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Wirtschaftsprüfung: 92 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Manager Transactions & Financial Due Diligence (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst.Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen- und Risiken von Transaktionen Datenauswertung und -aufbereitung zum Aufbau von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Projektakquise, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung und Koordination von Projekten und aller beteiligten Stakeholder Übernahme von Führungs- und Entwicklungsverantwortung für dein Team — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer, CFA, CIA oder CPA) Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise geprägt durch unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Associate (m/w/d) Beteiligungsmanagement

Sa. 25.06.2022
München
Ganzheitlich gedachter Raum, zukunftsorientiert gestaltet – seit 1982 entwickelt, finanziert und managt die ACCUMULATA Real Estate Group Immobilien nach dieser Vision. Mit mehr als EUR 3 Mrd. realisiertem Investitionsvolumen und über 600.000 m2 Geschossfläche gehören in München DIE MACHEREI, das Motorama, das Palais an der Oper und die THERESIE und in Berlin das Forum Steglitz zu den Projekten. Als Asset- oder Development-Manager betreibt das Unternehmen Immobilien im Gesamtwert von über EUR 2,0 Mrd. Das Produkt: Außergewöhnliche und nachhaltige Immobilienlösungen – smart, grün und lebenswert. Quartiere, die als exzellente und langfristige Investments bestehen. Immobilien, die eine Vision erfüllen: „Shaping urban future“.Was macht ein ASSOCIATE im BETEILIGUNGSMANAGEMENT bei ACCUMULATA? Du verstärkst ein dynamisches, stark wachsendes Team und arbeitest zusammen mit KollegInnen aus den Bereichen Portfolio-, Asset und Transaction Management sowie in engem Austausch mit der Geschäftsleitung. Als Associate im Beteiligungsmanagement bist du zentraler Ansprechpartner rund um alle Themen unserer Beteiligungen und Investments. Dazu gehört die Qualitätssicherung der lokalen Buchhaltung unserer Beteiligungen an Immobiliengesellschaften im In- und Ausland sowie die Erstellung von Überleitungsrechnungen (bspw. IFRS, Local GAAP). Neben der Koordination und Steuerung unserer Partner und Dienstleister wie bspw. Buchhalter, Rechts- und Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfern kümmerst du dich auch um die Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Zudem unterstützt du die Geschäftsführung bei der Durchführung des regulären Beschlusswesens und übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen. Die Überwachung und Dokumentation von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen versteht sich hierbei von selbst. Ist etwas davon neu für dich? Kein Problem. Neue, spannende Aufgaben ausprobieren, Weiterbildungen und Meetings, dich und dein Team weiterentwickeln – für diese Dinge hast du Raum bei ACCUMULATA. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und Bilanzaffinität  Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Finance, Wirtschaftsprüfung, Fonds- oder Portfoliomanagement im Bereich Immobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte Immobilienökonomie, Finanzwirtschaft und/oder Controlling) Alternativ: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Steuerberatung sowie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte, SteuerfachwirtIn oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse in der Bilanzierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Eigenverantwortung Spannende Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hoch motiviert kollegiales, agiles Team und offene Kommunikationsatmosphäre Attraktive Gehaltsstrukturen und betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten im Büro oder Mobile Office mit moderner Hardware Weiterkommen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits z.B. Businessbike und Urban Sports Club-Mitgliedschaft Teamevents Mitarbeiteraktionen & private Nutzung der Conference Area sowie Dachterrasse
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Manager Finance (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Düsseldorf
Die AURELIUS Gruppe ist ein europaweit aktive Alternative Investment Gruppe mit Büros in London, Luxemburg, München, Amsterdam, Stockholm, Madrid, Mailand und Düsseldorf. Wesentliche Investmentplattformen sind der Fund AURELIUS European Opportunities IV sowie die börsengehandelte AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA („AEO“), die Konzernabspaltungen und Firmen mit Entwicklungspotenzial im Midmarket Bereich (Fund) sowie im Lower Midmarket Bereich (AEO) erwerben. Kernelement der Investmentstrategie ist die operative Unterstützung der Portfoliofirmen mit einem Team von fast 100 eigenen operativen Taskforce Experten. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Finance Teams in München oder Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Finance (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS inkl. des Konzernanhangs und Geschäftsberichts sowie bei der Erstellung der monatlichen Konzernabschlüsse Eigenverantwortliche Post-Closing Integration von neuen Portfoliounternehmen im Rahmen von Erstkonsolidierungen Erstellung von Kaufpreisallokationen nach IFRS 3 Mitarbeit bei Unternehmensbewertungen Ansprechpartner für Portfoliounternehmen bei Fragen zur Bilanzierung nach IFRS und HGB Analyse der IFRS Regelungen im Hinblick auf den Konzernabschluss der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Eigenverantwortliche Erstellung von Teilkonzernabschlüssen der AURELIUS Gruppe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bilanzierungshandbuchs der AURELIUS Gruppe Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Bilanz-, Steuer- und Prüfungswesen, International Accounting oder Controlling Sie verfügen idealerweise über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfungs/Finance-Beratung oder dem externen Rechnungswesen eines internationalen Konzerns Fragestellungen zur Rechnungslegung nach IFRS und auch HGB sind Ihnen geläufig Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, z.B. Cognos Controller oder Hyperion (MS Office setzen wir voraus) sind von Vorteil Konzeptionelles und analytisches Denken, ein selbständiger Arbeitsstil sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und eine gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr persönliches Profil ab Ein attraktives und leistungsabhängiges Vergütungspaket Eine spannende Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Viel Internationalität im täglichen Arbeiten aufgrund der engen Zusammenarbeit mit den Kollegen in unseren Londoner, Stockholmer, Amsterdamer und Mailänder Office Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Hervorragende fachliche Weiterentwicklung in der täglichen Arbeit mit erfahrenen Kollegen und in einem spannenden Aufgabengebiet Dynamische Karriereentwicklung in einer erfolgreichen und stark wachsenden Beteiligungsgesellschaft
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Assistenz (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Sa. 25.06.2022
München
Was unsere Kolleginnen und Kollegen neben Erfahrung und Branchenkenntnissen noch mitbringen? Grenzenlose Leidenschaft für das, was sie tun! Bei der SRS Audit GmbH arbeiten echte Teamplayer. Gemeinsam schaffen wir Großes. Unsere Firmengeschichte zeigt, was echtes Miteinander bewirken kann – Wachstum! Gegründet vor über 30 Jahren in Köln, sind wir in der Region stark verwurzelt und inzwischen an sechs Standorten in Deutschland persönlich für unsere Mandanten erreichbar. SRS Audit – eine Kanzlei mit Zukunft! Gestalte mit uns nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die unserer Mandanten! Wachse mit uns gemeinsam und verstärke unser Team am Standort München als unsere neue Prüfungsassistenz (m/w/d). In Zeiten des digitalen Wandels halten auch wir Kurs und sind stolz auf die Auszeichnung der DATEV mit dem Siegel „Digitale Kanzlei“. Als Träger dieses Labels garantieren wir unseren Mandanten, dass wir auch beim Thema Digitalisierung ganz vorne mit dabei sind. Du wirkst bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie beim Erstellen von Prüfungsberichten mit Du erstellst Jahresabschlüsse/Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen Du arbeitest bei der risikoorientierten Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie bei der Erstellung von Gutachten und Unternehmensbewertungen mit Du bearbeitest betriebswirtschaftliche Mandantenaufträge Du unterstützt bei der laufenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder ähnliche Qualifikationen. Idealerweise konntest Du bereits erste Einblicke und Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung sammeln – aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und guten Englischkenntnissen. Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch in den DATEV-Anwendungen runden Dein Profil ab. Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen für wirtschaftliche Probleme sowie ein hohes Maß an Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Dich aus. Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer wachstumsorientierten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring alle Perspektiven, Deine Karriere mit uns zu planen – Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima Ein modernes, digitales Umfeld Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss Mitarbeiterevents, Teambildungswochenende standortübergreifend Weihnachtsgratifikation Zentrale Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrsanbindung Unser Platz auf der Bestenliste: „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ 2019; 2020/2021/2022 - (manager magazin) „TOP-Steuerkanzlei“ 2017-2020 - (FOCUS) „Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer“ 2020; 2021 - (brand eins und Statista) „Liste der 100 größten und besten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands“ – („Listenchampion“)
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Senior Quality Monitoring (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil des Quality Enablement Teams in Stuttgart oder Frankfurt/Main ist deine Expertise gefragt. Mit deiner Fachkompetenz entwickelst du unser Qualitätsmanagementsystem gemäß den aktuellen Regelungen und Standards stetig weiter und bist als Spezialist:in Ansprechpartner:in für unsere Audit Teams. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Überwachung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung implementierter Qualitätsindikatoren (Audit Quality Indicators) sowie Umsetzung von Qualitätsinitiativen Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und Klärung von Ursachen Identifikation von Weiterentwicklungspotenzialen und Unterstützung bei der Erarbeitung entsprechender Maßnahmen Erstellung regelmäßiger Auswertungen und interner Berichterstattung Anleitung von Mitarbeitenden des EY-internen Shared Service Centers Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung in den Bereichen Accounting, Controlling oder Finance Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als Analyst:in im Prüfungs- oder Beratungsumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit / in der Umsetzung von Regelwerken Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie Kenntnisse in Excel inklusive Power Query, Power BI, Power Automate, SharePoint und UI Path Hochmotiviert mit der Fähigkeit zu eigeninitiativer Arbeit, sehr gute analytische Denkweise und agiles Mindset Teamfähigkeit und Flexibilität Großes Interesse an der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen durch den Einsatz neuer Technologien Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant Asset Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Asset Management Beratung - Bei uns übernimmst du schnell Verantwortung in einem Team, das nationale und internationale Asset Manager hinsichtlich ihrer Prozesse prüft und berät.Spannende Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Prüfung und Verbesserung von Geschäftsprozessen. Dokumentation und Prüfung - Du stellst sicher, dass die Dokumentation, Prüfung und Beratung der internen Kontrollsysteme und der Prozesse wirksam sind.Projektkoordination - Dein Aufgabenspektrum umfasst Aufnahme und Updates von Kontrollen und Prozessen sowie die interne und externe Unterstützung bei der Koordination der Projekte.Wachsende Verantwortung - Wenn du bereits entsprechende Berufs- und Führungspraxis mitbringst, übertragen wir dir zügig die Leitung eigener Projekte und Teams.Innovative Lösungen - Du entwickelst innovative Lösungen für unsere Mandanten.Weiterentwicklung - Durch eine intensive Zusammenarbeit, den Erfahrungs- und Wissensaustausch mit Kolleg:innen sowie Fortbildungen hast du die Möglichkeit sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet voranzutreiben.Dein Wirtschaftsstudium im Bereich BWL, VWL, (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik, bevorzugt mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Finance, hast du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung mit.Du hast eine hohe Affinität zur Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich aus.Teamfähigkeit und Lösungsorientiertheit gegenüber dem Mandanten sind für dich selbstverständlich.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant/Manager Audit - Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Prüfungsmandate - Erfahrung sowie Führungs- und Beratungskompetenz sind dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate bei internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen (im Bereich Banking, Asset Wealth Management und Insurance) zum optimalen Ergebnis steuerst.Prozessplanung und -leitung - Dabei übernimmst du die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Zudem verantwortest du als Rechtsunterzeichner:in des Bestätigungsvermerks die Prüfung.Führungsverantwortung - In deiner Position bist du Vorbild, Motivator:in und fachliche:r Leiter:in deines Teams und entwickelst deine Mitarbeiter:innen durch Projekt- und Jahresfeedbacks, sowie durch individuelle Entwicklungspläne weiter.Internationale Kontakte - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expert:innennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei anderen Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du selbstständig Angebote erstellst.Durch deine mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Prüfung von Kreditinstituten, konntest du erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen gewinnen. Du strebst das Wirtschaftsprüferexamen an, stehst kurz vor dem Abschluss oder hast dein Wirtschaftsprüferexamen bereits erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen deine Arbeitsweise aus.Zudem bringst du die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Deine guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­beratungs­gesell­schaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mit­arbeitern ein breites Spektrum großer und mittel­ständischer Unter­nehmen und Institutionen in den Bereichen Steuer­beratung, Wirtschafts­prüfung und betriebs­wirt­schaft­licher Beratung sowie Rechts­beratung. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Ansatz einer persönlichen Betreuung unserer Mandanten auf höchstem fachlichem Niveau. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf die Schaffung von Kompetenzen und die Vermittlung von Know-how sowie die persönliche Förderung unserer Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als PRÜFUNGS- UND STEUERASSISTENT (M/W/D)Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und/oder SteuerberatungUnterstützung bei der steuerlichen GestaltungsberatungErstellung von Jahresabschlüssen und SteuererklärungenMitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach nationalen sowie ggf. internationalen RechnungslegungsvorschriftenMitwirkung in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unternehmensbewertung oder Due DiligenceBearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und BewertungErfolgreich absolviertes Studium (oder kurz vor dem Abschluss) in den Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, oder in einem ähnlichen BereichErste praktische Erfahrungen in der Branche von VorteilHohe Motivation und ZahlenaffinitätSpaß an projektorientierter Arbeit sowie TeamarbeitDie Berufsexamina als Steuerberater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr ZielDuales EntwicklungskonzeptOffene und vertrauensvolle ArbeitsatmosphäreSpannende Aufgaben innerhalb eines multidisziplinären ArbeitsumfeldsFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitkontoFreistellung zur Examensvorbereitung sowie ein attraktiver finanzieller Zuschuss zum Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer-ExamenHervorragende KarrieremöglichkeitenUmfassendes WeiterbildungsangebotZentrale Lage mit nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof Seit über 50 Jahren wächst Kleeberg konti­nuierlich und nachhaltig. Steigen Sie ein und wachsen Sie mit. Wir bieten attraktive Kondi­tionen und glänzende Perspek­tiven auf allen Ebenen und in allen Fach­richtungen.
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Do. 23.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kund:innen. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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