontrollsystem für Gesellschaften im In- und Ausland. Berichterstattung des Internen Kontrollsystems an die Geschäftsführung (CEO und CFO). Unterstützung bei Revisionsaufträgen im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt auf kaufmännische Funktionsbereiche der Tochtergesellschaften. Die vakante Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder einem Industriekonzern idealerweise in den Bereichen Governance, Internal Audit oder Interne Kontrollsysteme Idealerweise externe Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA) Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Jahresabschluss, IFRS und Controlling Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse gängiger MS-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Fund Accountant Private Capital (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 75-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter:innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung von Kundenportfolien ausgewählter Kunden Anlage und Überprüfung der automatisierten Buchungsprozesse in unserem System eFront, inklusive Anlage von Konten und Kontenrahmen Erstellung konsolidierter Quartalsabschlüsse von Fonds nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften Durchführung des Zahlungsverkehrs inklusive Buchung von Bankbelegen Eigenständige Klärung und Abstimmung der Sach- und Personenkonten inklusive Fremdwährungsbewertung und Stammdatenpflege Abwicklung von Kapitalabrufen und Ausschüttungen für die Investoren der Fonds Abstimmung der Quartalsabschlüsse mit dem Portfolio Reporting Erstellung von Dokumentationen für externe Abschlussprüfer Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Vorbereitung der Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Finanzbuchhalter:in oder geprüfte:r Buchhalter:in Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen Gute Kenntnisse im Handelsrecht Anwenderkenntnisse in gängigen Buchhaltungssystemen, idealerweise erste Erfahrungen mit Buchungsprozessen in einem Investment Management System (eFront, Investran, SimCorp Dimension, etc.) Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität ebenso aus wie durch Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Herausforderung und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Attraktive Vergütung mit variablen Bestandteilen im Rahmen eines Total Compensation Systems Tolle Kolleg:innen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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