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Wirtschaftsprüfung: 91 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 77
  • Unternehmensberatg. 77
  • Wirtschaftsprüfg. 77
  • Banken 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsprüfung

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Mi. 19.01.2022
Berlin, München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards über die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Das Zukunftsthema ESG (Environment, Social, Governance) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle, beispielsweise bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandant:innen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Gesundheitswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Umweltwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Dein Studienschwerpunkt liegt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Nachhaltigkeitsmanagement, Bankbetriebslehre, Revision oder dem IT. Du bringst erste praktische Erfahrung im Rahmen eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Health Care, Bankwesen oder Compliance oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bankenbezug mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, Vertrauen zu schaffen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant Audit & Finance (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die SYZYGY Gruppe ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Junior Consultant Audit & Finance (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Du hast Lust in die Welt der Zahlen und den Bereich Finance einzutauchen. Du möchtest von Tag eins an selbst etwas bewegen und arbeitest gerne in einem kleinen Team? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Perfekt! Zusammen mit uns sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Finance-Prozesse. Du unterstützt bei der Durchführung von Prozess- und Kontrollanalysen. Du widmest Dich der Anpassung bzw. Neuimplementierung von Kontrollen nach SOX. Du hilfst bei der Erstellung der Prozess- und Kontrolldokumentationen.     Du überwachst interne Kontrollumsetzungen auf regelmäßiger Basis und übernimmst eigenständige Kontrolldurchführungen. Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung interner und externer Audits. Du hilfst bei diversen internen Compliance Themen unserer Muttergesellschaft. Du machst Inhouse Consulting. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Controlling oder Steuern. Du konntest idealerweise erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und / oder Erfahrungen im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens sammeln. Du besitzt eine hohe Affinität für Prozesse und IT-Themen. Du verfügst über eine analytische, detail- und prozessorientierte Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und die Arbeit im Team macht Dir Spaß.   Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich.  Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions & mit bestens ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen.  Nimm an Trainings und Seminaren teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen – nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt.  Volle Entspannung: Mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, die Du nach Deinen Bedürfnissen in Anspruch nehmen kannst.  Heute schon an morgen denken: mit unserem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge.  Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende – mit Deinem bezuschussten Jobticket und kostenfreien Parkmöglichkeiten.
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start zum 19. September 2022 erhältst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Assurance an den Standorten Freiburg, Heilbronn, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung von Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen Überprüfung von Geschäftsprozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken Entwicklung von Lösungen, um die Prozesse der Rechnungslegung unserer Mandant:innen effizienter zu gestalten Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sales Asscociate (m/w/d) Sales Facilitation Management

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Wir unterhalten im Geschäftsbereich International Banking Korrespondenzbankbeziehungen in über 100 Länder der Welt und verstehen die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Besonderheiten eines Landes. Dank dieser exzellenten Voraussetzungen öffnen wir unseren Kunden eine große Zahl von Auslandsmärkten und unterstützen beispielsweise mit Export- und Handelsfinanzierungen sowie der Absicherung von Länderrisiken. Der Welthandel steigert den Wohlstand der Menschen und fördert den kooperativen und kommunikativen Austausch untereinander. Das schafft Vertrauen und somit Stabilität und Frieden - davon sind wir überzeugt. Seien Sie Teil dieses von Vielfalt und Respekt geprägten Arbeitsumfeldes! Sie werden Teil des Teams Sales Facilitation Management, das als Kompetenzzentrum für International Banking spezifische Themengebiete ein wichtiger, integraler Bestandteil der Ablauforganisation darstellt. Dabei agieren Sie als wichtige interne und externe Schnittschnelle zwischen Kunden und Backoffice-Einheiten Sie sind zuständig für die Betreuung unserer Korrespondenzbanken in Emerging Markets sowie exportorientierten Firmenkunden in Europa im Tagesgeschäft entlang des Customer-Life-Cycles Sie unterstützen aktiv beim Vertrieb von kurz- und langfristigen Außenhandelsfinanzierungen (Akkreditiv-/Garantiegeschäft, ECA-gedeckte Finanzierungen, Zahlungsverkehr) Die Erarbeitung von makroökonomischen und politischen Analysen für Bestands- und Zielmärkte (Länderrisikobewertungen-/vorlagen für Emerging Markets) sowie die Recherche und Aufbereitung von Informationen über Bestands- und Neukunden (z.B. für Kreditrisikobewertungen-/vorlagen, Reisevorbereitung) zählen zu Ihren Aufgabengebieten Darüber hinaus begleiten Sie die Akquise- und Kundenannahmeprozesse Sie erstellen adressatengerechte Produktinformationen- und schulungen und wirken bei der Gestaltung von Marketingmaterialien und -aktivitäten mit Sie begleiten die Regional Manager und Exportmanager auf Kundenterminen und Geschäftsreisen in die jeweilige Region und nehmen an Konferenzen und Veranstaltungen teil Die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches ist uns sehr wichtig, daher übernehmen Sie als Center of Competence auch Verantwortung für Projektaufgaben (z.B. ESG, Digitalisierung, Marketing-Initiativen) Durch Ihr aktives Sales Controlling in Form von Analyse und Überwachung der Kundenaktivitäten (z.B. Produktanalysen) unter Risiko-/Compliance- und Sales-Gesichtspunkten wenden Sie Risiken ab und zeigen Geschäftspotentiale auf Sie haben Ihre Bankausbildung oder Hochschulabschluss mit finanzwirtschaftlicher und/oder internationaler Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und punkten mit ersten Praxiserfahrungen im Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern, idealerweise mit Auslandsbezug (Handels- und Exportfinanzierung, Dokumentengeschäft) Der Umgang mit Kunden in Emerging Markets bereitet Ihnen Freude und Sie sind offen gegenüber fremden Kulturen Neben Ihrer zuverlässigen, lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus Ihre sehr guten Kenntnisse in Deutsch sowie Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache runden Ihr Profil ab Analytischen sowie konzeptionelles Denken zählen zu Ihren Stärken Mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) sind Sie bestens vertraut Sie haben Spaß am Arbeiten in einem international geprägten Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld Das bieten wir Ihnen: Die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten. Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung, Weiterbildung und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Fremde Kulturen und Menschen aus aller Welt kennenzulernen Eine langfristige Perspektive in unserer eigentümergeführten Privatbank Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Audit Analyst (m/w/d) Group Internal Audit

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern Mitwirkung bei der Erstellung von risiko- und prozessorientierten Prüfungskonzepten sowie bei der Festlegung von Prüfungsschwerpunkten Mitwirkung bei der Steuerung und Überwachung von Prüfungen des Zentralbereichs Group Internal Audit, inkl. Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen Einhaltung des Revisionshandbuchs sowie externer Vorgaben (insb. Wahrung IIA Ethik-Kodex) Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung der Internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Bis zu drei Jahre Berufserfahrung im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grundlegendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld.  Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung“ vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandant:innen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs – gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r Teamplayer:in. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.  Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurt Finance Audit GmbH WPG mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine auf den Finanzsektor fokussierte, deutschlandweit tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unsere Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum an Tätigkeiten: Neben gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen bieten wir freiwillige Prüfungen in Compliance-Themen nach nationalen und internationalen Standards wie GIPS oder ISAE 3402 an. Hinzu kommen ferner Geldwäscheprüfungen und verwandte Themenstellungen.  Beratungsmandate im Umfeld des Bankenaufsichts- & Zahlungsverkehrsrechts sowie des Wertpapier- & Investmentrechts runden unser Dienstleistungsspektrum ab. Darüber hinaus betätigen wir uns als Autoren im Rahmen der Mitarbeit an Gesetzeskommentaren sowie als Dozenten für Fachvorträge. Entsprechend vielfältig sind unsere Kunden. Zu diesen gehören auf der einen Seite marktführende Kapitalverwaltungsgesellschaften und kleine, hochspezialisierte Portfoliomanagement-Teams. Auf der anderen Seite betreuen wir durch die EZB direkt beaufsichtigte Großbanken sowie spezialisierte Institute und Finanzdienstleister. Sie wirken bei der Durchführung gesetzlicher und freiwilliger Jahresabschluss- sowie Ordnungsmäßigkeitsprüfungen in einem kleinen Team mit – teilweise remote, teilweise direkt bei unseren Kunden vor Ort Sie unterstützen bei der Aufnahme, Analyse sowie Beurteilung von Geschäftsprozessen und Kontrollen Sie erstellen Prüfungsberichte und Präsentationen zu Fachthemen Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Veröffentlichungen und der Gewinnung von neuen Kunden Nach fundierter Einarbeitung unterstützen Sie im Rahmen der Durchführung von (aufsichtsrechtlichen) Beratungsprojekten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder verwandtes Studium erfolgreich absolviert und zeichnen sich durch ein besonderes Interesse an (finanz-) wirtschaftlichen Fragestellungen aus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Finanzindustrie oder Wirtschaftsprüfung aus Ihrer vorangehenden Tätigkeit oder durch Praktika erworben Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher und besitzen gute Englischkenntnisse Sie besitzen ein souveränes Auftreten, sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches berufliches Umfeld in zentraler Lage im Frankfurter Westend, das zugleich eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Sie erwartet ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Wir möchten gerne langfristig mit Ihnen arbeiten - daher unterstützen wir Sie sowohl durch projektbezogene Weiterbildungsmaßnahmen als auch bei der Vorbereitung angestrebter Berufsexamina Wir bieten Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die jährlich auf ihre Angemessenheit überprüft wird
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Assistent (m/w/d) Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern / (Senior) Professional (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Untereinander und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Wir suchen ab sofort einen Steuerberatungs- und Prüfungsassistenten (m/w/d). Starten Sie Ihre Karriere als Teil eines hoch qualifizierten Expertenteams. Sie wollen Ihre praxisbegleitende Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d) – und ggf. Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit der Mitarbeit in einem versierten Prüfungs- und Beratungsteam (m/w/d) verbinden? Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer erfolgreichen Karriere im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Für unser Team in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Assistent (m/w/d) Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern / (Senior) Professional (m/w/d) Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d) und Assistenten (m/w/d) Betreuung von Mandanten (m/w/d) aus dem Sektor Banken/Finanzdienstleistungen Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen unter Anleitung erfahrener Prüfungsleiter (m/w/d) Mitwirkung bei der Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen der Internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Fachrichtung Banken - (Bachelor, Master oder Diplom) und/oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Finanzassistent (m/w/d) Solide Kenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung (Jahresabschluss nach HGB), Steuern (Besteuerung von Unternehmen) und der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine leistungsgerechte Vergütung Unterstützung zur Vorbereitung auf die angestrebten Berufsexamina   Teilnahme an innerbetrieblichen Wochenseminaren und Weiterbildungsveranstaltungen Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung
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(Senior) Manager (w/m/d) Sustainability Services

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Sustainability Services marktführende Lösungen für das Management verschiedener Nachhaltigkeitsthemen und die Berichterstattung darüber. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) Sustainability Services übernimmst Du die Projektverantwortung der Beratung oder Prüfung in Themenbereichen, wie zum Beispiel der EU-Taxonomie für Sustainable Finance, Klima oder Menschenrechte. Der Dialog mit Entscheidungsträgern relevanter Fachbereiche zur strategischen Weiterentwicklung und Implementierung von Themen wie zum Beispiel Nachhaltigkeits-KPI und Ziele, übergreifende Organisationsstrukturen oder aufkommende gesetzliche Anforderungen wie das Sorgfaltspflichtengesetz gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du treibst die Integration von Nachhaltigkeit in Corporate Governance-Systemen voran und gestaltest Prozesse zur Steuerung und Berichterstattung nichtfinanzieller Themen mit. Du gestaltest die Produktentwicklung mit und verantwortest die Neukundengewinnung. (Senior) Manager (w/m/d) Sustainability Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung zu Nachhaltigkeit mit und hast idealerweise bereits einen fachlichen Fokus gelegt. Ein bestandenes Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil. Du hast Erfahrung in der Projekt- und Teamführung. Du bringst Leidenschaft für Nachhaltigkeit, nichtfinanzielle Informationen, Prüfungsmethoden, komplexe Aufgaben und den Vertrieb mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität setzen wir voraus. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, Deine ausgeprägte Teammentalität sowie Deine strukturierte Arbeitsweise runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Sie haben bereits erste Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft gesammelt und wollen gerne ein neues Arbeitsumfeld kennenlernen? Gestalten Sie mit uns nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die unserer Mandanten im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM weiter zu entwickeln und gemeinsam mit uns weiter zu wachsen. Erleben Sie „The Power of Being Understood“. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main oder Mannheim freuen sich auf Ihre Unterstützung. Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Beratung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z. B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen, Due Diligence und Sonderprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung als Prüfungsassistent in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung o. Ä. Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse Deutlich ausgeprägte Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und persönlichem Entwicklungspotenzial Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands und unseres internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten und erste Verantwortungsübernahme Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Jährliche Teilnahme an unserem einwöchigen Audit Blockseminar auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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