Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 7 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Zahlungsverkehr

Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx mit Lösungen, die auf Künstlicher Intelligenz und Blockchain basieren, nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 170 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern daran, international über 350000 Unternehmen zu unterstützen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Wir legen Wert auf eine offene und transparente Unternehmenskultur und setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein. Um in einem dynamischen und spannenden Markt weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als Financial Accountant (m/w/d) Du betreust ausländische Tochtergesellschaften in allen Accounting Sachverhalten nach Local GAAP und IFRS Du bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die dazugehörige Korrespondenz Du bist außerdem für die Abstimmung von InterCompany-Beziehungen zuständig Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellst die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher Du unterstützt bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen; alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung und Abschlusstätigkeit mit Du besitzt gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS Du verfügst über gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine große Portion Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
Zum Stellenangebot

Consultant Card Payments (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PP gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Payments und ZahlungsverkehrAnalyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und Systeme im ZahlungsverkehrEntwicklung innovativer Lösungen in den Themen Open Banking und innovative BezahlverfahrenIdentifikation und Umsetzung von regulatorischen VorgabenSpezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories)Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernMehrere Jahre Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z. B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z. B. GPI, CSP), TARGET2Kenntnisse über aktuelle regulatorische Entwicklungen (z. B. PSD2, TARGET-Konsolidierung, SWIFT-Migration)Affinität zu innovativen Bezahlverfahren (z. B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments)Kenntnisse und praktische Erfahrung in agiler Methodik (User Story, Customer Journey, Scrum, Nexus)Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAktienbeteiligung BenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Internal Auditor ( m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
Zum Stellenangebot

Project & Control Coordinator (m/f/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Die Abteilung Project & Control Coordinator ist ein Teilbereich der übergeordneten Abteilung Operations innerhalb von Corporate & Institutional Banking. Die Hauptschwerpunkte liegen in der Projektarbeit innerhalb von Operations und bei länderübergreifenden Projekten der Gruppen als auch in der Umsetzung von Kontrollen der operationellen Tätigkeiten aller Produkte.   Project & Control Coordinator (m/f/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   Verantwortung übernehmen: Ansprechpartner für Projekte innerhalb TBLO (Transaction Banking Local Operations) Koordination/Unterstützung der Projekte mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr innerhalb TBLO und mit anderen Abteilungen Unterstützung der Abteilungsleiter in Bezug auf Projekte sowie Implementierung neuer Prozesse und deren Formalisierung in Arbeitsanweisungen Unterstützung des Head of Operations in allen operativen Aufgaben (KPIs / Rahmenwerk Arbeitsanweisungen/Kontrollpläne) und Projekten Bearbeitung aller monatlichen und quartalsweisen übergeordneten Kontrollen (vorwiegend Zahlungsverkehrskontrollen) innerhalb TBLO und Meldung an OPC (Operational Permanent Control) sowie im dazugehörigen System Anpassung/Überarbeitung des Kontrollplans für übergeordnete Kontrollen in Absprache/Übereinstimmung mit Head of Operations, TBLO sowie OPC Frankfurt/Paris. Unterstützung des Cash Management Teams bei Zahlungsverkehr relevanten Themen Monatliche Kontrolle/Bestätigung der Salden von internen Konten und entsprechende Meldung an Finance   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft (Schwerpunkt Banken) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr Trade Finance Kenntnisse von Vorteil Risikobewusstsein Basiskenntnisse im Projektmanagement, transversalem Management in einem international agierendem Umfeld Technische Affinität für diverse Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Project & Control Coordinator (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter +49 (0) 69 7193 80 80 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant - Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Internationales Geschäft für Individualkunden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Inhouse Consultant - Zahlungsverkehr (m/w/d) Beratung und Betreuung von Sparkassen, Individualkunden und Verbänden im Bereich der Zahlungsverkehrsanwendungen mit Schwerpunkt Reklamationsverarbeitung, Treasury und Auslandszahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von Fach-, DV- und Testkonzepten Übernahme von bereichsinternen Projektaufgaben (inkl. Projektrollen) bis hin zur Leitung von kleinen Projekten Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Produktverantwortung Beauftragung und Abrechnung von Dienstleistern und der Erstellung von Kalkulationen Mitwirkung bei der Produktionseinführung bzw. dem Rollout sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Betreuung der bestehenden Anwendungen Übernahme von Support Leveln für die Kunden (Tickets) Annahme und fachliche Analyse von Anforderungen sowie Fehlersituationen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung oder Weiterbildung im Bankenwesen wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Treasury im Bankwesen Idealerweise Kenntnisse in den Abläufen und Methoden in einem IT Entwicklungsprozess Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz in Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal