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Zahlungsverkehr: 9 Jobs in Dormagen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Zahlungsverkehr

Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Clearing, Kontoführung, Regulation, Compliance & Reporting, Cyber Security und/oder weiteren relevanten ZV-fachlichen Themen Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Übernahme einer verantwortungsvolle Rolle in Zahlungsverkehrsprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern Analyse von Strategien, Strukturen und Prozesse der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie internationalem Zahlungsverkehr Aktive Unterstützung beim Ausbau des Bereichs Payments (klassischer Zahlungsverkehr und Next Generation Payments/ePayments) innerhalb von Sopra Steria Erstellen von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie intensive Beteiligung und Umsetzung in allen Projektphasen Eigenständiges Erkennen und Entwickeln neuer marktorientierter Leistungsangebote im Zahlungsverkehrsumfeld Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mind. drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche Fundiertes Know How in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments, Crypto Currencies und DLT) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Consultant Transaktionsberatung (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Mache es zu deinem Deal! – Werde ein wertvoller Teil des Deals Teams bei PwC. Mit deiner Begeisterung für die Transaktionsberatung kannst du bei uns in einem der vielfältigen Bereiche durchstarten und den Grundstein für deine Karriere legen.Entdecke deine Möglichkeiten – So vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Bereiche: Ob Business Recovery Services, Data & Analytics Solution, Deals Strategy, Delivering Deal Value, Mergers & Acquisition, Transaction Services oder Valuations, unsere Themen sind so bunt wie unsere Teams. Wir helfen dir dabei, den Bereich zu finden, der zu dir passt!Werde Teil des Teams – Dank unseren erfahrenen Deals Expert:innen sowie unserer spannenden Vielzahl an Projekten gewinnst du intensive Einblicke in das gesamte M&A Umfeld. Doch nicht nur das: Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche bei PwC gewinnst du einen intensiven Rundumblick für die Transaktionsberatung und kannst spannende Trendthemen mit vorantreiben.Gestalte deine Karriere – Profitiere von flachen Strukturen, intensivem Wissensaustausch und persönlichem Mentoring durch Buddy- und Patensysteme. Wir möchten gemeinsam mit dir deine Karriere bei uns gestalten! Das bedeutet, dass wir dich neben zahlreichen fachlichen Trainings und on-the-job Coachings auch mit Soft Skill Schulungen bei deinen Karriereschritten begleiten und unterstützen.Du möchtest gerne mehr über Deals und unsere Bereiche erfahren? Dann schau gerne auf unserer Deals Landingpage vorbei.Du bringst ein abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich mit.Du kannst dich für Themen rund um Finance, Accounting, Controlling im Beratungskontext begeistern und fühlst dich in der Welt der Zahlen wohl.Du bringst Neugierde, Initiative und die Begeisterung mit, aktuelle und neue Themen in der Transaktionsberatung weiterzuentwickeln.Mit deiner aufgeschlossenen und teamfähigen Persönlichkeit fällt es dir leicht, Zusammenhänge zu erkennen und serviceorientiert auf unsere Kunden einzugehen.Du bringst verhandlungssichere Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch mit.Bitte gib in deinem Anschreiben deine Standortpräferenz und dein gewünschtes Startdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Experte (m/w/d) Trade Service

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Experte (m/w/d) Trade Service Erfassung und Abrechnung von außerbörslichen Geschäftsaufträgen in den verschiedenen Assetklassen (OTC Produkte und Private Assets) Prüfung und Ausführung von Zahlungsinstruktionen Klärung von Differenzen bei Unstimmigkeiten mit den Asset Managern oder internen Fachbereichen Betreuung von institutionellen Kunden im Zusammenhang mit Fragestellungen zu den erfassten Transaktionen und deren Abwicklung, zudem beim Onboarding neuer Mandate Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben mit dem Ziel die genutzten Systeme und Prozesse zu optimieren oder zu erweitern Erstellung diverser Kundenreports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung im Umfeld der Wertpapierabwicklung Interesse am Umgang mit den relevanten Assetklassen (insbesondere Aktien, Anleihen und gängigen OTC Produkten) Interesse am Umgang mit einfachen Datenbankstrukturen wünschenswert VBA-Kenntnisse gewünscht Sorgfältige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung sowie hohe Sozialkompetenz Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Word und Excel Gute Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Sachbearbeiter Auslandszahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Köln
Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unsere Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir Sie als Sachbearbeiter Auslandszahlungsverkehr (m/w/d) Standort: Köln Entgegennahme von Aufträgen im Auslandszahlungsverkehr Aufbereitung der Aufträge unter Einhaltung von Außenhandels- und Devisenbestimmungen sowie dem Geldwäschegesetz Entgegennahme, Kontrolle und Verbuchung der Kundenabrechnungen Verarbeitung der Gutschriftseingänge aus dem Ausland sowie Auslandsscheckinkasso Bearbeitung von Nachforschungen und Reklamationen Durchführung von allgemeinem Schriftverkehr Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (d/m/w) Umfassende Kenntnisse im Bereich Auslandszahlungsverkehr, Außenhandels-, Devisen- und Meldewesenbestimmungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Regelmäßige Firmenfeste, Fitness-Studio Rabatt und Massagen runden unser Angebot ab Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Mitarbeiter L+G / Gehaltsabrechnung bzw. Payroll Specialist (m/w/d) – Köln, Lensahn oder 100% Homeoffice

So. 08.05.2022
Köln, Lensahn
Die STERIS Deutschland GmbH, eine Tochter­gesellschaft der STERIS plc, mit Sitz in Köln ist einer der führenden Anbieter von Pro­dukten und Dienst­leistungen zur Infektions- und Kontaminations­prävention sowie Keim­reduktion für Kunden aus den Bereichen Gesund­heits­wesen und Pharma­industrie. Im Jahr 1987 in Mentor, Ohio gegründet, ist STERIS mit rund 16.000 Mitar­beitenden in mehr als 100 Ländern tätig und erwirt­schaftet jährlich einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar. Unsere Aufgabe bei STERIS ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir welt­weit inno­vative Produkte und Dienst­leistungen für die Gesundheits­fürsorge bereit­stellen. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir, wahlweise in Teilzeit (20 bis 25 Stunden/Woche) oder Vollzeit, ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als  Mitarbeiter L+G/Gehaltsabrechnung bzw. Payroll Specialist (m/w/d) in Köln, Lensahn oder zu 100 % im Homeoffice Eigenverantwortliche Vorbereitung der Entgelt­abrechnung (STERIS Deutschland), Über­mittlung an unseren externen Dienstleister sowie Prüfung und Freigabe der Probe­abrechnung Erste:r Ansprechpartner:in für Sozial­versicherungs­träger, Kranken­kassen und Behörden sowie für unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungs­relevanten Fragen  Mitarbeit bei der Bereit­stellung von Informationen für in- und externe Audits (Wirtschafts­prüfungen, Lohnsteuer­außen­prüfungen etc.) Enge Zusammen­arbeit mit der Personal- und Finanz­abteilung, z. B. Erstellen monat­licher Statistiken und Bescheinigungen Kaufmännische Ausbildung, idealer­weise im Personal­wesen o. Ä., sowie relevante Berufs­erfahrung im Bereich L+G/Gehalts­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift)
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Manager (m/w/d) Transformation im Banking - Payments

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Der Zahlungsverkehr befindet sich im starken Wandel. Neue Player etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen die Finanzindustrie vor große Herausforderungen. Nehmen Sie als motivierter Stratege eine Führungsrolle in unserem Team und unseren Projekten ein! Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotentialen und Effizienzsteigerungen Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Der Projektfokus liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und Fintechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels in den Unternehmen durch die Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Aktive Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Verantwortung für eigene Projekte sowie Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen bzw. im Bereich IT, vorzugsweise im Zahlungsverkehr aus der Projektarbeit Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments und Crypto-Currencies) sowie zu aktuellen ZV-Innovationen (z.B. Lösungen von FinTechs) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und Freude, sich in neuen Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Führungserfahrung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 23.04.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Bewertung von innovativen Entwicklungen im Paymentumfeld durch Blockchain/DLT-Ansätze und deren Auswirkungen auf Banken, Payment Service Providern und Unternehmen Intensive Beteiligung bei der Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung in allen Projektphasen bis hin zur Implementierung Mitarbeit in Kundenprojekten und bei der Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem oder traditionellem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments, Machine-to-Machine Payments etc. Kenntnisse in oder Interesse an Blockchain-/DLT-Lösungen bzw. Ansätzen Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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