Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 5 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Zahlungsverkehr

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Wir suchen Sie! Für unseren namhaften Kunden in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Finanzbuchhaltung auf dem Weg der Direktvermittlung. Hier erwartet Sie: - Eine motivierende Teamatmosphäre - Flexible Arbeitszeiten - Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Mahnwesens Kontenabstimmung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System wünschenswert, z.B. SAP Strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Cash Management (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Finanzabteilung an unserem zukünftigen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter Cash Management (w/m/d) Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres für unser Shared-Service-Center sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und -berechtigungen Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für Banken, interne Kunden und Systempartner im Cash Management Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie bei Projekten und der Weiterentwicklung unserer Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, die es Ihnen erleichtert, im täglichen Umgang mit internen und externen Kunden die Unternehmensinteressen bestmöglich zu vertreten Teamplayer (w/m/d) mit ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit sowie Organisationstalent Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Experten (w/m/d) für das Cash Management – auch ohne entsprechende Berufserfahrung Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Backoffice

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Backoffice. Sie sind Teil einer Fachabteilung im Bereich Zahlungsverkehr, Firmenkunden oder Pfändung und unterstützen hier Ihre Kolleg:innen bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten in der Sachbearbeitung In diesem Rahmen verantworten Sie die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten sowie die Auftragsabwicklung und kümmern sich um die fachgerechte Ablage Darüber hinaus umfasst Ihr Tätigkeitsgebiet die Sicherstellung der Datenqualität durch die regelmäßige Pflege und Erfassung von Stammdaten Abschließend übernehmen Sie die schriftliche und telefonische Kommunikation mit den Kunden sowie intern mit den verschiedenen Serviceeinheiten  Ihre Ausbildung als Bürokaufmann m/w/x haben Sie erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine andere kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln, idealerweise im Banken- oder Finanzumfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Durch Ihre selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise tragen Sie zum Teamerfolg bei  Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser Faire und attraktive Vergütung Eine nachhaltige und umfassende Einarbeitung 39-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Option auf Home Office
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Collections (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg
Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. #loveyourjob #duisburg   Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Regulierung von Außenständen durch telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen mit den Kund:innen über den In- und Outbound-Kanal. Du dokumentierst Informationen nach dem Kund:innengespräch bzw. nach dem Briefkontakt im IT-System. Du überwachst mit den Kund:innen vereinbarte Zahlungseingänge. Du leitest Informationen an die Teamleitung bei Betrugsverdacht, EDV-Störungen etc. weiter.   Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Mahnwesen-Telefonie wünschenswert Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Sozialkompetenz Flexibilität und Stressresistenz Bereitschaft zur Schichtarbeit  Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: