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Zahlungsverkehr: 3 Jobs in Barsinghausen

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  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Zahlungsverkehr

Mitarbeiter (m/w/d) RV-Abrechnung Sach - Zahlungsverkehr

Mi. 13.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rück­versiche­rungs­abrechnung Sach“ - Zahlungs­verkehr suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) RV-Abrechnung Sach - Zahlungsverkehr Eigenver­antwortliche Bear­beitung des ein- und ausgehenden Zahlungs­verkehrs in den Bereichen der aktiven Rück­versicherung (RV) der HDI Global SE und der HDI Global Net­work AG Bearbeitung des Mahn­wesens und lau­fende Über­wachung der Außen­stände mit den sich an­schließenden Tätig­keiten Weiterentwicklung und Optimie­rung von system­technischen Anwen­dungen, auch in Projektform, die Zahlungs­prozesse effi­zienter machen, beschleu­nigen oder die Quali­tät ver­bessern Erstellung von Reports für die interne und externe Bericht­erstattung Laufende Über­wachung und globale Abstimmung von Inter­company-Trans­aktionen Analyse und Moni­toring der Währungs­ergebnisse aus dem RV-Zahlungs­verkehr Überleitung der Konto­korrente in die Bilanz, Ansprechpartner für Wirt­schafts­prüfer Mitwirkung bei der digi­talen und agilen Trans­formation des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige beruf­liche Erfah­rung im Bereich der Rück­ver­sicherung oder des Zahlungs­verkehrs Fundierte Buchhaltungs­kenntnisse Erfahrungen in der funktions­über­greifenden Projekt­arbeit Praktische Erfahrungen mit SAP-Systemen, bevorzugt FS-CD und AR Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen mit einem guten Zahlen­ver­ständnis Hohe Affinität zu IT-Anwendungen Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bil­dung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögenswirksame Leis­tungen
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) - Hameln

Di. 05.01.2021
Hameln
Die BHW Bausparkasse AG ist eine der größten Bausparkassen in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden Bausparen und Baufinanzierungen zu attraktiven Konditionen unter dem Markenzeichen BHW an. Eine Dienstleistung, die Vertrauen erfordert. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens Erwerb umfassenden Fachwissens zu allen Themen rund um den Finanzmarkt, zu E-Commerce und Internet-Banking Entwicklung von Kompetenz aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen kompetente Beratung unserer Kunden sowie Gespür für individuelle Wünsche und Anforderungen vielfältige Einsatzgebiete in der Postbank Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen großes Interesse an der persönlichen Beratung und Betreuung von Kunden Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Flexibilität und Leistungsbereitschaft
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