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Zahlungsverkehr: 6 Jobs in Falkensee

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Zahlungsverkehr

Spezialist (m/w/d) für den Zahlungsverkehr und digitale Kundenprozesse

Mo. 13.09.2021
Berlin
Spezialist (m/w/d) für den Zahlungsverkehr und digitale Kundenprozesse Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Sie sind Ansprechpartner für den gesamten Themenkomplex zum kartengestützten Zahlungsverkehr sowie des digitales Paymentangebotes Sie entwickeln, optimieren und verantworten den Prozess des Zahlungsverkehrs im Firmenkundengeschäft und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung des Fraud-Prevention Prozesses beteiligt Sie unterstützen ihre Führungskraft bei Qualitätskontrollen und Spezialaufgaben sowie im Tagesgeschäft der Kundenbetreuung im der Bereich Marktfolge Sie verfügen über eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Neben sehr guten Kenntnissen im Zahlungs- und Bankenverkehr haben sie Erfahrungen im Umgang mit Analysen und Datenbanken zur Qualitätssicherung Sie sind vertraut mit der Wissensvermittlung und Einarbeitung von neuen Kollegen Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse des Onlinebankingangebotes der Fiducia sowie des Systems agree 21BAP und der genossenschaftlichen Finanzgruppe wünschenswert Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Junior Manager Zahlungsverkehr / Cash Manager (d/m/w)

Fr. 10.09.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung Unser Finance Department verantwortet folgende Themengebiete: Treasury & Cash Management, Financial Planning, Reporting & Controlling, Financial Data Processes & Systems und Corporate Finance. Willst du mit deinen Fähigkeiten unseren Zahlungsverkehr steuern und optimieren? Hast du Spaß daran, akkurat, zeitnah und strukturiert zu arbeiten? Dann werde Teil unseres Cash Management Teams! Melanie Altfeld unsere Head of Treasury & Cash Management und unser Team freuen sich auf deine Bewerbung. Unterstütze das Team in der Reconciliation mit dem Fokus auf Zahlungsausgänge Kooperiere mit unserem Operations Team für die zentralisierte Abwicklung der Zahlungsausgänge für ganz Europa Sei Ansprechpartner und Schnittstelle zu verschiedenen internationalen Departments unserer Gruppe und unterstütze das Team bei der weiteren Prozessentwicklung und bei zukünftigen Automatisierungen Helfe bei der Weiterentwicklung unserer Währungs-, Zins- und Finanzierungsstrategien Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanz/Rechnungswesen/Zahlungsverkehr Erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Treasury) oder im Bankwesen sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket insbesondere Excel Du bist offen und aufgeschlossen gegenüber dynamischen Prozessen und bringst eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaft Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 4 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x)

Di. 07.09.2021
Berlin
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact EMEA Cash Operations - Payments Processing Analyst (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Global Cash, Surveillance & Messaging Operations (GCSMO) employs over 1,000 staff globally. The team delivers a multitude of payment services for clients of all business and infrastructure areas of Deutsche Bank in all common currencies. EMEA Cash, Surveillance & Messaging Operations with Germany as its Euro-Clearing Hub processes up to 50 million payments at a total value of more than 500 bn EUR on a daily basis. This volume positions Deutsche Bank as #1 Euro-Clearer in the world. FX payments, cheque processing, electronic conversion and routing of payment instructions, liquidity management and the provision of commodities and foreign currencies complete the service portfolio of Cash Operations. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Individuals, small and large corporates and financial institutions around the world rely on our know-how and trust the quality of our services. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a truly multicultural setup. Timely and accurate processing of all types of payments on behalf of the bank’s internal and external clients Release of high-value transactions under 4-eye-control in line with the banks levels of authority framework Respond to payment related inquiries from clients and third party banks on cash payments before and after execution and provide solution in close coordination with internal departments or other Cash Operations units abroad Liaise closely with global & regional Cash Management Operations, Implementation, Sales, Product Management and service teams in a dynamic international environment Monitor important and time-critical transactions (high care payments) Apprenticeship in banking or equivalent qualification General understanding of corporate cash management products as well as SEPA/ domestic/ international payment methods and instruments Client focus and ability to balance between DB interest and client’s interest Analytical skills and a problem-solving mind-set Knowledge of Microsoft Office incl. Word, Excel and Power Point Communicative skills in English (fluent both verbal and written) and at least one of the following languages: Spanish, Italian or Hungarian
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Expert*in (m/w/div) für den Bereich Zahlungsverkehr/ Bankbuchhaltung

Di. 07.09.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht für die Abteilung  Finanzen und Statistik im Dezernat Hauptkasse  am Standort Berlin einen*e Expert*in (m/w/div) für den Bereich Zahlungsverkehr/ Bankbuchhaltung zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 12 des TV DRV-Bund; entspricht TVöD). Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Bereich Zahlungsverkehr/ Bankbuchhaltung ist zuständig für den Zahlungsverkehr, die Kontenabstimmung und die Bearbeitung/ Zuordnung der Kontenumsätze der Deutschen Rentenversicherung Bund, den Zahlungsverkehr der Wertguthabenverwaltung und den Zahlungsverkehr für den Pflegeversicherungsausgleichsfonds des Bundesamtes für Soziale Sicherung. Sie unterstützen den*die Leiter*in des Zahlungsverkehrs in organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sie steuern den Arbeitsablauf (dazu gehört unter anderem das Bearbeiten von Sachverhalten mit besonderer Schwierigkeit) Sie wirken beim Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchhaltung mit Sie erarbeiten Anforderungen für Programme des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchhaltung, erstellen Statistiken und werten diese aus Sie sind verantwortlich für die Durchführen des Qualitätsmanagements Sie wirken beim Bearbeiten von Berichts- und Beschwerdesachen mit Sie zeichnen Kassenanordnungen des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchhaltung Sie erstellen Geschäftsprozessbeschreibungen Sie arbeiten in Arbeits- und Projektgruppen mit Das Wahrnehmen der Tätigkeiten erfordert den regelmäßigen Umgang mit den im Haus eingesetzten Softwareanwendungen (Microsoft Office, Kassenanwendungen, UC eBanking prime). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen, besteht das Erfordernis sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten anzueignen. Bezüglich der Arbeitszeit besteht zu bestimmten Zeiten aus dienstlichen Gründen Anwesenheitspflicht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaftenodererfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Betriebswirtin/zum Betriebswirt (IHK)odererfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung von Richtlinien und Standards des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs (z.B. DFÜ-Abkommen, SEPA-Rulebooks, PSD2, Target2, Scheckgesetz, etc.) sowie dem Initiieren konzeptioneller Anpassungen von Arbeitsabläufen und IT-Verfahren des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchhaltung, die nicht länger als 24 Monate zurückliegen Kenntnisse der den Zahlungsverkehr und die Buchhaltung betreffenden Geschäftsprozesse und deren Abbildung in SAP oder anderen ERP-Systemen Nachweisbare Kompetenzen in der konzeptionell-organisatorischen Begleitung von Change-Management-Prozessen insbesondere im Kontext der Einführung von SAP-Modulen Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartner*innen können Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz überzeugen. Ebenso verfügen Sie über eine überdurchschnittliche Fähigkeit Geschäftsprozesse ergebnisorientiert zu steuern und zu koordinieren. Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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