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Wirtschaftsprüfung: 95 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Immobilien 1
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsprüfung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung - Japanese Services Group

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist in ein international aktives Team eingebunden, das die Tochtergesellschaften der japanischen multinationalen Unternehmen in vielfältigen und anspruchsvollen Belangen berät. Du bist Teammitglied bei der Betreuung und Beratung unserer japanischen Mandanten und unterstützen insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Du bist bei Konzern- und Jahresabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP tätig und wirkst bei spannenden prüfungsnahen Beratungsdienstleistungen mit. Du unterstützt bei der Erstellung der Prüfungsberichte nach HGB und beim Reporting an die Deloitte Kolleg:innen in Japan. Du agierst als Ansprechpartner:in für die Mandantschaft, insbesondere für die japanischen Kontaktpersonen. Darüber hinaus wirst du bei der ganzheitlichen Beratung und Unterstützung unserer japanischen Mandantschaft bei Sonderprojekten als Teammitglied mit einbezogen. Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder wirst dieses in Kürze abschließen. Du verfügst über hervorragende handelsrechtliche sowie fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung nach US-GAAP bzw. IFRS. Kenntnisse in Japanese-GAAP sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Japanisch- und Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise bist du mit der japanischen Kultur und Mentalität vertraut. Räumliche Flexibilität, Mobilität sowie Engagement und Eigeninitiative bei der Betreuung unserer Mandantschaft runden dein Profil ab. Du hast Spaß an der Arbeit in einem interkulturell und interdisziplinär zusammengesetzten Team, bist kommunikationsfähig und wünschst dir eine Position, die dir interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du zudem durch mandantschaftsorientiertes Denken und Handeln überzeugst, sollten wir uns kennen lernen! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Prüfer*innen (m/w/d) - Wirtschaftsprüfung

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen vier jeweils hundertprozentigen Beteiligungsgesellschaften einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Prüfer*innen (m/w/d) - Wirtschaftsprüfung mit dem Schwerpunkt auf Kreditinstitute für die Regionen Frankfurt/Main, Köln/Düsseldorf, Hamburg sowie die Region München/Stuttgart Sie leisten einen wichtigen Beitrag bei turnusmäßigen und anlassbezogenen Prüfungen nach dem Statut des Einlagensicherungsfonds und dem Einlagensicherungsgesetz (EinSiG) zur Einschätzung der Gefahr des Eintritts von Entschädigungsfällen bei Instituten (Einlagensicherungsprüfungen). Ihr Prüfungsgegenstand sind rd. 180 Institute des privaten Bankgewerbes mit vielfältigen Geschäftsmodel-len (Großbanken, Pfandbriefbanken, Inhabergeführte Banken, Vermögensverwaltungsbanken, Transaktions-banken, Konsumentenkreditbanken, Autobanken, Neo-Banken, Bausparkassen u.a.), die Sie in ihrer Ver-schiedenheit kennenlernen werden. Sie beurteilen bei den Prüfungen insbesondere die Zukunftsaussichten der Institute, vorwiegend mit Blick auf die Geschäftsmodelle / die Geschäftsplanung, das Risikomanagementsystem sowie geschäftsmodellabhän-gige Prüffelder (insbesondere Kreditgeschäft). Sie tragen zum Erfolg des gesamten Prüfungsteams bei, das von einer erfahrenen Prüfungsleitung angeführt wird. Ihre Verantwortung bei den Prüfungen umfasst vor allem die eigenständige Bearbeitung der Ihnen von der Prüfungsleitung zugewiesenen Sachverhalte und die sachgerechte Berichterstattung über die Prüfungser-gebnisse; bei einzelnen Themen nehmen Sie auch bereits die Anleitung von Prüfungsassistent*innen und die Qualitätssicherung ihrer Arbeitsergebnisse vor. Ihre Prüfungen erfolgen nach individuellen Gegebenheiten grundsätzlich hybrid (beim Institut vor Ort, im Homeoffice). Bei den Einsätzen vor Ort wird Ihre regionale Zuordnung berücksichtigt; aus betrieblichen Gründen sind jedoch auch überregionale Einsätze nicht auszuschließen. Sie leisten in einem kleinen Team einen wichtigen Beitrag für die interne Facharbeit des Prüfungsverbands zu ausgewählten bankfachlichen Themengebieten (z. B. zu Themen des Risikomanagements oder des Kre-ditgeschäfts).   Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) mit den Schwerpunkten auf Wirtschaftsprüfung, Steuern, Bankbetriebslehre oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung mit dem Schwerpunkt auf Banken beziehungsweise Finanzdienstleistungsinstituten oder in der Internen Revision bei Kreditinstituten Gute Kenntnisse bankfachlicher Themengebiete und Interesse an der diesbezüglichen Facharbeit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft in der Region sowie darüber hinaus aus betrieblichen Gründen auch bundesweit Familienfreundliche und langfristige Perspektive, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31.12.), Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (beim zu prüfenden Institut vor Ort, im Homeoffice), keine saisonalen Belastungsspitzen Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Fort- und Weiterbildung Bahnfahrten in der 1. Klasse, weitere Zusatzleistungen z. B. JobRad, Fitnessstudio, corporate benefits  
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Spezialist IFRS / Konsolidierung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Auswahl und Implementierung einer Konsolidierungssoftware Mitwirkung bei der erstmaligen und danach regelmäßigen Aufstellung von konsolidierten Abschlüssen Mitwirkung bei bilanziellen und organisatorischen Grundsatzfragen im Bereich des Internationalen Rechnungswesens und (Weiter-)Entwicklung des Group Accounting Manuals Koordination und Optimierung interner Abschlusserstellungsprozesse sowie Weiterentwicklung von Analyse- und Digitalisierungsprozessen Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen im Rahmen von Ad hoc-Anfragen des Managements AnsprechpartnerIn für Wirtschaftsprüfer, Fachabteilungen und Tochtergesellschaften bei Fragen zu konsolidierungsrelevanten Sachverhalten und zum Reporting Package Sicherstellung der korrekten Anwendung der IFRS-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder Erfahrungen im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Umfangreiche Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards Konsolidierungserfahrung und Erfahrung mit Konsolidierungssystemen Gute SAP-Anwenderkenntnisse Fundierte Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit sich in ein dynamisches und international arbeitendes Team einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Governance, Risk & Compliance Expert (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
About GROHE   GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.   In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.     *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com    To strengthen Grohe’s Governance, Risk & Compliance function we are seeking a GRC Expert in our corporate headquarter in Düsseldorf. You are coordinating various tasks in the fields of group-wide governance, risk management and internal controls through our organization including world-wide markets, plants and central functions. The international team serves as second line of defense and collaborates with many different stakeholders both internal and external.You will be involved in the quarterly and annual GRC reporting cycles, and will be supporting in the following areas: Coordination of the quarterly risk management process Aggregation and analysis of risks in preparation for the regular reporting Support in the recurring J-SOX activities and development of Grohe’s internal control system (including scoping, control design and execution) Support of business leaders and various functions along the governance process (support in creation and maintenance as well as review and clearing of guiding documents etc.) Research, analysis and assessment of internal and external developments and their potential influence/consequences on the business Development of GRC processes and reports Preparation of results and presentation for various bodies Master / Bachelor degree in business administration, business informatics or other relevant discipline Minimum of 3 years of experience in the Audit, Consultancy or comparable relevant practice with focus on Governance, Risk Management and/or Compliance Structured and solution-orientated mindset combined with the ability to present complex topics in an intelligible way Experienced in working with international teams Knowledge of SOX or J-SOX as well as relevant standards (e.g. ISO 31000:2018, IDW PS 340 etc.) Good knowledge of Microsoft Office applications MS Excel and MS PowerPoint required. MS Access knowledge appreciated Ideally first experience in SAP Comfortable working in a fast paced, dynamic and global environment Business fluent in English and German
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Assistant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung - US GAAP / USGAAS

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur weiteren Verstärkung unseres US-Desks in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant (m/w/d). Unterstützung bei der Erstellung von Prüfungsberichten mittelständischer Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne, vorrangig aus dem US-amerikanischen Raum Bearbeitung unterschiedlichster Fragestellungen, die im Rahmen der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen entstehen Mitarbeit im Rahmen prüfungsnaher Beratungsprojekte Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit einschlägigen Schwerpunkten, z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling o. ä., abgeschlossen haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Praktika oder im Rahmen einer Ausbildung sammeln konnten ein hohes Interesse am Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung haben und Ihre Kenntnisse weiter ausbauen möchten starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise auszeichnen als flexibler Teamplayer (m/w/d) durch eine hohe Eigenmotivation überzeugen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Senior (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Unterstützung unserer Teams in der Wirtschaftsprüfung Prüfungsnahe Beratung mit Einblicken in die Unternehmensbewertung, die Strukturierung von Unternehmensgruppen sowie in verschiedenste Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Direkter Austausch mit unseren Mandanten sowie ausländischen Abschlussprüfern Vertiefung Ihres Wissens in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Controlling oder vergleichbar Erste Berufserfahrung aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Mandatsarbeit im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Freude an der Arbeit im Team Ein engagiertes und herzliches Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Die Förderung in jeglicher Hinsicht für den mittelfristigen Wunsch das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Berufseinsteiger (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant (m/w/d) Audit & Advisory // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Unterstützung unserer Teams in der Wirtschaftsprüfung Prüfungsnahe Beratung mit Einblicken in die Unternehmensbewertung, die Strukturierung von Unternehmensgruppen sowie in verschiedenste Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Direkter Austausch mit unseren Mandanten sowie ausländischen Abschlussprüfern Vertiefung Ihres Wissens in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Controlling oder vergleichbar Erste Erfahrung durch Praktika und/oder Werksstudententätigkeit wünschenswert Freude an der Arbeit im Team Ein engagiertes und herzliches Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Die Förderung in jeglicher Hinsicht für den mittelfristigen Wunsch das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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(Senior) Manager Audit & Advisory / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen (Senior) Manager Audit & Advisory / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) // Bundesweit.Sie verstärken unsere Teams aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Sie arbeiten in allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung (Abschlussprüfungen und Sonderprüfungen) Die interdisziplinäre Mandatsarbeit, z. B. im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen, der Transaktionsberatung und von Unternehmensbewertungen bilden einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Sie beraten unsere Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragen und analysieren Geschäftsmodelle und -prozesse Sie haben Jura oder BWL/Wirtschaftswissenschaften studiert, bereits einige Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen gesammelt und das Wirtschaftsprüfer-Examen erfolgreich absolviert? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben? Sie haben Freude an der Arbeit in Teams? Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern (m/w/d) über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Praktikanten für Corporate Finance Lösungen im Team der Industriegruppen (Industrials & Automotive) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenspezialisten zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Themenbereiche Industrials & Automotive erhalten. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Sie würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten. Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind. Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln. Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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