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Zahlungsverkehr: 17 Jobs in Bieber

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Zahlungsverkehr

Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Consultant Card Payments (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PPI gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Spezialist (m/w/d) dokumentäres Auslandsgeschäft (Schwerpunkt Akkreditive)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Bank ABC ist eines der führenden Finanzinstitute der MENA-Region mit globaler Präsenz in allen wichtigen Finanzmetropolen. Wir sind spezialisiert auf Handels- und Exportfinanzierung (Trade Finance). Zu unserem Portfolio gehören neben dem klassischen Akkreditiv- und Garantiegeschäft auch Forfaitierungen, Receivables Financing, ECA-gedeckte Lieferanten- und Bestellerkredite, Corporate Lending und syndizierte Kredite (z.B. SSD, RCFs, SCF, etc.). Wir suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main mit 35 Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist/in dokumentäres Auslandsgeschäft (Schwerpunkt Akkreditive) in Vollzeit (Festanstellung). Bearbeitung von Akkreditiven von der Avisierung über Änderungen und Dokumentenprüfung bis hin zur Abwicklung inklusive Zahlung und Finanzierung Bearbeitung von Dokumenteninkassi und Garantien Transaktionsspezifische Compliance-Prüfungen, wenn erforderlich Bearbeitung interner und externer SWIFT-Anfragen Beratung von Kunden bei technischen Fragen rund um das Akkreditiv Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld oder auch als Exportsachbearbeiter/in Solides Wissen über das dokumentäre Auslandsgeschäft und Kenntnis von UCP und ISBP Gutes Zeitmanagement und Verständnis für Prioritäten Teamfähig, kommunikativ, umsichtig, proaktiv, integer, gewissenhaft Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein ausgesprochen kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem multinationalen Team mit internationaler Ausrichtung. Wir legen großen Wert auf die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter/innen. Eine gründliche und professionelle Einarbeitung sowie konstante Begleitung durch kompetente Ansprechpartner gewährleisten wir gerne. Umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Auslagerungs- & IKS-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geld­institut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unseren Stab Compliance & Beauftragtenwesen mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir einenAuslage­rungs- & IKS-Beauftragten (m/w/d)in Vollzeit, unbefristetAufgaben des Auslagerungsbeauftragten für die wesentlichen Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung von Risiko­gesichts­punkten gemäß den aufsichts­rechtlichen Vorgaben und MaRisk incl. Durchführung der Wesentlichkeits- und RisikoanalysenFormulierung und Implementierung von internen Verfahren und Richtlinien zur Einhaltung gesetzlicher, regulatorischer und mandatorischer Regelungen im AuslagerungsmanagementSchulung und Unterrichtung der BeschäftigtenBegleitung und Koordination von Audits, Zertifizierungen und Prüfungs­handlungenAusübung der Funktion des IKS-Beauftragten inkl. Steuerung und Überwachung des IKS-ProzessesUnterstützung und Zusammenarbeit mit unserem Geldwäsche- und Compliance-BeauftragtenFachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitGutes Verständnis des Bank- und Zahlungsverkehrsrechts (KWG, ZAG, MaRisk; EBA Guidelines, PSD2 etc.) sowie des GwGAusgeprägtes Wissen im Bereich Zahlungsverkehr / PaymentSehr gute Kenntnisse im Projektmanage­ment und MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnissePersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches Denkver­mögen sowie EntscheidungsfähigkeitSelbstsicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen auch bei AufsichtsbehördenWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der genossenschaft­lichen FinanzGruppe an eine ausge­wogene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Internal Auditor ( m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Spezialist (w/m/d) Backoffice Derivate - Meldewesen / Reporting

Di. 12.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Spezialist (w/m/d) Backoffice Derivate - Meldewesen / Reporting Sie sind in der Handelsabwicklung von Derivaten / Repo für die Einhaltung und Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter diversen Melderegimen (EMIR, MiFIR, MMSR, SFTR, DFA) verantwortlich Dazu gehört die tägliche Abstimmung, Ergänzung sowie Fehlerbereinigung zu transaktionsbezogenen Meldevorgängen als auch der Abgleich von Geschäftsdaten und Zahlungsströmen gegen zentrale Kontrahenten (LCH, Eurex) Bei regulatorischen Anpassungen unterstützen Sie fachlich in internen Projekten und stellen so die Meldekonformität sicher Ausbildung zum Bankkauffmann/-frau Erfahrung in der Abwicklung und Clearing von Derivaten sowie im transaktionsbasierten Meldewesen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel Kooperativ und kommunikativ Verantwortungsvoll und zuverlässig Engagiert und lernbereit Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Bankkaufmann als Mitarbeiter Service Marktfolge (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Pflege Von Kundenstammdaten und Betreuung des Online- und Telefon-Bankings Vollständige Bearbeitung von Mitgliedschaften und Vollmachten Durchführung des Zahlungsverkehrs Fallabschließende Bearbeitung und Verwaltung von Girokonten, Karten sowie Spar- und Anlageprodukten Korrespondenz mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief Serviceorientierte Interessentenbetreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. innerhalb von Projekten) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eine service- und kundenorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
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Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Wir über uns Die OYAK ANKER Bank GmbH steht seit 60 Jahren für verlässliche und partnerschaftliche Finanzdienstleistungen. Sie bietet ihren Kunden eine breite und individuelle Angebotspalette im Kredit- und Anlagenbereich. Die Bank zeichnet sich durch bedarfsgerechte Lösungen für Privat- und Firmenkunden, günstige Konditionen und guten Service aus. Zudem ist sie sowohl im Korrespondenzgeschäft als auch in internationalen Bankgeschäften aktiv. Ihre Aufgaben Prüfung, Koordinierung und systemseitige Anlage von Konten intern/extern Erfassung, Bearbeitung, Prüfung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (Swift, Target, SEPA) Verantwortung für die Abstimmung von CPD-/Verrechnungs- und Fehlerkonten Technische und regulatorische Abwicklung der durchgeführten Handelsgeschäfte (Geld- und Devisenhandel, Wertpapiergeschäfte, Derivate und EMIR-Meldungen) Verantwortung der Marktfolgebearbeitung im Firmenkundengeschäft Verantwortung für die Verwaltung der Wertpapiere im Eigengeschäft Ihr Profil Sie haben eine Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr einer Bank, in der Abwicklung der Handelsgeschäfte sowie gute Kenntnisse der notwendigen Marktfolgetätigkeiten Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse der Standardsoftwarelösungen in der Zahlungsabwicklung Sie überzeugen durch sorgfältige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Kantine  Verpflegungszuschuss in Form von Restaurant Schecks Betriebsveranstaltungen 
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Multiprojektmanager (m/w/d) im IT / Payment Bereich

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutsch­lands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungs­lösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unsere Abteilung Projekt­management in Frankfurt am Main suchen wirMultiprojektmanager (m/w/d) im IT / Payment Bereich Vollzeit, unbefristetFormulierung und Abstimmung der Programm- / Projektziele und Erstellung des ProjektantragesPlanung von Programmen und Projekten bezüglich Organisation, Mitarbeiter­ressourcen, Budget sowie Termine und RisikenEffiziente Koordination, Steuerung und Über­wachung der Projekte sowie der Projekt­mitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.)De- / Eskalationsmanagement und Reporting an Verantwortliche und in die entsprechenden GremienKommunikation zu Stakeholdern und Einbeziehung von interdisziplinären Geschäfts­prozessen auf Basis der ProjekterfahrungenFachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichem Schwerpunkt oder eine vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich IT, Zahlungsverkehr, Digitale Transformation und/oder InnovationNachgewiesene Expertise im Projekt­manage­ment; Projekt­management­zertifizierung von VorteilVon Vorteil sind auch Erfahrungen im Anforderungs­management (z. B. CPRE)Branchenkenntnisse im bargeldlosen Zahlungs­verkehr, mindestens in zwei der Schwerpunkte eCommerce, Acquiring, POS-Netzbetrieb und IssuingSehr gute MS-Office- und Project-Kenntnisse oder vergleichbares Projekt­planunsgtoolPersönlichAusgeprägter Wille erfolgreich zu seinBereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolgt sicherzustellenOffene und kommunikative Persönlichkeit mit einer besonderen Planungs- und Koordinations­fähigkeitWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzu­setzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persön­lich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiter­bildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe an eine ausgewogene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt: Geldwäsche (GwG) und Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen Annahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B) zu den genannten Themen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsbereitstellung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung mit Zahlungsverkehr-Themen aus Anwendersicht, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten Affinität für systemtechnische Fragestellungen   Fundierte Kenntnisse in mehreren der genannten Themenschwerpunkte Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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