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Zahlungsverkehr: 10 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 6
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Zahlungsverkehr

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x

Fr. 23.07.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig standardisierte Vorgänge aus den Bereichen Zahlungsverkehr oder Immobilienfinanzierung Abhängig vom Sachgebiet unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Verträgen und Kontoverwaltung oder bei der Erstellung von Löschungsbewilligungen und Abtretungserklärungen Sie pflegen und kontrollieren bestehende Stammdaten und geben Änderungen zu Daten im System ein Ergänzend unterstützen Sie gegebenenfalls die Teams in angrenzenden Fachbereichen mit ähnlichen Prozessstrukturen und korrespondieren mit Kunden oder Informationsträgern Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an die unten angegebene Kontaktadresse. Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser Faire und attraktive Vergütung Eine nachhaltige und umfassende Einarbeitung 39-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Option auf Home Office
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International Trainee Program - Business (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Aus dem Studium direkt operativ einsteigen - Explore your Possibilities! International Trainee Program - Business (m/w/d)(unbefristet) am Standort Verl oder Berlin Du startest in Deinem 18-monatigen Entwicklungsprogramm voll durch und arbeitest an geschäftsübergreifenden Projekten zu innovativen Finanzlösungen Deine Homebase findest Du in unserem sehr stark wachsenden Payment-after-Delivery Bereich. Hier arbeitest Du eng mit dem Managing Director und dem gesamten Team zusammen an der Zukunft des digitalen Kaufens und Bezahlens. Immer eng mit Deinen Teamkolleg_innen verbunden, durchläufst Du verschiedene Bereiche über die gesamte Arvato Financial Solutions-Gruppe - ganz nach Deinen individuellen Wünschen. Neben nationalen Einsätzen ermöglichen wir Dir Einblicke in verschiedene internationale Abteilungen vor Ort - hier entwickelst Du zusätzliche interkulturelle Kompetenzen und lernst die Kolleg_innen persönlich kennen. Innerhalb Deines Traineeprogramms wirst Du Teil unseres International Management Associate Netzwerks. Dabei erweiterst Du stetig Deine Community und lernst bei regelmäßigen Veranstaltungen Führungskräfte und andere Teilnehmer_innen aus dem ganzen Konzern kennen. In unseren Trainings schärfst Du Dein eigenes Profil und entwickelst Dich und Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst Du eine weiterführende Position in unserem Unternehmen. Du möchtest die Dynamik eines Start-Ups erleben und zeitgleich die Struktur eines Großkonzerns kennenlernen. Du hast eine Leidenschaft für Technologie, ein gutes Verständnis der E-Commerce-Landschaft und ein Auge fürs Details. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits verschiedene praktische Erfahrungen gesammelt Internationalität und Reisebereitschaft Du bist ambitioniert einen großen Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten und magst tägliche Herausforderungen. Du hast Freude daran in die internationale E-Commerce- und Payment-Welt einzutauchen - dafür bringst Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogene Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 10115 Job ID: 139647
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Minijobber (m/w/d) im Bereich Immobilien-Bewirtschaftung mit dem Schwerpunkt Forderungsmanagement

Do. 22.07.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Minijobber (m/w/d) im Bereich Immobilien-Bewirtschaftung mit dem Schwerpunkt Forderungsmanagementab sofort und voraussichtlich bis zum 30.06.2022 befristetKaufmännische Unterstützung bei der KontenbereinigungVeranlassung von Belegwesen Auszahlungen, Umbuchungen, Ausbuchungen auf AnweisungKontenklärung SAP/RA MicroVorbereitung und Übergabe der Dokumente in das ArchivAbgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in buchhalterischen ZusammenhängenKenntnisse in der Archivierung von Dokumenten von VorteilKenntnisse in den gängigen MS-Office-ToolsTeamfähigkeit und ZuverlässigkeitSelbstständiges, strukturiertes ArbeitenZentrale Lage am AlexanderplatzMonatlicher Zuschuss zum BVG-TicketFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleGesundheitsleistungenKostenlose GetränkeNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finance Kontokorrent MB Bank

Do. 22.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FK4Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Für unseren Kunden die MB Bank Gruppe und die DMO Gruppe suchen wir Verstärkung im Kontokorrent. Das Team von 11 Mitarbeitenden verantwortet und koordiniert die externen Zahlungsströme, die IC-Zahlungsströme und die Pflege und Überwachung von Kunden- und Lieferantenkonten. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kontoführung und Kontenverantwortung, OP-Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenkonten im Fahrzeuggeschäft sowie der Gemeinkosten A ktive Klärung von nicht eindeutigen Belegpositionen sowie Sonderfällen in Zusammenarbeit mit den prozessverantwortlichen Fachbereichen S tändige Überwachung externe Lastschrifteinzüge oder Belastungen Anforderung fehlender Belege, Anforderung von Stornos und/oder Belegumstellungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Vertrieb, diversen Fachbereichen und den Buchhaltungen der Lieferanten Bearbeitung eingehender Anfragen Tägliche Durchführung von Auszahlungs- und Lastschriftläufen gem. Fristvorgaben Verbuchung von Kontoauszügen, Zuordnung von Zahlungen und Durchführung von Umbuchungen zwischen Debitoren- und Kreditorenkonten Durchführung der IC-Verrechnung innerhalb des Daimler-Konzerns Zuarbeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Saldenabstimmungen zwischen Konzerngesellschaften Unterstützung bei Funktionstests in SAP im Rahmen der Releasewechsel Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: e inige Jahre Berufserfahrung im Finance Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm SAP oder einer anderen BH Software Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten.Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/887214128, recruiting.dgsb@daimler.com
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EMEA Cash Operations - Payments Processing Lead (m/f/x)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact EMEA Cash Operations - Payments Processing Lead (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. Global Cash, Surveillance & Messaging Operations (GCSMO) employs over 1,000 staff globally. The team delivers a multitude of payment services for clients of all business and infrastructure areas of Deutsche Bank in all common currencies. EMEA Cash, Surveillance & Messaging Operations with Germany as its Euro-Clearing Hub processes up to 50 million payments at a total value of more than 500 bn EUR on a daily basis. This volume positions Deutsche Bank as #1 Euro-Clearer in the world. FX payments, cheque processing, electronic conversion and routing of payment instructions, liquidity management and the provision of commodities and foreign currencies complete the service portfolio of Cash Operations. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Individuals, small and large corporates and financial institutions around the world rely on our know-how and trust the quality of our services. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a truly multicultural setup. Management of timely and accurate processing of all payment related inquiries (payment investigations) for the bank’s internal and external clients. Liaise closely with global & regional Cash Management Operations, Implementation, Sales, Product Management and service teams in a dynamic international environment Manage staff on a daily basis, manage capacity allocation and distribute work, assign responsibilities and coordinate trainings Oversee compliance of the team with the banks control framework and role model an open Risk & Communication culture Undertake secondary responsibilities (e.g. in working groups; acting as Knowledge Owner) University degree in economics, apprenticeship in banking or equivalent qualification General understanding of corporate cash management products as well as SEPA/ domestic/ international payment methods and instruments Client focus and ability to balance between DB interest and client’s interest Interpersonal, communication skills and a problem-solving mind-set Analytical skills and a problem-solving mind-set combined with communication skills Knowledge of Microsoft Office incl. Word, Excel and Power Point Communicative skills in English, Spanish and Italian (fluent both verbal and written), German skills would be beneficial
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EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. Global Cash, Surveillance & Messaging Operations (GCSMO) employs over 1,000 staff globally. The team delivers a multitude of payment services for clients of all business and infrastructure areas of Deutsche Bank in all common currencies. EMEA Cash, Surveillance & Messaging Operations with Germany as its Euro-Clearing Hub processes up to 50 million payments at a total value of more than 500 bn EUR on a daily basis. This volume positions Deutsche Bank as #1 Euro-Clearer in the world. FX payments, cheque processing, electronic conversion and routing of payment instructions, liquidity management and the provision of commodities and foreign currencies complete the service portfolio of Cash Operations. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Individuals, small and large corporates and financial institutions around the world rely on our know-how and trust the quality of our services. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a truly multicultural setup. Timely and accurate processing of all types of payments on behalf of the bank’s internal and external clients Release of high-value transactions under 4-eye-control in line with the banks levels of authority framework Respond to payment related inquiries from clients and third party banks on cash payments before and after execution and provide solution in close coordination with internal departments or other Cash Operations units abroad Liaise closely with global & regional Cash Management Operations, Implementation, Sales, Product Management and service teams in a dynamic international environment Monitor important and time-critical transactions (high care payments) Apprenticeship in banking or equivalent qualification General understanding of corporate cash management products as well as SEPA/ domestic/ international payment methods and instruments Client focus and ability to balance between DB interest and client’s interest Analytical skills and a problem-solving mind-set Knowledge of Microsoft Office incl. Word, Excel and Power Point Communicative skills in English (fluent both verbal and written) and at least one of the following languages: Spanish, Italian or Hungarian
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EMEA Cash Operations - Payments Processing Lead (m/f/x)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact EMEA Cash Operations - Payments Processing Lead (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. Global Cash, Surveillance & Messaging Operations (GCSMO) employs over 1,000 staff globally. The team delivers a multitude of payment services for clients of all business and infrastructure areas of Deutsche Bank in all common currencies. EMEA Cash, Surveillance & Messaging Operations with Germany as its Euro-Clearing Hub processes up to 50 million payments at a total value of more than 500 bn EUR on a daily basis. This volume positions Deutsche Bank as #1 Euro-Clearer in the world. FX payments, cheque processing, electronic conversion and routing of payment instructions, liquidity management and the provision of commodities and foreign currencies complete the service portfolio of Cash Operations. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Individuals, small and large corporates and financial institutions around the world rely on our know-how and trust the quality of our services. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a truly multicultural setup. Management of timely and accurate processing of all types of payments on behalf of the bank’s internal and external clients. In addition managing of complex payment processes which require special treatment to ensure accurate timely processing. Manage the release of transactions requiring highest level of authority in 4-eye-control Liaise closely with global & regional Cash Management Operations, Implementation, Sales, Product Management and service teams in a dynamic international environment Manage staff on a daily basis, manage capacity allocation and distribute work, assign responsibilities and coordinate trainings Oversee compliance of the team with the banks control framework and role model an open Risk & Communication culture Undertake secondary responsibilities (e.g. in working groups, acting as Knowledge Owner, support change programs) University degree in economics, apprenticeship in banking or equivalent qualification General understanding of corporate cash management products as well as SEPA/ domestic/ international payment methods and instruments Several years of leadership experience in managing teams Client focus and ability to balance between DB interest and client’s interest Interpersonal, communication skills and a problem-solving mind-set Analytical skills and a problem-solving mind-set combined with communication skills Knowledge of Microsoft Office incl. Word, Excel and Power Point Communicative skills in English, Spanish and Italian (fluent both verbal and written), German skills would be beneficial
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(Senior) Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Payments und ZahlungsverkehrAnalyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und Systeme im ZahlungsverkehrEntwicklung innovativer Lösungen in den Themen Open Banking und innovative BezahlverfahrenIdentifikation und Umsetzung von regulatorischen VorgabenSpezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories)Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernMehrere Jahre Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z. B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z. B. GPI, CSP), TARGET2Kenntnisse über aktuelle regulatorische Entwicklungen (z. B. PSD2, TARGET-Konsolidierung, SWIFT-Migration)Affinität zu innovativen Bezahlverfahren (z. B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments)Kenntnisse und praktische Erfahrung in agiler Methodik (User Story, Customer Journey, Scrum, Nexus)Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAktienbeteiligung BenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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