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Zahlungsverkehr: 5 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

Business Consultant / Produktbetreuer digitale Zahlungsverkehrslösungen (Payment) (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur. Business Consultant / Produktbetreuer digitale Zahlungsverkehrslösungen (Payment) (w/m/d)Ihr Ding ist die kompetente Produktbetreuung von A bis Z, bei der Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr so richtig zum Einsatz kommen können? Mit Neugier, Augenmaß und Teamgeist machen Sie sich gerne auf den Weg, um Ihr Know-how und die Zahlungsverkehrsprodukte für die Immobilienwirtschaft stets auf dem neuesten Stand zu halten? Willkommen bei der Aareal First Financial.In Ihrer Rolle kümmern Sie sich fachkundig um die Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener Zahlungsverkehrsprodukte (lizensierte ERP-Systeme) an der Schnittstelle zwischen der IT-Umgebung des Kunden und er Aareal Bank.Dazu übernehmen für Sie das Partnermanagement externer ERP-Entwicklungspartner, die Releaseplanung und -abstimmung, die Begleitung der Entwicklungs-, Test- und Pilotphase, die Lizensierung, die Neukundeneinrichtung und den Second-Level-Support.Aktiv organisieren und begleiten Sie Produktmigrationen bei Kunden.Eine gute Marktbeobachtung und der Besuch von unterschiedlichsten Fachveranstaltungen gehört für Sie ganz selbstverständlich zur Generierung von Ideen zur Ergänzung und Verbesserung der von Ihnen betreuten Produkte und dem weiteren Ausbau unserer Produktpalette mit dazu.Ihr Wissen geben Sie gerne weiter – sei es in Schulungen, Präsentationen oder im Intranet.Eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Erfahrungen sowohl in der Betreuung von Produkten und Kunden, als auch im klassischen und agilen ProjektmanagementKenntnisse des wohnungswirtschaftlichen Umfeldes, idealerweise auch Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher ERP-Prozesse und ERP-ProdukteAbstraktionsvermögen, Eigeninitiative, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte DienstleistungsbereitschaftFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Mitarbeiter*in Inlandszahlungsverkehr (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bearbeitung von Zahlungseingängen sämtlicher Bankkonten Bearbeitung von Anfragen der Kundschaft und Debitoren bzw. Reklamationen Bankkontoabstimmungen (i.d.R. zum Quartalsende) Abstimmsummen kontrollieren und Abweichungen klären Verwaltung der Bankkonten Liquiditätsdisposition Beantwortung von Kundenanfragen und aktive Klärung sowie dazugehörige Korrespondenz Beachtung von (AML) Anti-Geldwäsche-Gesetz-Anforderungen in der täglichen Bearbeitung Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, firmeninternen Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie der Datenschutzgesetze bei sämtlichen Tätigkeiten Erteilung von Auskünften gegenüber Berechtigten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung EDV-Kenntnisse, insbesondere Buchungssysteme und MS-Office Gute Auffassungsgabe Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten auch bei zeitlichen Engpässen Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Zuverlässigkeit Flexibilität gegenüber Veränderungen (z. B. in Form von neuen Aufgaben, Veränderungen von Prioritäten sowie Prozessänderungen) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Mainz

Do. 04.08.2022
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) Collection in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Ein Grundverstädnis für Prozesse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55120 Job ID: 177746
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Payment / Zahlungsverkehr

Mi. 03.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich  Du bist Ansprechpartner der Fachbereiche und externen Dienstleister zu sämtlichen payment-relevanten Fragestellungen Du übernimmst die Prüfung von Zahlungsausgängen und -eingängen (Rücküberweisungen, Gutschriften, Kulanzen, Belastungen) und führst Stichproben-Prüfungen von Zahlläufen durch Du bearbeitest Kundenanfragen zu payment-relevanten Themen Du übernimmst die Kontaktaufnahme zu unseren Zahlungsdienstleistern, wie z.B. Banken, Paypal, Klarna, Kreditkarten-Anbieter Du erstellst Belege im Bereich Ausgangsrechnungen und stehst im Austausch mit der Steuerabteilung Du wirkst bei der Entwicklung der Abteilung sowie der stetigen Optimierung von Prozessen mit Du unterstützt bei Prozessen im Einkauf unserer Verwaltungsstandorte und bei Reisebuchungen Dein Profil - Das erwarten wir von dir  Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert, vorzugsweise als Bankkauffrau/- mann, Kauffrau/ -mann für Versicherung und Finanzen, Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau /- mann, in, Kauffrau/ - mann für Büromanagement oder Kauffrau/ - mann für Groß- und Außenhandel Du hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen Du kannst die gängigen MS-Office Produkte sicher anwenden Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Du bist belastbar, selbständig und teamfähig Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! . Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Manager – Payments / Zahlungsverkehr (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Für diese anspruchsvolle Position suchen wir versierte Profis, die insbesondere mit dem Sektor Payments / Zahlungsverkehr vertraut sind. Neben Ihrer Erfahrung rund um das Erarbeiten von klar strukturierten Fachkonzepten und die durchdachte Prozessoptimierung sind natürlich auch Ihr souveränes Auftreten und Ihr Kommunikationsgeschick ganz entscheidend. Wir freuen uns auf zielstrebige, verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, die mit konzeptioneller Finesse immer eine wirkungsvolle Lösung finden. Wenn Sie außerdem genau den richtigen Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist mitbringen, sagen wir: Herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.Mit Know-how und Weitsicht kümmern Sie sich um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs – inklusive der passgenauen Umsetzung interner sowie externer/regulatorischer Anforderungen.Konkret erstellen Sie lückenlose Dokumentationen sowie detaillierte (Fach-)Konzepte – auch in Projekten sind Ihr Einsatz und Ihr Sachverstand gefragt.Weiterhin nehmen Sie Prozesse analytisch unter die Lupe und realisieren Maßnahmen bzw. IT-Änderungen zur Verbesserung der Faktoren Qualität und Effizienz.Nicht zuletzt stehen die Währungs- und die Nostrokonten-Disposition auf Ihrer vielfältigen Agenda.Idealerweise eine fachbezogene Hochschulbildung – in jedem Fall eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungFundierte Expertise im Themenfeld Zahlungsverkehr: SWIFT, TARGET, Instant Payments etc.Ausgeprägtes technisches Verständnis, analytische Kompetenz, hohe IT-AffinitätBewandert in der Darstellung komplexer Sachverhalte in Form von Konzepten und PräsentationenGutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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