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Zahlungsverkehr: 6 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann (m/w/d) Backoffice

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer international tätigen Großbank im Herzen von Düsseldorf? Ihre Chance ergibt sich in direkter Personalvermittlung bei unserem Kunden! Bewerben Sie sich jetzt! Abwicklung des Zahlungsverkehrs Betreuung von Vermögensverträgen Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs (z.B. Schecks) Identifikation von verdächtigen Transaktionen und Weiterleitung an das Compliance-Team Schnittstellenarbeit zu anderen Abteilungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Freude an Teamarbeit und hohes Arbeitsengagement
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Manager - Payment (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.In this role, you’re the voice of the customer and the driving force behind product innovation in our Payment squad. Your strong experience in identifying, selecting and implementing payment solutions in e-commerce platforms allows you to build and optimise payment processes in our brand-new B2B marketplace. You will also actively define the future of our business by combining amazing customer experience, technological innovation and legal compliance in our payment integrations, and closely collaborate with a cross-functional development team to do that. Staying up-to-date on what’s going on in the payment industry and sharing that knowledge with the organisation.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! Plenty of practical experience as a Product Manager for Payment in an e-commerce environment A passion for trends in the payment and banking sectors Solid know-how in compliance and legal regulations for payment solutions You can be an internal interface to BI and finance for all payment related topics Experience in collaborating with designers and developers and the aptitude to motivate inter-disciplinary teams with your positive attitude Great communication skills in English, German optional Experience with methods such as Scrum, Kanban and user-centered design are a plus. An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process.
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Mitarbeiter im Zahlungsverkehr (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind zuständig für die Bank-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Bearbeitung des MaklerinkassosSie nehmen Buchungen in SAP / Nebenbuchsystemen z.B. FSCD / AS400 vorSie übernehmen die Verfolgung der offenen Posten und Abrechnung der Kunden sowie PartnerunternehmenSie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Prüfung von Arbeits-, Zahlungs- und BuchungsaufträgenSie wirken unterstützend bei Projekten und Sonderaufgaben mitSie kommunizieren mit unseren internen und externen PartnernSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare AusbildungSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und bringen Erfahrungen im Umgang mit SAP und Nebenbuchsystemen (zum Beispiel FSCD / AS400) mitSie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und verfügen über eine schnelle AuffassungsgabeSie verfügen über gute Englischkenntnisse vergleichbar mit einem B1 Niveau Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog. Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet Export der Kontoauszüge aus div. Online Banking – Systemen Bearbeitung der Zahlungen / Zuordnung der nicht unterzubringenden Zahlungen Erstellen von Buchungsbelegen / Überweisungsaufträgen Durchführung von Buchungen in diversen Systemen Mitwirkung bei der Abstimmung von internen Verrechnungs- / Interplattformkonten Fristgerechte Ausführung des Zahlungsverkehrs Auftragsbearbeitung, Erfassung und Kontrolle von ein- und ausgehenden Zahlungen Reklamations- und Nachfragebearbeitung Einhaltung interner Kontrollen und Verfahren sowie der aktuellen Zahlungsstandards Beachtung der einschlägigen Gesetze und Verwaltungsvorschriften Allgemeine administrative Aufgaben Erkennen und Managen von Risiken Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntisse im Zahlungsverkehr von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Strukturierte und exakte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Excel Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Hohes Risikobewusstsein Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herr Schwarze Payments +49 (0) 2161 900 9196 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herr Kusznierz Human Resources +49 (0) 2161 900 4959 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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