Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfung: 86 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Banken 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsprüfung

Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Bremen, Hannover, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten und Mandantinnen Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Wir bieten Dir ein Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie Training on the Job an, die Dich innerhalb von 3 Jahren auf die Prüfung „Fachwirt/Fachwirtin Wirtschaftsprüfung" vorbereiten und Dir damit den Übergang in ein attraktives KPMG-Karrieremodell in der Wirtschaftsprüfung ermöglichen. Unsere Examensfördermodelle enthalten eine finanzielle Komponente sowie Freistellung zur Vorbereitung und Durchführung der Prüfung. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Wirtschaftsprüfung tatkräftig unterstützen und Dich selbst weiterbilden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen MandantInnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Bei der Abschlussprüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes setzt Du Dich intensiv mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse auseinander. Teamgeist ist für uns essenziell: In interdisziplinären Teams arbeiten wir füreinander und alle gemeinsam an einem Ziel. In diesen Teams wirst Du schnell ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs - gleichzeitig sind diese Teams auch ein unverzichtbarer Bestandteil Deiner Entwicklung. Den Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Prüfungsassistent / Audit Assistant kannst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischen Bezug absolvieren. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gleichzeitig gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein/e echte/r TeamplayerIn. Digitalisierung und neue Technologien sind für Dich kein Problem, sondern ein Antrieb, Dich stetig weiterzuentwickeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere MandantInnen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre, Revision oder IT. Du bringst bereits praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Audit - Financial Services (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Prüfungsmandate - Erfahrung sowie Führungs- und Beratungskompetenz sind dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate bei internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen ( im Bereich Banking, Asset Wealth Management und Insurance ) zum optimalen Ergebnis steuerst.Prozessplanung und -leitung - Dabei übernimmst du die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Zudem verantwortest du als Rechtsunterzeichnerin oder -unterzeichner des Bestätigungsvermerks die Prüfung.Führungsverantwortung - In deiner Position bist du Vorbild, Motivator und fachliche/r Leiter/in deines Teams und entwickelst deine Mitarbeiter/innen durch Projekt- und Jahresfeedbacks, sowie durch individuelle Entwicklungspläne weiter.Internationale Kontakte - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei anderen Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du selbstständig Angebote erstellst.Durch deine mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Prüfung von Kreditinstituten, konntest du erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen gewinnen. Du strebst das Wirtschaftsprüferexamen an, stehst kurz vor dem Abschluss oder hast dein Wirtschaftsprüferexamen bereits erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen deine Arbeitsweise aus.Zudem bringst du die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Deine guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Audit & Advisory

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Assistent (m/w/d) Audit & Advisory // Stuttgart. Verstärkung unserer erfahrenen Teams in der Wirtschaftsprüfung, der prüfungsnahen Beratung und der Steuerberatung Mitarbeit in allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung, insbesondere Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB Mitarbeit im Bereich Steuerberatung, insbesondere Steuerdeklaration und Bearbeitung steuerlicher Sonderfragen Unterstützung im Rahmen der interdisziplinären Mandatsarbeit, z. B. bei Due-Diligence-Prüfungen, Transaktionen, Unternehmensbewertungen, Innenrevisionen oder Compliance-Prüfungen Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) sowie Kollegen (m/w/d) mit erster Berufserfahrung zur Verstärkung unserer Teams. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit einschlägigem Studienschwerpunkt (z. B. Prüfungs/Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Steuern) Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaftschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre berufliche Weiterentwicklung. Ebenfalls unterstützen und leben wir Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Audit & Advisory

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Senior (m/w/d) Audit & Advisory // Stuttgart. Mitwirkung bei Beratungsprojekten sowie am Ausbau bestehender Mandate und der Gewinnung neuer Kunden Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS Durchführung von Sonderprüfungen und internen Revisionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern, z. B. bei Unternehmensbewertungen oder bei der Transaktionsberatung Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit fachlich einschlägigen Studienschwerpunkten (z. B. Prüfungs-/Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Steuern) Erste Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Absolvierung eines Berufsexamens wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Spaß an der Erarbeitung mandantenorientierter Lösungen spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre berufliche Weiterentwicklung. Ebenfalls unterstützen und leben wir Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager & Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Manager & Wirtschaftsprüfer (m/w/d) // Stuttgart. Projektleitung und -durchführung der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern, z.B. bei Unternehmensbewertungen, bei der Transaktionsberatung sowie beim Aufbau von Compliance-Strukturen Exzellenter wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen Erfolgreiche Absolvierung des Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamens Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führungsqualitäten durch Erfahrungen in der Projektleitung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an.
Zum Stellenangebot

Steuerassistent / Tax Consultant / Hochschulabsolvent Steuerberatung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Verstärken Sie unser Team als Assistent in der Steuerberatung (m/w/d) in Vollzeit und arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus. Ansprechpartner für unsere Mandanten für laufende handels- und steuerrechtliche bzw. betriebswirtschaftliche Fragestellungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von hauptsächlich Personen- und Kapitalgesellschaften unterschiedlicher Größe aus diversen Branchen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung von Unternehmen, deren Gesellschaftern sowie von Privatpersonen Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen, Gestaltungsprojekten, Unternehmenstransaktionen und steuerlichen Gutachten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts und/oder der Finanzwissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt Steuern – oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise (aber nicht zwingend) erste DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstes und kooperatives Arbeiten sowie die Bereitschaft, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben und Herausforderungen auf Sie warten. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Patenschaften und regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei Individuelle Karriereförderung: intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrene KollegInnen, Karrierestufen, interne Fortbildungsprogramme und externe Schulungen sowie Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen, wie z.B. dem Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer-Examen oder einem Masterabschluss durch umfangreiche Freistellungen und Kostenbeteiligungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Lösungen, Eltern-Kind-Arbeitszimmer und Kinderbetreuungskostenzuschüsse sowie individuelle Karrieremodelle auf allen Ebenen Weitere Benefits: Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), Fahrradleasing, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest, etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, kostenfreies Obst und Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Betreuung durch unseren Betriebsarzt sowie weitere zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt über das Bewerbungsformular auf unserer Karriere-Website oder per E-Mail!
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer*in (m/w/d) im Bereich Sozialwirtschaft / Non-Profit

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir eine*nWirtschaftsprüfer*in (m/w/d) im Bereich Sozialwirtschaft / Non-Profit (Vollzeit/Teilzeit) Die ADJUVARIS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Prüfung und Beratung von Unternehmen der Sozialwirtschaft in Süddeutschland.Wir sind eine mittelständische, partnerschaftlich organisierte Kanzlei mit einem Team von über 30 Kolleg*innen an zwei Standorten. Wir verstehen uns nicht nur als Partner unserer Mandanten, für die wir mit Leidenschaft arbeiten, sondern auch als Partner unserer Mitarbeiter*innen, die wir wertschätzen und für ihre Arbeit begeistern wollen. Wir möchten Chancen für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung eröffnen und zugleich gute Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf gewährleisten.Sie verantworten die Prüfung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlüssen in unserem Branchenschwerpunkt Sozialwirtschaft.Sie führen und begleiten die Prüfungsteams eigenverantwortlich bei Prüfungs- und Erstellungstätigkeiten und sind für Mandanten und Mitarbeiter*innen Ansprechpartner in fachlichen Fragen.Sie führen Auftakt- und Abschlussbesprechungen und unterstützen unsere Mandanten bei Bilanzierungsfragen und Beratungsprojekten.Sie wirken an interdisziplinären Projekten wie z. B. Due-Diligence-Prüfungen, Unternehmensbewertungen, Umstrukturierungen mit.Sie haben das Examen zum/zur Wirtschaftsprüfer*in bestanden und planen den nächsten Karriereschritt.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Rechnungslegung nach HGB.Sie bringen erste Erfahrungen in der verantwortlichen Durchführung von Jahresabschlussprüfungen /-erstellungen mit, verfügen über ein sicheres Auftreten und Freude am Beruf.eine vielfältige, abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit,eine respektvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre,eine teamorientierte Arbeitsweise sowie flache Hierarchien.In der kollegialen Zusammenarbeit mit den Partnern der Gesellschaft lernen Sie unsere Kanzlei, unsere Mandanten sowie die Besonderheiten der Sozialwirtschaft kennen.Wir unterstützen Sie durch interne und externe Fortbildungen bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung.Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze und ein fortschrittliches IT-Umfeld.Unsere Kanzlei ist zukunftsgerichtet digital organisiert. Dies ermöglicht flexible Arbeitsmöglichkeiten im Büro, beim Mandanten und im Homeoffice. Außerdem können dadurch Reisezeiten reduziert werden und die Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf sind gestärkt.Es bestehen flexible Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit.Auf dem Campus (STEP) gibt es Möglichkeiten der Kinderbetreuung, ein Fitnessstudio, eine Kantine sowie diverse Geschäfte und Dienstleistungsangebote.Perspektivisch haben wir Interesse an einer Stellung als Partner*in.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: