Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 13 Jobs in Main-Kinzig-Kreis

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 4
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Zahlungsverkehr

Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt: Geldwäsche (GwG) und Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen Annahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B) zu den genannten Themen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsbereitstellung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung mit Zahlungsverkehr-Themen aus Anwendersicht, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten Affinität für systemtechnische Fragestellungen   Fundierte Kenntnisse in mehreren der genannten Themenschwerpunkte Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Treasury

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Trainee (w/m/d) Treasury Ref.-Nr.: 50037092 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Start: 01.01.2022 / befristet auf 18 Monate Umfassendes Kennenlernen des gesamten Treasury Bereiches sowie der internen Prozesse Mitarbeit an operativen und strategischen Themen im Bereich Treasury (Refinanzierung, Liquiditätssteuerung, Zins- und Fremdwährungsmanagement etc.) sowie in Projekten Durchführung und Aufbereitung von Kennzahlen-Analysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortungsübernahme für eigene Aufgabenfelder mit Hauptfokus auf das Thema Marktrisiko / Aktiv-Passiv-Steuerung Perspektivisch Ausführen von Refinanzierungs- und Hedging-Aktivitäten mit internen und externen Partnern Kennenlernen der Schnittstellen durch bereichsübergreifende Hospitation in den jeweiligen Einheiten (z.B. Kapitalmarktgeschäft, Geschäftsservices, Finanzen, Risiko) Abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä. sind wünschenswert Begeisterung für die Finanzmärkte und ihre Wirkungszusammenhänge Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office Paketes Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Transaction Manager für Export- und Projektfinanzierungen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 146 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Abteilung Portfolio Management einen Transaction Manager für Export- und Projektfinanzierungen (m/w/d). Sie sind ab Vertragsabschluss bis zum Ende der Kreditlaufzeit zuständig für die Koordination, Steuerung und Durchführung sämtlicher Vertragsmanagementprozesse im Rahmen eines eigenen Kreditportfolios.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen von Individual-Kreditverträgen und stimmen sich hierzu mit den beteiligten Parteien ab.Weiterhin bereiten Sie Kreditauszahlungen vor und verantworten die Anforderung der fälligen Forderungen und das Zahlungsmanagement. Sie übernehmen verschiedene Agency-Aufgaben und pflegen den Kontakt zu Kreditnehmern, Konsortialbanken und sonstigen Beteiligten wie Kreditversicherern oder externen Beratern und Anwälten.Im Rahmen der Überwachung Ihres Kreditportfolios ist das kontinuierliche Monitoring der Projektentwicklung, der Umwelt- und Sozialstandards, der Kredit-sicherheiten, und sonstiger Auflagen unerlässlich.Sie betreuen die Strukturierung und Umsetzung von Waivern und Kreditvertragsänderungen.Beim Eintritt von Zahlungsstörungen binden Sie zeitnah das Risikomanagement mit ein und führen Forbearance-Maßnahmen und ggf. die Schadensbearbeitung durch.Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Projekt- und ExportfinanzierungKnow-how zu internationalen Umwelt- und Sozialstandards wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)Sie zeichnen sich aus durch:Systematische und qualitätsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und LösungsorientierungFlexibilität Eigeninitiative sowie Offenheit für neue AufgabenGewandte Ausdrucksweise in Wort und SchriftFreude an Teamwork und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)*

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Sie fühlen sich im Zahlungsverkehr zu Hause und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?  Dann ist unser Auftraggeber aus der Finanzdienstleistungsbranche mit Sitz in Frankfurt am Main der richtige Partner für Sie, um nicht nur Ihr Potential voll auszuschöpfen, sondern auch Ihre Kenntnisse zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Nutzen Sie diese Chance besser heute als morgen und bewerben sich bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Steuerung und Verarbeitung sämtlicher Zahlungstransaktionen Regelmäßigen Kontenklärung Bearbeitung von Nachforschungen und Kundenreklamationen Erstellung von Statistiken Unterstützung in der Haupt- und Nebenbuchhaltung Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und im Kreditmanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Zahlungsverkehr (SEPA, Überweisungen, Lastschriften, Schecks, Kartenbezahlverfahren) Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung für die Zahlenwelt Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Consultant Card Payments (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PPI gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Spezialist Cash- und Devisenmanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Deutsche WertpapierService Bank AG Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Cash- und Liquiditätsmanagement und Devisenkonvertierung für unsere Kunden Cash Disposition für EUR-Inland und Euro-Ausland Geschäfte sowie für Fremdwährung Klärung von Anfragen und Claims seitens Kunden, Providern und Lagerstellen. Erfassung und Freigabe von Geldbuchungen in  SAP-FI  Bearbeitung von Valutadifferenzen  Bearbeitung von Reklamationen  Erfassung und Beauftragung der Pflege von Parametern und Stammdaten zur Steuerung der Datenbanken für das Tagesgeschäft Sicherheiten- und Pre-Funding Management Prüfung, Steuerung, Überwachung und Bereitstellung von Liquidität für div. Prozesse  (Buy-in Auktion, T2S) Überwachung von untertägigen Liquiditätsreports Beauftragung von Geldtransfers und Devisenkonvertierungen per SWIFT Monitoring von Differenzen aus Geld Instruktionen Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Zahlungsverkehr und/oder der Devisenabwicklung Mehrjährige Erfahrung im Wertpapierumfeld wünschenswert Grundlagen im Cash- und Liquiditätsmanagement und in der Devisenabwicklung Kenntnisse zu den neuen regulatorischen Anforderungen aus der CSDR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den fachspezifischen Systemen: SAP-FI, Cascade, XEMAC, Cmax, Xact, SWIFT, SAP-Sams Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und Selbständige Arbeitsweise Gute Lösungskompetenz Gutes Abstraktionsvermögen Kunden- und Serviceorientierung Veränderungs- und Einsatzbereitschaft Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen in für die Wertpapierabwicklung wichtigen Themenfeldern Zentrale Rolle in unserem Cash- und Liquiditätsmanagement  Kollegiales Umfeld und erfahrenes Expertenteam in den flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Treasurer (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs der Händlerumsätze aus dem Treuhandvermögen Überwachung und Neueinreichung von SEPA Cards Clearing Dateien (Netzbetrieb) Eigenverantwortliche Durchführung der Kontendisposition Bearbeitung und Klärung von Reklamationen und Nachforschungen Überwachung von Währungsbeständen inkl. anschließendem Kauf oder Verkauf Verwaltung der Konten und Bankvollmachten Trennung des Treuhand- und Eigenvermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. in einer Bank, und einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Handhabung von In- und Auslandszahlungsverkehr Erfahrung in der Kontendisposition Gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich MS Office sowie SAP FI/CO Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Zahlungsverkehrsdateien insbesondere SEPA und AZV Idealerweise Erfahrung mit einem EBICS Zahlungsverkehrstool und UNIX-vi Befehlen Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Durchführung des SEPA-Lastschriftverfahrens Bearbeitung von Nachforschungen und Kundenreklamationen Übernahme der täglichen Kontenabstimmungen Koordination der Verteilung von Kundenaufträgen an die verantwortlichen Stellen Prüfung der Übernahme von Zahlungsaufträgen im System Mitwirkung an internen Projekten zum Zahlungsverkehr Bearbeitung von Inlands- sowie Auslandsscheck Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse wären von Vorteil Gute Kenntnisse der Standard-MS-Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann als Mitarbeiter Service Marktfolge (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Pflege Von Kundenstammdaten und Betreuung des Online- und Telefon-Bankings Vollständige Bearbeitung von Mitgliedschaften und Vollmachten Durchführung des Zahlungsverkehrs Fallabschließende Bearbeitung und Verwaltung von Girokonten, Karten sowie Spar- und Anlageprodukten Korrespondenz mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief Serviceorientierte Interessentenbetreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. innerhalb von Projekten) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eine service- und kundenorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: