Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 12 Jobs in Hochtaunuskreis

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 3
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Zahlungsverkehr

Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)*

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Sie fühlen sich im Zahlungsverkehr zu Hause und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?  Dann ist unser Auftraggeber aus der Finanzdienstleistungsbranche mit Sitz in Frankfurt am Main der richtige Partner für Sie, um nicht nur Ihr Potential voll auszuschöpfen, sondern auch Ihre Kenntnisse zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Nutzen Sie diese Chance besser heute als morgen und bewerben sich bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Steuerung und Verarbeitung sämtlicher Zahlungstransaktionen Regelmäßigen Kontenklärung Bearbeitung von Nachforschungen und Kundenreklamationen Erstellung von Statistiken Unterstützung in der Haupt- und Nebenbuchhaltung Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und im Kreditmanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Zahlungsverkehr (SEPA, Überweisungen, Lastschriften, Schecks, Kartenbezahlverfahren) Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung für die Zahlenwelt Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Consultant Card Payments (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PPI gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Spezialist Cash- und Devisenmanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Deutsche WertpapierService Bank AG Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Cash- und Liquiditätsmanagement und Devisenkonvertierung für unsere Kunden Cash Disposition für EUR-Inland und Euro-Ausland Geschäfte sowie für Fremdwährung Klärung von Anfragen und Claims seitens Kunden, Providern und Lagerstellen. Erfassung und Freigabe von Geldbuchungen in  SAP-FI  Bearbeitung von Valutadifferenzen  Bearbeitung von Reklamationen  Erfassung und Beauftragung der Pflege von Parametern und Stammdaten zur Steuerung der Datenbanken für das Tagesgeschäft Sicherheiten- und Pre-Funding Management Prüfung, Steuerung, Überwachung und Bereitstellung von Liquidität für div. Prozesse  (Buy-in Auktion, T2S) Überwachung von untertägigen Liquiditätsreports Beauftragung von Geldtransfers und Devisenkonvertierungen per SWIFT Monitoring von Differenzen aus Geld Instruktionen Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Zahlungsverkehr und/oder der Devisenabwicklung Mehrjährige Erfahrung im Wertpapierumfeld wünschenswert Grundlagen im Cash- und Liquiditätsmanagement und in der Devisenabwicklung Kenntnisse zu den neuen regulatorischen Anforderungen aus der CSDR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den fachspezifischen Systemen: SAP-FI, Cascade, XEMAC, Cmax, Xact, SWIFT, SAP-Sams Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und Selbständige Arbeitsweise Gute Lösungskompetenz Gutes Abstraktionsvermögen Kunden- und Serviceorientierung Veränderungs- und Einsatzbereitschaft Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen in für die Wertpapierabwicklung wichtigen Themenfeldern Zentrale Rolle in unserem Cash- und Liquiditätsmanagement  Kollegiales Umfeld und erfahrenes Expertenteam in den flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Treasurer (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs der Händlerumsätze aus dem Treuhandvermögen Überwachung und Neueinreichung von SEPA Cards Clearing Dateien (Netzbetrieb) Eigenverantwortliche Durchführung der Kontendisposition Bearbeitung und Klärung von Reklamationen und Nachforschungen Überwachung von Währungsbeständen inkl. anschließendem Kauf oder Verkauf Verwaltung der Konten und Bankvollmachten Trennung des Treuhand- und Eigenvermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. in einer Bank, und einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Handhabung von In- und Auslandszahlungsverkehr Erfahrung in der Kontendisposition Gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich MS Office sowie SAP FI/CO Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Zahlungsverkehrsdateien insbesondere SEPA und AZV Idealerweise Erfahrung mit einem EBICS Zahlungsverkehrstool und UNIX-vi Befehlen Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann als Mitarbeiter Service Marktfolge (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Pflege Von Kundenstammdaten und Betreuung des Online- und Telefon-Bankings Vollständige Bearbeitung von Mitgliedschaften und Vollmachten Durchführung des Zahlungsverkehrs Fallabschließende Bearbeitung und Verwaltung von Girokonten, Karten sowie Spar- und Anlageprodukten Korrespondenz mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief Serviceorientierte Interessentenbetreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. innerhalb von Projekten) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eine service- und kundenorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Durchführung des SEPA-Lastschriftverfahrens Bearbeitung von Nachforschungen und Kundenreklamationen Übernahme der täglichen Kontenabstimmungen Koordination der Verteilung von Kundenaufträgen an die verantwortlichen Stellen Prüfung der Übernahme von Zahlungsaufträgen im System Mitwirkung an internen Projekten zum Zahlungsverkehr Bearbeitung von Inlands- sowie Auslandsscheck Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse wären von Vorteil Gute Kenntnisse der Standard-MS-Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Internal Auditor ( m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Backoffice Derivate - Meldewesen / Reporting

So. 12.09.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Spezialist (w/m/d) Backoffice Derivate - Meldewesen / Reporting Sie sind in der Handelsabwicklung von Derivaten / Repo für die Einhaltung und Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter diversen Melderegimen (EMIR, MiFIR, MMSR, SFTR, DFA) verantwortlich Dazu gehört die tägliche Abstimmung, Ergänzung sowie Fehlerbereinigung zu transaktionsbezogenen Meldevorgängen als auch der Abgleich von Geschäftsdaten und Zahlungsströmen gegen zentrale Kontrahenten (LCH, Eurex) Bei regulatorischen Anpassungen unterstützen Sie fachlich in internen Projekten und stellen so die Meldekonformität sicher Ausbildung zum Bankkauffmann/-frau Erfahrung in der Abwicklung und Clearing von Derivaten sowie im transaktionsbasierten Meldewesen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel Kooperativ und kommunikativ Verantwortungsvoll und zuverlässig Engagiert und lernbereit Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Multiprojektmanager (m/w/d) im IT / Payment Bereich

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutsch­lands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungs­lösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unsere Abteilung Projekt­management in Frankfurt am Main suchen wirMultiprojektmanager (m/w/d) im IT / Payment Bereich Vollzeit, unbefristetFormulierung und Abstimmung der Programm- / Projektziele und Erstellung des ProjektantragesPlanung von Programmen und Projekten bezüglich Organisation, Mitarbeiter­ressourcen, Budget sowie Termine und RisikenEffiziente Koordination, Steuerung und Über­wachung der Projekte sowie der Projekt­mitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.)De- / Eskalationsmanagement und Reporting an Verantwortliche und in die entsprechenden GremienKommunikation zu Stakeholdern und Einbeziehung von interdisziplinären Geschäfts­prozessen auf Basis der ProjekterfahrungenFachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichem Schwerpunkt oder eine vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich IT, Zahlungsverkehr, Digitale Transformation und/oder InnovationNachgewiesene Expertise im Projekt­manage­ment; Projekt­management­zertifizierung von VorteilVon Vorteil sind auch Erfahrungen im Anforderungs­management (z. B. CPRE)Branchenkenntnisse im bargeldlosen Zahlungs­verkehr, mindestens in zwei der Schwerpunkte eCommerce, Acquiring, POS-Netzbetrieb und IssuingSehr gute MS-Office- und Project-Kenntnisse oder vergleichbares Projekt­planunsgtoolPersönlichAusgeprägter Wille erfolgreich zu seinBereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolgt sicherzustellenOffene und kommunikative Persönlichkeit mit einer besonderen Planungs- und Koordinations­fähigkeitWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzu­setzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persön­lich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiter­bildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe an eine ausgewogene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: