Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfung: 86 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung
Branche
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfung

Manager (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandantschaft im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandantschaft bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandantschaft individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandantschaft zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben.  Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance Verantwortung - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal, Tax und Certification Innovation - Maßgebliche Impulse setzen für die Weiterentwicklung unseres Prüfungs- und Beratungsansatzes bei energierechtlichen Themen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte und Erarbeitung individueller Lösungsmöglichkeiten Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mandantschaft - Gewinnung neuer Mandate sowie Auf- und Ausbau nachhaltiger Mandantschaftsbeziehungen Wirtschaftsprüferexamen Mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, insbesondere im Bereich der energierechtlichen Prüfung wie z.B. der Besonderen Ausgleichsregelung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Emphatische Persönlichkeit und unternehmerische Denkweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandantschaft bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unserer Mandantschaft individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandantschaft zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du hast die Chance, namhafte internationale Unternehmen kennenzulernen. Die Arbeit mit unserer hochkarätigen Mandantschaft ist Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich Du übernimmst spannende Aufgaben im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen Du arbeitest eng mit den Fachbereichen Legal, Tax und Certification zusammen Deine Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Beratungsmodellen bringen dich sowohl in bestehende als auch in die Akquise neuer energierechtlicher Mandate ein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Energiewirtschaft Im In- und Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Energiewirtschaft Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute Auffassungsgabe Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Expert:innen stehen unseren Kund:innen aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandant:innen im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandant:innen bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandant:innen individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandant:innen zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance Projektmanagement - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal, Tax und Certification Innovation - Weiterentwicklung unseres Prüfungs- und Beratungsansatzes für energierechtliche Prüfungen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Energiewirtschaft) Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, insbesondere im Bereich der energierechtlichen Prüfung wie z.B. der Besonderen Ausgleichsregelung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Potential Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 25.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Du wirkst eigenständig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandantschaft Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du wirkst aktiv an der Kommunikation mit unseren Mandant:innen sowie internen und externen Dienstleister:innen mit Wachsende Verantwortung - Du erhältst die Möglichkeit, kontinuierlich anspruchsvollere Prüffelder zu übernehmen und mit der Zeit jüngere Kolleg:innen zu coachen Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise unterstützt du unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung dabei, strategische Entscheidungen zu treffen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eines anderen quantitativen Studiengangs Vertiefungsfächer in einem der folgenden Bereiche sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Finanzen, Controlling oder Steuern Gute Kenntnisse der nationalen oder internationalen Rechnungslegung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagement Beauftragter (m/w/d) in Teilzeit

So. 25.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Qualitätsmanagement Beauftragter (m/w/d) in TeilzeitWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: EOS Immobilienworkout GmbH als Teil der EOS Gruppe. Wir sind ein erfolgreicher Spezialist im Bereich Finanzdienstleistungen/ Immobilienwirtschaft. Die strategische Ausrichtung ist klar definiert: Ankauf und Verwertung immobiliengesicherter Forderungen sowie bedarfsgerechte Weiterentwicklung bestehender Immobilien, um eine nachhaltige Wertschöpfung des Immobilienbestands zu garantieren und ein attraktives Produkt für Investoren zu schaffen. Wir sind aus eigener Überzeugung heraus nach der ISO Norm 9001:2015 zertifiziert. Gemeinsam im Team entwickelst Du das QM-System für EOS Immobilienworkout und die Tochtergesellschaften weiter. Du bist verantwortlich für das Nachhalten und Controlling der durchgeführten Aktivitäten. Du führst die Operative Steuerung funktionsbezogener und funktionsübergreifender QM-Meetings durch. Dabei führst Du regelmäßig QM Schulungen der Mitarbeiter*innen durch. Du koordinierst und begleitest Kunden- und Mitarbeiterbefragungen sowie regelmäßige Qualitätsaudits. Um Qualitätsengpässe frühzeitig erkennen zu können, überwachst Du unsere Prozesse regelmäßig. Fachhochschulstudium sowie 3 Jahre Berufserfahrung oder kaufm. Ausbildung ab 5 Jahren Berufserfahrung im Dienstleistungssektor Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement Kenntnis von QM-Werkzeugen wie z.B. ViFlow Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren, den QM-Gedanken aktiv zu leben Analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenBetriebliche AltersvorsorgeKostenloses Bio-ObstMobiles Arbeiten möglichUrlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Berater im Bereich Wirtschaftsprüfung / Audit für Versicherungen (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen vor Ort durch.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben und prüfst Geschäftsprozesse, Kapitalanlagen oder versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Prüfungsnahe Beratung unterstützen - Außerdem unterstützt du uns bei der Durchführung prüfungsnaher Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung kontinuierlich aus.Studium - (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft.Schwerpunkte - Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre.Optionale Erfahrungen - Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills - gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Neues einzustellen, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Spaß an der Projektarbeit und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist:in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kund:innen. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kund:innenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektleitung Wohnungsinvestitionen (m/w/d) im Portfoliomanagement in Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie koordinieren in Zusammenarbeit mit der Programmleitung die Steuerung von Investitionsprojekten der Vonovia im Bereich der Wohnungsmodernisierung in unserem Bestand in Deutschland. Mit Ihrer Tätigkeit sind Sie nicht nur daran beteiligt unsere Wohnungen zeitgemäß und optisch ansprechend zu modernisieren, sondern durch den Abbau von Barrieren beispielsweise im Bad auch älteren oder körperlich beeinträchtigten zukünftigen Mietern ein möglichst selbstständiges Leben in Ihrer neuen Wohnung zu ermöglichen. Sie sind an der Erstellung von Budgets und Forecasts beteiligt, und zeigen sich - auch mit Hilfe qualitativer und quantitativer Analysen - für eine wirtschaftliche Durchführung des Investitionsprogramms verantwortlich. Mit ihrer Expertise dienen Sie dabei auch als Ansprechpartner für unsere Regionalorganisation. Zur Erfüllung dieser Aufgaben nutzen und entwickeln Sie adäquate (IT-)Prozesse im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Wesentliche konzerninterne Schnittstellen bilden dabei sowohl die Regionalorganisation, als auch die interne Baudurchführung und der Konzerneinkauf. Darüber hinaus arbeiten Sie in wichtigen Konzernprojekten mit und unterstützen somit die Entscheidungsträger der Vonovia bei strategischen und Ad-hoc-Fragestellungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL möglichst mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Softwareprogrammen (vor allem MS Excel/ PowerPoint) und haben idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld. Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit stellen Sie täglich unter Beweis. Ein freundliches und sicheres Auftreten rundet ihr Profil ab. Eine spannende Aufgabe, die einen direkten Einfluss auf unsere Konzernbestände hat. Bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten und Entscheidungsvorlagen entwerfen. Wir bieten ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen. Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket. Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Sie gut auf den Arbeitsalltag vorzubereiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: