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Zahlungsverkehr: 29 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
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Zahlungsverkehr

Mitarbeiter Auslandszahlungsverkehr (w/m/d) in Teilzeit (29 Stunden) im Bereich Firmenkunden Factoring

Sa. 16.01.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bearbeitung von Zahlungseingängen sämtlicher Auslandsbankkonten des Geschäftssegments Factoring Bearbeitung des täglichen Wechsel- sowie Scheckzahlungsverkehrs Klärung von nicht unmittelbar zuordenbaren Zahlungseingängen mit Kunden, Auslandsbanken, etc. Beantwortung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen und aktive Klärung innerhalb und außerhalb  des Teams sowie dazugehöriger Korrespondenz Kontoabstimmungen/ Account Reconcilation für diverse Konten jeweils am Ende eines Monats Kontrolle von Abstimmsummen und Klärung von eventuellen Abweichungen Disposition der eigenen und abgetretenen Fremdwährungskonten Verantwortlichkeit für die Sicherstellung der ausreichenden Liquidität diverser Auslandsbankkonten Auftragserstellung von Kontenüberträgen in das Zahlungsverkehrssystem Eingabe und Buchung der Kontenüberträge im Buchungssystem Überwachung und Beachtung der Anforderungen des Geldwäschegesetzes in der täglichen Bearbeitung Kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich des Zahlungsverkehrs Grundkenntnisse der englischen Sprache Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Zuverlässigkeit Flexibilität gegenüber Veränderungen Begeisterungsfähigkeit, Integrität und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
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Go To Market Manager (m/w/d) - Content Strategy Zahlungsverkehr

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unserem Software- und Consultingangebot im Bereich Zahlungsverkehr haben wir eine führende Marktstellung in Europa. Zur weiteren Markterschließung und Platzierung unserer zukunftsweisenden Lösungen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg als Go To Market Manager (m/w/d) - Content Strategy Zahlungsverkehr Sie verantworten die Konzeption und Koordination der gesamten Go-to-Market-Aktivitäten für den deutschen und internationalen Zahlungsverkehrsmarkt. Sie entwickeln Contentstrategien zur Positionierung unserer Softwareprodukte und Consultingangebote bei B2B-Entscheidern und Fachexperten aus dem Bereich Zahlungsverkehr. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Produktmanagement, Vertrieb und Marketing erstellen und konsolidieren Sie ganzheitliche Markteinführungspläne und unterstützen bei der Ableitung von Vertriebs- und Marketingstrategien. Sie entwickeln und erstellen redaktionelle Inhalte für unterschiedliche Medien und Kanäle (Print & Online) und betreuen crossmediale Produktkampagnen. Die Durchführung und Auswertung von Markt- und Zielgruppenanalysen gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Aufbau und das Monitoring von Kennzahlensystemen und Controllingelementen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche oder im High-Growth-Startup-Umfeld. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market- und Contentstrategien, bevorzugt im internationalen Umfeld und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Softwareprodukte und IT-Dienstleistungen im Bereich Zahlungsverkehr mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie freuen sich auf die mit Ihrer neu geschaffenen Funktion verbundenen Aufbau- und Gestaltungsmöglichkeiten und haben großen Spaß an der Veränderung und Neuausrichtung bestehender Strukturen und Prozesse. Hervorragende Analyse- und Projektmanagementfähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. die Aussicht, sich in einer der führenden Beratungen für Zahlungsverkehr zu etablieren eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative crossfunktionale Zusammenarbeit mit erfahrenen und motivierten Kollegen in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten und aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung in einem Great Place to Work®
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Sachbearbeitung Buchhaltung und Zahlungsverkehr

Fr. 15.01.2021
Berlin
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Finanzen, in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 2 Jahre (gemäß § 14 (1) Nr. 1 TzBfG mit Sachgrund) eine Sachbearbeitung Buchhaltung und Zahlungsverkehr Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Erstellung von Zahlläufen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kassen- und Bankbuchführung Verwaltung von Forderungen und Verbindlichkeiten mittels Abstimmung und Dokumentation, Durchführung des Mahnwesens Stammdatenpflege Kreditoren/Debitoren Erstellung von Tagesabstimmungen für die Haupt- und Nebenbuchhaltungen, unterteilt nach Vermögensart Buchung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereiche im Hause, Koordination der Zusammenarbeit und Vorgabengestaltung im Zuständigkeitsbereich, Mitarbeit an Projekten Weitere Aufgaben nach Weisung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bevorzugt Bilanzbuchhalter (m/w/d)) oder Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung Sehr gute Buchhaltungskenntnisse sowie vertiefte Fachkenntnisse für das Themengebiet Debitoren und Kreditoren Kenntnisse der Aufgaben und Strukturen der Unfallversicherungsträger sowie der sozialversicherungsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Sehr gute ERP-Software-Kenntnisse (vorzugsweise SAP), sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen  Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit zu analytischem Denk- und Urteilsvermögen Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Veränderungsbereitschaft sowie auch Konfliktlösungsfähigkeit Geordnete wirtschaftliche Verhältnisse (§ 3 Kassenordnung BG BAU) Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung! 
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Hauptkassier (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Unterschleißheim
Wir, die Raiffeisenbank München-Nord eG, suchen SIE als Hauptkassier (m/w/d) Spring rüber zu uns! Gemeinsam machen wir den Weg frei! Wir sind eine genossenschaftliche Bank. Wir kümmern uns um unsere Mitmenschen. Das ist unsere Philosophie und wir leben sie, darauf sind wir stolz. Sie führen die Hauptkasse in unserer Hauptfiliale in Unterschleißheim, inklsuvie der Bereiche Einzahlungen, Auszahlungen, Sorten sowie Edelmetallgeschäft Sie tragen die Verantwortung für die Geldautomaten der Gesamtbank, die Münzeinzahler, die Münzrollengeber sowie für die Kundenschließfachanlage Sie übernehmen die Geld- und Sortenbestellungen für die Filialen Die Kleingeldverwaltung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss sowie Erfahrungen im Umgang mit Bargeld Mehrjährige Berufserfahrung in einer vielfältigen Kassenführung Einen einwandfreien Leumund sowie ein Führungszeugnis Eine sorgfältige, genaue und zügige Arbeitsweise sowie Stressresistenz Die Freude am Umgang mit Menschen und sehr gute Umgangsformen Eine langfristige Perspektive in einem traditionsbewussten, leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen Ein attraktives Gehalt, umfassende Sozial- und Zusatzleistungen sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld Förderung bei in- und externen Seminaren und Workshops
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Trainee (m/w/d) für die Abteilung Treasury

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 146 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Trainee (m/w/d) für die Abteilung Treasury Sie sammeln Erfahrungen rund um die Themen Refinanzierung, Handels- und Absicherungsgeschäfte Aktive Mitarbeit im Bereich Liquiditätssteuerung und Risikomanagement Unterstützung bei Auswertungen rund um Liquiditäts- und Banksteuerungsprozesse und regulatorische Anforderungen Unterstützung der Abteilung im Rahmen von Projekten (z.B. Testen und Dokumentieren von Anwendungsänderungen) Unterstützung im operativen Tagesgeschäft des Zahlungsverkehrs Fachliche Testaktivitäten bei der Weiterentwicklung der Systemlandschaft Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzierung (BWL, VWL, Wi-Ing., Wirtschaftsrecht) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Grundkenntnisse im Bereich Risikomanagement, Handelsgeschäft Sie zeichnen sich aus durch: Qualitätsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke IT-Affinität Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative sowie Offenheit für neue Aufgaben Analytisch-konzeptionelles Urteilsvermögen Freude an Teamwork und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, eine leistungsbezogene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Als Trainee erhalten Sie zudem Einblick in weitere Unternehmensbereiche.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Haan, Rheinland
Starte Deine Karriere bei uns! Wir, als Stadt-Sparkasse Haan (Rheinl.) sind mit einem Marktanteil von über 41 Prozent und drei Filialen der wichtigste Finanzdienstleister in Haan. Unsere Tätigkeitsfelder reichen von der Eröffnung eines Kontos, der Beratung einer Geldanlage und der Vergabe eines Kredits bis hin zur Immobilienvermittlung und Versicherungen. Wir schätzen den persönlichen Kundenkontakt und bieten unseren Kundinnen und Kunden optimale und maßgeschneiderte Lösungen an. Während Deiner Ausbildung erwarten Dich bei uns abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten im Bereich Finanzen. Bei uns stellst Du die Weichen für Deine berufliche Zukunft und schaffst Dir die besten Perspektiven für Dein späteres Leben.Deine Aufgabe ist es, unsere Kunden/innen zu betreuen und zu beraten, sowie für sie die passenden Finanzprodukte und -dienstleistungen auszuwählen. Dabei arbeitest Du im Bereich Kontoführung, Zahlungsverkehr, Geld- und Vermögensanlage sowie im Kreditgeschäft. Wenn Du Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, stehen Dir in der Sparkassen-Finanzgruppe zahlreiche attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Du bist freundlich und aufgeschlossen im Umgang mit Kunden Du bist engagiert und verfügst über gute Umgangsformen Du arbeitest gern im Team und bist zuverlässig Du bist erfolgsorientiert und zielstrebig Dich zeichnen eine gute Allgemeinildung und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen aus Du bist kundenorientiert und hast Spaß am Beraten Im Rahmen der Ausbildung bieten wir Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein modernes Umfeld sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team. Du  erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Zahlungen wie die vermögenswirksamen Leistungen, kostenlose Kontoführung und eine Prämie zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.
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Referent (m/w/d) Zahlungsverkehr/Payments - Direktvermittlung

Do. 14.01.2021
Mainz
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Als eine Spezialbank ist unser Auftraggeber eine der innovativsten Kreditbanken Deutschlands. Mit regelmäßigen Neuerungen ermöglicht die Bank seinen Kunden optimale Finanzierungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Abwicklung von InlandszahlungenDurchführung von Auslandszahlungen in Fremdwährung und EuroEröffnung, Änderung, Prüfung und Löschung von KontenBearbeitung von Inlands- und AuslandsschecksAnnahme und Bearbeitung von ReklamationenDurchführung von Recherchen sowie Erstellung von ReportingsAbgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumErste oder mehrjährige Erfahrung im ZahlungsverkehrVersiert im Umgang mit MS OfficeGute EnglischkenntnisseGewissenhafte und sorgfältige ArbeitsweiseZentrale Lage Unbefristete FestanstellungQualifizierte EinarbeitungHome Office
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Mitarbeiter (m/w/d) RV-Abrechnung Sach - Zahlungsverkehr

Mi. 13.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rück­versiche­rungs­abrechnung Sach“ - Zahlungs­verkehr suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) RV-Abrechnung Sach - Zahlungsverkehr Eigenver­antwortliche Bear­beitung des ein- und ausgehenden Zahlungs­verkehrs in den Bereichen der aktiven Rück­versicherung (RV) der HDI Global SE und der HDI Global Net­work AG Bearbeitung des Mahn­wesens und lau­fende Über­wachung der Außen­stände mit den sich an­schließenden Tätig­keiten Weiterentwicklung und Optimie­rung von system­technischen Anwen­dungen, auch in Projektform, die Zahlungs­prozesse effi­zienter machen, beschleu­nigen oder die Quali­tät ver­bessern Erstellung von Reports für die interne und externe Bericht­erstattung Laufende Über­wachung und globale Abstimmung von Inter­company-Trans­aktionen Analyse und Moni­toring der Währungs­ergebnisse aus dem RV-Zahlungs­verkehr Überleitung der Konto­korrente in die Bilanz, Ansprechpartner für Wirt­schafts­prüfer Mitwirkung bei der digi­talen und agilen Trans­formation des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige beruf­liche Erfah­rung im Bereich der Rück­ver­sicherung oder des Zahlungs­verkehrs Fundierte Buchhaltungs­kenntnisse Erfahrungen in der funktions­über­greifenden Projekt­arbeit Praktische Erfahrungen mit SAP-Systemen, bevorzugt FS-CD und AR Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen mit einem guten Zahlen­ver­ständnis Hohe Affinität zu IT-Anwendungen Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bil­dung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögenswirksame Leis­tungen
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) Geschäftsservices Zahlungsservice

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036473 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Bearbeitung verschiedener Aufgaben­bereiche in der Abteilung Geschäftsservices Zahlungsservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung bei der Anlage und Pflege von Depots, Konten und Gattungen sowie der Pflege und Validierung von Systemstammdaten Hospitation in Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Abteilung Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben der Gruppen- und Abteilungs­leiter Teilnahme an internen Weiterbildungs­maßnahmen Hochschulstudium mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back­office-Bereichen einer Bank im Wertpapierumfeld Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise aus. Sie sind qualitäts-/ serviceorientiert, flexibel und innovativ. Ein hohes Maß an Verantwortung und sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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