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Zahlungsverkehr: 13 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
Zahlungsverkehr

Finanzbuchhalter (m/w/d) in einem IT-Beratungsunternehmen

Di. 05.07.2022
Offenbach am Main
Für unseren Mandanten, ein bekannter Computersicherheitsdienst, suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Unternehmen bietet effiziente und individuell angepasste Cloud und IT-Lösungen an. Unser Mandant erleichtert seinen Kunden damit den Alltag und achtet dabei besonders auf die Sicherheit aller relevanten Daten. Ihr zukünftiger Arbeitgeber und seine rund 160 Mitarbeiter freuen sich darauf, Sie in Ihrem Team willkommen zu heißen. Diese Vakanz wird im Rahmen der Direktvermittlung in Offenbach besetzt. Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.Bearbeitung aller Kreditvorgänge, der Debitorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Finanzberichten und Statistiken Zahlungsverkehr, Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Abschlüsse Unterstützung bei internen Steuerfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Kenntnisse der Vorschriften laut HGB und IFRS Sicherer Umgang mit Excel sowie DATEV Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsausstattung
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(Senior) Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­felds Payment und Zahlungsverkehr Analyse und Optimierung bestehender Ge­schäfts­prozesse und Systeme im Zahlungs­verkehr Entwicklung innovativer Lösungen in den Themen Open Banking und innovative Bezahl­verfahren Identifikation und Umsetzung von regu­latorischen Vorgaben Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z. B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z.B. GPI, CSP), TARGET2Kenntnisse über aktuelle regulatorische Ent­wicklungen (z. B. PSD2, TARGET-Konso­lidierung, SWIFT-Migration)Affinität zu innovativen Bezahl­verfahren (z. B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments)Kenntnisse und praktische Erfahrung in agiler Methodik (User Story, Customer Journey, Scrum, Nexus)Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Praktikant (m/w/d) - Account Services

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung bei Digitalisierungs-Projekten Mitarbeit bei der Prozess-Optimierung Unterstützung bei der Prüfung von Kontoeröffnungsunterlagen sowie Legitimationsprüfungen und Einmeldung der relevanten Daten in die EDV-Systeme Mitarbeit bei der Bearbeitung der im Rahmen der Konto- und Kundenstammdaten anfallenden Korrespondenz in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Eingabe von Kunden-, Konten-, Konditions- und depotbezogenen Daten in die EDV-Systeme Mitwirken bei der Erfassung, Änderung, Freigabe und Disposition von Zahlungsaufträgen Mitarbeit bei Sonderaktionen im Rahmen von Kundenstammdaten und Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrung in den Bereichen Kontoführung und Zahlungsverkehr von Vorteil Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement Schnelle Auffassungsgabe Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.  Der Tätigkeitsumfang bei Praktikanten beträgt 40 Stunden pro Woche.
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(Senior) Payments Analyst (m/f/d) On-Site or Remote

Sa. 02.07.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) PAYMENTS ANALYST (M/F/D) ON-SITE OR REMOTEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig We are looking for you to holistically lead our payments data efforts, from determining target KPIs and managing data hygiene to creating analytical insights and business cases for data-driven decision making. You will work closely with both business stakeholders and payment providers to help building and adapting a solid data foundation for our payments team.Creation of business cases and analytical insights to support data-driven decision makingMonitoring and steering of payments KPI’s against targetsData supervision of our fraud managementDevelopment and automation of data processes in the area of payment cost and reconciliationCreation and maintenance of dashboards and reports for stakeholders using reporting tools (e.g. Looker and Excel)At least 3+ years’ experience working with payments preferably in an e-commerce environmentSuccessfully completed studies in economics, computer science or a comparable qualificationPassion for data management and problem-solving, as well as excellent abilities to conduct detailed analysesYou are an expert in Excel and SQLData driven mindset paired with hands-on mentality as well was ability to work both autonomously and in a team environmentVery good level of English and German (nice to have)Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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IT-Produktberater Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt Geldwäsche (GwG) und Compliance

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen IT-Produktberater Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt Geldwäsche (GwG) und Compliance Schwerpunkt: Geldwäsche (GwG) und Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen Annahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B) zu den Themen Zahlungsverkehr, Geldwäsche, Compliance, Geldtransferverordnung und Embargo / Finanzsanktionen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsbereitstellung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung mit Zahlungsverkehr-Themen aus Anwendersicht, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten Affinität für systemtechnische Fragestellungen   Fundierte Kenntnisse in mehreren der genannten Themenschwerpunkte, wie Geldwäsche (z.B. als Geldwäschebeauftragter), Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen  Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Consultant Deals (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Mache es zu deinem Deal! – Werde ein wertvoller Teil des Deals Teams bei PwC. Mit deiner Begeisterung für die Transaktionsberatung kannst du bei uns in einem der vielfältigen Bereiche durchstarten und den Grundstein für deine Karriere legen.Entdecke deine Möglichkeiten – So vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Bereiche: Ob Business Recovery Services, Data & Analytics Solution, Deals Strategy, Delivering Deal Value, Mergers & Acquisition, Transaction Services oder Valuations, unsere Themen sind so bunt wie unsere Teams. Wir helfen dir dabei, den Bereich zu finden, der zu dir passt!Werde Teil des Teams – Dank unseren erfahrenen Deals Expert:innen sowie unserer spannenden Vielzahl an Projekten gewinnst du intensive Einblicke in das gesamte M&A Umfeld. Doch nicht nur das: Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche bei PwC gewinnst du einen intensiven Rundumblick für die Transaktionsberatung und kannst spannende Trendthemen mit vorantreiben.Gestalte deine Karriere – Profitiere von flachen Strukturen, intensivem Wissensaustausch und persönlichem Mentoring durch Buddy- und Patensysteme. Wir möchten gemeinsam mit dir deine Karriere bei uns gestalten! Das bedeutet, dass wir dich neben zahlreichen fachlichen Trainings und on-the-job Coachings auch mit Soft Skill Schulungen bei deinen Karriereschritten begleiten und unterstützen.Du möchtest gerne mehr über Deals und unsere Bereiche erfahren? Dann schau gerne auf unserer Deals Landingpage vorbei.Du bringst ein abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich mit.Du kannst dich für Themen rund um Finance, Accounting, Controlling im Beratungskontext begeistern und fühlst dich in der Welt der Zahlen wohl.Du bringst Neugierde, Initiative und die Begeisterung mit, aktuelle und neue Themen in der Transaktionsberatung weiterzuentwickeln.Mit deiner aufgeschlossenen und teamfähigen Persönlichkeit fällt es dir leicht, Zusammenhänge zu erkennen und serviceorientiert auf unsere Kunden einzugehen.Du bringst verhandlungssichere Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch mit.Bitte gib in deinem Anschreiben deine Standortpräferenz und dein gewünschtes Startdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Backoffice, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Marktfolge zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir m Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d). Erfassung und Abwicklung von Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungsaufträgen Erstellung und Prüfung von SWIFT-Nachrichten Durchführung manueller Buchungen Bearbeitung von Zahlungsverkehrstransaktionen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Datenmanagement (statisch sowie dynamisch) und Stammdatenpflege Vorbereitung von Belegen für die Buchhaltung Administrative Unterstützung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr C24 Bank

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Du möchtest den Aufbau und die Ausgestaltung einer mobilen Bank voranbringen? Digitale Geschäftsmodelle  begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr bei der C24 Bank GmbH.  Du optimierst und überwachst den Zahlungsverkehr Die Kommunikation und Kooperation mit den relevanten internen (z.B. Kundenservice, Compliance, Finanzen) sowie externen Stakeholdern gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bearbeitest Kartenreklamationen (Chargebacks) Du klärst Anfragen und Beschwerden im Zahlungsverkehr für unsere Kunden Zusätzlich unterstützt du bei Zahlungsverkehrsprojekten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau /-mann (m/w/d) aber kein Muss Du bringst erste Erfahrung im Zahlungsverkehr (Mastercard/Visa, Girocard, SEPA) mit Eine ausgeprägte Kontaktfähigkeit und kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie Deine IT-Affinität zeichnen Dich aus Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung Ein sicherer im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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(Senior) Product Owner im Cluster Kontoprodukte & - services

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Mit unseren innovativen Kontoprodukten und -services sind wir der Schlüssel zur Kundenschnittstelle! Wir arbeiten in einer Clusterstruktur, in der die Projektteams selbstorganisiert und flexibel ihre Aufgaben bearbeiten. Dabei übernimmt jedes Projektteam die Produktverantwortung von Anfang bis Ende, von der Softwareentwicklung bis zum Betrieb. Die Teams nutzen für ihre Organisation agile Arbeitsmethoden, um den Kunden die Produkte schneller und effizienter liefern zu können.Als (Senior) Product Owner der Cell Kontoinformationen bist du im Cluster Kontoprodukte und -services mit deinem Team aus Fach- und IT-Spezialisten für die Entwicklung und Bereitstellung von elektronischen Konto- und Transaktionsinformationen, die unseren Kunden im In- und Ausland über zahlreiche Kommunikationssysteme in aktuellen Formatdefinitionen wie ISO oder SWIFT zur Verfügung gestellt werden, verantwortlich. Mit unserem im Wettbewerb anerkannten Produkt COINFO produzieren wir elektronische Kontoinformationen gemäß regulatorischer und markterforderlicher Anforderungen auf Basis effizienter und innovativer IT-Plattformen. Dabei ist die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unser oberstes Gebot. Mit dem elektronischen Kontoauszug als „letzte Instanz“ zum Kunden sind wir an zahlreichen strategischen oder regulatorischen Initiativen in der Bank beteiligt. Die Cell steht für eine performante und fristgerechte Lieferung von 360 Mio. gelieferten Nachrichten pro Jahr sowie einem mittleren zweistelligen Millionenertrag. In deiner Funktion als (Senior) Product Owner priorisierst du die internen und externen Anforderungen an das Produktangebot und entwickelst die entsprechende Produktvision. Du bist dabei kontinuierlich im engen Austausch mit den relevanten Stakeholdern. Bei deiner gesamten Tätigkeit beobachtest und analysierst du die internen und externen Entwicklungen im Bereich Transaktionsabwicklung und Buchung auf Relevanz zum Produktangebot und nimmst an Arbeitskreisen des Verbandes der Deutschen Kreditwirtschaft teil. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik bzw. mehrjährige praktische Erfahrung   Konzeptionelles und eigenverantwortliches Arbeiten sowie lösungsorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Digitalisierungs-/Prozess- und Technikverständnis gepaart mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Motivation Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Produkt- und/oder Prozessmanagement teils auch komplexer digitaler Produkte von Vorteil Fachliche oder technische Kenntnisse im Themenbereich papierhafte und/oder elektronische Kontoauszugserstellung für das In- und Ausland von Vorteil Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Belastbar, teamfähig und Spaß am agilen Arbeiten Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitenGesundheits- und FitnessangeboteInternationales ArbeitenMitarbeiterkonditionenProfessionelles Training & EntwicklungVermögenswirksame Leistungen
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Programm Manager für Mastercard/Visa (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Du prüfst die Einhaltung von Compliance- und regulatorischen Anforderungen im kartenbasierten Zahlungsverkehr und koordinierst die Umsetzung in interdisziplinären Arbeitskreisen oder Projektgruppen mit den beteiligten Partnern, Schnittstellen und den Schemes Mastercard und VisaMarktrelevante Datenanalysen und Auswertungen zum Einsatz der Karten, zu Transaktionen und zu Einsatzkanälen (POS, E-Commerce, Apps, Mobile Payment) bilden einen weiteren Schwerpunkt deiner AufgabenIn deiner treuhänderischen Verantwortung für die Sparkassen liegt die Budgetverwaltung und -verteilung von Geldern für die Marktbearbeitung im kartenbasierten ZahlungsverkehrIn einer Schnittstellenfunktion übernimmst du die Projektkoordination von kartenbezogenen Themen (z. B. im Hinblick auf Compliance, Markt und Prozesse) in interdisziplinären Teams mit allen relevanten BeteiligtenKaufmännische Ausbildung, gerne im Sparkassen- oder Bankenumfeld, evtl. vertieft durch ein betriebswirtschaftliches oder IT-nahes StudiumVertiefte Kenntnisse im Kreditkartenumfeld hinsichtlich der Kartenprogramme, Services, Systemlandschaft sowie der Vorschriften und Compliance (Rules & Regulations) sind wünschenswertBerufserfahrung in der Ableitung von Anforderungen an die Geschäftsprozesse und in der projektorientierten Prozessgestaltung und -optimierungFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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