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Wirtschaftsprüfung: 120 Jobs in Sinnersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services - Banken / Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Als Verstärkung für unser wachsendes Financial Services Team an den Standorten Frankfurt, Köln oder Stuttgart suchen wir Sie! Im Team wirken Sie von Anfang an bei Prüfungen aller Art wie z.B. Jahresabschlussprüfungen, Interne Revision etc. mit und unterstützen aktiv bei prüfungsnahen Beratungsthemen. Darüber hinaus erarbeiten Sie gemeinsam im Team weitere Themengebiete, wie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Praxis unserer Mandanten, Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, unterstützen bei der Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Standards, dem Risikomanagement und Compliance-Sachverhalten. Dabei können Sie sich viel Fachwissen aneignen, lernen die Besonderheiten der digitalen Bankenprüfung kennen und haben die Möglichkeit im direkten Kontakt mit den Entscheidern bei unseren Mandanten zu stehen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und freuen sich nun auf den Einstieg in das Berufsleben. Studienschwerpunkte wie Rechnungslegung, Finance, Bankbetriebslehre oder Bank- und Kapitalmarktrecht haben Ihr Interesse an der Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf Bank- und Finanzdienstleistungen bekräftigt?Span­nen­des Auf­ga­ben­ge­biet: Ler­nen Sie mit Fa­ch­ex­per­ten an Ih­rer Seite und als Teil un­se­res deutsch­land­weit rund 45-köpfi­gen Fi­nan­cial Ser­vices Teams die kom­plette Breite und Viel­sei­tig­keit der Ban­kenprüfung ken­nen.  Breit­gefächer­tes Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung als auch in der Steu­er­be­ra­tung. Wir un­terstützen Sie großzügig bei an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina. Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten / Home Of­fice, Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­brad wahr­neh­men.
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Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld.  Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung“ vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandant:innen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs – gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r Teamplayer:in. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.  Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d) Interne Revision

Di. 24.05.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von risikoorientierten Prüfungen zu allen Fachthemen der Revision in der CURRENTA-Gruppe Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, betriebswirtschaftlichen und innerbetrieblichen Anforderungen Durchführung von Sonder- und Projektprüfungen speziell für alle relevanten Themen Selbstständige Erstellung der Revisionsberichte inklusive umsetzungsfähiger Vorschläge zur Bereinigung der Findings, Besprechung der Revisionsergebnisse Beratung der Fachbereiche zu Fragen der ordnungsgemäßen und zugleich effizienten Gestaltung und Ausführung der Prozesse und Begleitung von relevanten Projekten Studium Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Revision oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Idealerweise fachspezifische (Zusatz-) Ausbildung (z.B. CIA) Vertiefte Kenntnisse zu Standards, Methodik und Prozessen der Revision Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Revisor (m/w/d) Interne Revision
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Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung - US GAAP / US GAAS

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres US-Desks in Düsseldorf suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d), bevorzugt für 3-6 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, einschließlich der dazugehörigen Berichterstattung mittelständischer Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne, vorrangig aus dem US-amerikanischen Raum Durchführung von Analysen von Unternehmensdaten Bearbeitung von kleineren Fachthemen im Projektteam Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten Fachliche Recherchen an einer Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben sind Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen haben und gerne auch komplexere Aufgabenstellungen lösen eine Affinität für Zahlen haben und es Ihnen aufgrund Ihrer guten Auffassungsgabe und analytischen Denkweise leicht fällt, Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu bearbeiten ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind und sich gerne in vielfältige Themen einarbeiten möchten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen und routiniert mit MS Office umgehen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Die Praktikumsdauer sollte bevorzugt zwischen drei und sechs Monaten liegen.
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Junior Unternehmensbewertung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Unternehmensbewertung (m/w/d) in Vollzeit am Standort Düsseldorf Gutachtliche und prüferische Aufgaben im Zusammenhang mit aktienrechtlichen Strukturmaßnahmen Bewertungstätigkeiten zu anderen Bewertungsanlässen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Audit, Tax und Sanierungsconsulting (Analyse und Recherchetätigkeiten, Ableitung von Kapitalkosten mit Hilfe von Capital-IQ-Datenbanken) Bei Interesse hast du zudem die Möglichkeit, im Bereich Jahresabschlussprüfung in unserem Audit Team mitzuarbeiten Erfolgreicher Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften bzw. angrenzender Disziplinen (vorzugsweise mit einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung und Investition, Statistik oder Unternehmensbewertung) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise und hohe Mandantenorientierung Souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Teamfähigkeit, Leidenschaft und Enthusiasmus Onboarding & Team: Ab dem ersten Tag wirst du in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen integriert. Mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen und regelmäßigen Feedbackgesprächen mit deinem Vertrauenspartner begleiten wir dich bei deinem Start. Freue dich auf regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents an unseren Standorten, aber auch übergreifend gemeinsam mit allen ADKL-Teams. Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen, bieten wir u. a. flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work. Dein Vertrag ist dabei selbstverständlich unbefristet. Neben einem attraktiven Gehalt, erhältst du bei uns 31 Urlaubstage und kommst in den Genuss vieler weiterer Angebote, wie beispielsweise Personal Training, Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, Laufgruppe u.v.m. Unser Büro im Broadway Office auf der Breite Straße liegt in direkter Carlsplatz- und Rheinnähe, verfügt über eine Tiefgarage sowie fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen. In unserer Lounge stehen dir Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und Obst zur Verfügung. Entwicklung: Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung durch regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare; darüber hinaus fördern wir Berufsexamina. Durch die Kombination aus strukturiertem Weiterbildungsplan und der Förderung deiner individuellen Fähigkeiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig fachlich und persönlich weiterentwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnisstand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kund:innen. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Expert Accounting Principles Products & Projects (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Accounting Principles Products & Projects (m/w/d) Stellen-ID: 170147 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die bilanzielle Beurteilung von Produkten, Verträgen, Rechtsstreitigkeiten und sonstigen komplexen Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS unter Beachtung der konzernweit geltenden Bilanzierungsrichtlinie. Du erarbeitest sachgerechte Buchungsgrundlagen komplexer Verträge nach HGB und IFRS, erstellst erforderliche Memos und stimmst diese mit den betroffenen Abteilungen ab. Du arbeitest an der Umsetzung und Einhaltung der Bilanzierungsstandards der Vodafone Group und prüfst Gesetzesänderungen, neue und geänderte Rechnungslegungsvorschriften sowie geänderte und neue Vodafone Konzernvorgaben hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Bilanzierung. Du arbeitest im Rahmen der oben beschriebenen Tätigkeiten eng mit dem Vodafone Financial Group Reporting und den externen Prüfer:innen zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse in IFRS und HGB Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Flexibilität, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine verständliche und zielgerichtete Kommunikation Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich der Bilanzierung eines nach IFRS und HGB bilanzierenden Unternehmens Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel und MS PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Trainee Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhältst du wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten dich zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In- und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben mit steiler Lernkurve: Eigenverantwortliche Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP in internationalen Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen Aktive Kommunikation mit unseren Mandant:innen verschiedenster Branchen und Größen Entwicklung eines tiefgehenden Verständnisses der Geschäftsprozesse und Kontrollen unserer Mandant:innen sowie Identifizierung von Risiken und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Kennenlernen von bis zu zwei weiteren Fachbereichen Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung mit einem Einstieg zum 1.9. oder 1.10. für die Dauer von 18 bzw. 19 Monaten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs-, Rechnungswesen oder Controlling Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Eigeninitiative, lösungs- und zielorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee (m/w/d) Pricing

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Als Trainee (m/w/d) Pricing erhältst Du einen umfassenden Überblick über unser Kerngeschäft. Dazu nehmen wir Dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit.  Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. In deiner Schwerpunktabteilung „Pricing“ wirst du zu einem perfekten Pricing Analysten ausgebildet. Zudem lernst du alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Controlling, Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die Sie von uns erwarten. Du hast unsere nachhaltige Wirtschaftlichkeit dabei stets im Fokus. Du unterstützt unsere Category Manager in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools und bereitest strategische Entscheidungen für unsere Geschäftsführung vor. Du findest Dich in unseren Datenschatz zurecht und erstellst Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben. Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen. Innerhalb Deines Trainee Programms wirst Du eine der Schnittstellen werden um Business Fragen anderer Abteilungen wie z.B. Controlling oder Vertrieb zu beantworten und erstellst bzw. betreust die entsprechenden Reports. Dein Profil: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang abgeschlossen, der eine quantitative Orientierung hat. Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären. Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt. Du bist versiert in Excel, Access & Powerpoint. Du hast bereits idealerweise Software-/Programmierkenntnisse und falls nicht Interesse im Bereich Datenanalyse und Modellierung (SQL oder sogar Python). Du hast bei uns Vorteile, wenn Du bereits Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Microstrategy) benutzt hast. Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Als Trainee (m/w/d) Pricing erhältst Du einen umfassenden Überblick über unser Kerngeschäft. Dazu nehmen wir Dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit.  Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. In deiner Schwerpunktabteilung „Pricing“ wirst du zu einem perfekten Pricing Analysten ausgebildet. Zudem lernst du alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Controlling, Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die Sie von uns erwarten. Du hast unsere nachhaltige Wirtschaftlichkeit dabei stets im Fokus. Du unterstützt unsere Category Manager in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools und bereitest strategische Entscheidungen für unsere Geschäftsführung vor. Du findest Dich in unseren Datenschatz zurecht und erstellst Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben. Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen. Innerhalb Deines Trainee Programms wirst Du eine der Schnittstellen werden um Business Fragen anderer Abteilungen wie z.B. Controlling oder Vertrieb zu beantworten und erstellst bzw. betreust die entsprechenden Reports. Dein Profil: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang abgeschlossen, der eine quantitative Orientierung hat. Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären. Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt. Du bist versiert in Excel, Access & Powerpoint. Du hast bereits idealerweise Software-/Programmierkenntnisse und falls nicht Interesse im Bereich Datenanalyse und Modellierung (SQL oder sogar Python). Du hast bei uns Vorteile, wenn Du bereits Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Microstrategy) benutzt hast. Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsprüfer (m/w/d) am Standort DüsseldorfUmfassende Einblicke in spannende Branchen und Unternehmen und aufgrund unserer Multidisziplinarität spannende Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen (je nach Interesse): Mitarbeit in der Weiterentwicklung von ADKL und der Teammitglieder Verantwortliche Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen (und Erstellungsarbeiten) (Verantwortliche) Mitarbeit in spannenden Sonderprojekten wie: Unternehmenstransaktionen (M&A) und Unternehmensbewertungen IT-Projekte, Datenanalysen Betriebswirtschaftliche Beratungen (z. B. Fortbestehensprognosen, Planungsrechnungen, Refinanzierungsprozesse) Gutachten, z. B. als Schiedsgutachter oder für Insolvenzverwalter Steuerlichen Strukturierungen Facharbeit in Berufsorganisationen Neben der fachlichen Tätigkeit erwarten dich aber v. a. eine fortlaufende Entwicklung & Ausbildung zur Unternehmerpersönlichkeit. Du hast dein Examen zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und proaktives Handeln Analytisches und präzises Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) sowie Affinität zu branchenüblichen IT Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ... aber vor allem suchen wir spannende Persönlichkeiten, die Lust haben sich einzubringen und weiterzuentwickeln!Onboarding & Entwicklung: Integration in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen ab dem ersten Tag Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Vertrauenspartner Regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents Regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare sowie Förderung von Berufsexamina Zeit und Freiraum, Dinge auszuprobieren, um deine persönlichen Interessen zu erkennen Direkte Zusammenarbeit mit Unternehmerpersönlichkeiten extern & intern Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work Attraktives Gehalt, 31 Urlaubstage und viele zusätzliche Angebote (Personal Training, Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, Laufgruppe u.v.m.) Zentral gelegenes, modernes Büro (in direkter Carlsplatz- und Rheinnähe, Tiefgarage, fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen) Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und Obst in unserer Lounge
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