Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 4 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

Inhouse Consultant - Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Internationales Geschäft für Individualkunden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Inhouse Consultant - Zahlungsverkehr (m/w/d) Beratung und Betreuung von Sparkassen, Individualkunden und Verbänden im Bereich der Zahlungsverkehrsanwendungen mit Schwerpunkt Reklamationsverarbeitung, Treasury und Auslandszahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von Fach-, DV- und Testkonzepten Übernahme von bereichsinternen Projektaufgaben (inkl. Projektrollen) bis hin zur Leitung von kleinen Projekten Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Produktverantwortung Beauftragung und Abrechnung von Dienstleistern und der Erstellung von Kalkulationen Mitwirkung bei der Produktionseinführung bzw. dem Rollout sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Betreuung der bestehenden Anwendungen Übernahme von Support Leveln für die Kunden (Tickets) Annahme und fachliche Analyse von Anforderungen sowie Fehlersituationen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung oder Weiterbildung im Bankenwesen wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Treasury im Bankwesen Idealerweise Kenntnisse in den Abläufen und Methoden in einem IT Entwicklungsprozess Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz in Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Fachlicher Mitarbeiter für Compliance im Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 25.04.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung ZV-Risiko/Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Fachlichen Mitarbeiter für Compliance-Themen im Zahlungsverkehr (m/w/d) Über Realisierung in Projekten entwickelt die Abteilung Anwendungen im Bereich Compliance im Zahlungsverkehr. Aktuelle Themen sind z.B. Prüfung Instant-Payment, Umsetzung der gesetzlichen Anpassungen aus der GTVO, Geldwäsche- und Betrugsprävention und Anbindung von Großkundensystemen. Die Anwendungen der ZV-Risikosteuerung sind neue Eigenentwicklungen und im Bereich Betrugsprävention deutschlandweit führend. Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten Weiterentwicklung und Betreuung der bestehenden Anwendungen, sowie die Übernahme des 2nd und 3rd-Level-Supports für die entwickelten Komponenten Planung und Erarbeitung von fachlichen Konzepten Unterstützung der Programmentwicklung bei der Umsetzung von Programmvorgaben Planung und Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme 2nd-Level Support Fachlicher Ansprechpartner für den Vertrieb, die Listenerstellung und die Projektleitung Mitarbeit in Projekten zur fachlichen Erweiterung der Anwendungen im Zahlungsverkehr Eine abgeschlossene Bankausbildung mit Praxiserfahrung in den Bereichen Zahlungsverkehr oder Compliance oder vergleichbare Kenntnisse Berufliche Erfahrung in der Projektarbeit im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Fähigkeiten zum strukturierten, konzeptionellen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge Gute kommunikative Fähigkeiten/Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) RV-Abrechnung Sach - Zahlungsverkehr

Di. 13.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rück­versiche­rungs­abrechnung Sach“ - Zahlungs­verkehr suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) RV-Abrechnung Sach - Zahlungsverkehr Eigenver­antwortliche Bear­beitung des ein- und ausgehenden Zahlungs­verkehrs in den Bereichen der aktiven Rück­versicherung (RV) der HDI Global SE und der HDI Global Net­work AG Bearbeitung des Mahn­wesens und lau­fende Über­wachung der Außen­stände mit den sich an­schließenden Tätig­keiten Weiterentwicklung und Optimie­rung von system­technischen Anwen­dungen, auch in Projektform, die Zahlungs­prozesse effi­zienter machen, beschleu­nigen oder die Quali­tät ver­bessern Erstellung von Reports für die interne und externe Bericht­erstattung Laufende Über­wachung und globale Abstimmung von Inter­company-Trans­aktionen Analyse und Moni­toring der Währungs­ergebnisse aus dem RV-Zahlungs­verkehr Überleitung der Konto­korrente in die Bilanz, Ansprechpartner für Wirt­schafts­prüfer Mitwirkung bei der digi­talen und agilen Trans­formation des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige beruf­liche Erfah­rung im Bereich der Rück­ver­sicherung oder des Zahlungs­verkehrs Fundierte Buchhaltungs­kenntnisse Erfahrungen in der funktions­über­greifenden Projekt­arbeit Praktische Erfahrungen mit SAP-Systemen, bevorzugt FS-CD und AR Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen mit einem guten Zahlen­ver­ständnis Hohe Affinität zu IT-Anwendungen Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bil­dung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögenswirksame Leis­tungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal